Fußball Europapokal 2009/2010 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball Europapokal 2009/2010

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
    Im Halbfinale gegen ZSKA wäre dann Endstation für Inter
    Ich befürchte schon im Viertelfinale. ZSKA war der Gegner, dem ich unbedingt aus dem Weg gehen wollte. Von der Stärke sehe ich sie auf einer Höhe mit den beiden französischen Teams. Bei ZSKA besteht aber die Gefahr des Unterschätzens, nicht zuletzt wegen der beiden Siege gegen sie vor zwei Jahren. Leider zeigen Spiele wie gegen Kasan, Kiew, Panathinaikos und Werder, dass wir gerade gegen solche Teams sehr anfällig sind.
    Im Hinspiel fehlt Lucio schonmal. Cordoba und Materazzi kamen mir in dieser Saison recht wackelig vor und haben Samuel dann meist gleich mitgezogen. Daher halte ich ein Gegentor zuhause nicht für ausgeschlossen. Und im Hexenkessel Lushniki kann auf dem ungewohnten Kunstrasen alles passieren.

    Ich hoffe, Mourinho setzt Zanetti wieder auf die Linksverteidigerposition. Nichts gegen Santon - in der Liga bekommt er schon seine Einsatzzeiten, wenn er sich nicht ständig verletzt - aber gegen Kasan und Chelsea war Zanetti als LV bombig. Daher hoffe ich, dass Stankovic bis April zu seiner Form zurückfindet, sodass Mou sich nicht gezwungen sieht Zanetti wie in der Liga aufgrund von Mottas Sperre im Mittelfeld spielen zu lassen. Oder noch schlimmer: Muntari.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    Kommentar


      #62
      Nun, Arsenal gegen Barcelona - auch wenn es sich komisch anhören mag, kein so schlechtes Los. Gegen ein Team das mitspielt sehe ich für uns bessere Chancen als gegen Defensivkünstler - von daher bin ich froh dass es nicht Inter geworden ist. UNd auch wenn wir klarer Außenseiter sind, an zwei perfekten Tagen kann was gehen.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        #63
        Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
        ....Damit ergibt sich meine Wunschauslosung fürs Viertelfinale als:

        Standard - HSV
        Benfica - Wolfsburg
        Valencia - Atletico
        Fulham - Liverpool
        Schade, meine Kristallkugel hat Fulham und Benfica vertauscht Ansonsten eine gute Treffer-Quote
        Könnte machbar sein für Wolfsburg, wenn die sie sich taktisch zusammenreißen. Da fehlt seit Magaths Weggang immer noch die Abgeklärtheit - aber das Offensivspiel ist inzwischen wieder brauchbar. Auch der HSV sollte Lüttich schlagen können, auch beim HSV fehlt zuletzt die Abgeklärtheit und Ruhe auf dem Platz.

        Im Halbfinale gegen ZSKA wäre dann Endstation für Inter
        Tja, eine Runde früher, und damit eine Runde zu früh für ZSKA - die Saison hat gerade erst angefangen in Russland und das Team hat noch ein paar Abstimmungsschwierigkeiten. Gegen die Franzosen hätte es so gereicht, aber gegen Inter - Eto'o wird Patzer und Fehlpässe beim Spielaufbau gnadenlos ablaufen und bestrafen, auch wenn Spooky hier schon wieder schwarz malt.

        Bayern gegen ManU macht ein Finale von Lucio gegen seinen alten Club auch eher unwahrscheinlich. Bayerns Abwehr ist international gesehen zu schwach - wenn die Rooney in den Griff kriegen sollten, wird Berbatov die Bayern rausbomben. Für die Bayern spricht nur der Ausfall von Owen und die allgemein hohe Verletzungsanfälligkeit von ManUs Spielern diese Saison.

        Immerhin wird Eto'o aber gegen Barca randürfen
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

        Kommentar


          #64
          Das wird die drei Bayernfans interessieren, die wir im SFF haben:

          Sowohl das Hin- wie auch das Rückspiel (sowie eventuell anfallende Halbfinalspiele) gegen Manchester werden auf Sat.1 übertragen. Der Sender hat eine "Follow Your Team"-Option gezogen, da der FCB das letzte im Wettbewerb befindliche deutsche Team ist.

          Aus diesem Grund wird auch Sky das Hinspiel am Dienstag unverschlüsselt zeigen. Fans haben also die Wahl zwischen Wolff Fuss und Marcel Reif. Da Sat.1 den besten deutschen Fußballkommentator in eigenen Reihen hat, dürfte die Wahl da allerdings nicht schwer fallen.

          Bayern-ManU: Sky zeigt Hinspiel für alle - Quotenmeter.de
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

          Kommentar


            #65
            Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
            Das wird die drei Bayernfans interessieren, die wir im SFF haben:

            Sowohl das Hin- wie auch das Rückspiel (sowie eventuell anfallende Halbfinalspiele) gegen Manchester werden auf Sat.1 übertragen. Der Sender hat eine "Follow Your Team"-Option gezogen, da der FCB das letzte im Wettbewerb befindliche deutsche Team ist.

            Aus diesem Grund wird auch Sky das Hinspiel am Dienstag unverschlüsselt zeigen. Fans haben also die Wahl zwischen Wolff Fuss und Marcel Reif. Da Sat.1 den besten deutschen Fußballkommentator in eigenen Reihen hat, dürfte die Wahl da allerdings nicht schwer fallen.

            Bayern-ManU: Sky zeigt Hinspiel für alle - Quotenmeter.de
            Wir haben tatsächlich drei Bayern-Fans im Forum?
            Ich kenne ehrlich gesagt nur zwei - Tom Parker und mich.

            Für alle CL-Interessierten, die sonst keine Möglichkeit hätten, das Spiel zu verfolgen ist das sicherlich eine sehr gute Nachricht.
            Da ich zur Zeit Sky nicht abonniert habe, hätte ich das Spiel ansonsten halt wieder auswärts verfolgt. Nun habe ich zumindest die Wahlmöglichkeit, das Spiel auch in den eigenen vier Wänden zu sehen. Schade, dass mein favorisierter HD-Receiver immer noch nicht erhältlich ist.

            Ich werde das wohl so handhaben: das Spiel selbst werde ich auf Sat1 verfolgen, da mir Wolff Fuss auch sympathischer als Marcel Reif ist. Die Nachbericht-Erstattung kann man sich ja dann bei Sky zu Gemüte führen.

            Hoffentlich erzielt Bayern zu Hause ein Ergebnis, das im Rückspiel alle Chancen auf ein Weiterkommen offen lässt. So wie´s ausschaut, wird einem Einsatz von Robben wohl nichts im Wege stehen. Auch Gomez soll spielen können.
            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

            Kommentar


              #66
              Vielen Dank für die Info.
              Bin im Moment auf Lehrgang und hätte sonst keine Chance das Spiel zu sehen.
              Und ich bin bis jetzt davon ausgegangen das es nicht im Free-TV gezeigt wird.
              If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
              - Paul Walker
              1973 - 2013

              Kommentar


                #67
                Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                So wie´s ausschaut, wird einem Einsatz von Robben wohl nichts im Wege stehen. Auch Gomez soll spielen können.
                Wenn ich van Gaal heute bei der PK richtig verstanden habe (Was nicht immer ganz einfach ist.^^), wird Robben vermutlich gar nicht und Gomez wohl maximal eine Halbzeit spielen können.
                Speziell der Ausfall von Robben wäre schon ein herber Schlag. Immerhin ist er einer der ganz wenigen im Kader, die ein Spiel durch eine Einzelaktion entscheiden können und auch mal 3 bis 8 gegnerische Spieler binden.
                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                Norman Mailer

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                  Wenn ich van Gaal heute bei der PK richtig verstanden habe (Was nicht immer ganz einfach ist.^^), wird Robben vermutlich gar nicht und Gomez wohl maximal eine Halbzeit spielen können.
                  Speziell der Ausfall von Robben wäre schon ein herber Schlag. Immerhin ist er einer der ganz wenigen im Kader, die ein Spiel durch eine Einzelaktion entscheiden können und auch mal 3 bis 8 gegnerische Spieler binden.
                  Also bis zu 8 gegnerische Spieler binden, ist wohl übertrieben. Das traue ich nichtmal einem Christiano Ronaldo oder Messi zu.
                  Aber klar ist, momentan ist Robben der Spieler, der die meisten Akzente bei den Bayern setzt, stellt Ribery klar in den Schatten. Mal sehen ob er spielen kann, aber Bayern ist eine Topmannschaft, da gibt es genug andere Spieler, die ebenso gute Aktionen liefern können. Man soll nicht den Fehler machen, und sein Spiel nur auf einen Spieler auszurichten, bzw. dass nur einer Verantwortung übernimmt und alle anderen nur Mitläufer sind.
                  Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                    Wenn ich van Gaal heute bei der PK richtig verstanden habe (Was nicht immer ganz einfach ist.^^), wird Robben vermutlich gar nicht und Gomez wohl maximal eine Halbzeit spielen können.
                    Speziell der Ausfall von Robben wäre schon ein herber Schlag. Immerhin ist er einer der ganz wenigen im Kader, die ein Spiel durch eine Einzelaktion entscheiden können und auch mal 3 bis 8 gegnerische Spieler binden.
                    Ja, die van Gaal´sche Grammatik erinnert teilweise frappierend an die englischen Glanzlichter von Lothar Matthäus.^^

                    Jeden Tag gibts drei andere Wasserstandsmeldungen zum Gesundheitszustand von Robben und Gomez. Warten wir einfach ab, ob die beiden auflaufen können. Ein Ausfall von Robben wäre natürlich eine starke Schwächung von Bayern - auch wenn man sowieso unbedingt eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung braucht, um ManU zu schlagen.
                    Andererseits wäre ein Ausfall von Robben auch mal die Möglichkeit für Ribery sich wieder in den Vordergrund zu spielen.
                    Vergessen darf man aber auch auf keinen Fall, dass Schweinsteiger morgen gelbgesperrt ist. Bin mal gespannt, wie Timo das kompensieren kann.
                    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                      Also bis zu 8 gegnerische Spieler binden, ist wohl übertrieben. Das traue ich nichtmal einem Christiano Ronaldo oder Messi zu.
                      Ich hatte mir die Freiheit genommen, ein klein wenig zu übertreiben.

                      Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                      Man soll nicht den Fehler machen, und sein Spiel nur auf einen Spieler auszurichten, bzw. dass nur einer Verantwortung übernimmt und alle anderen nur Mitläufer sind.
                      Das hätten sie wohl so oder so nicht getan. Aber ein Robben in Bestform wirbelt die Abwehr jedes Gegners durcheinander und ist für entscheidende Aktionen gut.
                      Bestehen können sie nur als Team. Da müssen alle 11 voll konzentriert sein und an ihre Leistungsgrenze gehen.

                      Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                      Ja, die van Gaal´sche Grammatik erinnert teilweise frappierend an die englischen Glanzlichter von Lothar Matthäus.^^
                      Ich muss mich teilweise seeehr anstrengen um ihn zu verstehen.^^

                      Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                      Jeden Tag gibts drei andere Wasserstandsmeldungen zum Gesundheitszustand von Robben und Gomez. Warten wir einfach ab, ob die beiden auflaufen können. Ein Ausfall von Robben wäre natürlich eine starke Schwächung von Bayern - auch wenn man sowieso unbedingt eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung braucht, um ManU zu schlagen.
                      Es sieht aber wohl tatsächlich so aus, als würde zumindest Robben nicht auflaufen können. In ein paar Stunden wissen wir es genau.
                      Beim Punkt Mannschaftsleistung bin ich wie oben schon geschrieben voll bei dir.

                      Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                      Andererseits wäre ein Ausfall von Robben auch mal die Möglichkeit für Ribery sich wieder in den Vordergrund zu spielen.
                      Vergessen darf man aber auch auf keinen Fall, dass Schweinsteiger morgen gelbgesperrt ist. Bin mal gespannt, wie Timo das kompensieren kann.
                      Wenn sich Ribery für große Vereine empfehlen will, MUSS er speziell in solchen Spielen gute bis sehr gute Leistungen zeigen.

                      Meinst du van Gaal lässt Timoschtschuk spielen? Ich bin mir da nicht sicher. Der scheint mir beim Holländer komplett auf dem Abstellgleis zu stehen.
                      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                      Norman Mailer

                      Kommentar


                        #71
                        Also ich sags ganz ehrlich, als ManU Fan habe ich ein sehr gutes Gefühl für heute Abend. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Bayern in der Lage ist, unsere Mannschaft auszuschalten, natürlich klingt das jetzt sehr überheblich, aber ich schreibs einfach mal, weil ich echt ein gutes Gefühl habe. Rooney in absoluter Bestform, er wird sicher seine Chancen bekommen und momentan ist er ja sehr effektiv. Außerdem hat Bayern keinen Kahn mehr im Tor, der auch unhaltbare Bälle noch ausgegraben hat.
                        Mal sehen wie sich die Bayern ohne Robben anstellen, in den letzten Wochen ist er ja in fast jedem Spiel rausgestochen, aber für ManU ist es egal ob ein Robben oder Ribery spielt, in der Premier League sind sie es gewohnt, gegen Weltklassespieler anzutreten.
                        Ich sag mal, das Minimum für ManU ist heute ein Unentschieden, aber mit Torerfolg!

                        PS: Und ich hoffe, der Schiri pfeift heute korrekt, solch ein Tor wie gegen Florenz will ich nicht mehr sehen!
                        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                          Bestehen können sie nur als Team. Da müssen alle 11 voll konzentriert sein und an ihre Leistungsgrenze gehen.
                          Wird schwer genug. Blöderweise hat ausgerechnet in der wichtigsten Saisonphase, in der zwei mögliche Titel binnen weniger Tage verspielt werden können, das Pech zugeschlagen. Ribery und Klose fernab jeder Bestform. Olic und Müller im Leistungstief. Gomez und Robben zumindest angeschlagen. Demichelis wegen Aggro-Ballack noch gehandicapt und ohne die nötige Spielpraxis. Schweinsteiger gelbgesperrt. Aber wir wollen ja nicht jammern...

                          Ich muss mich teilweise seeehr anstrengen um ihn zu verstehen.^^
                          Diese Aussage ist so nicht zulässig. Etwas mehr Respekt, bitte.^^

                          Es sieht aber wohl tatsächlich so aus, als würde zumindest Robben nicht auflaufen können. In ein paar Stunden wissen wir es genau.
                          Beim Punkt Mannschaftsleistung bin ich wie oben schon geschrieben voll bei dir.
                          Wohl auf keinen Fall von Beginn an. Wäre sowieso Quatsch ihn jetzt angeschlagen auflaufen zu lassen und damit eine folgenschwerere Verletzung zu riskieren. Lieber ist er im Rückspiel wieder ganz fit.

                          Wenn sich Ribery für große Vereine empfehlen will, MUSS er speziell in solchen Spielen gute bis sehr gute Leistungen zeigen.
                          Ich denke - auch wenn er heute kein gutes Spiel macht - so wissen die meisten Vereine was er drauf hat. Wäre aber auch schön, wenn er heute seine Klasse zeigen würde...

                          Meinst du van Gaal lässt Timoschtschuk spielen? Ich bin mir da nicht sicher. Der scheint mir beim Holländer komplett auf dem Abstellgleis zu stehen.
                          Hhmmm. Könntest recht haben. Aber so viele Alternativen gibts jetzt auf der Position auch nicht. Pranjic ist sicherlich nicht die bessere Wahl.

                          Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                          PS: Und ich hoffe, der Schiri pfeift heute korrekt, solch ein Tor wie gegen Florenz will ich nicht mehr sehen!
                          Solche Tore will sicherlich kein normaler Fußballfan sehen.

                          So und jetzt muss ich weg...
                          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                          Kommentar


                            #73
                            Ja also Gratualtion an die Bayern
                            Aber man siehts immer wieder, das wichtigste im Fussball ist nie aufzugeben und immer weiter kämpfen, die Bayern haben so schon oft Spiele gebogen.

                            Aber ManU muss sich auch fragen, warum hat man nach 20min aufgehört Fussball zu spielen? Bei so passivem Rumgekicke ist es kein Wunder dass man noch ein Tor bekommt. Man hätte sich durchaus eine viel bessere Ausgangsposition holen können.
                            Aber auch so hat ManU noch alle Chancen, ein Sieg im Old Trafford sollte durchaus drin sein, und vor allem vor heimischen Fans muss man Gas geben!
                            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                            Kommentar


                              #74
                              Ein super Spiel. Ich als Bayernfan hätte höchstens noch auf den Ausgleich getippt.
                              Aber da die Bayern nie aufgegeben haben, hat sich das arbeiten und kämpfen noch in der letzten Minute ausgezahlt

                              Das Rückspiel wird auf jeden Fall spannend. ManU hat es verpasst sich eine bessere Ausgangsposition fürs Rückspiel zu verschaffen. Irgendwie war das auch komisch, dass die über weite Strecken nur noch so passiv waren. Vielleicht waren sie ja überrascht, dass Bayern in die Offensive gegangen ist?


                              Post 6666

                              - - - - Mein VT - - - -

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
                                Vielleicht waren sie ja überrascht, dass Bayern in die Offensive gegangen ist?
                                Naja, als Profifussballer sollte man schon wissen, dass die Bayern vor allem in so wichtigen Spielen immer bis zum Schluss kämpfen und auch überdurchschnittlich oft am Schluss noch ein Tor schießen.

                                Bin ja gespannt ob sich Rooney schlimmer verletzt hat...
                                Ob der wohl noch in München gründlich untersucht wird oder ob man wartet bis sie wieder in Manchester sind?
                                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X