Fußball-EM 2012 (Polen & Ukraine) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-EM 2012 (Polen & Ukraine)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
    Das Einwechselverhalten war vollkommen in Ordnung. Das war ein Spiel auf Messers Schneide, in dem es vor allem nach dem Tor darum ging, stabil zu stehen.
    Klar, Kroos ist genau der Spieler, den man in einer Abwehrschlacht bringen muss.
    Da hätten Reus oder Schürrle nichts zur Stabilität beigetragen und Mangels Unterstützung aus dem Mittelfeld auch nicht viel nach Vorne gerissen - außer du willst annehmen, das Götze und Reus mal eben im Alleingang an den Top-Verteidigern aus Madrid vorbei marschieren.
    Natürlich kann man von praktisch jedem Offensivspieler auf unserer Bank mehr Torgefahr erwarten als von einem Podolski. Bis zur eher zufälligen Führung hätte eine Belebung des Offensivspiels durch entsprechende Auswechselungen Priorität haben sollen.
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

    Kommentar


      So, die alten Herren der Ukraine starten erfolgreich ins Turnier. Die Engländer erkämpfen sich im anderen Spiel einen Punkt, ohne häufig torgefährlich werden zu müssen.

      Für Frankreichs nächstes Spiel würde ich mir nen Ref wünschen, der Ribery mal genau auf die Füße schaut und den nicht mit Superstar-Bonus behandelt. Gelb wäre schon "redlich verdient" gewesen. Sollten die BuLi-Schiris auch drauf geschult werden....
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

      Kommentar


        Den Bundesligaschiedsrichtern kann man das nicht vorwerfen. Meist fliegt denen doch zeitgleich noch der Robben durchs Blickfeld.

        Und was war das eigentlich für ne Flachpfeife im ZDF? Lloris bei England im Tor, Walcott statt Welbeck und zur Halbzeit stets 0:0.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

        Kommentar


          Ich weiß auch nicht was das mit den Schwalben soll. Wenn man sowas schon ständig macht sollte man es auch üben. Falscher Verein würde ich mal sagen, das müsste man schon zum Geburtsverein der Schwalbe wechseln:
          Andreas Möller Schwalbe des Jahrhunderts am 13. April 1995 - YouTube
          Dortmund - Hannover (DFB Pokal Schwalbe) - YouTube

          Kommentar


            Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
            Den Bundesligaschiedsrichtern kann man das nicht vorwerfen. Meist fliegt denen doch zeitgleich noch der Robben durchs Blickfeld.

            Und was war das eigentlich für ne Flachpfeife im ZDF? Lloris bei England im Tor, Walcott statt Welbeck und zur Halbzeit stets 0:0.
            Und der andere Kommentatoren-Knilch ließ die Ukraine gegen Schweden beim Stand von 2:1 das Unentschieden verteidigen

            Und die Älteren hier werden sich erinnern: Maradona's Schwalbe war deutlich vor Möller

            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

            Kommentar


              Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
              Klar, Kroos ist genau der Spieler, den man in einer Abwehrschlacht bringen muss.
              Ich sagte stabil stehen. Nicht Abwehrschlacht. Es war nicht vorgesehen, in den letzten 15 Minuten so tief zu stehen. 75 Minuten lang hat die Mannschaft den Gegner im Mittelfeld fleißig bearbeitet und zu meist fruchtlosen Aktionen gezwungen. Als die Portugiesen aber alles nach Vorne geworfen haben, hat sich die Mannschaft tief zurück gezogen, vielleicht weil man ob des schwülen Klimas müde war. Jedenfalls war das so nicht geplant. Und du hättest nun wen gerne auf dem Platz gesehen? Reus? Schürrle? Götze? Alles Spieler, die für ihr gescheites Handwerk im defensiven Mittelfeld berühmt sind, nicht wahr?

              Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
              Natürlich kann man von praktisch jedem Offensivspieler auf unserer Bank mehr Torgefahr erwarten als von einem Podolski. Bis zur eher zufälligen Führung hätte eine Belebung des Offensivspiels durch entsprechende Auswechselungen Priorität haben sollen.
              Götze, Reus oder gar Schürrle hätten aber nicht für diese Belebung gesorgt, denn das Problem war nicht Müller und nicht einmal Podolski. Gerade Müller hat eigentlich ein gutes Spiel gemacht, aber ihm fehlten die Räume, die Klose normalerweise in die Abwehr reißt, wie auch die Anspielstation, die Klose für gewöhnlich anbietet. So war Müller immer wie dazu verdammt, den Querpass zu spielen oder eine halbgare Flanke aus dem Halbfeld zu schlagen. Darüber hinaus haben die Portugiesen geschickt verstanden, die Mittelfeldspieler voneinander zu trennen. So konnten Müller und Özil zwar auf dem rechten Flügel hin und her her kombinieren, hatten aber keine Anbindung an ihre Kollegen und blieben meist wirkungslos bzw. musste eine einfache Flanke schlagen, die sich extrem einfach verteidigen ließ.

              Was Götze oder Reus daran geändert hätten? Nicht viel, außer du willst glauben, dass sich die beiden mal eben locker-flockig an vier, fünf oder gar sechs portugiesische Defensivspielern von Weltformat vorbei gedribbelt hätten. Was auch gar nicht deren Spiel ist. Genau wie die Nationalmannschaft spielen sie in ihren Vereinen an der Seite von Stürmern, die Räume reißen, in denen sie dann glänzen können. Ohne diese Räume bleibt ihnen auch nur der Quer- oder Rückpass, weil 20 Meter vor dem gegnerischen Tor nichts mehr nach Vorne geht. Man hätte schon weitaus mehr machen müssen, als nur Götze und/oder Reus bzw. Schürrle ins Spiel zu werfen. An der Stelle würde mich mal interessieren, was du konkret und "Belebung" verstehst.

              Kommentar


                War ja ein nettes Spiel gestern Abend und eine tolle Stimmung im Stadion. Die Ukraine war doch ein Stück motivierter als die Schweden. Schewtschenko ist jetzt erstmals definitiv ein Volksheld. Mal schauen ob sie die nächsten Spiele auch noch aufzeigen können.

                Von England war ich enttäuscht, aber die hatten ja schon bei der WM 2010 so ihre liebe Not weiterzukommen.

                Interessant wird heute Polen gegen Russland. Bin gespannt ob die Russen heute auch wieder aufgeigen.
                'To infinity and beyond!'

                Kommentar


                  Zitat von captain slater Beitrag anzeigen
                  Interessant wird heute Polen gegen Russland. Bin gespannt ob die Russen heute auch wieder aufgeigen.
                  Ich glaube das sich die Russen das nicht werden nehmen lassen und die Polen besiegen werden. Ich tippe nämlich das die Russen im Endergebnis sehr weit vorne zu suchen sein werden.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
                    Und du hättest nun wen gerne auf dem Platz gesehen? Reus? Schürrle? Götze? Alles Spieler, die für ihr gescheites Handwerk im defensiven Mittelfeld berühmt sind, nicht wahr?
                    Unter der Voraussetzung das man ein Spiel gewinnen will, muss man auch ein bisschen Risiko gehen. Das haben beide Mannschaften vermissen lassen. Wenn man, vor der Führung, sieht, dass sich Spieler offensiv schwer tun, kann man die genannten Spieler, gerade die fürn Flügel, ruhig bringen und was versuchen. Das defensive Mittelfeld wäre ja so geblieben. Dafür wurden sie mitgenommen. Es hätte sich ja an der Ausrichtung der Mannschaft nichts wesentlich geändert mit Schürrle für Poldi beispielsweise.

                    Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                    Bis zur eher zufälligen Führung hätte eine Belebung des Offensivspiels durch entsprechende Auswechselungen Priorität haben sollen.
                    Das sehe ich auch so. Man hätte da ruhig früher was probieren sollen. Das nach der Führung anders reagiert wird, ist natürlich auch klar.

                    Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                    So, die alten Herren der Ukraine starten erfolgreich ins Turnier. Die Engländer erkämpfen sich im anderen Spiel einen Punkt, ohne häufig torgefährlich werden zu müssen.
                    Zitat von captain slater Beitrag anzeigen
                    Schewtschenko ist jetzt erstmals definitiv ein Volksheld.
                    Für Shevchenko freut mich das total, vor allem was alles vorher erzählt wurde und dem ähnlichen Umgang wie mit Ballack hier.

                    DER Volksheld war er vorher schon und bleibt es auch für alle Zeit.

                    Zitat von captain slater Beitrag anzeigen
                    Von England war ich enttäuscht, aber die hatten ja schon bei der WM 2010 so ihre liebe Not weiterzukommen.
                    Mal abgesehen davon, dass das Spiel generell eher schwach war, fand ich, haben es die Engländer gar nicht so schlecht gegen die Franzosen gemacht. Kommt hallt drauf an, wie die nächsten Spiele werden, aber das Unentschieden kann was wert sein.

                    Kommentar


                      Wenn man, vor der Führung, sieht, dass sich Spieler offensiv schwer tun, kann man die genannten Spieler, gerade die fürn Flügel, ruhig bringen und was versuchen.
                      Aber warum haben sich die Flügelspieler schwer getan? Hatten sie einen schlechten Tag? Sind es einfach schlechte Fußballer? Weder noch. Die Flügelspieler waren auf den Flügeln isoliert, einerseits durch die auf Balleroberung in der eigenen Hälfte und schnelles Umschaltspiel ausgerichtete Arbeit der Portugiesen im defensiven Mittelfeld, andererseits durch die mangelnde Unterstützung der Außenverteidiger. Boateng kann das nicht besser, Lahm war offenbar körperlich nicht in der Lage, die weiten Wege zu gehen. Zudem fehlten in der Spitze die Räume und Anspielstationen, für die Klose normalerweise sorgt.

                      Reus oder Götze hätten daran nichts geändert. Bei vielen Zuschauern ist der Gedankengang wohl "Mei, Reus und Götze spielen im Verein immer so geil. Nun bring sie doch endlich, Jogi! Die werden Portugal an die Wand dribbeln!". Aber so haut das nicht hin. Für die beiden wäre das wie eines der Testspiele gewesen, in denen im Spiel nach Vorne nichts zusammen gepasst hat, denn die beiden sind mit ihrem Kurzpassspiel vielleicht noch mehr als ihre Kollegen auf Bewegung, Räume und Anspielstationen in der Offensive angewiesen. Ohne diese Räume und Anspielstationen hätten sie immer wieder abdrehen müssen. Müller und Podolski haben in solchen Momenten wenigstens noch die Robustheit, durch den Gegner durchgehen zu können.

                      Man hätte den Hebel woanders ansetzen müssen, ehe man überhaupt daran hätte denken können, Götze oder Reus zu bringen. Özil war gegen Veloso im Zentrum abgemeldet und ist immer wieder auf Rechts ausgewichen, wo er aber wirkungslos war, weil Müller und Özil außer mit Khedira keine Anspielstation gefunden haben. Vielleicht hätte man daher Kroos viel früher für Özil bringen müssen. Er hätte vielleicht für die schnellen Flügelwechsel sorgen können, mit denen man die Portugiesen hätte auseinander ziehen können. Einigen Male ist dies Hummels und Badstuber mit weiten Diagonalpässen auf Müller auch gelungen, und dann wurde es sofort gefährlich für die Portugiesen. Mit Kroos anstellen von Özil hätte man dieses Mittel forcieren können, und dann hätte man vielleicht auch Reus und Götze auf Rechts bringen können. Wobei das wahrscheinlich nicht einmal nötig gewesen wäre, denn Müller war in den Momenten, in denen er einen Diagonalpass empfangen konnte, stets gefährlich, und hat wie gesagt die Robustheit, um sich gegen Coentrao durchzusetzen.

                      Wenn Löw aber eine Schwäche hat, dann die, dass er Spiele nicht coachen kann. Ihm gelingt es kaum, mit sinnvollen Wechseln neue Impulse zu setzen und das Spiel der Mannschaft auf die strategischen Schwachpunkte der Gegner auszurichten.

                      Das defensive Mittelfeld wäre ja so geblieben.
                      Das defensive Mittelfeld besteht nicht nur aus Schweinsteiger und Khedira. Die Mittelfeldaußen gehören auch dazu, Podolski und Müller sind weite Wege gegangen, um die Portugiesen früh zu stören. Vor allem Müller war mit Khedira maßgeblich daran beteiligt, dass die linke Seite der Portugiesen kaum zum Zuge gekommen ist, und hatte teilweise noch an der Eckfahne gegen Coentrao verteidigt. Podolski hat diese Wege mit zunehmender Spieldauer eingestellt. Vielleicht um für Konter bereit zu stehen, aber ich vermute, dass er einfach platt war. Wie dem auch sei, ich bin mir nicht sicher, ob Götze oder Reus dieses überaus intensive Spiel im Mittelfeld schon hätten mitgehen können.

                      Kommentar


                        Habt ihr schon Angst um eure Autos und Deutschlandfahnen?
                        EM-Patriotismus nein danke rufen die Grünen gerade per Aufkleber und geben Tipps zum Fahnenklau und deren Vernichtung.

                        Links-Grüne Deutschlandfeinde politisieren EM | KOMPAKT – Nachrichten - …wir sprechen Deutsch!

                        Zuletzt geändert von Dr.Bock; 13.06.2012, 18:32.

                        Kommentar


                          Will ich das lesen, wenn schon das Wort "Deutschlandfeinde" in Überschrift steht?

                          Kommentar


                            Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
                            Will ich das lesen, wenn schon das Wort "Deutschlandfeinde" in Überschrift steht?
                            Willst du nicht! Kannste aber ist ein kurzer Text, der die nur fünf MInuten deines Lebens stiehlt!
                            @Sinclair: Nein ich habe keine Angst um meine Autofahne! Hast du Angst um sie oder um deine?

                            Kommentar


                              Nö, bei mir prangt schließlich die Italienflagge und gegen die haben sie ja nix.

                              Aber wundersam ist das schon.
                              “Patriotismus? Nein Danke!”: Grüne Jugend macht gegen Deutschland mobil : DeutschlandEcho
                              Zuletzt geändert von Dr.Bock; 13.06.2012, 18:32.

                              Kommentar


                                Ein Grund für mich meine Magnet-Fahne zu suchen und aufs Auto zu kleben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X