Formel 1 - Stammtisch 2011 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 - Stammtisch 2011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
    Mich wundert eh, dass die beim 24h Renen so oft tanken müssen. Die fahren ja zwei oder drei stints auf einem Reifen, tanken und andauernd. Sehr merkwürdig
    Den P1 hat man für dieses Jahr zusammen mit den kleineren Motoren auch ca. 20l Tankgröße gestrichen. Aber ca. 40-45 Minuten pro Stint sind es trotzdem noch, vielleicht eine oder 2 Runden weniger als vorher. Der siegreiche Audi war auch der Sieger mit den niedrigsten Treibstoffverbrauch aller Zeiten - 37l Diesel pro 100km.

    Kommentar


      Wenigstens genau so nutzlos wie einfach eine Formel auf den Tisch zu werfen und als ultimative Lösung zu präsentieren.

      Hier würde man halt meiner Meinung nach, wirklich das effektivsten herausfiltern, anstatt es zu ernennen.

      Naja, ich hoffe wieder auf den V6.


      Mich wundert eh, dass die beim 24h Renen so oft tanken müssen. Die fahren ja zwei oder drei stints auf einem Reifen, tanken und andauernd. Sehr merkwürdig

      Edit
      Wieso steh ich jetzt hier wieder??? Bitte löschen wenns geht....
      Danke
      Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
      KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
      Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

      Kommentar


        Man hat sich jetzt auf V6-Turbomotoren geeinigt und zwar sollen diese ab dem Jahr 2014 zum Einsatz kommen.

        Formel-1-Kommission einigt sich auf V6-Turbos ab 2014 - Formel 1 bei Motorsport-Total.com

        Die Einigung ging jetzt schneller vonstatten als ich dachte...Ich bin mal gespannt wie die Motoren dann klingen werden, und inwiefern die Leistung der Motoren im Zusammenspiel mit ERS (es heißt dann nicht mehr KERS... aber ERS klingt blöd ) Auswirkungen auf die Rundenzeiten haben wird.
        Jetzt freue ich mich aber erst mal auf Valencia, mal schauen, was es ausmacht, dass die Teams jetzt das Qualifying und Rennen mit dem selben Motor-Mapping fahren müssen. Und natürlich, wie es dann in Silverstone aussieht, wenn das Zwischengasverbot in Kraft tritt.
        "To strive, to seek, to find and not to yield."

        Kommentar


          Gilt dann auch das Drehzallimit von 12000 noch?

          Wenn man jetzt noch den Hubraum von 1,6 auf 2,0 erweitert könnte ich mich mit der Sache anfreunden....
          Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
          KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
          Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

          Kommentar


            Keine Ahnung wie das mit den Drehzahlen dann geregelt wird, wird bestimmt noch bald bekannt gegeben. Ganz offiziell ist es sowieso noch nicht, da es noch der FIA-Weltrat absegnen muss.

            Das Qualifying zum GP von Europa ist vorbei und hier ist die Startaufstellung:

            Formel 1 bei Motorsport-Total.com - GP Europa in Valencia / Rennen

            Ich tippe aber wieder auf einen Sieg von McLaren. Welcher von beiden, lass ich mal offen.^^

            Rennergebnis:

            Ein eher langweiliges Rennen...Vettel siegt vor Alonso und Webber. Die McLarens haben mich ziemlich enttäuscht und ansonsten ist auch kaum etwas im Rennen passiert. Ich hoffe mal, dass Silverstone ein interessanteres Rennen bietet; vielleicht regnet es da ja auch wieder.^^
            Zuletzt geändert von Darth Maniac; 27.06.2011, 21:08.
            "To strive, to seek, to find and not to yield."

            Kommentar


              Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
              Gilt dann auch das Drehzallimit von 12000 noch?

              Wenn man jetzt noch den Hubraum von 1,6 auf 2,0 erweitert könnte ich mich mit der Sache anfreunden....
              Laut Newey wird es wohl auf irgendwas zwsichen 14 und 16.000 rauslaufen: Newey über Motorenzaudern: Danke, Audi! - Formel 1 bei Motorsport-Total.com

              Garkeine Kommentare zum letzten Rennen? Kann ich verstehen, ich wäre auch fast eingeschlafen
              I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

              - George Lucas

              Kommentar


                ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was ich da auch groß kommentieren soll.
                Sogar ich fand das Rennen langweilig. Vettel siegt, Alonso auf 2 fuhr ein gutes Rennen. Schumi stand sich mal wieder selber im Weg und Rosberg fuhr da, wo er immer fährt. Schneller sind sie nicht.

                Die Saison 2011 scheint sich doch eindeutig zu entwickeln.


                Mit der Motorenregel ist es noch nichts sicher. Die Streckenbetreiber moken auch rum. Sei es auf geheiß von Bernie oder warum auch immer. Allerdings war die Sache mit der Indycar wohl eher ne lappige Drohung. Nicht weiter ernst zu nehmen....
                Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                Kommentar


                  Ich hatte meinen Text ja editiert mit dem Rennergebnis; aber das Rennen war echt nicht der Brüller...

                  Ich denke auch, dass hinter den Streckenbetreibern, die da jetzt über Ron Walker drohen, eher Ecclestone steckt... Die Drohung, man wolle die Indy Cars anstatt der F1 auf diesen Strecken fahren lassen, ist insofern völliger Quatsch, da wie ich gelesen habe, diese auch ab 2012 schon auf V6-Motoren umsteigen wollen. ^^ Und selbst wenn: Auf einige dieser Strecken könnte ich aber auch liebend gerne verzichten...Lieber ein paar weniger Strecken und dafür richtige, die auch Spaß machen.
                  "To strive, to seek, to find and not to yield."

                  Kommentar


                    oh. Hatte deine Editierung gar nicht gesehen.
                    Ja genau. Vielleicht regnet es in Silverstone. Dann kann man wieder hinter dem Safety Car fahren, bis die Strecke trocken ist
                    Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                    KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                    Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                    Kommentar


                      Naja auf einen weiteren Saftey-Car-Start wollen wir nicht hoffen. Aber gegen ein paar Schauer zwischendrin, welche kräftig genug sind um fahrerisch anspruchsvoll zu sein, aber nicht so kräftig, dass man nicht mehr fahren kann, hätte ich nichts einzuwenden.
                      "To strive, to seek, to find and not to yield."

                      Kommentar


                        Ich bin nach wie vor SCHUMI FAN

                        Ich hab mich am Sonntag so geärgert. War echt nicht Schumi's Tag. (Und hatte mich so auf eine gute Platzierung gefreut. Wenn man bedenkt, dass er letztes Rennen auf dem 4. war und somit fast aufs Podium kam...)

                        Erst der Crash, bei dem er sich die "Schnauze" wegfährt und dann nach dem Boxenstopp fährt er auch noch auf die weiße Linie! Aber er hat es danach im Interview mit Humor genommen. Vorallem die evtl. Strafe wegen der weißen Linie =) Von wegen: "Dann versetzen sie mich eben noch einen Platz nach hinten..." und ein fettes Grinsen auf dem Gesicht *g*
                        Aber er hat auch recht. Ob jetzt 17 oder 18. Das ist jetzt auch voll wurscht. Hoffe, dass er das nächste mal wieder besser abschneidet!!!!
                        Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                        Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                        Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                        was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                        Kommentar


                          Man merkt aber schon mindestens seit Kanada, dass Schumi plötzlich genauso gut mit dem Wagen zurecht kommt wie Rosberg. Vielleicht steht uns da bei Mercedes ja ein erneuter Generationenwechsel ins Haus...
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                          Kommentar


                            Daniel Ricciardo wird ab Silverstone Karthikeyan im HRT ersetzen. Mal sehen wie er sich in diesem Auto schlagen wird, er soll ja sehr talentiert sein. Ich denke mal, wenn er sich gut anstellt, wird er irgendwann (wahrscheinlich nach noch einer zusätzlichen Saison bei Toro Rosso als Stammfahrer) bei Red Bull Webber ersetzen. Also HRT-->Toro Rosso-->Red Bull könnte ich mir da gut vorstellen.

                            Ricciardo ab Silverstone im HRT-Cockpit - Formel 1 bei Motorsport-Total.com
                            "To strive, to seek, to find and not to yield."

                            Kommentar


                              Verstehe ich nicht. Man hat doch mit STR ein Team für Nachwuchsfahrer, und zwei Leute deren F1-Karrieren durch sind und die man bedenkenlos an die Luft setzen könnte. Warum also der Umweg über HRT?

                              Kommentar


                                Die beiden Toro Rosso-Piloten sind wirklich nicht die Besten; aber sie haben dieses Jahr beide einige Punkte geholt und Alguersuari hat wohl vorerst seinen Kopf aus der Schlinge gezogen, indem er das letzte Rennen in den Punkten beendet hat. Vielleicht hat Red Bull es ja mitgekriegt, dass HRT mit den Leistungen von Karthikeyan nicht zufrieden ist und denen Ricciardo ausgeliehen, damit er jetzt schon mal mehr Erfahrung sammeln kann. In der nächsten Saison kann man dann ja immer noch einen der beiden Toro Rosso-Piloten feuern und Ricciardo einsetzen. Aber das ist jetzt alles nur Spekulation meinerseits.
                                "To strive, to seek, to find and not to yield."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X