Formel 1 - Stammtisch 2011 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 - Stammtisch 2011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich würde ja tippen dass da ein paar spanische... äh... Rubel geflossen sind. Aber dass Red Bull das nötig hätte... ?
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    Kommentar


      Die FIA hat die Motoren-Spezifikationen für 2014 veröffentlicht:

      Bauart: V6-Motor mit 1.600 ccm
      Drehzahllimit: 15.000 U/min
      Einspritzung: Direkteinspritzung mit maximal 500 bar Druck
      Aufladung: Ein einzelner Turbolader
      Benzinsystem: begrenzter Benzindurchfluss

      KERS ab 2014: Kinetisches System mit maximal 120 kW an der Hinterachse, Verwendung von Abgasenergie über den Turbolader

      Den Rest kann man dann hier nachlesen:

      Motoren ab 2014: Die FIA erklärt - Formel 1 bei Motorsport-Total.com
      "To strive, to seek, to find and not to yield."

      Kommentar


        Sorry für die Antwort auf meinen eigenen Post, aber ich denke, das Ergebnis des Qualifyings rechtfertigt schon einen eigenen Eintrag.

        Nach der Regelverschärfung, welche nun ab diesem GP greift, sieht das Ergebnis des Qualifyings wie folgt aus:

        GP Großbritannien in Silverstone / Qualifying - Formel 1 bei Motorsport-Total.com

        Wie man sehen kann, sind die Abstände zwischen Red Bull und Ferrari schon sehr geschrumpft. McLaren hat aber anscheinend noch viel mehr verloren, Renault auch. Mal sehen wie sich das im (trockenen, wenn es denn so kommt) Rennen auswirken wird. Und natürlich muss man auch abwarten wie es auf den noch kommenden Strecken aussehen wird. Alleine aus diesem Qualifying-Ergebnis könnte man nur schließen, dass Ferrari anscheinend am meisten von der Regelverschärfung profitiert hat. Ich bin aber auch mal gespannt, ob es speziell bei den Renault-Motoren zu Zuverlässigkeits-Problemen wegen den begrenzten Drosselklappenöffnungen kommen könnte.

        EDIT:

        Okay, jetzt macht sich die FIA komplett lächerlich mit ihrem ständigen hin und her:

        Die Verantwortlichen haben genug vom Streit und ziehen das Zwischengas-Verbot ab dem Nürburgring wieder zurück, sofern alle Teams zustimmen


        Wer glaubt denn allen Ernstes, dass alle Teams einstimmig dafür sind, die Regel wieder aufzuheben??? Ferrari wird dagegen sein und die Cosworth-betriebenen Teams haben den ganzen Stein doch erst ins Rollen gebracht.
        Die FIA sollte echt mal selbst reformiert werden...
        Zuletzt geändert von Darth Maniac; 09.07.2011, 17:00.
        "To strive, to seek, to find and not to yield."

        Kommentar


          Da werden zusätzlich auch überhaupt alle kelienen Teams dagegen sein, da die sich solche aerodynamischen Spielerein wohl nicht leisten können und so etwas näher an die Spitze rankommen.
          Traurig ist bei solchen Fragen, wo es letztendlich nur um die Regelauslegung und keine Regeländerung geht, dass die FIA immer so lange wartet und so einen Quatsch nicht gleich von Anfang an unterbindet.
          I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

          - George Lucas

          Kommentar


            Das heutige Rennen ist schlicht kurios.
            Da muss man sich glatt die Zusammenfassung noch mal ansehen!
            Eigentlich fehlen nur noch Geisterfahrer
            Slawa Ukrajini!

            Kommentar


              So kurios fand ich das Rennen nicht. Es gab einige verpatzte Boxenstopps (Vettel, Button) und ein Bisschen nasse Fahrbahn am Anfang, wo Vettel sich etwas absetzen konnte. Alonso hat dann an der Box profitiert, war aber auch so sehr schnell (ob jetzt durch die Regelverschärfung oder die neuen Teile sei mal dahingestellt). McLaren hat an Speed insgesamt eingebüßt und hatte auch noch Pech (Button an der Box und Hamilton musste Sprit sparen). Ansonsten gab es aber doch einige schöne Überholmanöver von Button und Hamilton, sowie ein schönen Kampf zwischen Massa und Hamilton bis zum Schluss. Die RTL-Übertragung ist wie immer unerträglich durch ihre Werbeunterbrechungen zu den beklopptesten Zeiten. Schade dass Webber zurückgepfiffen wurde, er hätte Vettel vielleicht noch überholen können. McLaren ließ ihre Piloten dieses Jahr auch schon mehrfach frei gegeneinander fahren. Aber naja, da kann man nix machen. Vettel führt jetzt also mit 80 Punkten vor Webber und 92 Punkten vor Alonso in der WM. Ich hoffe aber, dass auch Mclaren in den nächsten Rennen wieder etwas an Speed gewinnt.
              "To strive, to seek, to find and not to yield."

              Kommentar


                Webber hat die Ansage der Box ignoriert, was man u.A. daran erkennen konnte, dass Webber bis zur letzten Kurve an Vettel dran hing. Wenn "die Position hält", lässt man normalerweise mehrere Sekunden Abstand, allein schon um bei einem Fehler der Vordermanns nicht doch noch eine Kollision zu riskieren. Außerdem werden die Telemtriedaten wohl auch untermauern, was man auf der Strecke gesehen hat. Webber muss sicherlich nicht ohne Grund ein paar Takte hinter verschlossenen Türen anhören

                Kurzum: Auf den Sport hatte die Ansage der Box glücklicherweise keine Auswirkungen. Vettel musste um seine Position kämpfen, und so wie er seine Worte nach dem Rennen gewählt hat, war es ihm wohl auch lieber so.

                Kommentar


                  Ich würde nicht sagen, dass er die Ansage "ignoriert" hat. Er hat sie "interpretiert". Er hat Vettel Dampf gemacht und sich das eine oder andere mal in dessen Rückspiegel gezeigt. Ein ernstes Überholmaneuver hingegen hat er nirgends versucht. Trotzdem kindisch und unprofessionell von ihm.
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                  Kommentar


                    Naja, Webber hat nach dem Rennen schon gesagt, dass er die Order mehrfach ignoriert hat. Von daher war meiner Meinung nach nur falsch, dass er so was ausplaudert. Andererseits war es doch gerade immer Red Bull, die ihre "keine-Stallorder-Politik" betrieben haben, jedenfalls sagten die das immer so. Auch wenn diese jetzt erlaubt ist.
                    Webber ist Rennfahrer und kämpft um Positionen auf der Strecke und wenn da ein Langsamer (egal ob Teamkollege oder nicht) vor ihm rumgurkt, wieso sollte er ihn dann nicht angreifen? Die sollten sich dann bitte nur nicht in die Karre fahren. Ich fand es gut, dass Webber dem Vettel so ein Bisschen Druck auf der Strecke gemacht hat.
                    "To strive, to seek, to find and not to yield."

                    Kommentar


                      Jetzt muss ich schon wieder auf meinen Beitrag antworten...sorry^^ Wir haben schon zwei Rennen hinter uns, welche auch sehr spannend waren. Zuerst der Nürburgring, an dem es einen Dreikampf an der Spitze gab, welchen Hamilton dann für sich entscheiden konnte und zuletzt der Hungaroring, den Button gewann. Hamilton kam leider nur auf Vier, aber die Strafe war verdient. Auch die Strategie, auf Intermediates zu wechseln und dann wieder zurück auf Trockenreifen, war nicht gerade die Beste, aber das ist auch bei Webber passiert. Vettel konnte indessen seinen Vorsprung wieder etwas ausbauen, Buttons Sieg hat ihm da weniger weh getan. Heidfelds Auto ist (mal wieder) abgefackelt inklusive kleiner Explosion So was habe ich auch noch nie gesehen...^^ War wohl die KERS-Batterie, aber offiziell hat Renault glaube ich noch nichts gesagt. Jetzt gibt es bis Ende August erstmal Pause und dann gehts weiter mit Spa. =)
                      "To strive, to seek, to find and not to yield."

                      Kommentar


                        In Austin wird bereits gefahren: Red Bull visit the Circuit of the Americas - YouTube

                        Und angeblich soll Heidfeld bei Renault raus sein und durch Senna ersetzt werden: Renault: Ist Heidfeld schon raus? - Formel 1 bei Motorsport-Total.com
                        Wenn das mal nicht nach hinten losgeht.
                        I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                        - George Lucas

                        Kommentar


                          Ähm, ein Senna in einem Lotus-Renault? Na, wenn das mal gut geht...
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                          Kommentar


                            Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                            @Spooky: Ich könnte mir auch gut vorstellen dass man bei Renault nicht der Versuchung widerstehen kann, einen Senna-Helm in einem schwarz-goldenen Auto zu zeigen. Für den Zirkus F1 wäre das doch perfekt.
                            Die Überraschung ist, dass es so lange gedauert hat

                            Kommentar


                              Also ich kann mich nicht daran erinnern, das Bruno Senne letztes Jahr auch nur einen kleinen glanzmoment hatte.
                              Ich schätze mal, dass er sich damit keinen Gefallen tut und ihm Petrow ganz schön die Haare schneidet.

                              Vorausgesetzt die Meldung stimmt und das Heidfeld-Mobbing hat Wirkung gezeigt.
                              Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                              KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                              Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                              Kommentar


                                Ich kann mir schon denken das das stimmt.
                                Dadurch ist es leichter nächstes Jahr den Fahrer loszuwerden zudem soll Senna einige Millionen mitbringen wodurch sich das Cockpit erkauft worden wäre.


                                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X