Formel 1 - Stammtisch 2011 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 - Stammtisch 2011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Grosjean ist von den Testfahrern (auch wenn ich bisher nur von ihm und Senna überhaupt etwas mitgekriegt habe) sicherlich derjenige, den ich beführworten würde, jedenfalls wenn das nicht wahr sein sollte: GT1-WM: Matech-Ford trennt sich von Grosjean | Automobil | MOTORSPORT aktuell
    Fahren kann er aber.
    I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

    - George Lucas

    Kommentar


      #17
      Zitat von Dax Beitrag anzeigen
      "Profilieren"...ich sehe nicht wie man es irgend einem jungen Fahrer übel nehmen könnte, die Chance auf ein halbwegs vernünftiges F1-Cockpit zu nutzen. Davon gibt es wahrlich nicht viele, glaubt jemand ernsthaft dass ein Fahrer so ein Angebot ablehnen sollte?
      Wobei ich denke, dass ein Team wie Renault (oder Lotus oder wie es gerade heißt) dann wohl eher einen erfahrenen kostanten Punktelieferanten (Heidfeld zutraubar) neben einen Petrov setzt als das Risiko eines weiteren Jungspundes einzugehen.

      Ansonsten kann es Badoer ja nochmal versuchen.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

      Kommentar


        #18
        Zitat von Spooky Mulder
        Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber in meiner Erinnerung haben sich Heidfeld und Kubica nie gut verstanden. Mehr als Teamkollegen waren die beiden nie.
        Hm. Nee. Ich widerum kann mich nicht daran erinnern, dass sie sich -nicht- gut verstanden hätten.

        Ansonsten fiele mir zu der Situation nur der Film "Days of Thunder (Tage des Donners) ein, wo die beiden sich ebenfalls ständig behakten, dann aber doch soetwas wie Freunde wurden und "Trickle" dann für "Burns" einstieg und dessen Wagen zum Sieg fuhr.

        Dennoch. Als Fahrer wüsste ich zu jederzeit, dass dies eben nicht wirklich "mein" Cockpit wäre, sondern einem anderen Fahrer gehört, der halt durch ein tragisches Unglück nicht selbst fahren kann. Und dies auszunutzen, nur um mich selbst "aufzuspielen" oder ähnliches, nee. Da hätte ich ganz andere Moralvorstellungen. Klar, als "Ersatz", und wenn der Verünglückte mich sogar darum bitten würde, gerne. Und wenn ich dabei sogar Erfolge einfahren würde, auch gut, aber nie so, dass ich es "ausnutzen" würde um eben auf Kosten eines anderen mich selbst nach vorn zu boxen. Dies würde immer wie so ein Schatten über einem stehen.
        "So freue dich, Jüngling, in deiner Jugend...". (Kap. 11, Salomo)

        Kommentar


          #19
          Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
          Grosjean ist von den Testfahrern (auch wenn ich bisher nur von ihm und Senna überhaupt etwas mitgekriegt habe) sicherlich derjenige, den ich beführworten würde, jedenfalls wenn das nicht wahr sein sollte: GT1-WM: Matech-Ford trennt sich von Grosjean | Automobil | MOTORSPORT aktuell
          Fahren kann er aber.
          Es gibt eben Leute, die nicht in der Lage sind sich ein Auto mit anderen Fahrern zu teilen. Für die hat man ja die Formel 1 erfunden .

          @Spooky: Ich könnte mir auch gut vorstellen dass man bei Renault nicht der Versuchung widerstehen kann, einen Senna-Helm in einem schwarz-goldenen Auto zu zeigen. Für den Zirkus F1 wäre das doch perfekt.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Dax Beitrag anzeigen
            @Spooky: Ich könnte mir auch gut vorstellen dass man bei Renault nicht der Versuchung widerstehen kann, einen Senna-Helm in einem schwarz-goldenen Auto zu zeigen. Für den Zirkus F1 wäre das doch perfekt.
            OK, Punkt für dich. Allerdings auch der einzige. Jedoch ist die Senna-Manie im letzten Jahr doch auch schnell abgeflaut, als selbst Chandhok ihn hinter sich ließ.

            Naja, vielleicht einfach einem erfahrenen Fahrer den grün-gelben Helm aufsetzen, aber seine wahre Identität geheim halten. Some say he knows two facts about Ayrton Senna, and both of them are wrong...
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

            Kommentar


              #21
              Formel1.de - News - Kubicas Genesung verläuft "exzellent"

              Die Amputation ist erstmal vom Tisch, aber Erfahrungsgemäß verläuft ein solcher Genesungsprozess nicht immer komplikationslos.

              Drücken wir ihm mal die Daumen.
              Hessentreff 2010
              T`Pau
              Der Räucherschwabe
              T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

              Kommentar


                #22
                Who wants to finish first must finish first and who wants to finish first must start first.
                Freies Cockpit, die Chance muß man nutzen. Während des Rennens muß man sich jede Sekunde 100%ig konzentrieren.
                Das ist ein hochriskanter, hochbezahlter Job in dem man jede Chance nutzen muß. Punkt. That's racing!
                Slawa Ukrajini!

                Kommentar


                  #23
                  Interessant:
                  Senna eine Sekunde schneller als Petrov, Heidfeld eine Sekunde schneller als Senna.
                  Senna mit ordentlichem Testdebüt für Renault - Formel 1 bei Motorsport-Total.com
                  Wobei Petrov mit Sicherheit ohne Druck reguläre Testarbeit leisten konnte und es nicht auf schnelle Rundenzeiten anlegen musste.
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                  Kommentar


                    #24
                    Ich muss sagen, HRT haben wenigstens Humor: Hidden and Humor in the new HRT | 2011 Latest F1 News | F1 2011 Calendar | 2011 F1 Teams and Drivers | F1 2011 Cars Photos

                    Dann noch ein interessanter Artikel von Saward: Kubica’s replacement… Joe Saward's Grand Prix Blog

                    Anscheinend wäre Kubica Liuzzi als Ersatz lieber. Man könnte sich jetzt natürlich die sehr böse Frage stellen, ob er Tonio wirklich für so gut (sprich deutlich unterbewertet ) hält, oder nur befürchtet dass bei Heidfeld-Erfolgen plötzlich bei Renault kein Cockpit mehr für ihn frei ist.

                    Kommentar


                      #25
                      Das kann ich mir eigentlich beim besten Willen nicht vorstellen. Heidfeld hatte weiß Gott Chancen genug sich zu beweisen. Kubica brauch eigentlich keine Angst vor ihm zu haben. Wäre da nicht immer die Politik im Geschäft, würde ich eher Petrov auf die Abschussliste setzen.

                      Ich geb dir in dem Punkt recht. Keiner kennt Heidfeld wohl so gut wie Kubica. Die waren immerhin lange genug Kollegen. Sehr wohl kennt er seine Stärken.
                      Gut sollte Heidfeld jetzt Weltmeister werden, dann sieht die Sache anders aus. Aber wer glaubt das schon?
                      Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                      KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                      Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                      Kommentar


                        #26
                        Ja... man "glaubt", man "denkt", "wahrscheinlich", "womöglich". blah blah.

                        Könnt ich jetzt auch sagen:
                        Also ich glaube, dass Fernando Alonso denkt, dass es besser wäre statt Massa lieber Alain Prost zu seinem Teamkollegen zu machen, da ein Freund eines Bekannten neulich in der Box war und meinte wahrscheinlich gehört zu haben, dass Alonso sagte, es hielte es für sehr wahrscheinlich, da dies das Beste für das Team wäre.

                        "So freue dich, Jüngling, in deiner Jugend...". (Kap. 11, Salomo)

                        Kommentar


                          #27
                          Nun ist es "amtlich":

                          Nick Heidfeld wird offiziell "Vertretungsfahrer" von Robert Kubica bei Renault. Heidfeld konnte den Rennstall von seinen Leistungen überzeugen und übernimmt num Kubicas Cockpit.
                          "So freue dich, Jüngling, in deiner Jugend...". (Kap. 11, Salomo)

                          Kommentar


                            #28
                            Ich freu mich schon wenn es wieder los geht. Glaub am 13.März ist es schon wieder so weit

                            Wenn mich nicht alles täuscht, wird wieder in Bahrain gestartet...
                            Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                            Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                            Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                            was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigen
                              Ich freu mich schon wenn es wieder los geht. Glaub am 13.März ist es schon wieder so weit

                              Wenn mich nicht alles täuscht, wird wieder in Bahrain gestartet...
                              Geplant, ja. Aber derzeit sind da ja mächtig Unruhen.
                              Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                              Kommentar


                                #30
                                Die Entscheidung muss nächste Woche fallen, um noch alles rechtzeitig für den Test Anfang des Monats zu verschiffen. Das GP2 Asia-Rennen dieses Wochenende ist schonmal abgesagt worden, ich würde nicht darauf wetten dass der Grand Prix stattfindet.

                                Aber mal ehrlich, wer würde Bahrain wirklich vermissen? Blieben immer noch 19 Rennen, reicht völlig, und der Saisonstart gehört eh nach Australien.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X