Formel 1 - Stammtisch 2011 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 - Stammtisch 2011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Einerseits find ich's gut, dass "Saisonstart" wieder wie früher Australien ist. Andererseits aber müssen wir nun 2 1/2 Wochen länger auf die neue Saison warten, was natürlich schon etwas doof ist.
    "So freue dich, Jüngling, in deiner Jugend...". (Kap. 11, Salomo)

    Kommentar


      #47
      Das Rennen ist jetzt abgesagt und wird auch nicht zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt: Auftaktrennen in Bahrain abgesagt - Formel 1 - sportschau.de
      I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

      - George Lucas

      Kommentar


        #48
        Kein Rennen in Schlafein. Wie schade.

        Schade, dass man jetzt nicht stattdessen eine Strecke wie Imola wieder in den Kalender aufnimmt. Nicht zum Saisonauftakt - das wäre zu kurzfristig - aber irgendwo könnte man sicher ne Lücke finden. Aber 19 Rennen sind auch genug.

        edit: Wo ich gerade den Rennkalender sehe:
        Vier der letzten 6 Rennen finden auf den Strecken in Singapur, Korea, Indien und Abu Dhabi statt. Au weia. Die Langeweile wird nur kurzfristig durch das Gastspiel in Suzuka unterbrochen.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

        Kommentar


          #49
          Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
          Kein Rennen in Schlafein. Wie schade.

          Schade, dass man jetzt nicht stattdessen eine Strecke wie Imola wieder in den Kalender aufnimmt. Nicht zum Saisonauftakt - das wäre zu kurzfristig - aber irgendwo könnte man sicher ne Lücke finden. Aber 19 Rennen sind auch genug.
          Wei geil ist das denn. Das unterschreibe ich sofort. Ich will auch wieder in Imola fahren. Das hieße dann bei F1 2011 von Codemasters wäre meine Lieblingsstrecke wieder dabei.
          Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
          KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
          Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

          Kommentar


            #50
            Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
            Das Rennen ist jetzt abgesagt und wird auch nicht zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt: Auftaktrennen in Bahrain abgesagt - Formel 1 - sportschau.de
            Letzteres ist wohl ein exklusiver Wunsch von dir, denn man versucht das Rennen wohl während der 2. Asientour im November nachzuholen. Steht ja auch so im von dir verlinkten Artikel.
            Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

            Kommentar


              #51
              Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
              Kein Rennen in Schlafein. Wie schade.

              Schade, dass man jetzt nicht stattdessen eine Strecke wie Imola wieder in den Kalender aufnimmt. Nicht zum Saisonauftakt - das wäre zu kurzfristig - aber irgendwo könnte man sicher ne Lücke finden. Aber 19 Rennen sind auch genug.

              edit: Wo ich gerade den Rennkalender sehe:
              Vier der letzten 6 Rennen finden auf den Strecken in Singapur, Korea, Indien und Abu Dhabi statt. Au weia. Die Langeweile wird nur kurzfristig durch das Gastspiel in Suzuka unterbrochen.
              Nicht zu vergessen dass sich ein Wochenende vor oder nach Abu Dhabi gut als Nachholtermin für Bahrain anbieten würde.

              Imola hat seit den Umbauten vor ein paar Jahren nur noch eine Grade 1T-Lizenz. F1 könnte da testen, aber keine Rennen mehr fahren.

              Kommentar


                #52
                Tja. Also zumindest scheint es mal als sicher, dass wir 2011 wieder wesentlich mehr Boxenstopps sehen werden. Alonso spricht sogar von einem Vorteil von bis zu 6 sec pro Runde mit frischen Reifen. Also ob ich das mal wieder gut finden soll. So richtig begeistert bin ich nicht, aber wenigstens ist dann auf Strecken von Bahrain, Ungarn und co wieder mehr Action auf der Strecke.....
                Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                Kommentar


                  #53
                  Also das mit den Reifen finde ich klasse. Bis die Autos deutlich besser überholen können ist mir jedes Mittel recht um zusätzliche Boxenstopps zu erzwingen. Besonders toll wäre es natürlich, wenn sich verschiedene Strategien mit unterschiedlichen reifenkombinationen ergäben.

                  Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                  Letzteres ist wohl ein exklusiver Wunsch von dir, denn man versucht das Rennen wohl während der 2. Asientour im November nachzuholen. Steht ja auch so im von dir verlinkten Artikel.
                  Zwar könnte ich tatsächlich darauf verzichten, aber in der ursprünglichen Version des Artikels war noch von einer kompletten Absage die Rede.
                  I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                  - George Lucas

                  Kommentar


                    #54
                    To Infiniti and beyond!

                    Naja, nachdem die Motoren eh alle quasi identisch sind könnte man auch einfach den nächsten Schritt machen und einen Einheitsmotor mit unterschiedlichen Aufklebern verbauen.

                    Kommentar


                      #55
                      Tja. Das heiß ersehnte Qulifiying zum GP Melbourne ist um und alles ist beim Alten.

                      Red Bull steht vorne, McLaren ist zweite Kraft und Ferrari dritter. Wirklich überrascht hat mich nur die Sache, Vettel so viel schneller als Webber war. Einfach grandios. Wie ich vermutet habe gondelt Schumacher weiter um 10te Plätze. Einzig von der Leistung Nick Heidfelds war ich wirklich enttäuscht. Große Überraschung die ToroRosso.

                      Ich denke dass das Rennen auch so ausgehen wird. Bekommt Vettel keine Probleme wird er die Kiste nach Hause fahren. Für Schumi wird es besten Falls zu nem 6Platz

                      Dennoch werde ich morgen parat stehen und mir das Rennen anschauen
                      Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                      KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                      Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                      Kommentar


                        #56
                        Mal gucken, wie Ferrari im Rennen aussieht, große Überraschungen sind aber tatsächlich ausgeblieben. Bitter ist das Ergebnis aber natürlich für HRT, die könnten Testkilometer ja gut brauchen.
                        I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                        - George Lucas

                        Kommentar


                          #57
                          Das ist allerdings wirklich schade

                          Erschreckend ist nur die Überlegenheit der RedBull, respektive von Vettel. Wenn man sich mal die Zeiten von 2010 nimmt, fällt es noch gravierender auf.

                          Zwar ist der Abstand 1Platz zu letzter auch wieder um die 7 sec doch auf den letzen der TopTen betrug der Abstand 2010 gerade mal 2,1 sec. Jetzt sind es 3,5. Das ist Wahnsinn!

                          2010 lagen 7 Fahrer innerhalb einer Sekunde. 2011 sind es gerade mal 3.
                          Entweder wird das Rennen auf Grund der Reifen enorm spannend oder wir streben einer 2004er Saison entgegen

                          Ich weiß es ist noch etwas früh für solche Prognosen, aber ich hab schon en bissl bammel
                          Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                          KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                          Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                          Kommentar


                            #58
                            Endlich geht's mit der Formel 1 wieder los.War eine lange Winterpause.Mein Tip für morgen. 1.Vettel,2.Webber,3.Hamilton

                            http://www.youtube.com/user/freshhellseries
                            http://data2364.wordpress.com/
                            https://twitter.com/#!/Data2364


                            Kommentar


                              #59
                              Fast richtig getippt Data. 1. Vettel, 2. Hamilton, 3. Petrov.

                              Ich fand das Auftaktrennen aber irgendwie äh langweilig. Keine Ahnung wieso, aber irgendwie fand ich schon ab der ersten Kurve das Vettel das Rennen gewinnen wird. War kaum spannung drin.
                              Allerdings war ich stellenweise auch leicht verwirrt. Diese ganzen Lotus-Renaults im Rennen waren mir zu viel. Team Lotus mit Renault Motoren, und Renault F1 mit Lotus als Hauptsponsor. Wenn man da keine Namen gehört hat, und auhc nicht hinsah, konnte man (zumindest ich) leicht verwirrt werden.
                              Hoffa mal, das die nächsten Rennen etwas spannender werden.
                              Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                              Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                              Kommentar


                                #60
                                Erst mal Gratulation Sebastian Vettel-guter Saisonauftakt.Langweilig fand ich das Rennen eigentlich nicht.Schumis und Rosbergs Ausfälle fand ich schade.Rosberg hätte vielleicht auf 4 oder 3 vorfahren können,wenn der Depp Rubens nicht gewesen wäre. Kann den niemand aus dem Verkehr ziehen?
                                http://www.youtube.com/user/freshhellseries
                                http://data2364.wordpress.com/
                                https://twitter.com/#!/Data2364


                                Kommentar

                                Lädt...
                                X