Formel 1 - Stammtisch 2011 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 - Stammtisch 2011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich bestimmt nicht.

    Aber Ecclestone ist das bestimmt Wurscht, da er mit Sicherheit mit hohen "Aufwandsentschädigungen" rechnen kann usw., die er garantiert vorher vertraglich vereinbart hat.
    "So freue dich, Jüngling, in deiner Jugend...". (Kap. 11, Salomo)

    Kommentar


      #32
      Meiner Meinung nach ist die langweilige Strecke an sich schon ein größerer Grund, das Rennen abzusagen, als es jegliche Sicherheitsbedenken jemals sein könnten.

      Wäre natürlich blöd, wenn der Saisonstart dadurch zwei Wochen später stattfindet. Aber wie ich bereits gerade schon einmal sagte:
      Zitat von Kein Plagiat
      [...] und der Saisonstart gehört eh nach Australien.
      Halb sechs aufstehen (früher waren es noch 2 Stunden früher), gehört zum Saisonstart einfach dazu.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

      Kommentar


        #33
        .....und wir taten es immer gerne.
        Es ist einfach klasse. Man wird schon vor dem Wecker wach, kocht sich nen Kaffee. Es ist kaum möglich die Augen offen zu halten, aber dennoch muss man einfach zusehen. Gemütlich vor dem Fernseher frühstücken. Dann ist die Anspannung so groß, dass man noch gerade so den Start mitbekommt, beovor man sich das erste Mal erleichtern muss.

        Ja der Saisonstart gehört nach Australien und das Ende nach Suzuka.
        Dennoch. Zwei Wochen länger warten ist uncool.
        Allerdings heißt es von Seiten der Veranstalter, dass der GrandPrix stattfindet. Ok. das wundert jetzt nicht wirklich. Ich denke mal eher nicht, dass gestartet wird. Zu groß wäre das Risiko für die Beteiligten
        Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
        KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
        Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

        Kommentar


          #34
          Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
          Ja der Saisonstart gehört nach Australien und das Ende nach Suzuka.
          Ende in Brasilien finde ich eigentlich auch ok. Abu Dhabi ist natürlich indiskutabel, das haben wir spätestens letztes Jahr gesehen.

          Allerdings heißt es von Seiten der Veranstalter, dass der GrandPrix stattfindet. Ok. das wundert jetzt nicht wirklich.
          Das hieß es gestern auch noch zur GP2 Asia .

          Kommentar


            #35
            Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
            Ja der Saisonstart gehört nach Australien und das Ende nach Suzuka.
            Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass in Adelaide ja auch mal das Finale zur WM war? Bilde ich mir das ein?
            Ich könnte jetzt ja selber nachschaun, aber bin schon so müde dass mich das jetzt nicht mehr interessiert

            Ach ja noch zu Bahrein, glaube kaum dass gefahren wird. Und hoffentlich gibt es da jetzt kein Geraune bei den F1 Verantwortlichen, Fahrern und Fans. Das wäre in der momentanen Lage ziemlich unpassend.
            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

            Kommentar


              #36
              Zitat von Dax Beitrag anzeigen
              Abu Dhabi ist natürlich indiskutabel, das haben wir spätestens letztes Jahr gesehen.
              Also entweder liegt es am Alter, oder an meinem löchrigen Gedächtnis.
              Aber auf was spielst du denn da genau an?



              Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
              Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass in Adelaide ja auch mal das Finale zur WM war? Bilde ich mir das ein?
              Ich könnte jetzt ja selber nachschaun, aber bin schon so müde dass mich das jetzt nicht mehr interessiert

              Ach ja noch zu Bahrein, glaube kaum dass gefahren wird. Und hoffentlich gibt es da jetzt kein Geraune bei den F1 Verantwortlichen, Fahrern und Fans. Das wäre in der momentanen Lage ziemlich unpassend.
              Wenn mich mein löchriges Gedächtnis nicht täuscht, müsste das 1994 gewesen sein. Hill gegen Schumacher mit Schumacher als Weltmeister nach einem "Unfall"
              Alles was früher war, war vor meiner Zeit ;-)
              Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
              KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
              Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

              Kommentar


                #37
                Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                Also entweder liegt es am Alter, oder an meinem löchrigen Gedächtnis.
                Aber auf was spielst du denn da genau an?
                Auf das stinklangweilige Rennen natürlich. Sich daran nicht zu erinnern ist ganz natürlich, automatischer Schutzreflex nehme ich an .

                Wenn mich mein löchriges Gedächtnis nicht täuscht, müsste das 1994 gewesen sein. Hill gegen Schumacher mit Schumacher als Weltmeister nach einem "Unfall"
                Alles was früher war, war vor meiner Zeit ;-)
                Adelaide war immer Saisonfinale, mit dem Wechsel nach Melbourne 1996 wurde es dann zum ersten Rennen.

                Kommentar


                  #38

                  Oh! Das ist echt jetzt zu lange her. 93 war ich wie acht. Da war ich froh, dass ich Schumacher kannte.
                  Dennoch bin ich stolz, dass ich das noch wusste.


                  Joah.....So schlecht war das Rennen jetzt auch nicht. Dem Saisonfinale nicht würdig, das stimme ich zu, aber Barhain ist noch langweiliger. Das als Auftaktrennen zu nehmen war die Idee schlechthin.

                  Eines muss ich aber noch fragen. Welcher Vollpfosten hat Bernie denn den Vorschlag gemacht, die Startzeit in Australien auf halb sechs oder sechs zu legen? Das ist ja total bescheuert. Ich erinner mich mal kurz an die gute alte Zeit.

                  Australien-Start um 5:00 Uhr. richtig?
                  Rennende so gegen halb sieben. richtig?
                  Danach konnte am immer noch bequen wieder ins Bett, war ja schließlich Sonntag und meist schlechtest wetter. Dann konnte man F1 gucken und lange schlafen.

                  Jetzt stehen wir halb sechs auf. Gucken bis sieben halb acht. Keiner geht dann wieder ins Bett und wenn man es tut, ist der ganze Sonntag im Eimer. Da es jetzt nichtmal der Saisonstart ist, sah ich Australien 2010 nicht. Erst als die Zusmmenfassung auf DSF kam.

                  Wer findet das noch doof? Hand hoch
                  Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                  KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                  Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                    Auf das stinklangweilige Rennen natürlich. Sich daran nicht zu erinnern ist ganz natürlich, automatischer Schutzreflex nehme ich an .
                    Also ich fand das ganu und gar nicht langweilig. Durch die WM-Konstellation und dem überraschenden Titel-Gewinn Vettels war das doch relativ spannend?
                    Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                      Joah.....So schlecht war das Rennen jetzt auch nicht. Dem Saisonfinale nicht würdig, das stimme ich zu, aber Barhain ist noch langweiliger. Das als Auftaktrennen zu nehmen war die Idee schlechthin.
                      Naja, wenn schon Wüstenrennen, dann geht es ja nur zu Saisonbeginn oder -ende. Im Sommer ists eben zu heiß. Da tun die da unten auch kaum etwas anderes, als drinnen zu arbeiten, in nem Pool zu strampeln, im abgedunkelten Haus Datteln zu essen oder ne Fußball-WM zu veranstalten.

                      Australien-Start um 5:00 Uhr. richtig?
                      Rennende so gegen halb sieben. richtig?
                      Danach konnte am immer noch bequen wieder ins Bett, war ja schließlich Sonntag und meist schlechtest wetter. Dann konnte man F1 gucken und lange schlafen.
                      Gute alte Zeit (Schulzeit) hieß: Bei nem Kumpel übernachten, bis 2 Uhr nachts Billard und Playstation spielen, Warmup gucken. Danach schauen, was so im Fernsehen läuft. ^^ Und um 4 Uhr Rennbeginn.
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von quest Beitrag anzeigen
                        Also ich fand das ganu und gar nicht langweilig. Durch die WM-Konstellation und dem überraschenden Titel-Gewinn Vettels war das doch relativ spannend?
                        War es? Also ich wusste nach ca. 15 Runden dass Vettel Weltmeister ist wenn nichts merkwürdiges mehr passiert.
                        Abgesehen davon macht die Punktekonstellation allein kein spannendes Rennen. 2010 war nur deshalb so eng, weil die an sich meist langweiligen Rennen wenigstens von verschiedenen Leuten gewonnen wurden. Alle fahren die gleiche Strategie und man kann nicht überholen (vergleiche Abu Dhabi Alonso vs. Petrov) - Spannend?

                        Kommentar


                          #42
                          Ja, das war schon arg. Und falls der verstellbare Heckflügel nicht funktioniert, kann man die Idee mit den Abkürzungen ja wieder ausgraben

                          Oder wir hoffen auf solche Situationen: YouTube - WRC 2011 Rally Sweden Day 3 - Power Stage Live part 3
                          I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                          - George Lucas

                          Kommentar


                            #43
                            Ich muss das Thema Bahrain noch mal ausgraben:

                            Lieber warte ich 2 Wochen, als mir ein F1 Rennen anzuschauen, wo man das Erschiessen der Demonstranten nur deswegen nicht hört, weil der Motorenlärm so laut ist.

                            In einem Staat, wo man auf Zivilisten schiesst, hat eine Sportveranstaltung nichts zu suchen. Ich hoffe (vielleicht vergebens), daß Ecclestone eine Entscheidung zugunsten der Humanität und nicht zugunsten des Geldes trifft, ansonsten müsste ich meine Liebe zum Formel 1 Sport neu überdenken.

                            Meine Meinung.Und auch die anderer (man beachte den letzten Absatz)

                            Rennställe fordern Entscheidung Formel-1-Start in Bahrain weiter unsicher - Sport - Tagesspiegel
                            Hessentreff 2010
                            T`Pau
                            Der Räucherschwabe
                            T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von M. Windu Beitrag anzeigen
                              Ich hoffe (vielleicht vergebens), daß Ecclestone eine Entscheidung zugunsten der Humanität und nicht zugunsten des Geldes trifft, ansonsten müsste ich meine Liebe zum Formel 1 Sport neu überdenken.
                              Naja, wenn man zB bedenkt wo jetzt überall neue Rennstrecken aus dem Boden schießen, kommt es in der F1 sehr oft nur auf das Geld an. Alle anderen Sachen sind sekundär. Aber in diesem Falle glaube ich schon fest daran, dass es Ecclestone nicht wagen wird, in Bahrein zu fahren. Mit solch einer Entscheidung kann man soviel an Reputation verspielen. Seine Selbstdarstellung wird ihm wohl wichtiger sein als dieses Rennen. Außerdem bin ich mir sicher, dass es auch seitens der Fahrer Proteste bzw. Streiks geben wird.
                              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                              Kommentar


                                #45
                                Wie nennt man es, wenn der VfB am nächsten Sonntag bei der Eintracht gewinnen sollte? --->

                                Stuttgart 22

                                Die ersten vier Teams marschieren im Gleichschritt und hinten schafft Gladbach erneut ein respektables Ergebnis gegen S04. Ansonsten nur der Auswärtspunkt von Köln in Hoffenheim.
                                Langsam spaltet sich die Tabelle in der Mitte.
                                Upps der falsche Stammtisch!
                                Slawa Ukrajini!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X