Formel 1 - Stammtisch 2011 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 - Stammtisch 2011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    So richtig begeistert war ich von dem Rennen auch nicht und das nicht nur weil Vettel gewonnen hat Die GT1 WM hat gestern einfach die besseren Rennen geboten.

    Was mich gefreut hat, ist aber das gute Ergebnis von Petrov.
    I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

    - George Lucas

    Kommentar


      #62
      Ja, Petrow hat ein gutes Rennen abgeliefert. Das hätte ich ihm nicht zugetraut. Vettel ist natürlich wieder super, Hamilton auch. Schumi ist halt trotz Sieg-Geschrei in der Bildzeitung auch wieder da, wo er letztes Jahr aufgehört hat.
      "Vittoria agli Assassini!"

      - Caterina Sforza, Rom, 1503

      Kommentar


        #63
        Inzwischen hat sich am Rennergebnis noch was getan: Beide Sauber wurden wegen regelwiedriger Heckflügel disqualifiziert.

        autosport.com - F1 News: Sauber duo disqualified from Australia
        I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

        - George Lucas

        Kommentar


          #64
          Also diese elende Regulierungswut ist sowas von abartig lächerlich!
          Gesperrte Boxengasse in der Nacht, beschränkte Testtage, beschränkte Testkilometer, das ist einfach sowas von lächerlich!
          Als nächstes schreiben sie den Fahrern vor, dass sie nur 1h pro Tag Fitness machen dürfen.

          Die Formel 1 ist eine derartige Lachnummer, es ist einfach nur traurig, dass dieser Kinderfasching immernoch als "Königsklasse" bezeichnet wird!

          Und dann koimmen sie jedes Jahr mit lächlicheren Ideen "Spannung" rein zu bringen. KERS, dieses Flügeldings, meine Güte....

          Es ist einfach traurig, dass wir keine gescheiten Sportsender in Deutschland haben. Ich würde viel lieber andere Rennserien sehen. Ausser der DTM bekommt man ja bei uns nichts.
          Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

          Kommentar


            #65
            Sport1 zeigt die Rennen der GT1 WM live und auf der offiziellen Website kann man sie auch ansehen: FIA GT1 World Championship - Official Site Es lohnt sich, schon alleine wegen dem Sound.
            Zuletzt geändert von Leandertaler; 27.03.2011, 13:40.
            I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

            - George Lucas

            Kommentar


              #66
              Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
              Inzwischen hat sich am Rennergebnis noch was getan: Beide Sauber wurden wegen regelwiedriger Heckflügel disqualifiziert. ...
              Na toll. ...

              Damit sind beide Force India in den Punkten. Aber wirklich schade für Sauber.
              "Vittoria agli Assassini!"

              - Caterina Sforza, Rom, 1503

              Kommentar


                #67
                Laaaaangweilig...ich glaube es wurde ca. 8 Mal im gesamten Rennen überholt. Der Heckflügel funktioniert zum Glück nicht (wäre ja noch trauriger wenn dieses bescheuerte Gimmick tatsächlich helfen würde), die neuen Reifen ändern rein gar nichts, außer dass öfter gestoppt werden muss, und wer gewinnt wusste man auch nach einer Runde schon. Nochmal steh ich dieses Jahr nicht für ein F1-Rennen auf, und geguckt wird nur wenn ich wirklich nichts besseres zu tun hab. Wenigstens gibt's heut noch Indycar und NASCAR.

                Kommentar


                  #68
                  Bernie Eccelstones neuste Idee:

                  Wie berichtet plant Bernie Eccelstone das erste Unterwasserrennen der Geschichte. Er möchte dafür ganz Manhatten fluten und das Rennen soll unter einer Glaskuppe stattfinden.
                  Um den Zuschauern mehr Spannung zu liefern, wird während des Rennens in unregelmäßigen Abständen eine Luke in der Kuppel geöffnet und Wasser hineingelassen.
                  Premiere im Jahr 2015.

                  Plan für 2012
                  Um den Fahrern einen Überholanreiz zu geben, werden jetzt pro Überholvorgang 5 WM-Punkte verteilt.
                  Weltmeister wird der Fahrer mit den meisten Siegen, wenigsten Ausfällen, meisten Überholmanöver bester Reifenwahl und schönster Großmutter und best poliertester Medaille.


                  @Dax.
                  die Sig ist echt schick.
                  Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                  KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                  Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                  Kommentar


                    #69
                    Was besseres ist dir nicht eingefallen?

                    Manhattan fluten unterstütze ich aber! 2 many Librulz!
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                    Kommentar


                      #70
                      Also ich fands lustig.

                      Nach einem Nachtrennen mit Tagbeleuchtung und seiner jüngsten Idee die Rennen durch künstliche Bewässrung spannender zu machen ist das der nächste logische Schritt in Eccis Wahnvorstellungen.

                      Immerhin wurde 2005 das 10-6 Punktsystem abgeschafft und durch 10-8 ersetzt, um einen Sieg abzuwerten, damit die WM nicht gleich entschieden wird. Dann wurde 2010 das 10-8 Punktsystem duch das 25-18 Punktesystem ersetzt, damit ein Sieg aufgewertet wird und vor nicht all zu langer Zeit wolle er gar noch Medaillien. Daran hält er übrigens immer noch fest. Von daher fand ich meine schlecht getarnten Aprilscherz gar nicht so schlecht
                      Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                      KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                      Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                      Kommentar


                        #71
                        Aber bitte... Punkte für Überholvorgänge? Dann doch lieber für Dinge, die statistisch gesehen häufiger pro Rennen vorkommen. Wenn zum Beispiel ein Fahrer den Halleyschen Kometen sieht oder so.
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                          Aber bitte... Punkte für Überholvorgänge? Dann doch lieber für Dinge, die statistisch gesehen häufiger pro Rennen vorkommen. Wenn zum Beispiel ein Fahrer den Halleyschen Kometen sieht oder so.
                          In Monte Carlo gibt es sogar 10 Punkte für das Überholen. Außerdem kommen die Fahrer in umgekehrter Reihenfolge der Qualifikation in die Startaufstellung, weil sie so mehr Überholchancen haben.
                          Slawa Ukrajini!

                          Kommentar


                            #73
                            Interessant, dann wird das letzte Qualifying ein Wettstreit um die langsamste (=keine) Rundenzeit. Könnte spannend werden

                            Stattdessen würde ich es (und das meine ich ernst) eher mal mit Zusatzgewichten für die vorderen Plätze versuchen.
                            I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                            - George Lucas

                            Kommentar


                              #74
                              Leandertaler, keine Rundenzeit beim Qualifiyng geht auch nicht, da sie sonst unter die 107% Regel fallen und nicht am Rennen teilnehmen dürfen. Also müssen sie schon etwas ernsthaft fahren. Vielleicht so mit Angezogener Handbremse und Rainer Calmund auf der Motorabdeckung.
                              Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                              Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                              Kommentar


                                #75
                                Die gilt afaik nur im Q1. Sobald man das unterhalb der 107% überstanden hat, wäre man dann dabei.
                                I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                                - George Lucas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X