Fußball-WM 2014 (Brasilien) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-WM 2014 (Brasilien)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Und das war gerade Elfer für Portugal. Höwedes geht zum Ball aber kommt zu spät und trifft nur den Gegner. Blöd, das für diese Arten Foul im Strafraum die Refs offensichtlich blind sein sollen - eine ähnliche Situation gab's schon in der zweiten Halbzeit Elfenbeinküste-Japan - der Japaner geht auch zum Ball, kommt klar zu spät und es gab ebenfalls keinen Elfer. Und ausser dem Spieler der Elfenbeinküste, der weiter vorwärts zum Tor stolperte, lassen die sich alle fallen - Fred, Götze usw. Das dem Portugiesen vorwerfen ist Bullshit.

Deutschland antwortet mit dem 4:0. Müller damit im Moment der Star der WM, klar effektiver als Messi, Neymar, CR7 und wer nicht noch alles einen Hut in den Ring geworfen hatte.
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
      Tripple-Pack Müller, aber das in der 74. sah nach Elfer für Portugal aus.
      Der Müller hat einfach auch den richtigen Riecher und steht einfach sehr gut um Tore schießen zu können!
      Ich bin schon gespannt ob das in der 74. Minute ein nicht gegebener Elfmeter war. Ich könnte das vom Gesehenen nicht beurteilen.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Tja der Müller, das ist halt endlich mal wieder so ein richtiger Knipser. Muss am Nachnamen liegen.

Wenn Ronaldo bei einem Freistoß nichtmal mehr seine übliche Schau abzieht, weiss man dass man alles richtig gemacht hat.

Kommentar

So, nach dem ersten Spiel der deutschen Mannschaft mal ein Zwischenfazit der WM bisher.

Gut gefallen haben mir:
          - die Menge der Tore
          - der Auftritt der Niederländer
          - der Auftritt Costa Ricas
          - der Drogba-Effekt im Spiel der Elfenbeinküste
          - der Live-Ton gerade nach dem Spiel im Stream der ARD: "Ist erst offiziell? Man of the Match? Ja, du weiß ja nie bei den sch..... FIFA-Flöten...." - wenn das mal keinen Ärger gibt

Schlecht gefunden habe ich:
          - die Art, wie die Elferdiskussionen geführt werden (blanke Fanlager-Stimmung, für Journalisten unwürdig)
          - die Linie bei den Elferentscheidungen - nachdem der Spanier fälschlich einen Elfer für "umtreten" bekommen hat, gibt's diesen Elfer nicht mehr und wurde bereits zweimal verweigert; stattdessen "massenhaft" Elfer für Umrempeln und Ziehen/Halten.
          - die Trikots! Einmal finde ich das adidas-Design generell mit dem blöden Strich/Ziernaht auf dem Rücken scheiße, zum anderen der Trend zur einfarbigkeit: Weißes Trikot mit weißen Hosen bei Deutschland und England, rotes Trikot mit roten Hosen bei Spanien und Portugal, Italien ganz in Blau - Bullshit! Wo sind die andersfarbigen Hosen, die gehören zum traditionellen Auftritt. Wir leben im Zeitalter des HD-Fernsehens, nicht der Schwarz-Weiß-Röhren!
          - die Schiedsrichterleistung bei Honduras-Frankreich, Mexico-Kamerun im Besonderen und das Niveu insgesamt: für eine WM zu niedrig, die Refs sind einfach nur auf normalem Profiliga-Niveau, nicht mal auf Championsleague-Level.
          - der Schatten von der "fliegenden Kamera" auf dem Platz. Dafür, daß das Ding dauernd nervt und ausser bei den Nachtspielen immer auf dem Platz zu sehen ist, gibt's davon zu wenig Bilder.
          - der Umgang der FIFA mit den Protesten - zu feige, sich der Menge zu stellen bei der Eröffnungsfeier und ansonsten werden da stark überzogene Fälle von Polizei-Brutalität runtergespielt.
          - den Webstream auf der ARD - der ist qualitativ deutlich hinter dem Angebot des ZDF zurück!
          Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 16.06.2014, 19:27.
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Wieso wurde Cristiano Ronaldo eigentlich bei seinen Aktionen dauernd ausgepfiffen?

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
              Wieso wurde Cristiano Ronaldo eigentlich bei seinen Aktionen dauernd ausgepfiffen?
              Weil den niemand in Deutschland mag und die Portugiesen ab dem 2:0 und der Roten Karte ruhig genug waren, um das Pfeifkonzert zu hören.

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                Weil den niemand in Deutschland mag und die Portugiesen ab dem 2:0 und der Roten Karte ruhig genug waren, um das Pfeifkonzert zu hören.
                Na ja, es werden ja nicht so viele deutsche Fans im Stadion gewesen sein. Ich denke doch das eher mehr Einheimische im Stadion waren und das diese Ronaldo augepfiffen haben.

Kommentar

Na ja, es werden ja nicht so viele deutsche Fans im Stadion gewesen sein. Ich denke doch das eher mehr Einheimische im Stadion waren und das diese Ronaldo augepfiffen haben.
                  Ach so: In Brasilien gibt es nur einen Ronaldo!

Auch der Spieler, an den ich bei dem Namen zuerst denke. Darum verwende ich entweder das Cristiano mit oder nutze sein affiges CR7-Kürzel. Das ist kürzer und die einzige Existenzberechtigung dieser Abkürzung

Kommentar

Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                    Ich würds ihm gönnen, wenn er nach Hause fahren darf und für die nächste EM / WM gleich mit gesperrt wird. Wer so unfair spielt, dem muss man es halt etwas nachdrücklicher klarmachen.
                    Nein, so schlimm war das auch nicht. Wenn es mehr als 2 Spiele Sperre wären, würden die auf die Qualli-Spiele aufgerechnet werde. Wenn 1994 nicht mal Leonardo für sein Foul an Ramos eine solche Sperre bekam, das war für mich eines der widerlichsten Fouls aller Zeiten. Ramos hat heute noch Probleme mit seinem Ohr, in das der Brasilianer seinen Ellenbogen gerammt hat.
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Es gibt eine starke deutsche Minderheit in Brasilien und einige Bundesstaaten an der Küste sogar mit deutsch als 2. Amtssprache. Davon werden sich schon einige die teuren Tickets leisten können. Es wurden rund 10000 deutsche Fans bei 51900 Zuschauern geschätzt.
                      Den portugisischen Fans war ja in der 32. Minute durch das 2:0 der Zahn gezogen.
                      Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                        Nein, so schlimm war das auch nicht. Wenn es mehr als 2 Spiele Sperre wären, würden die auf die Qualli-Spiele aufgerechnet werde. Wenn 1994 nicht mal Leonardo für sein Foul an Ramos eine solche Sperre bekam, das war für mich eines der widerlichsten Fouls aller Zeiten. Ramos hat heute noch Probleme mit seinem Ohr, in das der Brasilianer seinen Ellenbogen gerammt hat.
                        Das war nicht nur nicht schlimm. Das war einfach nur ein Regelbruch. Da ist niemand zu schaden gekommen. Müller sagte selbst er wüsse nicht ob er überhaupt (mit dem Kopf) getroffen wurde.
                        Lächerlich das Ganze. Nach meiner Rechtsauffassung wäre schon ein Spiel Sperre zu viel.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                        Das ist kürzer und die einzige Existenzberechtigung dieser Abkürzung
                        Das sehe ich bei Abkürzungen grundsätzlich so.

Kommentar

Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                          Ich weiß Einzeiler und so...aber was hast du gegen Yogibär?
                          Eine Mannschaft, die auf höchstem Niveau spielen will, braucht auch einen Trainer auf höchstem Niveau. Während sich praktisch jeder Nationalspieler bei Topvereinen verdient gemacht hat, bringt Löw keinen entsprechenden Leistungsnachweis mit. Mit Deutschland dreimal keinen Titel zu holen, ist als würde man bei den Bayern zwei Jahre in Folge keinen Titel holen- mit dem einzigen Unterschied, dass man bei den Bayern dann seinen Job los ist.

Aber fein, fürs Viertelfinale wird es wieder reichen, wo unser neuer Ruf als guter Verlierer aufpoliert werden kann (früher waren wir noch die Arschlöcher, die trotz Rumpelfußball alles gewinnen *seufz*).
                          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                            Eine Mannschaft, die auf höchstem Niveau spielen will, braucht auch einen Trainer auf höchstem Niveau. Während sich praktisch jeder Nationalspieler bei Topvereinen verdient gemacht hat, bringt Löw keinen entsprechenden Leistungsnachweis mit. Mit Deutschland dreimal keinen Titel zu holen, ist als würde man bei den Bayern zwei Jahre in Folge keinen Titel holen- mit dem einzigen Unterschied, dass man bei den Bayern dann seinen Job los ist.

Löw war Trainer bei Fenerbahce, Stuttgart führte er in ein Europapokalfinale das sind schon Top Klubs.
                            Wenn der Gewinn nationaler Titel und die Teilnahme an europäischen Finals nicht reichen, um ein Topklub zu sein, dann haben sich nur Klose, Khedira, Özil und die Bayernspieler bei Topklubs verdient gemacht.
                            Meiner Ansicht nach ist Löw durchaus ein fähiger Trainer, er hat aber Defizite in der Menschenführung. Ich halte auch nicht viel von ihm als Headcoach.

Kommentar

Der Elfer musste gepfiffen werden. Das Halten von Götze hat eine Torchance verhindert und nach den Regeln muss das einen Elfer geben. Manche Verteilen dafür auch gerne mal ne Rote Karte.

Über das von Pepe muss man nix sagen, tätlichkeit wird nunmal mit Rot geandet...selbst das andeuten einer solchen wird schon mit Rot bestraft.

Das von Höwedes im Strafraum war kein Foul, schaut euch die Szene doch nochmal an, er hat zwar den Ball nicht erwischt, aber auch den Portugiesen hat er fast garnicht berührt, das war nur der versuch einen Elfer zu schinden.

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                                Aber fein, fürs Viertelfinale wird es wieder reichen, wo unser neuer Ruf als guter Verlierer aufpoliert werden kann (früher waren wir noch die Arschlöcher, die trotz Rumpelfußball alles gewinnen *seufz*).
                                Diese Entwicklung finde ich auch höchscht bedenklich. Es scheint als sei es besser sympathisch zu verlieren als wie früher eklig zu gewinnen.
                                Verstehe bis heute nicht wie man bei diesem Spielermaterial und dritten Plätzen von Erfolg spricht, wenn Völler mit schlechteren Spielern zweiter wurde.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von Thebe Beitrag anzeigen
                                Das von Höwedes im Strafraum war kein Foul, schaut euch die Szene doch nochmal an, er hat zwar den Ball nicht erwischt, aber auch den Portugiesen hat er fast garnicht berührt, das war nur der versuch einen Elfer zu schinden.
                                Fast gar nicht berühren, ist eine Verschleierung des Umstandes, dass berührt wurde. Wenn ein Kontakt da ist kann man den Elfer geben.

Kommentar

Lädt...
                                X