NBA - National Basketball Association - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NBA - National Basketball Association

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sweep, Sweep, Sweep - Golden State sweept die Pelicans, Washington sweept die Raptors, Cleveland sweept die Celtics. Heute Nacht kann Memphis noch Portland sweepen, dann wären die Hälfte der Erstrunden-Serien per Sweep entschieden worden; das bleibt abzuwarten, aber die Chancen stehen gut. Da kommt natürlich wenig Play-Off-Feeling auf.

    Atlanta kann heute Nacht noch auf 3-1 wegziehen, die Bulls führen 3-1 und können ihre Serie abschliessen, Chicago hat nach den zwei Auswärtsspielen in Milwaukee erneut Heimrecht. Die Cavs haben in der ersten Runde trotz des Sweeps einstecken müssen - Kevin Love wird wohl für zwei Wochen und damit für die nächste Runde (vermutlich gegen Chicago) ausfallen. LeBron erneut als Gegner der Bulls läßt Erinnerungen an die Play-Off-Matches zwischen den Bulls und Miami (war "damals" ja noch mit LeBron) aufkommen.

    Dallas - ist endlich im Spiel, aber vermutlich zu spät. Der Sweep wurde mit einem beeindruckenden 121-109 abgewendet; JJ Barea spielte als neuer Starting Point Guard ein Super-Spiel mit 17 Punkten und 13 Assists. Da Harris anscheinend noch nicht wieder voll belastbar ist, wird Barea hoffentlich auf der Position bleiben; Barea war auch schon ein wichtiges Puzzlestück der Mavs beim bisher einzigen Titelgewinn. Dazu hat Aminu ein Super-Spiel als Vertreter von Parsons in der Starting Five hingelegt - mit 16 Punkten und 12 Rebounds gelang auch ihm ein double double. Dazu noch das double double von Tyson Chandler (10 Punkte, 14 Bretter), eine deutliche Rebound-Übrlegenheit der Mavs, 31 Punkte von Monta Ellis (Topscorer der Partie), 16 Punkte von Dirk Nowitzki und eine solide Defense-Leistung des Teams (Harden nur 24 Punke, Howard ohne Offensiv-Rebound) und Stoudemire von der Bank mit 12 Punkten - eine absolut runde Performance der Mavs, bei dem sich endlich niemand mehr selbst im Weg stand. Etwas Schade für Ray Felton, der nach seiner guten Leistung im zweiten Spiel als Ersatz für Rondo und der enttäuschenden Performance als Starter im dritten Spiel nun nur noch 6 Minuten Einsatzzeit bekam, aber: er hatte ja seine Chance im Spiel zuvor.

    Rick Carlisle protestiert in der Zwischenzeit weiter gegen die Schiedsrichter. Nachdem er zuvor mit 25.000$ Geldstrafe bedacht wurde, beantwortete er nach dem Spiel die Frage nach seiner Meinung zu der Schiedsrichterleistung, in dem er sich mit Tape den Mund zuklebte....

    Spannung? Gibt's auch, ausgerechnet bei den Langweilern von den Spurs - dort gab's inzwischen einen weiteren Auswärtssieg, diesmal durch die Clippers, und die Serie ist mit 2-2 ausgeglichen.
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

    Kommentar


      Dallas ist raus. Mit 9 Punkten Differenz, die man sich schon zum Start des Spiels eingehandelt hatte, geht das fünfte Spiel verloren. Einer der Hauptschuldigen: Dirk Nowitzki.

      Mit Blick auf seine Werte - double double mit 22 Punkten und 14 Rebounds - klingt das unfair, aber Nowitzki allein hat schon deutlich mehr als die 9 fehlenden Punkte während des Spiels versaut. Dirkules nahm insgesamt 6 Dreier und verwandelte keinen; ungewöhnlich "schlecht" auch seine Freiwürfe gestern mit 2 Fehlwürfen. Insgesamt vergab Nowitzki aus dem Feld 15 Mal bei nur 8 Treffern.

      Auch Scheiße: Monta Ellis mit ebenfalls 15 Fehlversuchen. Dazu hatte Barea ebenfalls einen miesen Abend mit 9 (von 12) Fehlversuchen. Die drei hätten's an einem guten Abend schon allein in der Offense richten können.

      In der Defense war dann zusätzlich Tyson Chandler nicht der Abräumer unter den Brettern, der er im vorherigen Spiel noch war. Houston konnte - in Persona Dwight Howard - die Rebound-Überlegenheit übernehmen. Howard mit 19 Brettern mehr oder weniger "ganz der Alte". Bei Dallas war Aminu solide (9 Rebounds und damit mehr als Chandler, dazu 14 Punkte - solide Leistung als Ersatz für Parsons), Stoudemire ließ zu wünschen übrig.

      Chicago muss ausserdem nach einer Heimniederlage ins sechste Spiel. Das hatten die Bulls so sicher nicht erwartet.
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

      Kommentar


        Vielleicht will Dirkules einfach noch mal eine EM für Deutschland spielen und die einzige Möglichkeit, seinem alternden Körper hierfür die nötige Regenerationszeit zu verleihen, war eben ein frühes Aus. Das ist mal Patriotismus!
        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

        Kommentar


          Atlanta geht wieder in Führung. Allerdings haben die bisher nur ihre Heimspiele gewonnen; wenn das so bleibt, müssen die ins siebtes Spiel.

          Memphis schmeißt Portland raus. Nette Geste: Grizzlies-Guard Conley, derzeit verletzt, hat vor dem fünften Spiel 500 Freikarten (also, nicht echte Freikarten - er hat die gekauft und dann verschenkt) an seine Fans verschenkt als Dankeschön für die Unterstützung in seiner Verletzungsphase. Portland noch kein Kandidat für höheres, Lillard fehlen da einfach noch ein paar Saisons Erfahrung. Marc Gasol damit weiter, Pau Gasol will mit den Bulls heute Nacht nachziehen.

          Kawhi Leonard ist trotz der längeren Verletzungspause zum Defensive Player of the Year ausgezeichnet worden. Kyle Korver von den Hawks bekam den Sportsmanship-Award.
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

          Kommentar


            Und Kyle Korver ist auch gleich wieder Stichwort: der Dreier-Experte der Hawks hatte heute einen schwarzen Tag, auch Jeff Teague war nicht besonders gut dabei. In der Summe verspielen die Hawks eine 10-Punkte-Führung in der zweiten Halbzeit und verlieren das erste Spiel der Semi-Finals im Osten zu Hause. Im Westen gewannen die Warriors ihr Heimspiel gegen Memphis. So langsam sollte Golden State jetzt aber mal rausfliegen....

            Nachtrag: MVP wurde Curry - der tritt bei den Warriors damit eine ganz große Nachfolge an. Der letzte MVP im Trikot der Warriors war niemand geringeres als Wilt Chamberlain! Damals spielten die Warriors noch in Philadelphia.
            Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 04.05.2015, 23:09.
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

            Kommentar


              Bulls wie Clipper starten mit Auswärtssiegen. LeBron und die Cavs mussten auf Smith und Love verzichten, da könnte sich also nich was drehen. Houston war in Bestbesetzung angretreten und die Clippers mussten sogar auf CP3 verzichten. Überragend: Blake Griffin mit einem triple double.
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

              Kommentar


                Die Top-Teams der jeweiligen Conference stehen nach je zwei Heimspielen etwas überraschend vor einem 1-1. Sowohl Washington (gegen Atlanta) als auch Memphis (gegen die Warriors) waren in der Lage, den Heimvorteil erstmal zu klauen. Hawks wie Warriors müssen jetzt zeigen, daß sie auch auswärts zuschlagen können.
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                Kommentar


                  Jimmy Butler von den Bulls ist zum Most Improved Player der Saison gewählt worden. Zwischen den Bulls und Cleveland ist gleich Tip-Off zum dritten Spiel der Play-Off-Serie. Es ist Chicagos erstes Heimspiel in dieser Runde, die Serie steht 1-1 und JR Smith darf nach seiner Suspendierung bei den Cavs wieder mitspielen. Smith und Love wurden im ersten Spiel stark vermisst, in Spiel zwei konnte Iman Shumpert die Lücke von Smith dann besser schließen. Kevon Love wird noch den Rest der Serie fehlen und im schlimmsten Fall auch den Beginn der Conference Finals verpassen (falls die Cavs überhaupt weiterkommen).

                  EDIT: Halbzeit. Die Bulls mit zwei Punkten hinten (47:49) in einem intensiven und schnellen Spiel - mit guten Schiedsrichtern. Kurz vor der Halbzeit LeBron gegen Rose und die Halle schreit "Offensive Foul!", die Refs geben aber den Korb und einen Freiwurf für LeBron - und haben Recht. In der zweiten Zweitlupe konnte man erkennen, daß Rose beim Blockieren des Laufwegs die Hacken noch nicht auf dem Boden hatte, als LeBron in ihn reingekracht ist - damit keine "etablierte" Position des Verteidigers, sondern Foul des Verteidigers. Die Bulls mit deutlicher Überlegenheit an den Brettern, beide Seiten mit unglaublicher Defense. Die Bulls leider auch etwas weniger ballsicher als die Cavs. Wird hoffentlich noch eine spannende zweite Halbzeit.

                  Drittes Viertel: Chicago führt 74:73 und haben 13 Rebounds mehr als die Cavs geholt. Cavs mit bereits 17 Fouls ein bisschen in Foul Trouble und das dritte Viertel hatte ausserdem 3 technische Fouls zu bieten (Wortgefecht Noah und James, beide verwarnt und eine ziemliche miese Doppeldefense ohne Ball gegen Dellavedova, dafür wurde Brooks verwarnt). Cleveland nicht zuletzt wegen guter Trefferquote aus 3-Punkte-Entfernung noch im Spiel.

                  Letztes Viertel: Die Bulls gewinnen per Buzzerbeater von Rose. Die guten Schiedsrichter muss ich revidieren - die haben im letzten Viertel einfach jede Situation für Cleveland gegeben, die Nummer gegen Rose war dabei nur zufällig als erste der Reihe richtig. Drei Sekunden vor Schluss geht LeBron auf den Ball und schlägt ihn ins Aus - deutlich regelwidrig. Statt Einwurf hätte es da Freiwürfe für Chicago geben müssen - so kam es überhaupt erst zu der Situation, daß Rose diesen wilden Wurf nehmen musste. Die Bulls führen jetzt 2-1 und das zweite Spiel der Nacht steht an: Clippers gegen Houston.

                  Beim Gegner der Hawks hat sich Star Point Guard John Wall wohl einen Bruch der Mittelhand zugegezogen und wird ausfallen. Die Hawks mit Dennis Schröder dadurch mit einem weiteren Vorteil in der Serie.
                  Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 09.05.2015, 03:45.
                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                  "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                  Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                  Kommentar


                    Buzzerbeater-Zeit in der NBA. Nachdem die Hawks im letzten Spiel mit einem Buzzerbeater von Paul Pierce versenkt worden, haben die Bulls und die Cavs auch im vierten Spiel einen Showdown bis zum Schluß durchgezogen. Chicago ohne den verletzten Pau Gasol hatte am Ende das Nachsehen - nachdem man im letzten Spiel noch mit Rose zur Schlußsirene den Sieg eintütete, war es diesmal LeBron James mit dem entscheidenden Wurf zum Sieg. Zu Beginn des letzten Viertels waren die Bulls noch 7 Punkte vorne....
                    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                    Kommentar


                      Golden State und Atlanta gleichen ihre Serien zum 2-2 aus. Im ersten Fall bin ich da gar nicht von begeistert, aber 101-84 kann Memphis nicht wegdiskutieren - das war ein Scheiß-Spiel von denen.

                      Heute Nacht Spiel 5 zwischen den Bulls und den Cavs - auch diese Serie steht 2-2 und hat bisher alles geboten, was Basketball so spannend macht

                      Ebenfalls heute Nacht könnten die Clippers als erstes Team in die Conference Finals einziehen. Blake Griffin & Co ist es als einzigem Team in dieser Play-Off-Runde gelungen, in den Heimspielen eine weiße Weste zu behalten. Der Lohn könnte schon in diesem Spiel in Houston geerntet werden. Die Heimspiele haben die Clippers deutlich gegen Houston dominiert.

                      EDIT: Bulls nach Kräften bemüht, aber eben die gehen ihnen jetzt aus. Bereits seit 2 Spielen muss auf Gasol verzichtet werden; Rose, Butler und Noah spielten schon wieder über 40 Minuten, hatten kaum Pause. 48 Sekunden für dem Ende blockt LeBron die Chance zum Ausgleich gegen Rose; 3 Sekunden (Spielzeit, die Bulls hatten sich ein Time-Out genommen) vergibt Butler dann mit dem zweiten Versuch im selben Angriff von Downtown die Chance zur Führung. Danach zogen die Cavs nochmal weg und fuhren den Heimsieg zum 3-2 ein.

                      Spiel Houston vs Clippers läuft jetzt; nach Q1 ist Houston mit 5 Punkten vorne.
                      Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 13.05.2015, 03:21.
                      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                      Kommentar


                        Sieht so aus, als würde ich mit meiner Aussage zu den Cavs leider recht behalten - Cleveland eliminiert die Bulls mit 4-2 und rückt in die Conference Finals vor. Die Bulls letzte Nacht in allen Punkten unterlegen, kaum einer kam an seiner Normalform ran. Selbst Jimmy Butler, der mit 20 Punkten Top-Scorer der Bulls wurde, vergab ungewöhnlich viele Würfe.

                        Im Westen gibt's Wahnsinn pur: Die Clippers waren schon fast in den Conference Finals. Nachdem man in Houston verloren hatte, lag man bei 3-2 Führung in der Serie am Ende von Q3 mit 92:79 vorne, zeitweise davor sogar mit vollen 20 Punkten. Dann hat man das letzte viertel mit 40(!!!):15 abgegeben und das Spiel verloren. Das war eine katastrophale Leistung der Clippers - oder ein ganz krasses Ding der Rockets. Nach 3-1 Führung in Spiel 7 zu müssen ist einfach - eigene Doofheit.

                        Heute Nacht Washington-Hawks und Memphis-Warriors. Die Auswärtsteams liegen in beiden Fällen 3-2 vorne. In Memphis gewinnt hoffentlich das Heimteam
                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                        Kommentar


                          So, passiert: Die Clippers haben sich tatsächlich eine 3-1 Führung in der Serie abnehmen lassen und dann 3 Spiele in Folge verloren. Western Finals damit Pest vs Cholera, im Osten Hawks vs Cavs.

                          OK: Im Westen Warriors vs Rockets. Ist halt Pest gegen Cholera, würden keinem der beiden Teams den Titel gönnen.
                          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                          Kommentar


                            Den Warriors stehe ich neutral gegenüber, mit den hatte ich noch nicht wirklich was zu tun, aber den Rockets kann ich das wegen Dwight Howard einfach überhaupt nicht gönnen. Am sympathischsten wäre sicher Atlanta als Sieger.
                            Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                            Kommentar


                              Zitat von quest Beitrag anzeigen
                              Den Warriors stehe ich neutral gegenüber, mit den hatte ich noch nicht wirklich was zu tun, aber den Rockets kann ich das wegen Dwight Howard einfach überhaupt nicht gönnen. Am sympathischsten wäre sicher Atlanta als Sieger.
                              Ja, weil Atlanta die ganze Zeit als Team aufgetreten ist. Problem: Das wird in den Finals nicht reichen. Wenn man auf LeBron James trifft, muss man auch jemanden haben, der LeBron neutralisiert. Und der wird dann aus dem Teamgefüge herausragen. Ich geh davon aus, daß LeBron seinen Wert als Einzelspieler mit einem weiteren Titel herausstellen will. Er ist unter den aktiven Spielern momentan derjenige, der an Jordan's Rekorden sägen kann. Allerdings: "alles mit dem gleichen Team" wird er dabei nicht hinbekommen
                              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                              Kommentar


                                Die Hawks sehen nahezu jämmerlich aus in ihren Bemühungen, mit Cleveland Schritt zu halten. Bester Scorer der Hawks in der neuerlichen Niederlage war Dennis Schröder - dazu reichten 13 Punkte. Atlanta hat damit die ersten beiden Heimspiele verloren und Cleveland führt 2:0 in einer Serie, die bisher von LeBron James dominiert wird. Obendrein haben die Hawks auch noch Shooting Guard und Dreier-Scharfschützen Kyle Korver für den Rest der Saison durch Verletzung verloren. Bin mir ziemlich sicher, daß LeBron also wieder den Einzug in die Finals schaffen wird.

                                Heute Nacht Spiel 3 zwischen Houston und Golden State. Da gab's bisher zwei Heimsiege für Golden State, wobei der letzte sehr knapp war (ein Punkt Führung für die Warriors und letzter Ballbesitz für Houston, vertändelt von Harden). Die Rockets werden sicher alles dransetzen, ihre Heimspiele zu gewinnen.
                                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X