NBA - National Basketball Association - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NBA - National Basketball Association

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mavericks verlieren knapp mit 114:117 gegen OKC und damit endet eine Siegesserie von 6 Spielen. Wesley Matthews vergab in der letzten Sekunde den möglichen Dreier zum Ausgleich, davor hatte Deron Williams zwei Mal für die Mavs in der Schlußphase vergeben. Nowitzki mit 11 Punkten und nur 3 Rebounds eher nicht so im Spiel wie sonst, aber seine Formkurve zeigte schon in den letzten Spielen ein wenig nach unten - hat sein Team aber auch in der Anfangsphase der Saison getragen. Die Mavs halten trotz der Niederlage den alleinigen dritten Rang vor Oklahoma City.

    Golden State geht auf 15-0 (Sieg gegen Denver) und stellt damit den NBA Startrekord ein. Es liegt jetzt an den Lakers, die Warriors aufzuhalten. Kobe Bryant ist sich der schwierigen Aufgabe für die bisher mit nur 2 Siegen in die Saison gestarteten Lakers bewusst, sagt aber auch klar: "I'ven seen stranger things happen." Go Lakers!
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

    Kommentar


      Lakers konnten den Startrekord nicht verhindern, Golden State jetzt alleiniger Rekordhalter. Und die 16-0 sind ja noch ausbaufähig, nächste Gegner sind Suns, Sacramento, Utah und Charlotte - das sind nicht wirklich die Top Teams der NBA diese Saison.

      Dallas hat jetzt eine weitere Niederlage im Gepäck und heute Nacht das Derby gegen San Antonio. Hoffe, die Mavs kriegen das hin und versauen sich ihren Saisonstart nicht genauso wie die Pistons. Die müssen heute Nacht übrigens gegen Miami ran. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag dann spielfrei in der NBA.

      Nachtrag:
      Nowitzki mit double double als bester Rebounder der Partie und zweitbester Scorer seines Teams kann am Ende eine Niederlage in San Antonio nicht verhindern. Zweimal hatten die Mavs im letzten Viertel die Chance, die Führung zu übernehmen, und beide Chancen wurden vergeben (Williams Fehlwurf, Matthews Turnover). In der letzten Halben Minute des Spiels hat Dallas dann gar nichts mehr getroffen.

      Pistons - unerklärlich. Mit Miami haben die gerade den Tabellenzweiten (also, vor dem Spiel) der Eastern Konferenz mit 104:81 abgebürstet. Drummond mit 18 Punkten und 20 Rebounds nur einenKorb von einem weiteren 20/20 Spiel entfernt. Abgesehen von der ersten Saison-Niederlage gegen die Pacers und natürlich der Niederlage gegen Golden State hat Detroit 5 seiner 7 Niederlagen gegen Teams kassiert, die gerade nicht in den Play-Off-Rängen sind und entweder keine Play-Off-Kandidaten sind oder ihrer Form meilenweit hinterherrennen. Mit Cleveland, Miami und den Bulls wurden die ersten drei im Osten weggeputzt, mit Atlanta dazu ein Vorjahresfinalist im Osten. Können die gegen die Kleinen nicht einfach so spielen, als wären das auch Große???
      Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 26.11.2015, 09:03. Grund: Ergebnisse
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

      Kommentar


        Golden State und kein Ende. Letzte Nacht gab's den 18. Sieg im 18. Spiel. Die Mavericks haben das "Fernseh-Derby" gegen Denver gewonnen, Atlanta ging mit ner 20-Punkte-Klatsche in San Antonio unter.
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

        Kommentar


          Nowitzki letzte Nacht mit einem double double, am Ende hat Dallas das Texas-Derby gegen Houston aber knalpp miz 4 Punkten verloren.

          Die Hawks schlagen die Lakers; Schröder dabei wieder nur 17 Minuten auf dem Platz. 6 Punkte, 5 Rebounds und 2 Assists sind überschaubar - dennoch für die Saison ist der Sieg zählbarer als die vorherigen Spiele, in denen Schröder groß aufspielte, aber die Hawks verloren (oder wie Nowitzkis doble double in der Niederlage gegen Houston).

          Andre Drummond setzt die Messlatte bezüglich Rebounds immer weiter nach oben. er spielt weiterhin in fast jedem Spiel - ausser gegen OKC - double double und hat inzwischen zum fünften Mal in dieser Saison 20 oder mehr Bretter abgeräumt. Addiert man alle "20 oder mehr Bretter"-Spiele dieser Saison aller anderen NBA-Profis, hat Drummond mehr dieser "20+"-Spiele als der Rest der Liga zusammengenommen. Detroit hat er auch wieder auf Kurs gebracht, die Pistons im Moment mit einer Serie von 3 Siegen in Folge. Ärgerlich: diese Saison stehen die Teams im Osten überdurchschnittlich gut dar und Detroit darum trotz positiver Saisonbilanz ausserhalb der Play-Off-Ränge. Im Westen wären die Pistons punktgleich mit den Mavs und den Grizzlies auf Rang 4.
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

          Kommentar


            Es ist vollbracht! Nach 24 Siegen in Folge verloren die Golden State Warriors endlich ihr erstes Saisonspiel - gegen Milwaukee. Die Bucks haben dabei - das muss man anerkennen - geerntet, was die Celtics eine Nacht zuvor gesät hatten: denn der Rekordmeister aus Boston hatte die Warriors bereits am Rand der Niederlage und Golden State in zwei Verlängerungen gezwungen - zuviel für die Warriors, um das gegen die Bucks wieder abzuschütteln.
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

            Kommentar


              24 Siege, das heißt, da ist auch schon wieder ein gutes Viertel der Saison rum.

              Irgendwie bist in diesem Jahr du meine einzige Bezugsquelle für NBA-Ergebnisse. Zu mehr komme ich irgendwie nicht.
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                Ich verfolge das Leiden der Lakers auch nur nebenbei- 2.-schlechtestes Team der NBA und Kobe hört nach dieser Saison endgültig auf. Schwere Zeiten als Lakersfan.
                Und die Warriors machen die Saison eh langweilig. Wer soll die denn mindestens 4 mal besiegen können? (natürlich immer vorausgesetzt, dass es keine Verletzungen gibt).

                "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                Kommentar


                  Dass Kobe aufhören würde war ja abzusehen bei seiner Verletzungsmisere in den letzten Jahren. Sein Körper macht leider nicht mehr mit, aber zumindest hat er sich in der ewigen Scorerliste noch vor Jordan platzieren können und die ersten beiden sind für ihn sowieso out of range.

                  Aprospos Scorerliste, da macht sich ein anderer auch gerade auf, sein letztes Überholmanöwer durchzuführen. Falls die Wiki-Liste aktuell ist, sind es noch 76 Punkte zu Shaquille O'Neill für den Jungen von der Dirk Side.
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                    Dass Kobe aufhören würde war ja abzusehen bei seiner Verletzungsmisere in den letzten Jahren. Sein Körper macht leider nicht mehr mit, aber zumindest hat er sich in der ewigen Scorerliste noch vor Jordan platzieren können und die ersten beiden sind für ihn sowieso out of range.

                    Aprospos Scorerliste, da macht sich ein anderer auch gerade auf, sein letztes Überholmanöwer durchzuführen. Falls die Wiki-Liste aktuell ist, sind es noch 76 Punkte zu Shaquille O'Neill für den Jungen von der Dirk Side.
                    Noch 63, Liste auf der deutschsprachigen Wiki hängt da immer hinterher. Die Mavs sind gestern bei den Pacers gehörig unter die Räder gekommen, aber Dirkules hat trotzdem wieder zweistelling gepunktet. Sein aktueller Saisonschnitt von 17.1 Punkten pro Spiel ist zwar momentan der zweitschlechteste seiner Karriere, aber mit 3 Saisons, die auf 17.5 und zweimal 17.3 Punkten endeten, ist er nicht wirklich weitab von seiner Leistung oder von allen guten Geistern verlassen.

                    Stand jetzt wären Nowitzki eine oder sogar zwei weitere Saisons zuzutrauen, Kobe leider absolut nicht mehr. Und es wäre Cuban auch zuzutrauen, Nowitzki noch eine weitere Saison "aufzuschwatzen" - Nowitzki ist das Gesicht des Franchises Mavericks. Er ist all time leader bei den Mavs in Spielen, Minuten, Punkten, Rebounds, Freiwürfen, Zweiern und Dreiern und so weiter. Bei den differenzierten Statistiken hat er sogar auch die meisten Assists und Steals und Blocks in Play-Off-Spielen bei den Mavericks. Jedwede Statistik, die Nowitzki bei den Mavs nicht anführt, wird entweder von Shawn Bardley, Jason Terry oder Derek Harper (2x) angeführt, und zu Terry fehlen Dirkules noch 12 Dreier in Play-Off-Spielen, das ist also auch noch in Reichweite; 120 Blocks auf Shawn Bradley in regulären Spielen wird er wohl nicht mehr aufholen

                    Die Pistons haben sich letzte Nacht ein heißes Rivalen-Derby mit den Celtics geliefert und am Ende die Nase mit 3 Punkten vorn gehabt. Drummond hat im letzten Viertel gar nichts mehr getroffen und von der Linie nur 30% verwandelt, aber trotzdem erneut double double gespielt und trotzdem aus dem Feld eine mehr als solide 60%-Quote vorzuweisen. In Q4 jedoch trafen nur 3 Spieler für die Pistons, für den Rest war der Korb da wie zugenagelt. Topscorer der Partie: Bostons Isaiah Thomas mit 38 Punkten, Topscorer der Pistons KCP mit 31 Punkten - ja, es war ein Spiel der Guards.
                    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                    Kommentar


                      Das nächste Spiel der Pistons, die nächste Neu-Auflage berühmt-berüchtigter Eastern Finals: Nach den Celtics sind diesmal die Bulls Gegner der Pistons. Die Pistons waren das einzige Team, daß die Bulls um Micheal Jordan 1989 und 1990 in den Conference Finals schlagen konnte, bevor Chicago dann 1991 nicht mehr aufzuhalten war. Bei Jordans Rückkehr von seiner Baseball-Tour 1995 flogen die Bulls schon in Runde 2 gegen Orlando raus; Jordan kam mitten in der Saison zurück und spielte damals mit der Nummer 45, weil die 23 noch unter dem Hallendach hing Da die Pistons auch 1988 Endstation für die Bulls waren - damals schon in Runde 2 - wird diese Zeit gerne als "Pistons' roadblock" in Jordans Karriere bezeichnet Die Bulls revanchierten sich in den 1991er Eastern Finals mit einer glatten 4-0 Serie gegen die Pistons, die die Rivalität durch körperlich robustes Spiel - die Bad Boys - zuzüglich anheizten.

                      Das Spiel beginnt in gut einer halben Stunde, und wird hoffentlich ohne gebrochene Nasenbeine oder andere Knochen über die Bühne gehen

                      UPDATE: Knappes, aber punktereiches erstes Viertel, Detroit 30:27 vorne. Viele Fouls, viele unkonzentrierte Aktionen, aber das sieht man ja am Punktestand. Die Defense ist erstmal nur als Zuschauer dabei

                      Nachtrag: Wer da trotz meiner Ankündigung nicht eingeschaltet hat, ist selber schuld - ein Wahnsinnsspiel! Nach 4 Verlängerungen schlägt Detroit die Bulls knapp mit 147:144 und natürlich sind in dem Spiel einige Bestmarken aufgestellt worden. Drummond mit 33 Punkten und 21 Rebounds legte sein erstes 30-20 Spiel hin und natürlich das 24. double double im 28. Saisonspiel. Reggie Jackson steuerte mit 31 Punkten und 13 Assists auch ein double double bei. Die Bulls waren erst zum zweiten Mal überhaupt in einer vierten Verlängerung seit das Team existiert; Jimmy Butler erzielte bei den Bulls mit 43 Punkten einen Karrierebestwert und wurde Topscorer der Partie, in der ausserdem auch Pau Gasol (30 Puntke) und Star-Pointguard Rose (34 Punkte) die 30 Marke knackten. Mit 15 Rebounds baute auch Gasol seine Leistung zum double double aus, ebenso wie Taj Gibson mit 12 Rebounds und 14 Punkten double double spielte.

                      Bei den Pistons foulten sich Morris, Drummond und Johnson mit je 6 Fouls aus; bei den Bulls schafften es Snell, Gasol, Rose und Butler mit je 5 Fouls bis zum Ende im Spiel zu bleiben. KCP und Ilyasova hatten bei den Pistons ebenfalls am Ende 5 Fouls im Gepäck.

                      Am Ende des letzten Viertels war es Derrick Rose, der seinen Buzzerbeater zum Sieg nicht im Korb unterbringen konnte, nachdem die Bulls 18 Sekunden bei 105:105 von der Uhr gespielt hatten. Ende der ersten verlängerung versuchten die Pistons bei nur 3 Sekunden Zeit für ihren Angriff, über Reggie Jackson ihrerseits einen Buzzerbeater beim Stand von 116:116 und in der letzten halben Minute der zweiten Verlängerung ging dann gar nichts mehr rein - hier vergaben Butler für die Bulls (2x), dann Jackson für die Pistons und nochmal Snell für die Bulls mit einem aber eher nicht ernst gemeinten Distanzwurf tief aus der eigenen Defense. In der dritten Verlängerung fielen dann nur 4 Punkte pro Seite; den Buzzerbeater zum Sieg versuchte erneut Reggie Jackson für die Pistons.

                      Am Ende war es dann Jimmy Butler, der die Entscheidung herbeiführte: Erst verkürzt er auf 144:145, dann foulen die Bulls erfolgreich Jackson, der allerdings beide Freiwürfe verwandelt. In den verbleibenden 4 Sekunden nach Timeout nimmt Butler dann einen schnellen Dreier aus schlechter Lage, wobei ihm noch Zeit geblieben wäre: seinen Fehlwurf konnte Steve Blake noch offiziell als Rebound einstecken, also hätte Butler noch wenigstens eine Sekunde gehabt. Sei's drum - es war ein Hammer-Spiel!

                      In einem weit weniger aufregenden Spiel gewannen letzte Nacht auch die Mavericks. Beim 97:88 Heimsieg gegen Memphis steuerte Dirkules 20 Punkte bei und war damit einmal mehr Topscorer der Mavs - und auch der Partie, muss sich den Rang aber mit Mike Conley von den Grizzlies teilen, da dieser auch exakt 20 Punkte markierte. Nowitzki war dabei auch nur 28 Minuten auf dem Platz.

                      Und auch Dennis Schröder konnte letzte Nacht mit seinen Hawks einen Sieg verbuchen: beim 109:101 Erfolg in Boston spielte Schröder ebenfalls 28 Minuten von der Bank, erzielte dabei sogar 22 Punkte und wurde damit Topscorer der Hawks.

                      Und falls das noch wen interessiert - Golden State hat schon wieder gewonnen. Das ist momentant so uninteressant wie einen Sieg der Bayern in der Fußballbundesliga zu verkünden....

                      Die Scorerliste führt momentan Steph Curry von den Warriors an, die Reboundwertung Andre Drummond. Die meisten Assists pro Spiel und auch als einziger im zweistelligen Bereich bei diesem Durchschnittswert liefert etwas überraschend Rajon Rondo, den viele nach dem mißglückten Run in Dallas schon abgeschrieben hatten. Hier sollten sich die Verantwortlichen in Dallas mal ordentlich in den Allerwertesten beißen, daß man so einen Spieler einfach abgesägt hat. Die meisten double doubles diese Saison hat mit Abstand natürlich Drummond im Moment; Rondo kann allerdings schon auf 4 triple doubles verweisen. Zusammen mit Draymond Green von Golden State führt Rondo diese Wertung ebenfalls an.
                      Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 19.12.2015, 11:44.
                      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                      Kommentar


                        Die Bulls missten nach dem Kracher back-2-back gleich wieder ran und haben erneut verloren. Nach einem guten 12:2 Start ins Spiel gegen die Knicks kam der Einrbuch, und New York gewinnt das Spiel. Da war die Power nach den 4 Verlängerungen gegen Detroit wohl noch nicht wieder da....
                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                        Kommentar


                          Detroit schon wieder mit so einer knappen Nummer - diesmal 93:92 in Miami gewonnen. Die letzten Sekunden zogen sich dabei fast endlos lang. Drummond wieder double double, aber relativ magere Ausbeute für ihn mit "nur" 11 Punkten und 11 Rebounds, obendrein vergebenen Freiwürfen in der letzten Sekunde - was Miami noch mal einen Gegenversuch eröffnete - und schlechter Wurfquote aus dem Feld (nur ein Drittel seiner Versuche gingen rein).

                          Im Spiel der Mavs liegen diese fast aussichtslos hinten, aber Nowitzki arbeitet daran, Shaq in der Scorerliste zu überholen. Vor dem Spiel fehlten noch 30 Punkte, 20 davon hat er geholt und das Spiel läuft noch. Dirkules schon wieder auf dem Weg, Top-Scorer der Mavs zu werden, aber das Spiel gegen die Raptors geht wohl verloren....

                          Whoops!
                          Dreier von Villanueva und Barea verkürzen das Spiel zwischenzeitlich auf 3 bzw. 2 Punkte Abstand; Mavs jetzt mit Ballbesitz und Timeout, 15 Sekunden vor Schluss, 4 Punkte zurück....

                          Evans verpasst seinen Freiwurf und damit ein erneutes Drei-Punkte-Spiel der Mavs. Noch 11 Sekunden, Timeout Raptors, 99:101 Rückstand der Mavericks....

                          Schnelles Foul der Mavs, Ross macht beide Freiwürfe, 103:99 für die Raptors, Barea mit Fehlwurf von Downtown, offensiver Rebound, Nachwurf auch vergeben, Spiel vorbei! Am Ende sicherlich spannender als die Raptors bei zwischenzeitlich zweistelliger Führung in Q4 sich das vorgestellt haben.

                          Nowitzki in den letzten 7 Minuten der Partie nicht mehr auf dem Platz, hat also keine weiteren Punkte draufgelegt. Damit könnte er Shaq jetzt im Spiel gegen die Nets überholen, es fehlen noch 10 Punkte. MAVS@NETS findet nächste Nacht ab 1:30 MEZ statt. Da sich die meisten Menschen ihren halben Arbeitstag am Heiligen Abend frei nehmen, ist das ja eine ideale Gelegenheit, für alle NBA-Fans in Deutschland das Spiel live zu verfolgen

                          Ausserdem spielt Dennis Schröder mit den Hawks nur eine halbe Stunde später gegen die Pistons - und Andy kann einfach ne halbe Stunde vor Dallas einschalten und sich die kotzgrünen Kelten gegen Jordans Hornets ansehen.

                          Am ersten Feiertag gibt's dann zu MEZ-verträglichen Zeiten ab 18:00 Miami gegen die Pelicans und ab 20:30 OKC vs Bulls.
                          Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 23.12.2015, 04:16. Grund: Ergebnisse!
                          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                          Kommentar


                            Es gab Zeiten, da hätte ich das Spiel der Mavs sicher live verfolgt, aber gegenwärtig halt ich kaum mal so lange durch. Morgen muss ich auch noch zu dem Schwiegereltern fahren, da sollte ich besser ausgeruht sein.
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              Immer wieder schön, wenn zwei Sachen, die ich besonders mag, aufeinandertreffen - heute: die NBA und Deadpool



                              Der IMAX-Trailer zu Deadpool ist im Deadpool-Thread

                              Nowitzki ist mit den Mavs im letzten Viertel 5 Punkte hinten, hat aber schon 18 Punkte erzielt und damit Shaq überholt. Nach 8 Punkten im ersten Viertel verwandelte Nowitzki seinen ersten Versuch nach etwa 2 Minuten im zweiten Viertel und zog damit am Superstar-Center und viermaligem Meister (3x mit den Lakers, 1x mit Miami) vorbei.

                              Update: Spannendes Spiel. Die Mavericks schaffen's noch im letzten Viertel in Führung zu gehen und müssen dann doch in die Verlängerung. Am Ende 119:118 für die Mavs, die den Auswärtssieg gerne mitnehmen. Nowitzki mit 22 Punkten zweitbester Scorer der Mavs hinter JJ Barea, der 32 Punkte und 11 Assists zum double double abliefert.

                              Dennis Schröder und die Hawks waren gegen die Pistons schon mit 20 Punkten weg und müssen sich am Ende mit einem knappen 107:100 zufriedengeben. Maßgeblicher Faktor dabei waren KCP, der für die Pistons gerade mal 33% aus dem Feld traf, Ilyasova, der einen dämlichen Dreier nach dem anderen versuchte und am Ende gerade mal 5 Punkte auf's Scoreboard brachte und Drummond, der zwar wieder ein double double (25 Punkte/11 Rebounds) lieferte, aber alleine 11 Freiwürfe versemmelte und damit allein durch bessere Leistung von der Linie das Spiel für die Pistons hätte gewinnen können und von Beginn an den Schiri auf den Haxen hatte (erster Pfiff gegen Drummond schon beim Tipp-Off, kurz vor Schluss Offensiv-Foul gegen Drummond, dazu Goaltending und Schrittfehler-Entscheidungen - das sah schon sehr gehäuft aus).

                              Schröder mit 14 Punkten und 5 Assists mit einer soliden Partie von der Bank. Drummonds 25 Punkte und 12 Rebounds waren jeweils die Bestleistung des Spiels, hat den Pistons aber eben nix genutzt.
                              Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 24.12.2015, 05:09.
                              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                              Kommentar


                                Nowitzki müsste noch circa 2 Saisons auf diesem Niveau dranhängen, um in Reichweite von NBA-Legende Wilt Chamberlain zu kommen. Im Moment läuft es sehr gut für Dirkules und die Mavs - in der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden die Bulls mit 118:111 geschlagen, Nowitzki dabei trotz auf ihn focusierter Defense der Bulls mit 16 Punkten immer noch grob im Schnitt. Die Bulls machten dadurch aber für Parsons, Barea und Pachulia auf. Barea konnte 7 seiner 8 genommenen Dreier verwandeln, Pachulia lieferte ein double double und Parsons 20 Punkte von der Bank bei guter Wurfquote - die hatten aber auch fast alle Spieler der Bulls, was zeigt, daß bei Dallas immer noch der Schuh in der Defense drückt. Chicago musste auf Noah wegen Schulterproblemen verzichten.

                                Mavericks heute Nacht gegen die Bucks, die Hawks mit Dennis Schröder sind zu Gast bei den Pacers, die Bulls empfangen die Raptors und die Kobe-Abschiedstour führt nach Charlotte, wo eine Video-Präsentation und ein paar nette Worte vom großen Air Jordan auf die "Black Mamba" warten sollen. Die Pistons mit double-double-Maschine Andre Drummond spielen erst morgen wieder.
                                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X