Handball - Alles rund ums Handball: WM, EM, etc - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handball - Alles rund ums Handball: WM, EM, etc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Handball - Alles rund ums Handball: WM, EM, etc

    Ich habe zwar die Suchfunktion benutzt und zahlreiche Handball-Threads gefunden, aber alle hatten schon vergebene Titel (zb WM 2007, etc) und alle waren ziemlich klein! Darum mach ich jetz ein Handball-Thread auf, der alles vereint !

    Habe eben das Handball-WM-Finale 2013 in Spanien gesehn, es spielten: SPANIEN - DÄNEMARK! Und Spanien hat dieses Finale gewonnen mit 35:19!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Dies war der höchste Finalsieg überhaupt! Aber es hat genervt, denn die Dänen liessen mit sich machen! Die Spanier konnten spielen wie sie wollten, die Dänen liessen sie gewähren! So ein Spiel hab ich noch nie gesehn!

    1. Spanien
    2. Dänemark
    3. Kroatien
    4. Slowenien
    5. Deutschland
    6. Frankreich
    7. Russland
    8. Ungarn
    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
    There's a Rainbow inside my Mind
    Trippin' on Sunshine

    #2
    Es hat mich gefreut, dass die Deutsche Mannschaft zur Ausnahme einmal wieder ein sehr ordentliches Turnier gespielt hat. Wenn man bedenkt, wie die Spanier ihre Gegner in den letzten beiden Spielen vermöbelt haben, sah das DHB Team im Viertelfinale gegen diese Mannschaft tatsächlich ganz ordentlich aus. Da kann man optimistisch in die Zukunft schauen.

    Ansonsten war es leider eine ziemliche lahme WM. Halbleere Hallen, wenig Stimmung und dann waren beide Halbfinalspiele und das Finale fürchterlich einseitig. Schade. Wobei mir sowieso nicht klar ist, warum jedes Jahr eine EM oder WM ausgetragen wird. Sogar wenn im Sommer Olympia ansteht, gibt es eine EM vorher. Das wertet die einzelnen Turniere doch ziemlich ab.
    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

    Kommentar


      #3
      Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
      Ansonsten war es leider eine ziemliche lahme WM. Halbleere Hallen, wenig Stimmung und dann waren beide Halbfinalspiele und das Finale fürchterlich einseitig. Schade. Wobei mir sowieso nicht klar ist, warum jedes Jahr eine EM oder WM ausgetragen wird. Sogar wenn im Sommer Olympia ansteht, gibt es eine EM vorher. Das wertet die einzelnen Turniere doch ziemlich ab.
      STIMMT, die WM war lahm, du hast es ja gut geschrieben, eigentlich eine Frechheit >>>> halbleere Hallen ! Das das Finale so einseitig war, war natürlich die Arbeitsverweigerung der Dänen, eigentlich auch eine Frechheit ! Das mit dem Abwerten stimmt, aber da gibts noch mehr Mannschaftssportarten, die auf diese Weise abgewertet werden! Im Fussball machen sie es richtig!
      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
      There's a Rainbow inside my Mind
      Trippin' on Sunshine

      Kommentar


        #4
        Zum Thema deutsche Handball-Nationalmannschaft muss ich zugeben, dass mein Interesse nach dem „Wintermärchen“ 2007 (WM-Titel für Deutschland) doch ziemlich abgeflaut ist. Seitdem war ja nicht mehr viel zu holen: Dem 5. Platz 2009 folgte ein katastrophaler 11. Platz 2011. Bei der letzten WM vor einigen Tagen gab es dann wieder einen halbwegs versöhnlichen 5. Platz, nachdem das Viertelfinale nach guter Leistung gegen den späteren Weltmeister Spanien verloren ging. Die TV-Übertragungen gingen aber auch diesmal wieder größtenteils an mir vorbei, obgleich die Einschaltquoten insgesamt ganz ordentlich waren (bis zu 7 Millionen Zuschauer).
        „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
        (Albert Einstein)

        Kommentar


          #5
          Zur Zeit läuft in der ARD eine Dokumentation über und mit Joachim Deckarm, der morgen vor 35 Jahren also am 30.März 1979 im ungarischen Tatabanya eine schwere Schädelverletzung erlitt, die ihn zu einem Pflegefall machte.
          Nach einem Zusammenstoß mit dem Kopf seines Gegenspielers, der sein Freund wurde, stürzte Deckarm unkontrolliert auf den Betonboden, der nur dünn mit PVC überzogen war. In der Folge war Deckarm 131 Tage im Koma.
          Deckarm wurde im Januar 60 Jahre alt. Der Weltmeister von 1978 wird u.a. in der Hall of Fame des deutschen Sports geehrt.
          Weiteres u.a. im wiki-Artikel über ihn.

          Das Spiel hatte ich afair damals live im TV gesehen. Es hatte mich damals sehr schockiert.
          Slawa Ukrajini!

          Kommentar


            #6
            Heute gab es mal wieder ein Beispiel von grausamer Tragik im Sport:

            Vor dem letzten Spieltag der Handball-Bundesliga führten bei Punktgleichheit die Rhein-Neckar Löwen mit einer um 7 Tore besseren Tor-Differenz vor dem THW Kiel.
            Die Löwen gewannen beim VfL Gummersbach mit 40:35 (21:19)
            Der THW Kiel gewann aber gleichzeitig zu Hause gegen die Füchse Berlin mit 37:23 (17:8) und wurde mit 2 Toren Vorsprung (+236 gegenüber +234 Toren und je 59:9 Punkten) zum 19. Mal deutscher Handballmeister.
            Slawa Ukrajini!

            Kommentar


              #7
              Deutschland hat bei der aktuellen WM nach zwei Auftaktsiegen gegen Vizeweltmeister Dänemark immerhin ein Unentschieden erreicht. Da jetzt nur noch die zwei vermeintlich schwächsten Gruppengegner Argentinien und Saudi Arabien warten, stehen die Chancen auf den Gruppensieg recht gut und somit auch auf einen hoffentlich leichteren Viertelfinalgegner.
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                #8
                Österreich spielt dort auch mit, daß habe ich heute eben gelesen. Jedoch sind wir leider nicht ganz so gut platziert. Nach drei Spielen liegen wir leider nur im Mittelfeld der Tabelle. Hoffentlich kommen wir weiter.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #9
                  Bisher habt ihr nur gegen den Tabellenführer in eurer Gruppe verloren und gegen die zwei schlechtesten Teams noch gar nicht gespielt. Ich denke, das sieht für euch doch gar nicht mal so schlecht aus

                  Gegen Deutschland kann es auch frühestens im Halbfinale gehen.
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    #10
                    Ich glaube wenn Österreich heute gegen den Iran gewinnen würden, dann wären wir fix im Achtelfinale. Schön wäre es wenn die Mannschaft heute den Sack zumachen würde!
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #11
                      Egal, wie gut Deutschland bei dieser WM abschneidet:
                      Deutschland war nicht qualifiziert und bekam als Wildcard den Platz anstelle des sportlich qualifizierten Ozeanien-Meisters.
                      Da dieser aus Marketing-Aspekten kein Reißer ist, Deutschland aber für mehr Einnahmen für den Internationalen Handball-Verband sorgt, wurde der Ozeanien-Meister rausgeschmissen.

                      Ein sehr schlechtes Geschmäckle!
                      Slawa Ukrajini!

                      Kommentar


                        #12
                        Ist das wahr was ich da lese!?
                        Da qualifiziert sich eine Nation und wird dann rausgeschmissen, nur weil sie Marketing-Technisch kein Reißer ist!? Das finde ich schon eine Frechheit. Das gibt es wahrscheinlich in keiner anderen Sportart, oder?
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          #13
                          Steht alles so nachlesbar in wiki zur Handball-WM.

                          Ich werde mir jedenfalls die WM nicht angucken.

                          Jeder, der irgendwann Wettkampfsport, und sei es nur auf Kreislga-Ebene, betrieben hat dürfte bei so einer Unsportlichkeit das kriegen.
                          Slawa Ukrajini!

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                            Ist das wahr was ich da lese!?
                            Da qualifiziert sich eine Nation und wird dann rausgeschmissen, nur weil sie Marketing-Technisch kein Reißer ist!? Das finde ich schon eine Frechheit. Das gibt es wahrscheinlich in keiner anderen Sportart, oder?
                            Nein das stimmt nicht. Der Weltverband erkennt den ozeanischen Verband nicht mehr an weil der zuwenig Mitglieder hat. Die von TWR erwähnte Ozeanienmeisterschaft 2014, war ein Spiel zwischen NZ und Australien wie schon 2012, damals reichte das dem Weltverband noch. Australien nahm teil und in fünf Spielen setzte es fünf Niederlagen Torverhältnis: -142!
                            Das ist sportlich die richtige Entscheidung.
                            Wer also die Betrüger bei der Fifa erträgt und deren WM anschaut kann erstrecht die Handballer gucken.

                            Kommentar


                              #15
                              Ok, dann stellt es sich ja nicht mehr ganz so schlimm dar wie zuerst geschildert und ich kann somit ruhig die Ergebnisse der Österreicher weiterverfolgen.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X