Handball - Alles rund ums Handball: WM, EM, etc - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handball - Alles rund ums Handball: WM, EM, etc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Ok, dann stellt es sich ja nicht mehr ganz so schlimm dar wie zuerst geschildert und ich kann somit ruhig die Ergebnisse der Österreicher weiterverfolgen.
    Kannst du eh. Im Sport wird eh dauernd geschummelt. Du schaltest ja auch beim Fußball nicht nach dem ersten Foul ab. Bei Australien war der Zeitpunkt blöd, sonst ist das alles für mich nachvollziehbar.
    Was soll denn der IHB sonst machen? Der Verband Ozeaniens erfüllt seit Jahren die Kriterien für den WM-Startplatz nicht mehr, der IHB drückt jedes mal ein Auge zu und lässt die mitspielen. Die Konsequent ist, die Ozeanier entwickeln ihren Verband nicht weiter und hoffen weiter auf good will. Das ist doch Blödsinn.

    Kommentar


      #17
      na da gibt's schon mehr Merkwürdiges

      Qatar..die Handballnation ?

      ein großer Teil Mannschaft besteht aus eingebürgerten Top Handballern die für diesen Nationalitätenwechsel ordentlich was einstreichen..

      albern auch das mit den "Jubel Spaniern"

      Handball-WM in Qatar: Falsche Fans simulieren Stimmung
      http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

      https://www.campact.de/ttip/

      Kommentar


        #18
        Mich freut es das es unsere Mannschaft geschafft hat schon jetzt das Achtelfinale bei WM zu erreichen. Schön wäre noch ein sieg über Mazedonien und dann ein Weiterkommen im Achtelfinale.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #19
          Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
          Achtelfinale.
          Das ist keine Fußfall-WM mit 32 Teilnehmern. Es nehmen nur halb so viele Nationen Teil, weshalb das KO-System mit dem Viertelfinale beginnt
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            #20
            Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
            Das ist keine Fußfall-WM mit 32 Teilnehmern. Es nehmen nur halb so viele Nationen Teil, weshalb das KO-System mit dem Viertelfinale beginnt
            24 Teilnehmer. (16 sind es bei der EM.) Und es gibt ein Achtelfinale. Seit der WM 2013 gibt es keine Zwischenrunde mehr, in der die drei besten Teams pro Vorrundenruppe in zwei neue Gruppen zusammengelegt werden. Stattdessen steigen jetzt jeweils die vier besten Teams einer Vorrundengruppe gleich direkt in die KO-Runde - also ins Achtelfinale - auf.

            Ich bin auch froh, dass Österreich mit einer wirklich souveränen Leistung den Aufstieg schon im vorletzten Spiel fixiert hat. Mazedonien als letzter Gegner ist unangenehm. Gegen die ist es immer eine enge Partie.
            Zuletzt geändert von MFB; 22.01.2015, 10:00.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              #21
              Zitat von MFB Beitrag anzeigen
              24 Teilnehmer. (16 sind es bei der EM.) Und es gibt ein Achtelfinale. Seit der WM 2013 gibt keine Zwischenrunde mehr, in der die drei besten Teams pro Vorrundenruppe in zwei neue Gruppen zusammengelegt werden. Stattdessen steigen jetzt jeweils die vier besten Teams einer Vorrundengruppe gleich direkt in die KO-Runde - also ins Achtelfinale - auf.
              Siehste mal, man sollte halt nicht mit mehr als 39 °C Fieber schreiben, wenn man sich sicher sein will, dass man alles korrekt verstanden hat
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                #22
                Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                Das ist keine Fußfall-WM mit 32 Teilnehmern. Es nehmen nur halb so viele Nationen Teil, weshalb das KO-System mit dem Viertelfinale beginnt
                Ich habe mich da auch ein klein wenig unverständlich ausgedrückt. Mazedonien ist der Gegner im letzten Spiel in der Gruppenphase.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #23
                  Und die WM auf einen Blick:

                  Handball-Weltmeisterschaft der Männer 2015 ? Wikipedia

                  U.a. die Torjägerliste mit Wurfquote
                  Slawa Ukrajini!

                  Kommentar


                    #24
                    Österreich hat es leider nicht geschafft das letzte Spiel der Gruppenphase gegen Mazedonien zu gewinnen und verlor leider mit 31:36. Ich vermute einmal das das keine gute Motivation und wenig Selbstvertrauen für das Achtelfinale bringt.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #25
                      Immerhin seid ihr dritter in eurer Gruppe geworden und KAtar ist sicher auch nicht unschlagbar.
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        #26
                        Ich habe mir mal die Wettquoten für das Spiel Österreich gegen Katar angeschaut, da ist Katar als das stärkere Team eingestuft. Jedoch denke ich auch das diese Hürde für Österreich trotzdem schaffbar ist und ich hoffe sehr das das auch gelingt.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          #27
                          Das könnte dann tatsächlich am 28. Januar zum Viertelfinale Österreich - Deutschland kommen. Zuvor geht es in den 1/8-Finals gegen Katar und Ägypten.

                          Die vier Gruppenletzten sind jeweils übel verprügelt worden.
                          Im Fußball sind die Teams von Platz 25 bis 32 näher an der Weltspitze als im Handbal die Teams von Platz 21 bis 24. Die Handball-WM ist doch zu 2/3 eine erweiterte Europameisterschaft.
                          Slawa Ukrajini!

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                            Das könnte dann tatsächlich am 28. Januar zum Viertelfinale Österreich - Deutschland kommen. Zuvor geht es in den 1/8-Finals gegen Katar und Ägypten.
                            Das wäre doch ein sehr spannendes Viertelfinale, jedoch glaube ich kaum das dieses zustande kommt.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                              Die vier Gruppenletzten sind jeweils übel verprügelt worden.
                              Im Fußball sind die Teams von Platz 25 bis 32 näher an der Weltspitze als im Handbal die Teams von Platz 21 bis 24. Die Handball-WM ist doch zu 2/3 eine erweiterte Europameisterschaft.
                              Die 4 Letzten haben eine Gesamt-Tordifferenz von -225!
                              Bei 4*5=20 Spielen sind das -11,25 Tore pro Spiel.

                              Katar - Österreich wird sicher spannend werden.
                              Slawa Ukrajini!

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                                Die 4 Letzten haben eine Gesamt-Tordifferenz von -225!
                                Bei 4*5=20 Spielen sind das -11,25 Tore pro Spiel.

                                Katar - Österreich wird sicher spannend werden.
                                Heute geht es um 16 Uhr 30 mit dem Spiel Katar gegen Österreich los, vielleicht verfolge ich diese, wenn es die Zeit zuläßt.
                                Morgen ist dann Deutschland an der Reihe.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X