Handball - Alles rund ums Handball: WM, EM, etc - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handball - Alles rund ums Handball: WM, EM, etc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
    Ich dachte, es sei jedem bekannt, wie genau das läuft und hab mich deshalb nicht so ausführlich ausgedrückt.
    Ich meine, dass da in nicht allzu alter Vergangenheit auch beim DFB noch Fehler gemacht wurden. Bei Jones zum Beispiel waren recht viele Journalisten überrascht als Klinsmann den für die USA gewinnen konnte.
    Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
    Wenn "Frau" vor der Geschlechtsumwandlung schon "Nationalspielerin" war, dann ist dabei was schiefgelaufen .
    Nee, dann wäre Frau nach der Umwandlung ein Mann und das habe ich auch so gemeint.
    Ich hab das als Beispiel einer Frau vor der Geschlechtsumwandlung geschrieben und die Frage war ob sie danach bei den Männern spielen darf, wenn sie in vorher Nationalspielerin war.
    Zitat von Spocky Beitrag anzeigen

    Eine Frau, die vorher ein Mann war dürfte im Frauensport gar nicht antreten, weil sie genetisch ein Mann bleibt, sie also ihr Y-Chromosom behält und darauf wird im Frauensport auch getestet.

    Umgekehrt wäre dann natürlich die Frage, in wieweit der Mann dann bei den genetischen Männern überhaupt mithalten könnte, um den Fall relevant zu machen und wenn ja, in wieweit die Hormontherapie als Doping zu werten wäre.
    Hättest du dich entschieden meine Frage so zu verstehen, dass sie nicht mehrere logische Fehler hat, hättest du gemerkt, dass das von vornherein die Frage war.
    Das mit den Hormonen hab ich aber nicht bedacht, japp das wäre ne weitere interessante Frage. Vor allem wie Fifa und IOC mit dem Thema umgehen würde mich interessieren.

    Kommentar


      #62
      Gerade bei dir, der du sonst scheinbar immer genau auf die Wortwahl achtest, konnte ich in dem Fall aber keineswegs sicher sein, denn missverständlich war es schon ausgedrückt

      Ich denke mal, dass FIFA und IOC erst eingreifen, wenn so ein Fall mal wirklich konkret ins Haus steht. Es gibt ja heute schon die Möglichkeit, dass man eigentlich illegale Substanzen auf Grund von Krankheiten befristet oder unbefristet einnehmen darf, wenn dies vorher angemeldet und genehmigt (sowohl Zeitraum als auch Menge) wurde. Da Transsexualität offiziell als Krankheit gewertet wird, würde man noch nicht einmal neue Gesetze schaffen müssen.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #63
        Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
        Gerade bei dir, der du sonst scheinbar immer genau auf die Wortwahl achtest, konnte ich in dem Fall aber keineswegs sicher sein, denn missverständlich war es schon ausgedrückt
        Klar, das war missverständlich ausgedrückt. Für einen Naturwissenschaftler. Ich bin das aber nicht. Bei uns ist das ja wenn wir Textsequenzen auswerten so, dass wir die Lesart wählen die nicht fehlerhaft ist. Das ist objektiv schwer nachvollziehbar. Das vergesse ich oft. Da habe ich es versäumt, eindeutiger zu formulieren.

        Kommentar


          #64
          Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
          Mit Gewürge Platz 7 und damit so gerade die Quali für eins der 3 Qualifikationsturniere für das olympische Turnier in Rio.
          Von den 3 * 4 Teams die daran teilnehmen, qualifizieren sich je 2 für Rio.
          Dazu Brasilien, der WM und 4 Kontinentalmeister (Europa, Asien+Ozeanien, Afrika sowie Nord- und Südamerika).
          Die erste Hälfte meines Tipps stimmt leider schon mal
          Deutschland - Kroatien 23:28 (11:13)

          Dann geht's also Samstag noch gegen den Verlierer von Dänemark - Slowenien.
          Da muß dann ein Sieg her, sonst muß Deutschland noch in einer Vorqualifikation einen von 6 Plätzen für die Olympia-Quali erkämpfen.

          Irgendwie erinnert mich das schon an die mißglückte Qualifikation des deutschen Eishockey-Teams für Olympia in Sotschi.

          Nachher sind die Halbfinals
          Olympiasieger Frankreich - Weltmeister Spanien
          Polen - Katar
          Slawa Ukrajini!

          Kommentar


            #65
            So exakt wollte ich eigentlich nicht recht behalten:
            Deutschland - Slowenien 30:27 (16:14)

            Damit das Minimal-Ziel erreicht:
            Qualifikation für eines der 3 Vierer-Qualifikations-Turniere für Olympia in Rio 2016.

            9 Spiele, 6 Siege, 1 Unentschieden, 2 Niederlagen
            Aber die beiden Niederlagen waren nicht gerade gegen Handball-Weltmächte.
            Slawa Ukrajini!

            Kommentar


              #66
              Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
              Damit ist wohl davon auszugehen, dass sich Katar auch für 2022 eine Mannschaft zusammenkaufen wird. Das ist im Fußball freilich nicht so leicht, wie im Handball und offiziell darf ein Wechsler noch kein Pflichtspiel für ein anderes Land absolviert haben, aber als gute FIFA-Freunde bekommen die Katari sicher eine Ausnahmegenehmigung.
              Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
              Und mit ein bischen Geld läßt man dann die Regeln anders auslegen oder diese neu festlegen.
              Könnt ihr mal ein bisschen runterkommen? Es sin 6 Spieler im Kader von Katar, die vorher für andere Nationalmannschaften gespielt haben. Davon sind 2 Torhüter und damit nie gleichzeitig auf dem Platz. Obendrein sind 3 dieser Spieler von Handball-"Weltmächten" wie Kuba und Montenegro geholt worden. Ausser einem der beiden Torhüter, der bei Barcelona spielt, spielen die andern in Katar Handball. Wenn diese Spieler also ohne harte Wettkampfpraxis, da die Ligen in Katar ja nur Show sind und nix taugen, deutsche Bundesligaspieler & Co "mal eben so weghauen", dann läuft was falsch im Profi-Handball. Und ich kann euch auch sagen, was: Lasst doch den DHB mal solche Prämien auf den Titel aussetzen, dann seht ihr auch ganz andere Spielertypen in der deutschen Nationalmannschaft. Das Geld ist in den Prämien und beim Trainergehalt gut angelegt worden, nicht beim "Einkauf" der Legionäre.

              Und eine Ausnahmeregelung der FIFA wird es diesbezüglich nicht geben.

              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
              Man darf kein Pflichtspiel für die A-Nationalmannschaft eines anderen Landes bestritten haben. Ausnahmen gibt es da bislang nur bei Veränderungen in der Verbandsstruktur.
              Allerdings hat in Deutschland keiner gejammert als auf einmal auch Ex-Nationalspieler des DFV für den DFB gespielt haben. Ähnliches war ja auch bei UdSSR/ GUS/ Nachfolgestaaten, Jugoslawien etc. kein Problem.
              Dass die FIFA in der Frage für Katar irgendwas ändert bezweifle ich.
              Es hab mal andere Regelungen (siehe zB di Stefano), also in Stein gemeißelt ist das bei der FIFA nicht. Aber bei der eindeutig per Schmiergeld vergebenen WM werden die diese Regelung nicht ausgerechnet aufweichen - die sind ja nicht gaaaanz blöd (wenn auch nah dran ).

              Ich find's gut und hoffe, Katar holt das Ding. Dann hört dieser Gelegenheitspatriotismus irgendwann auf, und vielleicht auch mal dieser ganze Länderwettkampfskram. Wenn Dustin Brown im Tennis vom jamaikanischen zum deutschen Verband wechselt, weil die Förderung hier besser ist, kümmert das in Deutschland auch keinen. Es sind die Sportler, die den Erfolg einfahren, und ausser in dem Fall, in dem man mal Jugendtrainer von dem einen oder anderen da auf der Mattscheibe war, hat keine der Couchkartoffeln vor dem Bildschirm auch nur irgendeinen Anteil an deren Erfolgen. Und es ist deren gutes Recht, dahin zu gehen, wo ihnen am meisten für ihre Leistung geboten wird.
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

              Kommentar


                #67
                Auf jeden Fall haben die Richtigen gewonnen im Handball-WM-Finale: Frankreich!!!!!!

                Katar - Frankreich 22:25!!!!!!!!!!

                Denn Katar mag man einfach nicht ! Vorallem seid den Vorfällen zur Fussball-WM 2022 hin! Auch wenn Fussball mit Handball nicht viel am Hut hat, ausser dem Ball vielleicht !
                Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                There's a Rainbow inside my Mind
                Trippin' on Sunshine

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                  9 Spiele, 6 Siege, 1 Unentschieden, 2 Niederlagen
                  Aber die beiden Niederlagen waren nicht gerade gegen Handball-Weltmächte.
                  Na immerhin war eine davon gegen den neuen Vizeweltmeister und die andere gegen eine Mannschaft, die in den letzten 20 Jahren einen großen Titel mehr geholt hat als die Deutschen und die 2 Olympiasiege sind sicher höher einzustufen, als der EM-Titel.

                  Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                  Könnt ihr mal ein bisschen runterkommen? Es sin 6 Spieler im Kader von Katar, die vorher für andere Nationalmannschaften gespielt haben. Davon sind 2 Torhüter und damit nie gleichzeitig auf dem Platz. Obendrein sind 3 dieser Spieler von Handball-"Weltmächten" wie Kuba und Montenegro geholt worden. Ausser einem der beiden Torhüter, der bei Barcelona spielt, spielen die andern in Katar Handball. Wenn diese Spieler also ohne harte Wettkampfpraxis, da die Ligen in Katar ja nur Show sind und nix taugen, deutsche Bundesligaspieler & Co "mal eben so weghauen", dann läuft was falsch im Profi-Handball. Und ich kann euch auch sagen, was: Lasst doch den DHB mal solche Prämien auf den Titel aussetzen, dann seht ihr auch ganz andere Spielertypen in der deutschen Nationalmannschaft. Das Geld ist in den Prämien und beim Trainergehalt gut angelegt worden, nicht beim "Einkauf" der Legionäre.
                  Offensichtlich haben die aber auch andere Größen im Handball geschlagen, so u.a. Polen, an denen die Deutschen eigentlich gescheitert waren (Gut, bei der WM haben wir sie dann besiegt) aber das Finale gegen Frankreich war mit nur 3 Treffern Unterschied auch eine sehr knappe Kiste.

                  [QUOTE]Es hab mal andere Regelungen (siehe zB di Stefano), also in Stein gemeißelt ist das bei der FIFA nicht. Aber bei der eindeutig per Schmiergeld vergebenen WM werden die diese Regelung nicht ausgerechnet aufweichen - die sind ja nicht gaaaanz blöd (wenn auch nah dran ).[/QUOTEDa kannst du auch die Hälfte der Ungarischen Vizeweltmeister von 1954 aufzählen ]

                  Ich find's gut und hoffe, Katar holt das Ding. Dann hört dieser Gelegenheitspatriotismus irgendwann auf, und vielleicht auch mal dieser ganze Länderwettkampfskram. Wenn Dustin Brown im Tennis vom jamaikanischen zum deutschen Verband wechselt, weil die Förderung hier besser ist, kümmert das in Deutschland auch keinen. Es sind die Sportler, die den Erfolg einfahren, und ausser in dem Fall, in dem man mal Jugendtrainer von dem einen oder anderen da auf der Mattscheibe war, hat keine der Couchkartoffeln vor dem Bildschirm auch nur irgendeinen Anteil an deren Erfolgen. Und es ist deren gutes Recht, dahin zu gehen, wo ihnen am meisten für ihre Leistung geboten wird.
                  Den Spielern macht doch niemand Vorwürfe.

                  Ich hätte mich auch nicht so aufgeregt, wenn Frankreich oder meinetwegen auch Irland so vorgegangen wären. Im Gegenteil, ich hab mich damals sehr für Irland im Fußball gefreut in den 90ern. Außer John Aldridge hat doch 94 keiner irischen Akzent gesprochen (sagen sie zumindest in den 50 Most shocking World Cup Moments). Es ist aber (für mich) was anderes, wenn ein Land darmaßen viele Menschenrechtsverletzungen begeht.

                  Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                  Auf jeden Fall haben die Richtigen gewonnen im Handball-WM-Finale: Frankreich!!!!!!
                  Ja, ich war auch sehr für die Franzosen
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                    ....
                    Den Spielern macht doch niemand Vorwürfe.

                    Ich hätte mich auch nicht so aufgeregt, wenn Frankreich oder meinetwegen auch Irland so vorgegangen wären. Im Gegenteil, ich hab mich damals sehr für Irland im Fußball gefreut in den 90ern. Außer John Aldridge hat doch 94 keiner irischen Akzent gesprochen (sagen sie zumindest in den 50 Most shocking World Cup Moments). Es ist aber (für mich) was anderes, wenn ein Land darmaßen viele Menschenrechtsverletzungen begeht.
                    Das ist aber ein Politikum. Es ist eine Sache, wenn der "Länderwettkampf" durch Staatsbürgerschaftswechsel mit finanziellem Anreiz zur Farce wird, aber eine völlig andere, wenn man einem Land das erlauben will und einem anderen Land auf sportlicher Ebene Vorwürfe wegen der Politk im Land macht. Und solange sogenannte Rechtsstaaten wie die Bundesrepublik selbst kein Embargo gegen Länder wie Katar wegen den anhaltenden Menschenrechtsverletzungen verhängen oder vor der UN beantragen, finde ich es sogar höchst unfair, den Sportverbänden einen Vorwurf für Vergabe in solche Länder zu machen. Solange wir im sogenannten zivilisierten Westen unsere eigene verdammte Bigotterie nicht ablegen und weiter gerne das Öl einkaufen, aber dann über die Menschenrechtssituation im Land schimpfen, sollten wir uns bei so völlig sinnfreien Dingen wie WM-Vergaben mal bedeckt halten mit der Lästerei. So eine WM kostet die "Macher" in Katar Geld; vor allem, weil sie ja auch viel Prestige beim sportlichen Abschneiden einkaufen. Haben haben dieses Geld jene Sklaventreiber aber, weil wir da mit unserem Geld unser Öl kaufen. Wir haben diese Unrechtsstaaten reich gemacht, und es hat uns einen Dreck gekümmert, weil wir die Rohstoffe für den Erhalt unseres eigenen Reichtums brauchen.

                    Im Fall Saudi-Arabien wird übrigens mit dem gleichen Geld dann sogar der eine oder andere Terror-Anschlag finanziert. Wen das wirklich ankotzt und wer sich da nicht mehr dran beteiligen will, sollte erstmal ein Elektro-Auto anschaffen, in dem alle Kunststoffteile obendrein auch noch aus Lignin oder anderen Kunststoffen, die nicht aus Erdöl erstellt werden, sind. Wäre vermutlich ne nette Oster-Aufgabe

                    Wir sind hier nicht mal halb so gut wie das, wofür wir uns halten - weil wir uns in ethischen Fragen immer wieder wirtschaftlichen "Zwängen" beugen, statt mal Verzicht zu üben.


                    Ja, ich war auch sehr für die Franzosen
                    Ich nicht. Jeder Mannschaftstitel an Frankreich (oder auch Spanien) in egal welcher Sportart ist für mich ein Gräuel
                    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                    Kommentar


                      #70
                      Bei Spanien kann ich dir da auch zustimmen, aber ich mag Frankreich. Sicher hab ich auch einen anderen Bezug dazu, da ich die Sprache halbwegs spreche und ich auch an einem Schüleraustausch dort teilgenommen habe.
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                        Bei Spanien kann ich dir da auch zustimmen, aber ich mag Frankreich. Sicher hab ich auch einen anderen Bezug dazu, da ich die Sprache halbwegs spreche und ich auch an einem Schüleraustausch dort teilgenommen habe.
                        Ich wüsste bei Frankreich nicht mal genau, woran es liegt. Es beschränkt sich auch auf die Mannschaftsauftritte - Jean Alesi, Yannick Noah, Jacques Lafitte hab ich immer viel Erfolg gewünscht. Aber den französischen Nationalmannschaften? Kein Stück.
                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                          Ja, ich war auch sehr für die Franzosen


                          Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                          Ich nicht. Jeder Mannschaftstitel an Frankreich (oder auch Spanien) in egal welcher Sportart ist für mich ein Gräuel
                          Buuuuuuh *daumenrunter* .....................................

                          Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                          Bei Spanien kann ich dir da auch zustimmen, aber ich mag Frankreich. Sicher hab ich auch einen anderen Bezug dazu, da ich die Sprache halbwegs spreche und ich auch an einem Schüleraustausch dort teilgenommen habe.
                          Naja, ich bin eigentlich auch Karls Meinung, ich mag prinzipiell Spanien und Frankreich auch nicht! Da ich aber Katar noch weniger mag, hab ich da halt Frankreich "die Daumen gehalten" ! Warum mag ich Spanien und Frankreich nicht? Warum mag ich Deutschland nicht? Richtig, Deutschland mag ich auch nicht, und zwar in dieser Hinsicht: grosse Länder wie Spanien, Frankreich und Deutschland mag ich absolut nicht weil die Länder mir zu gross sind, da ist ZUVIEL MACHT VORHANDEN ! Von dem her gehört der letzte Satz eher ins Politik-Forum !

                          Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                          Ich wüsste bei Frankreich nicht mal genau, woran es liegt. Es beschränkt sich auch auf die Mannschaftsauftritte - Jean Alesi, Yannick Noah, Jacques Lafitte hab ich immer viel Erfolg gewünscht. Aber den französischen Nationalmannschaften? Kein Stück.
                          Du hast François Mitterrand vergessen ! Denn du weisst ja: die Sendung mit der Maus: Mit der Maus, Mitterrand, etc. !
                          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                          There's a Rainbow inside my Mind
                          Trippin' on Sunshine

                          Kommentar


                            #73
                            Im Moment läuft ja gerade wieder eine Europameisterschaft. Deutschland hat bisher einmal verloren - gegen Spanien - und einmal gewonnen - gegen Schweden. Heute ist das letzte Vorrundenspiel gegen Slowenien, die Spanien immerhin ein Unentschieden abgetrotzt haben. Deutschland reicht ein Unentschieden zum Weiterkommen, aber wer spielt im Handball schon auf Unentschieden?
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              #74
                              Es geht ja auch um Punkte, die mit in die Zwischenrunde genommen werden, die dann wertvoll für die Quali in die Playoffs werden
                              4 Punkte sind für die junge Truppe rund um den noch hessichen Torhüter aus Wetzlar schon mal ganz nett.
                              Slawa Ukrajini!

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                                hessichen Torhüter aus Wetzlar
                                Vielleicht ein würdiger Nachfolger für den fränkischen Torhüter aus Würzburg

                                Der ist zwar noch aktiv, aber sein Lichtlein scheint nicht mehr ganz so hell.
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X