Handball - Alles rund ums Handball: WM, EM, etc - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handball - Alles rund ums Handball: WM, EM, etc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Deutschland hat vor den entscheidenden Spielen der zweiten Gruppenphase heute noch die Chance aufs erreichen des Halbfinales. Mit einem Sieg gegen den Tabellenersten Dänemark wären sie in jedem Fall durch, bei einem Unentschieden müssen sie auf Schützenhilfe durch die Russen hoffen. Bei einer Niederlage sind sie wegen des direkten Vergleichs gegen Spanien in jedem Fall draußen.

    Die Spanier haben aber mit Russland auch den leichteren Gegner.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #77
      Yay, hat doch geklappt mit dem unerwarteten Sieg gegen Topfavorit Dänemark. Die Dänen dadurch raus und die DHB-Auswahl im Halbfinale gegen die Norweger.

      Im zweiten Halbfinale trifft Spanien auf Kroatien.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #78
        Der Hessische Rundfunk (Radio) hat sich zeitweise in das Public Viewing in Wetzlar reingeschaltet. Da war die Hölle los.
        Freitag können die dann noch ein zweites Public Viewing am Domplatz machen. Da reicht die Arena dann sicher nicht mehr.
        Slawa Ukrajini!

        Kommentar


          #79
          Das war doch mal was. Nach einem sehr packenden und spannenden Halbfinale gegen Norwegen gabs im Finale Dank überragender Torhüterleistung (>50 % gehaltene Bälle) einen nie gefährdeten Sieg gegen Spanien.

          Die deutschen Handballer sind somit Europameister!
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            #80
            Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
            Das war doch mal was. Nach einem sehr packenden und spannenden Halbfinale gegen Norwegen gabs im Finale Dank überragender Torhüterleistung (>50 % gehaltene Bälle) einen nie gefährdeten Sieg gegen Spanien.

            Die deutschen Handballer sind somit Europameister!
            JA FREILI!!!! Ach, sind ja nur die Deutschen, nicht die Bayern !

            Also den Handball-Europameister-Titel gönne ich den Deutschen in den Hmmmmmm hmmm hmmmm

            Nein, ich gönne es Deutschland! Im Handball waren die letzten Titel ja 2004 und 2007 ! Sie haben sich es verdient, vorallem wenn man die Superstarken Spanier schlägt ! Und dann auch noch mit 7 Punkten, das war stark !

            Nur im Fussball gebt ihr nun Ruh, und zwar bis 2042 !
            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
            There's a Rainbow inside my Mind
            Trippin' on Sunshine

            Kommentar


              #81
              Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
              Nur im Fussball gebt ihr nun Ruh, und zwar bis 2042 !
              Rein statistisch müssten wir es 2034 wieder werden, also praktisch jede 5. WM, nur der dritte Stern war vorgezogen, damit das mit den 24 Jahren zwischen Titel 3 und 4 wieder passt, die genau festgeschrieben sind. Da gibt es ja immer einen 24 und einen 40 Jahreszyklus. Der erste ist eben der zwischen den Sternen 3 und 4, der andere umrahmt den Zeitraum, innerhalb dem es (genau) ein Team schafft, drei Titel zu holen. Von 1930 bis 1970 hat Brasilien das geschafft und von 1974 bis 2014 Deutschland. Mal sehen, welches Team als drittes von 2018 bis 2058 nachfolgen wird.

              Europameisterschaften und der Confed Cup werden von den beiden Regeln allerdings nicht tangiert.

              Aber ontopic: Du gönnst den Deutschen den Titel im Handball doch nur, weil da die Schweizer noch weiter weg sind vom Titel
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                #82
                Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                Aber ontopic: Du gönnst den Deutschen den Titel im Handball doch nur, weil da die Schweizer noch weiter weg sind vom Titel
                Richtig ! Aber die Schweizer sind in SEHR VIELEN Sportarten SEHR WEIT WEG ! Ausser vielleicht im Curling ! Da werden wir manchmal noch Europameister oder Weltmeister ! Handball können wir aber, halt schlechter als die Deutschen! Kennst du Flensburg und Kiel?
                Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                There's a Rainbow inside my Mind
                Trippin' on Sunshine

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                  Kennst du Flensburg und Kiel?
                  Kenne ich natürlich beide. In der Grundausbildung bei der Bundeswehr war einer aus Flensburg und einer aus Handewitt auf meiner Stube . Aßerdem hab ich da auch mal Punkte geholt

                  Kiel ist natürlich auch klar. Da war ich sogar schon, auch wenn das jetzt fast 34 Jahre her ist (Urlaub während der Fußball-WM 1982). Damals fehlten und "ewig lang" (was einem 5jährigen eben so als ewig vorkommt) die duplo/Hanuta-Bilder von Karlheinz Förster und Hans-Peter Briegel. Gleich die ersten beiden Hanutas, die mein Bruder und ich da aßen enthielten genau die beiden Bilder.

                  - - - Aktualisiert - - -

                  Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                  Kennst du Flensburg und Kiel?
                  Kenne ich natürlich beide. In der Grundausbildung bei der Bundeswehr war einer aus Flensburg und einer aus Handewitt auf meiner Stube . Aßerdem hab ich da auch mal Punkte geholt

                  Kiel ist natürlich auch klar. Da war ich sogar schon, auch wenn das jetzt fast 34 Jahre her ist (Urlaub während der Fußball-WM 1982). Damals fehlten und "ewig lang" (was einem 5jährigen eben so als ewig vorkommt) die duplo/Hanuta-Bilder von Karlheinz Förster und Hans-Peter Briegel. Gleich die ersten beiden Hanutas, die mein Bruder und ich da aßen enthielten genau die beiden Bilder.
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X