Fußball-EM 2016 (Frankreich) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-EM 2016 (Frankreich)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Irgendjemand hat wohl vergessen bei der FA anzurufen und ihnen zu sagen, dass ihr Fußball vor dem Kollaps steht und ihre Nationalmannschaft am Ende ist.

    Kommentar


      Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
      Man wird doch nicht Erzrivale nur weil man Nachbarland ist. Da könnte ja jeder kommen... Nein, den Status muss man sich redlich verdienen. Aktuell sind das nur Österreich, Holland, Italien und England.
      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Es gibt doch keine wirkliche Rivalität im Fußball zwischen Deutschland und Österreich.
      Was das angeht bleiben uns nur Holland, Italien und England mit Augen zu drücken noch die Argentinier. Aber Österreich? Rivalität um was denn?
      Wodurch soll Österreich sich das verdient haben?
      Italien ist kein Rivale der Deutschen, Italien ist der böse Albtraum, der absolute Angstgegner und in der KO-Phase eines Turniers die Endstation. Deutschland hat da bisher noch nix geliefert, um sich einen Rivalitätsstatus gegenüber Italien zu verdienen

      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Irgendjemand hat wohl vergessen bei der FA anzurufen und ihnen zu sagen, dass ihr Fußball vor dem Kollaps steht und ihre Nationalmannschaft am Ende ist.
      Das wissen die auch so und im Turnier zeigen die's dann auch wieder. In der Quali bekommt das Leid des englischen Fußballs einfach nicht genug Publicity und das Scheitern ist nicht spektakulär genug. Abgesehen davon haben die Engländer erst 2008 bei ner EM zugesehen - das hätte einfach zu viel von Wiederholung
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

      Kommentar


        Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
        Deutschland hat da bisher noch nix geliefert, um sich einen Rivalitätsstatus gegenüber Italien zu verdienen
        Äh doch am 17.06.1970, 31.05.62, 19.06.1996 und am 8.7.1990. Bei dem ganzen Gedöns, dass der DFB gegen Italien bei WMs und EMs immer die KO-Spiele verliert, wird verschwiegen, dass der DFB Italien bei WMs und EMs in den Gruppenspielen immer hinter sich ließ.

        - - - Aktualisiert - - -

        Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
        Das wissen die auch so und im Turnier zeigen die's dann auch wieder. In der Quali bekommt das Leid des englischen Fußballs einfach nicht genug Publicity und das Scheitern ist nicht spektakulär genug. Abgesehen davon haben die Engländer erst 2008 bei ner EM zugesehen - das hätte einfach zu viel von Wiederholung
        Das macht den Reiz aus. Der Fußball Englands ist selbst im Scheitern noch interessanter und spektakulärer als der jedes anderen Landes.
        So lässt es sich in den Abgrund stürmen.

        Kommentar


          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
          Äh doch am 17.06.1970, 31.05.62, 19.06.1996 und am 8.7.1990. Bei dem ganzen Gedöns, dass der DFB gegen Italien bei WMs und EMs immer die KO-Spiele verliert, wird verschwiegen, dass der DFB Italien bei WMs und EMs in den Gruppenspielen immer hinter sich ließ.
          Weil Scheitern in der Gruppenphase eben nicht an einem schlechten Spiel hängt, sondern an mehreren. Obendrein heißt ein Sieg in der Gruppenphase nicht automatisch, daß man den nervigen Gegner damit auch im Turnier kaltgestellt hat. Italien ist zB 1996 klar an den Tschechen gescheitert (oder, wenn man sich die Finalpaarung ansieht, an der Auslosung ) aber nicht nur wegen des 0:0 gegen Deutschland rausgeflogen; das Scheitern ist früher passiert. Gleiches gilt für das 0:0 bei der WM 1962.

          Und 1990 kannst du ebenfalls streichen. Deutschland ist im Turnier nicht auf Italien getroffen. Den Titel in einem fremden Land zu holen, ohne den Gastgeber rausgeschmissen zu haben, ist wenig bemerkenswert. Das ist mit 2006 null vergleichbar

          1970 lass ich bedingt gelten. Da ist zwar genau das von mir beschriebene Szenario - Italien in der KO-Runde Endstation für Team Dschörmänie - eingetreten, aber in einem Spiel, von dem die Italiener heute noch schwärmen. Das macht Deutschland allerdings eher zum italienischen Lieblingsgegner statt zum Rivalen

          Das macht den Reiz aus. Der Fußball Englands ist selbst im Scheitern noch interessanter und spektakulärer als der jedes anderen Landes.
          So lässt es sich in den Abgrund stürmen.
          Ich habe nirgends geschrieben, daß Scheitern nicht unterhaltsam sein kann. Ein Löw&Lahm-Rücktritt 2014 nach Scheitern in der Gruppenphase wäre zB sicher auch weit unterhaltsamer gewesen als Wolfsburgs "Feierlichkeiten" - ich verwende den Begriff da recht grob - nach dem DFB-Pokalsieg
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

          Kommentar


            Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
            Und 1990 kannst du ebenfalls streichen. Deutschland ist im Turnier nicht auf Italien getroffen. Den Titel in einem fremden Land zu holen, ohne den Gastgeber rausgeschmissen zu haben, ist wenig bemerkenswert. Das ist mit 2006 null vergleichbar
            Nä, ohne Spaß die Brasilianer sind mit dem Ausgang der WM 2014 inklusive dem Halbfinalergebnis sicherlich zufriedener als wenn die Argentinier in Brasilien das Finale gegen den DFB gewonnen hätten. Das wäre sicherlich bemerkenswert. 1996 hat es England sogar geholfen mit dem deutschen Finalsieg klarzukommen, dass man selbst am DFB gescheitert ist. In Italien hat es 1990 schon sehr gestört, dass ausgerechnet der DFB mit zig Spielern aus der Seria A die WM gewonnen hat.

            Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen

            1970 lass ich bedingt gelten. Da ist zwar genau das von mir beschriebene Szenario - Italien in der KO-Runde Endstation für Team Dschörmänie - eingetreten, aber in einem Spiel, von dem die Italiener heute noch schwärmen. Das macht Deutschland allerdings eher zum italienischen Lieblingsgegner statt zum Rivalen
            Glaub das ruhig, ich zweifle, dass man an Italien jubeln würde wenn man vor dem Finale auf den DFB trifft.

            - - - Aktualisiert - - -

            Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen

            Ich habe nirgends geschrieben, daß Scheitern nicht unterhaltsam sein kann. Ein Löw&Lahm-Rücktritt 2014 nach Scheitern in der Gruppenphase wäre zB sicher auch weit unterhaltsamer gewesen als Wolfsburgs "Feierlichkeiten" - ich verwende den Begriff da recht grob - nach dem DFB-Pokalsieg
            Ich fand die Feierlichkeiten in Berlin auch nicht viel besser. Überhaupt, warum Berlin? Die FA würde nicht so einfach mit der Tradition brechen und in Berlin feiern. Vielleicht bin ich da zu romantisch vielleicht zu sehr Lokalpatriot, aber die Nationalelf sollte ihre Titel wieder auf dem Römer in der Stadt, in der DFB seinen Sitz hat, feiern. Aber noch mal zurück zum Reiz der Feiern und der Stimmung. Da reicht es sich mal "Three lions" und "Schwarz auf weiß" anzuhören, wegen mir auch mal ein englisches Stadion bei der Hymne und ein deutsches. Bzw. hat ja jetzt auch gegen Schottland jeder gesehen, wie man seine Hymne richtig singt.

            Kommentar


              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
              Nä, ohne Spaß die Brasilianer sind mit dem Ausgang der WM 2014 inklusive dem Halbfinalergebnis sicherlich zufriedener als wenn die Argentinier in Brasilien das Finale gegen den DFB gewonnen hätten. Das wäre sicherlich bemerkenswert. 1996 hat es England sogar geholfen mit dem deutschen Finalsieg klarzukommen, dass man selbst am DFB gescheitert ist. In Italien hat es 1990 schon sehr gestört, dass ausgerechnet der DFB mit zig Spielern aus der Seria A die WM gewonnen hat....
              Achja, 1990 konnte man die ÖR noch nicht so einfach im Internet überprüfen. Ich kann mich jedenfalls an Interviews unter italienischen Fußballfans erinnern, daß es denen lieber so war, als wenn die Argentinier gewonnen hätten. Natürlich sind die ÖR jetzt nicht die unabhängigsten Vertreter ihrer Zunft, wenn es um Angehörigkeit in Propaganda-Maschinerien geht

              2006 jedenfalls war mir bei der Finalkonstellation der Sieg der Italiener deutlich lieber als die Alternative. Allerdings hätte ich im Achtelfinale gerne eben keine zig Minuten Nachspielzeit mit (umstrittenen) Elfer für Italien gesehen, sondern einen Sieg der Australier in der Verlängerung. Aber das Achtelfinale 2006 war eh nicht nach meinem Geschmack, da hätte ich 6 Ergebnisse gerne andersrum gesehen
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

              Kommentar


                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                Wodurch soll Österreich sich das verdient haben?
                Cordoba und Gjion. Zweiteres würden beide Seiten gern vergessen machen und das geht halt am besten mit einem Sieg. Bei Deutschland vs. Österreich ist immer Zunder und Fußballhistorie mit drin und das macht eine gute Erzrivalität aus.

                @Karl
                Italien vorallem wegen der Art wie sie 2006 den Titel geholt haben. Und überhaupt weil sie immer solche nervigen Dramaqueens und Schauspieler sind.

                Kommentar


                  Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                  @Karl
                  Italien vorallem wegen der Art wie sie 2006 den Titel geholt haben. Und überhaupt weil sie immer solche nervigen Dramaqueens und Schauspieler sind.
                  Stimmt - das ist tatsächlich ein Bereich, in dem Italien mit den Deutschen konkurriert

                  13. April 1995, Borussia Dortmund vs. Karlsruher SC (Endstand 2:1)Möller täuschte beim Stand von 0:1 ein Foulspiel im Strafraum vor (Schwalbe!), bei dem sein...

                  Klinsmann's in World Cup 1990.Germany-ArgentinaWhat a dive!!!!!!!!1

                  Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                  Aber das beantwortet meine Frage nicht - es ging ja darum, mit welcher "Leistung" Deutschland sich den Rivalitätsstatus gegenüber Italien verdient haben will
                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                  "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                  Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                  Kommentar


                    Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                    Stimmt - das ist tatsächlich ein Bereich, in dem Italien mit den Deutschen konkurriert
                    Nicht wirklich. Deine Beispiele sind 25 Jahre alt und im Vereinsfußball siehts sowieso von Club zu Club anders aus. Ich rede vom Nationalteam und du weisst genausogut wie ich, dass sowas schon lang nicht mehr zum Spiel der Mannschaft gehört. Wird einer umgeholzt, steht er wieder auf und fertig. Falls nicht dann kann man sich sicher sein das wirklich was kaputt ist.

                    Kommentar


                      Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                      Nicht wirklich. Deine Beispiele sind 25 Jahre alt und im Vereinsfußball siehts sowieso von Club zu Club anders aus. Ich rede vom Nationalteam und du weisst genausogut wie ich, dass sowas schon lang nicht mehr zum Spiel der Mannschaft gehört. Wird einer umgeholzt, steht er wieder auf und fertig. Falls nicht dann kann man sich sicher sein das wirklich was kaputt ist.
                      Nö, weiß ich eben nicht. Zwei der Beispiele sind von einem größten Erfolge der Nationalmannschaft. Bei diesen Anlässen bilden sich die Vorurteile, das ist beim Spiel der italienischen Mannschaft nicht anders. Problematischer Weise kommt hinzu, daß sowohl im Ligabetrieb wie internationalen Wettbewerben ein großer Anteil der Schiris eben nicht pfeifft, wenn der Spieler sich nicht fallen läßt und stattdessen trotz regelwidriger Behinderung durch den Gegenspieler weiter um den Ball kämpft; das geht blöderweise so weit, daß Fouls umgekehrt entschieden werden, weil der zuerst Gefoulte sich nicht hat fallen lassen.

                      Deutschland kann Italien wenn's drauf ankommt nicht das Wasser reichen, und das werden wir bei der nächsten EM hoffentlich auch wieder sehen Klar, lieber würde ich sehen, daß Löw doch noch in der Quali scheitert, aber das ist seit dem Wochenende höchst unwahrscheinlich geworden
                      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                      Kommentar


                        Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                        Nö, weiß ich eben nicht. Zwei der Beispiele sind von einem größten Erfolge der Nationalmannschaft. Bei diesen Anlässen bilden sich die Vorurteile, das ist beim Spiel der italienischen Mannschaft nicht anders. Problematischer Weise kommt hinzu, daß sowohl im Ligabetrieb wie internationalen Wettbewerben ein großer Anteil der Schiris eben nicht pfeifft, wenn der Spieler sich nicht fallen läßt und stattdessen trotz regelwidriger Behinderung durch den Gegenspieler weiter um den Ball kämpft; das geht blöderweise so weit, daß Fouls umgekehrt entschieden werden, weil der zuerst Gefoulte sich nicht hat fallen lassen.
                        Das ist trotzdem kein Grund jedesmal den sterbenden Schwan (am besten noch mit nem doppelten Rittberger obendrauf) zu machen. Es ist diese übertriebene Theatralik bei jedem kleinen Furz, die mich anwidert. Und sowas macht keiner in der DFB-Elf. Schweinsteiger beim Finale in Rio ist doch das beste Beispiel.

                        Kommentar


                          Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                          Das ist trotzdem kein Grund jedesmal den sterbenden Schwan (am besten noch mit nem doppelten Rittberger obendrauf) zu machen....
                          Du meinst wie Klinsmann im Finale ? Abgesehen davon beschreibst du recht prima die spanische Nationalmannschaft bis runter zur U19. Nur "Kartenfordern" hast du vergessen
                          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                          Kommentar


                            Ich kann mich auch noch sehr gut an Schweinis Schwalbe in Frankfurt in der Saison als die SGE in die EL einzog erinnern. Ich kann mich allerdings nicht erinnern, dass er je Robben für seine Fallsucht kritisiert hat, daran sieht man sehr deutlich, dass ihn das nicht so sehr stört.

                            Kommentar


                              Ich bin so glücklich, dass Österreich mal wieder DABEI ist. Wir werden zwar eh nicht weit kommen aber wenigstens sind wir wieder bei einer großen Fußballveranstaltung (EM/WM) DABEI!!! 2008 waren wir nur dabei weil wir Veranstalter waren aber aus eigener Kraft waren wir das letzte mal bei der Wm 1998 dabei wenn ich mich nicht irre^^.
                              ████████████████ ████████████████
                              ████████████████ ████████████████
                              ████████████████ ████████████████

                              Kommentar


                                Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                                Du meinst wie Klinsmann im Finale
                                Das war damals ne völlig andere Mannschaft mit völlig anderer Spielphilosophie.
                                Abgesehen davon beschreibst du recht prima die spanische Nationalmannschaft bis runter zur U19. Nur "Kartenfordern" hast du vergessen
                                Im Grunde trifft das auf fast alle "südländisch/mediterranen" Fußnallnationen zu, ja.

                                @Tibo
                                Ich sagte doch schon, dass ich nicht von den Vereinen rede. Dass Robben da bei den Bayern abfärbt ist klar. Aber den FCB hasst man sowieso schon, da macht das den Braten auch nicht mehr fett.
                                Wann war denn Schweinsteigers letzte Schwalbe im DFB-Trikot?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X