Fußball-EM 2016 (Frankreich) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-EM 2016 (Frankreich)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Spannend ist wohl nur die Frage wer zweiter wird. Mich hat der Ausgleich der Polen geärgert, ich hätte gerne die Schotten bei der EM gesehen.
    Ging mir genauso, ich hatte beim Tor der Iren sogar gejubelt, aber Lewandowski ist im Moment einfach zu treffsicher.

    Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
    So, Wunschkonzert für die letzten Gruppenspiele:

    Deutschland quält sich höchstens zu einem Punkt und Irland gewinnt in Polen. Das wird ja wohl gehen
    Ich geh eher von mindestens Unentschieden aus aus, aber gegen dein Wunschkonzert hätte ich auch nichts

    Und Holland hat es nicht in der eigenen Hand, ob sie noch in die "Verlängerung" kommen.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      Zur Halbzeit erfüllt "die Mannschaft" bisher die Vorgabe "quält sich höchstens zu einem Punkt" Die Polen sind Spielverderber Aber: Wenn Neuer das Ding da um die 25. Minute rum nicht zur Ecke klärt, hat man sicher mehr Spaß in der Deutschen Kabine

      Auftritt der Georgier ist bisher super - keine Spur von Wettbewerbsverzerrung. Vorbildlich!

      EDIT:Tja, Schade - das war's wohl mit der Spannung. Wird Deutschland sich jetzt nicht mehr nehmen lassen....

      EDIT² - HAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHA!!!!!!!
      Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 11.10.2015, 20:56.
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

      Kommentar


        Deutschland müht sich aber sehr in der zweiten Hälfte. Ob sich da ein Sieg ausgeht?
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          Gruppensieger, Gruppensieger, HEY, HEY!!!!!
          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

          Kommentar


            Was bei dieser schwachen Gruppe eh von vornherein und jederzeit klar war, ist also eingetreten. Deutschland qualifiziert sich als Gruppenerster. Wenig Spannung dafür viel QUALifikation. Das System ist überdenkenswert.

            Kommentar


              Man of the Match: der georgische Torwart.

              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
              Was bei dieser schwachen Gruppe eh von vornherein und jederzeit klar war, ist also eingetreten. Deutschland qualifiziert sich als Gruppenerster. Wenig Spannung dafür viel QUALifikation. Das System ist überdenkenswert.
              Och, ich finde die Mannschaft hat da gut Spannung reinbringen können. Ist ja nicht jedes Team sone Spaßbremse wie der FCB.

              Kommentar


                Mir kam es zu keinem Zeitpunkt der Quali so vor als könnte der DFB schlechter als Platz eins abschneiden. Dass man sich keine Mühe gibt, wenn das Ergebnis eh feststeht ist doch klar.
                Gute Pferde springen halt nicht höher als sie müssen. Ner Weltmeistermannschaft sollte man so viel Professionalität wie guten Pferden zutrauen.

                Kommentar


                  Dass in der Quali meist mit angezogener Handbremse gespielt wird ist klar. Was wäre denn dein Vorschlag für mehr Pep (nein, nicht der)?

                  Kommentar


                    Im Moment gibt es 54 Mitgliedsverbände. Da würde ich sechs Neuner Ligen machen. Die ersten vier Ligen spielen bei der EM mit. Da kann man zwar ab Liga 2 nicht mehr scheitern aber man kann auf- und absteigen. Die Spiele in Liga 1 wäre eh unter den Topnationen.

                    Kommentar


                      Wenn die ersten vier Ligen sowieso qualifiziert sind, wozu dort dann überhaupt gegeneinander spielen?
                      Bei Ligen mit je neun Mannschaften hat man 16 Spiele pro Saison. Die Terminpläne sind jetzt schon saueng. Wie soll man das unter einen Hut kriegen mit Landesliga, Pokalspielen und Europaligen?

                      Kommentar


                        Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                        Wenn die ersten vier Ligen sowieso qualifiziert sind, wozu dort dann überhaupt gegeneinander spielen?
                        Bei Ligen mit je neun Mannschaften hat man 16 Spiele pro Saison. Die Terminpläne sind jetzt schon saueng. Wie soll man das unter einen Hut kriegen mit Landesliga, Pokalspielen und Europaligen?
                        Ich hatte mich im dritten Satz vertippt. Es spielen natürlich nur die ersten beiden Ligen plus die Top sechs aus Liga drei mit bei der EM. Wenn man beim Turnier dabei sein mag muss man die Uefa-Ligaspiele machen. In der Liga kann der Verband Geld verdienen. Die erste Liga hat also ein großes Interesse in der Liga zu bleiben. Die zweite Liga hat ein großes Interesse aufzusteigen und die dritte Liga hat eh den Wettbewerb um die Turnierteilnahme. In Liga vier hätten dann sogar mal die schlechtesten Teams der Uefa ein sinnvolles Ziel bei Pflichtspielen und die Möglichkeit unter Wettbewerbsbedingungen zu gewinnen. In den ungeraden Ligen gäbe es vier Absteiger in Liga 2 derer fünf. So ist Spannung recht sicher bis zum letzten Spieltag drin.

                        Es gibt ja auch Testspiele. Spätestens 2018/19 könnte man so Testspiele, Quali und Nations League ersetzen. Das hieße eher weniger Spiele als mehr Spiele also keine terminlichen Probleme. Dass ich ne Quali will, die nur eine Saison lang geht, hast du mir außerdem einfach mal so in den Mund gelegt. Also acht Spiele pro Saison. Wie viele Quali-Spiele macht ein Team, dass aus ner Sechsergruppe kommt und in die Play Offs geht in der Saison (ohne die EM-Spiele)?

                        Kommentar


                          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                          Ich hatte mich im dritten Satz vertippt. Es spielen natürlich nur die ersten beiden Ligen plus die Top sechs aus Liga drei mit bei der EM. Wenn man beim Turnier dabei sein mag muss man die Uefa-Ligaspiele machen.
                          Also je 16 Spiele in denen es um nichts geht. Wie soll das die Motivation steigern?

                          Es gibt ja auch Testspiele. Spätestens 2018/19 könnte man so Testspiele, Quali und Nations League ersetzen.
                          Wie jetzt, du willst die Landesligen ersetzen? Erklär das mal den Vereinen. Und wo bekommen die Nationalmannschaften die Spieler her wenn die Talentschmieden Nr. 1 dicht machen?

                          Mit Saison meinte ich natürlich die Quali-saison, so wie sie jetzt auch ist, also knapp über ein Jahr. Mehr sollte es nicht sein, da ich Testspiele für wichtig halte. Man kann dort halt neue Ideen und Spieler testen.

                          Kommentar


                            Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                            Also je 16 Spiele in denen es um nichts geht. Wie soll das die Motivation steigern?
                            Es wird ja nicht um nichts gehen. Ich habe dir erklärt, dass es um die Zugehörigkeit einer Liga und Geld geht. Das ist Standard im Sport um mehr geht es seit Abschaffung der Gladiatorenspiele nicht.

                            Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                            Wie jetzt, du willst die Landesligen ersetzen?
                            Wieso erzählst du solchen Unsinn?
                            Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                            Mit Saison meinte ich natürlich die Quali-saison, so wie sie jetzt auch ist, also knapp über ein Jahr. Mehr sollte es nicht sein, da ich Testspiele für wichtig halte. Man kann dort halt neue Ideen und Spieler testen.
                            Sobald die Nations League kommt, sie ist für 2018/19 geplant hat sich das eh erledigt. Dann wird es kaum noch Testspiele geben, die sind eh recht nutzlos außerhalb der Turniervorbereitung. Wenn sie durch einen Führungswechsel an der Uefa nicht kommt, kann man auch 9 Ligen mit sechs Teams machen.

                            Kommentar


                              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                              Wieso erzählst du solchen Unsinn?
                              Bei dem Begriff "Nations League" liegt es nahe, dass du die Landesliga meinst. Mir war dieses neue Konzept für internationalen Fußball halt nicht bekannt.
                              Aber da es eh schon geplant zu sein scheint frag ich mich warum du dich überhaupt beschwert hast?

                              Kommentar


                                Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                                Aber da es eh schon geplant zu sein scheint frag ich mich warum du dich überhaupt beschwert hast?
                                Ich habe etwas als überdenkenswert bezeichnet. Das ist streng genommen in der Tat eine Beschwerde. Ist es aber wirklich erklärungsbedürftig, etwas überdenkenswertes als überdenkenswert zu bezeichnen nur, weil es tatsächlich überdacht wurde?
                                Im Übrigen ist die geplante Nationsleague nicht das was ich oben erklärt habe. Es gibt wohl vier Divisionen (1 und 2 mit vier Gruppen a 3 Teams, die 3 soll zwei Gruppen a 3 Teams haben, die vierte 4 Gruppen a 4 Teams) die vier Gruppensieger spielen dann im KO-System nen Nationsleague Sieger.
                                Wer sich qualifiziert wie auf- und abgestiegen wird habe ich nicht verstanden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X