Fußball-EM 2016 (Frankreich) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-EM 2016 (Frankreich)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Sorry, dann habe ich deinen Satz, dass die Konkurrenz genau das sehen wolle falsch verstanden. Ich dachte das schließe die Anhänger der Teams im Wettbewerb ein. Da ich hier einen Fehler gemacht habe, noch ne kurze Kommentierung: Wenn ich von der Attraktivität eines Wettbewerbs schreibe, dann meine ich in erster Linie den Zuschauer, wenn ich die Teilnehmer meine, dann schreibe ich das dazu.
    Ich hatte die Griechen ja nur erwähnt, da sie zu dem Zeitpunkt die einzigen aus Topf 1 waren, die sicher draußen waren und das auch noch als Gruppenletzter.

    Dass Holland nicht dabei ist, hat da schon einen ganz anderen Stellenwert, das nehme ich in der Tat mit einem gewissen Humor auf, wobei ich jetzt auch kein Holland-Hasser bin. 2010 Hatte ich beispielsweise schon gehofft, dass sie es packen gegen die Spanier.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      Ist schon merkwürdig. Deutschland und die Niederlande haben ja für die Playoff-Termine schon vor längerer Zeit ein Testspiel geplant, natürlich mit dem Gedanken einen starken Gegner vor der EM zu haben (D spielt am anderen Playoff-Termin AFAIR gegen Italien).
      Das Spiel wäre bei einer Playoff-Teilnahme der Niederländer ja geplatzt.
      Mal sehen, mit was für Engagement die Oranjes da in das Spiel gehen werden.
      Slawa Ukrajini!

      Kommentar


        Motiviert sein werden die sicher. Gerade gegen Deutschland braucht es für Holland nie einen besonderen Grund für Motivation

        Ja, wäre Holland in den Playoffs gewesen, wäre das Spiel ausgefallen und D hätte sich einen Ersatzgegner gesucht, das wurde damals in der TV-Übertragung des letzten Quali-Spiels auch gesagt.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          Weiß jemand, wer bester Gruppenvierter nach dem bereinigten System geworden ist? Falls der DFB rechtzeitig vor den Play-Offs wegen der Bestechungsnummer für diverse Jahrzehnte gesperrt würde, müsst doch der beste Gruppenvierte in die Play-Offs aufrücken (und Ungarn den direkten Platz bekommen), oder nicht??
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

          Kommentar


            Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
            Weiß jemand, wer bester Gruppenvierter nach dem bereinigten System geworden ist? Falls der DFB rechtzeitig vor den Play-Offs wegen der Bestechungsnummer für diverse Jahrzehnte gesperrt würde, müsst doch der beste Gruppenvierte in die Play-Offs aufrücken (und Ungarn den direkten Platz bekommen), oder nicht??
            Nein. Als Jugoslawien 1992 nach der Quali gesperrt wurde, rückte der direkte Gegner nach, der scheiterte - Dänemark. Was ich oben schrieb, ist schon richtig.
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
              Nein. Als Jugoslawien 1992 nach der Quali gesperrt wurde, rückte der direkte Gegner nach, der scheiterte - Dänemark. Was ich oben schrieb, ist schon richtig.
              Ne, das war im anderen Thread

              Aber wenn das immer noch so laufen sollte, wäre das großartig Allerdings.... wenn auch die Verbände gesperrt würden, die sich haben kaufen lassen, ist am Ende noch Gibraltar qualifiziert
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

              Kommentar


                Wie ich im anderen Thread schon schrieb, ist Schottland in den Spielen ohne Deutsche Beteiligung besser gewesen als Irland und zwar um einen Punkt. Streicht man den DFB aus der Quali ist Schottland zweiter. Irland bleibt in den Playoffs.
                Dieser Thread ist der richtige für das Thema.

                - - - Aktualisiert - - -

                Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                Nein. Als Jugoslawien 1992 nach der Quali gesperrt wurde, rückte der direkte Gegner nach, der scheiterte - Dänemark. Was ich oben schrieb, ist schon richtig.
                Naja ob die nun als Gruppenzweiter oder als Gruppenerster ohne Jugoslawien nachrücken weiß ich nicht. Bei wiki steht zwar ersteres aber ich trau der Quelle nicht.
                Der Sieg der DDR in der Quali wurde ja auch einfach nur nicht gewertet.

                Kommentar


                  Das ganze ist doch eh nur theoretisch. Deutschland ist einer der größten Werbemärkte und die Sponsoren würden eine Sperre aus diesem Grund nicht gutheißen. Ergo wird sie nicht kommen.

                  Jugoslawien hatte das Glück eben nicht.

                  - - - Aktualisiert - - -

                  Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                  Naja ob die nun als Gruppenzweiter oder als Gruppenerster ohne Jugoslawien nachrücken weiß ich nicht. Bei wiki steht zwar ersteres aber ich trau der Quelle nicht.
                  Der Sieg der DDR in der Quali wurde ja auch einfach nur nicht gewertet.
                  Das ist auch unerheblich bei dem Ausgang in der Gruppe damals, weil der Rest einfach so weit abgeschlagen war...
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    Da der DFB in den letzten Wochen offenbar noch nicht genug Rückhalt bei den Fans verloren hat, hat man jetzt eine ganz neue Idee:

                    Ärger um EM-Tickets: Wie der DFB die Fans zur Kasse bittet - Nationalelf

                    Wer EM-Karten will muss erstmal insgesamt 70 Euro für die Mitgliedschaft im Nationalmannschafts-Fanclub blechen, und hat dann überhaupt erstmal die Chance, letztendlich auch ein Ticket zu ergattern.

                    Kommentar


                      Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                      Da der DFB in den letzten Wochen offenbar noch nicht genug Rückhalt bei den Fans verloren hat, hat man jetzt eine ganz neue Idee:
                      Das ist das Kernproblem.

                      Kommentar


                        Seit Donnerstag bis Dienstag laufen die Hin- und Rückspiele der Playoffs.
                        Gestern hat Norwegen sein Heimspiel gegen Ungarn mit 0:1 verloren und steht am Sonntag in Ungarn unter Siegzwang.
                        Heute sind ein und morgen zwei Hinspiele.
                        Slawa Ukrajini!

                        Kommentar


                          Bosnien-Herzegowina gegen Irland endet 1:1. Wer hat da jetzt die Nase vorne?
                          Ich denke Irland wird es mit dem Heimvorteil schaffen.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                            Bosnien-Herzegowina gegen Irland endet 1:1. Wer hat da jetzt die Nase vorne?
                            Ich denke Irland wird es mit dem Heimvorteil schaffen.
                            Ist jetzt nicht wirklich der passende Zeitpunkt.

                            Kommentar


                              Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                              Ist jetzt nicht wirklich der passende Zeitpunkt.
                              Wieso? Die Spiele sind jetzt. Die in 2 Monaten zu kommentieren, wenn Deutschland dann endlich für die EM gesperrt ist, ist doch auch nicht der richtige Zeitpunkt

                              Und was die Terror-Anschläge angeht: Ja, sind scheiße. Aber deswegen seinen eigenen Lebenswandel zu ändern oder sich nicht mehr um die Dinge zu kümmern, die einem Spaß machen, ist genau das Ziel der Terroristen. Diese ganzen Betroffenheitsveranstaltungen bestätigen die nur in ihrem Fanatismus.
                              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                              Kommentar


                                Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                                Und was die Terror-Anschläge angeht: Ja, sind scheiße. Aber deswegen seinen eigenen Lebenswandel zu ändern oder sich nicht mehr um die Dinge zu kümmern, die einem Spaß machen, ist genau das Ziel der Terroristen. Diese ganzen Betroffenheitsveranstaltungen bestätigen die nur in ihrem Fanatismus.
                                Mag sein, aber "diese ganzen Betroffenheitsveranstaltungen" machen auch unsere westlichen Werte aus. Sollen wir die jetzt mit Füßen treten? Dann gewinnt die Drecksbande erst recht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X