Fußball-EM 2016 (Frankreich) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-EM 2016 (Frankreich)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Diese EM macht was sie will.
    Dann haben wir ja vielleicht doch ne Chance morgen...

    Kommentar


      Belgien ist raus und ehrlich gesagt gewinnt Wales verdient. Belgien hat einfach nach der 1:0 Führung viel zu schwach verteidigt.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        Heute gab es eine Mannschaft, die verdient weiter gekommen ist.
        Das ist schon einigermaßen zufriedenstellend zu sehen nach dem gestrigen Gekicke.

        Jetzt heißt es Daumen drücken für morgen; ich hoffe, um die gleiche Uhrzeit werden wir bereits genaueres wissen

        Kommentar


          Wales gegen Island im Finale, dabei gewinnt Island und ich wär glücklich .

          Kommentar


            Wäre schon kurios, wenn es so käme.
            Allerdings glaube ich nicht, dass alle Favoriten rausfliegen...

            Kommentar


              Das schaut beim aktuellen Spiel sehr stark nach einer Verlängerung aus.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                So, bei aller verdienten Euphorie muss man anmerken, dass die Serie des fehlenden Erfolges gegen Italien auch weiterhin ungebrochen bleibt.Für die Statistik ist das ja nur ein Unentschieden...

                Kommentar


                  Ich verstehe dieses ganze Gerede um den angeblichen Angstgegner Italien ja nicht. Man hat bei EMs vor dem gestrigen Spiel, drei mal gegen Italien gespielt. Traf man in der Gruppe auf Italien hat man sie zweimal hinter sich gelassen einmal hat man sie durch das Unentschieden aus dem Turnier geworfen. Einmal hat Italien den DFB aus dem Turnier geworfen. Bei EMs war es also bis gestern so, dass ein Aufeinandertreffen der beiden Länder einmal dazu zu führte, dass Deutschland ausschied, einmal dazu, dass Italien ausschied und einmal kamen beide weiter. Das ist eher ne ausgeglichene Bilanz als ne Bilanz gegen nen Angstgegner. Aus drei Spielen irgendwelche Prognosen zu erstellen ist aber einfach lächerlich. Aus den drei EM-Spielen des wiedervereinigten Deutschlands gegen Italien kann man ja auch nicht schließen, dass die deutschen Europameister werden, wenn sie nach 90 Minuten Unentschieden gegen Italien gespielt haben, obwohl dass bisher immer so war.
                  Gewinnt Frankreich heute nicht, bekommt es Deutschland mit einem Land zu tun, dessen Name mit I beginnt. Noch nie konnte Deutschland bei WMs und EMs gegen ein Land gewinnen, dessen Name mit I beginnt. Das ist ne Aussage, die nicht weniger hirnrissig ist, als die zum "Angstgegner" Italien. Also hoffentlich verliert Frankreich, Island ist ja unser Angstgegner. Übrigens hat Deutschland bei dieser EM außer gegen Polen nur gegen Angstgegner gespielt, schließlich hatte man zuvor weder gegen die Nordiren, die Slowaken noch gegen die Ukrainer ein Turnierspiel gewonnen. Außer Portugal sind auch nur noch Angstgegner im Turnier, alle anderen Teams konnte Deutschland bei einer EM noch nie besiegen.

                  Kommentar


                    So kann man den Fluch natürlich auch versuchen wegzureden. Nur die EM zählen und auch nur die seit der Wiedervereinigung...
                    Nichtsdestotrotz haben wir in nun 9 Anläufen verteilt über 54(!!!) Jahre noch nie in einem Turnier gegen Italien gewonnen. Das ist einfach Fakt, das kann man auch nicht wegdiskutieren. Und wieso man Weltmeisterschaften ausklammern sollte erschließt sich mir überhaupt nicht. Spiel ist Spiel, Turnier ist Turnier.
                    Nenn mir irgendeine andere Mannschaft gegen die wir schon so oft gespielt haben, ohne zu gewinnen.

                    Kommentar


                      Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
                      ... ich hoffe, um die gleiche Uhrzeit werden wir bereits genaueres wissen
                      Dank tengs Volleyball Einlage gab es immerhin Spannung bis 23:50.

                      Dass ausgerechnet Özil, Müller und Schweinsteiger die Elfer vergeigen und Hektor, der hoffte, nicht schießen zu müssen, den entscheidenden Treffer setzte war schon ein besonderes sportliches Drama.
                      Müller kann wohl nur WM aber nicht EM

                      Das ist jetzt übrigens zum ersten Mal in der DFB-Geschichte, dass die Mannschaft 6* hintereinander in einem Turnier unter die besten 4 Teams kommt.
                      4* hintereinander unter die besten 4 kam Deutschland
                      1970, 72 (EM), 74 (WM) und 76 sowie 1986, 88, 90 (WM) und 92.

                      Drei Mal hintereinander nicht unter die 4 Besten kam Deutschland nur 1960, 62 und 64, wobei Deutschland sich nicht an den Qualifikationen zu den EMs 1960 und 1964 beteilgte..
                      2 Mal hintereinander gab es das 1938 ("Großdeutschland" mit Österreich) und 1950 wegen der internationalen Sperre sowie 1998 und 2000.

                      Slawa Ukrajini!

                      Kommentar


                        Meines Wissens scheitert das schon daran, dass es kein Team gibt, gegen das der DFB 9 mal (oder öfter) bei WMs oder EMs gespielt hat.Gegen Italien gab es in neun Spielen sieben mal nach 90 Minuten keinen Sieger. Ich finde es einfach albern das so darzustellen als seien die zwei italienischen Siege gegen Deutschland irgendwie aussagekräftig. Zumal bei mindestens zwei Unentschieden die Deutschen einfach nicht mehr machen mussten als Unentschieden zu spielen.
                        Zu sagen ein Sieg ist kein Sieg, wenn er im Elfmeterschießen erreicht wird ist genauso willkürlich wie die Beschränkung auf EMs, 90 Minuten oder nur Turnierspiele zu betrachten.
                        Bei Turnieren gab es 9 Duelle 7 mal gab es nach 90 Minuten keinen Sieger. Vier mal haben die Deutschen die Italiener (1996, 1978, 1962, 2016) aus dem Wettbewerb um den Turniersieg geworfen Vier mal (1978, 2006, 1982, 2012, 1970) die Italiener die Deutschen. Einmal kamen beide weiter. Für mich klingt das ausgeglichen.

                        Kommentar


                          Vollkommen losgelöst von jedweder Statistik:

                          Das war ein packendes Spiel gestern; sicherlich streckenweise sehr zäh, weil keiner einen Fehler machen wollte.

                          Ich hatte kein gutes Gefühl, als es ins Elfmeterschießen ging.
                          Was folgte, hätte wohl dramatischer kaum ablaufen können.
                          Dass ein Hector und - wie ich finde - was fast ein wenig unterging, ein Kimmich(!) sich ein Herz gefasst haben und das Ding versenkt haben

                          Es war das erwartet enge Ding, dieses Mal mit dem glücklichen Ausgang für uns.
                          Bin gespannt, was die Isländer heut abend gegen die Franzosen anstellen

                          Kommentar


                            Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen

                            Dank tengs Volleyball Einlage gab es immerhin Spannung bis 23:50.

                            Dass ausgerechnet Özil, Müller und Schweinsteiger die Elfer vergeigen und Hektor, der hoffte, nicht schießen zu müssen, den entscheidenden Treffer setzte war schon ein besonderes sportliches Drama.
                            Müller kann wohl nur WM aber nicht EM

                            Das ist jetzt übrigens zum ersten Mal in der DFB-Geschichte, dass die Mannschaft 6* hintereinander in einem Turnier unter die besten 4 Teams kommt.
                            4* hintereinander unter die besten 4 kam Deutschland
                            1970, 72 (EM), 74 (WM) und 76 sowie 1986, 88, 90 (WM) und 92.

                            Drei Mal hintereinander nicht unter die 4 Besten kam Deutschland nur 1960, 62 und 64, wobei Deutschland sich nicht an den Qualifikationen zu den EMs 1960 und 1964 beteilgte..
                            2 Mal hintereinander gab es das 1938 ("Großdeutschland" mit Österreich) und 1950 wegen der internationalen Sperre sowie 1998 und 2000.
                            Das stimmt so nur, wenn man den Confed Cup außen vor lässt.

                            Kommentar


                              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                              Zu sagen ein Sieg ist kein Sieg, wenn er im Elfmeterschießen erreicht wird ist genauso willkürlich wie die Beschränkung auf EMs, 90 Minuten oder nur Turnierspiele zu betrachten.
                              Das ist nicht willkürlich, das sind nunmal die Regularien. Lies es doch nach.

                              Kommentar


                                Wo kann ich die Regularien zur Betrachtungsbeschränkung auf EMs und WMs der A-Nationalmannschaft inklusive der Nichtbetrachtung des 3:0 bei Olympia 88 denn nachlesen?
                                Natürlich ist die Regel, dass ein Sieg nach Elfmeterschießen als Unentschieden zählt, einer nach Verlängerung aber nicht völlig willkürlich. Man verlagert nur die Willkür auf ne andere Ebene.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X