Fußball-EM 2016 (Frankreich) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-EM 2016 (Frankreich)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Portugiesen können ja doch Fußball spielen.
    Das es aber erst im Halbfinale gezeigt wurde finde ich schon recht komisch.
    Der Trainer von Portugal stand wohl in der Kabine und sagte so etwas wie "Wie spielen hier Fußball."
    und dann war den Spielern klar, worum es ging und was sie als Spieler zu tun hatten.
    Jedenfalls war dieses Spiel ansehnlicher als die ganzen anderen Spiele der Portugiesen.
    Wales war in diesem Spiel jedoch ganz klar mein Favorit und ist leider unverdient aus dem Turnier raus.

    Ret'urcye mhi

    Iker Tao-Anu
    Jor-El:
    "
    What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
    What if a child aspired to something greater
    ?"

    Kommentar


      Ich habe leider nicht das ganze Spiel gestern gesehen. Hatte Wales gestern eigentlich einen sehr gute Torchance?
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        Habs mir halb gedacht, dass die Portugiesen jetzt das Fussball spielen anfangen und schon werden sie in den Himmel gehoben von den Kommentatoren.
        Na ja, Wales hat aber zugegebenermaßen verdient verloren.

        Jetzt müssen wir nachziehen.
        Freu mich schon sehr auf heute abend!

        Kommentar


          Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
          Ich habe leider nicht das ganze Spiel gestern gesehen. Hatte Wales gestern eigentlich einen sehr gute Torchance?
          Ich habe das Spiel auch nicht gesehen, aber ich habe mal ein mehrere Sekunden dauernde Recherche gestartet und dann herausgefunden, dass es keine sehr gute Torchance gab. Hier kannst du das Spiel aber noch mal ganz anschauen:
          Liebe Nutzer, leider ist die von Ihnen gewünschte Seite nicht verfügbar. Dies kann mehrere Ursachen haben.


          Weiß jemand ob einer der Spieler von Wales richtig bunte Schuhe (Größe 42 oder kleiner) anhatte? Wie gesagt ich habe das Spiel nicht gesehen und ich habe dazu keine Information gefunden.

          Kommentar


            Waliser Torchancen beschränkten sich in der Tat auf Distanzschüsse von Bale, wobei Portugal bis zum 1:0 allerdings auch keine Torchance hatte.
            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

            Kommentar


              So. spielt Deutschland heute wieder? Ich bin mir sicher, dass wir die Franzosen ebenso problemlos vom Platz pusten werden wie die Italiener.
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                Frankreich geht zu einem sehr günstigen Zeitpunkt in Führung!
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  Ich habe es ja gleich gesagt. Frankreich, das ist kein Gegner, den man so einfach vom Platz pusten kann wie die Italiener.
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    Schade das Boateng angeschlagen raus mußte, dadurch wird es vermutlich noch schwieriger.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      Jetzt müssen alle taktischen Register gezogen werden: Holt den Scholl an die Bank!
                      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                      Kommentar


                        Jetzt sind nur noch sehr wenige Minuten übrig dadurch wird es vermutlich noch schwieriger den Rückstand aufzuholen.
                        @KdE man hat doch schon gemacht was er gesagt und wie in Brasilien mit 3 6ern gespielt. Im Gegensatz zu Herrn Löw war Scholl ja auch schonmal Europameister.






                        Kommentar


                          Naja, auf so engem Niveau spielt am Ende halt auch das Glück eine wichtige Rolle. Davon hatten 2014 wir genug und dieses Mal sind das eben die Franzosen bzw. Portugal weil sie überhaupt soweit gekommen sind.
                          Spielerisch und taktisch war das alles in Ordnung, nur im Abschluss gabs wieder Mängel. Das alte Leiden halt, dass uns nun schon seit 2 Jahren plagt. Entschieden wurde das Spiel durch einen völlig unnötigen Elfer und eine durch Boatengs Ausfall kurzzeitig durcheinandergeratene Abwehr. Kann man nix machen...das ist einfach nur Pech.
                          Für die kommenden zwei Jahre sollte sich Löw aber mal auf Alternativen im Sturm konzentrieren. Der Ersatz für Lahm scheint ja gefunden zu sein. Bei Müller hoffe ich, dass sein Formtief noch die zwei Jahre bei Bayern anhält und dann vor der WM beendet wird.

                          Kommentar


                            Lustig, dass Makele im ZDF das gleiche sagt wie Scholl in der ARD, da scheint also doch was dran zu sein. Ganz bezeichnend fand ich die Szene als Thomas Schneider in nem Ordner nachschlagen muss, was er Herrn Götze bei der Einwechslung sagen will.

                            Großartig fand ich auch das Gejammer von Herrn Müller. Klar Fußball spielen und vor der Kamer Müller Milch trinken ist ne wahnsinnige mentale Belastung, da braucht man zwischendrin mal ne Pause, wie sie der Otto Normalbürger ja auch hat. Das Leben ist ja mental so belastend, wenn man jährlich zweistellige Millionenbeträge einsackt und man jederzeit aufhören kann zu arbeiten. Das ist eine unfassbare Belastung, man macht etwas das einem Spaß macht und man ist steinreich und wenn man nicht mehr mag, kann man einfach aufhören (s.Lahm) wie hält man das bloß aus?

                            Kommentar


                              Nun ja.
                              Zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt kassiert man das 0:1 durch Elfmeter.
                              Beginn der zweiten Halbzeit die Franzosen natürlich wieder am Drücker und nach dem zweiten Treffer rühren sie hinten den Beton an.

                              Dennoch muss man sagen, ist man verdient ausgeschieden.
                              Heute hätten wir auch noch 30 Minuten Verlängerung spielen können und das Ding wäre nicht rein gegangen.
                              Solche Tage gibts halt auch mal.

                              Für mich die Entdeckung dieser EM der junge Herr Kimmich.
                              Kann man gar nicht genug loben, wie er sich eingebracht hat, immer wieder angespielt wurde, im Elferschießen gegen Italien ebenfalls angetreten ist... ist echt der Hammer, was der Mann in diesem Turnier geleistet hat!
                              Szene des Spiels das echt spektakuläre Tackling von Höwedes; der war in der Zeitlupe gefühlte 3,67 m lang

                              Kommentar


                                Mich wundert ein bisschen, dass beim ZDF sofort der Konsens bestand dass der Elfmeter gerechtfertigt war, wo doch sonst jede Schiedsrichterentscheidung aufs Kleinste zerpflückt wird. Denn wenn wir in die Regeln schauen steht da, dass eine Bewegung des Balls zur Hand (statt der Hand zum Ball) sowie ein unerwartetes Zuspiel aus nächster Nähe nicht als Handspiel zu werten sind. Und da Evra zuerst den Kopf am Ball hat, bevor er Schweinsteiger an die Hand geht, sind diese beiden Punkten ja offensichtlich erfüllt. Konnte Rizzoli aus seiner Position sicher nicht erkennen, aber dann soll er halt keinen Elfmeter auf Verdacht geben. Ist meiner Meinung nach mal wieder ein Argument für die Einführung eines Videobeweises.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X