Fußball-EM 2016 (Frankreich) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-EM 2016 (Frankreich)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
    Das war damals ne völlig andere Mannschaft mit völlig anderer Spielphilosophie.
    Im Grunde trifft das auf fast alle "südländisch/mediterranen" Fußnallnationen zu, ja.

    @Tibo
    Ich sagte doch schon, dass ich nicht von den Vereinen rede. Dass Robben da bei den Bayern abfärbt ist klar. Aber den FCB hasst man sowieso schon, da macht das den Braten auch nicht mehr fett.
    Wann war denn Schweinsteigers letzte Schwalbe im DFB-Trikot?
    Keine Ahnung. Wann gab es die letzte Schwalbe der israelischen Nationalmannschaft? Oder der griechischen? Bitte auch Angaben für Marokko, Algerien, Zypern. Das kannst du mir doch jetzt auch nicht belegen oder ergoogeln.
    Ich mache das aber auch nicht am Trikot des Spielers fest sondern an der Person und für unfaires Spiel ist Schweinsteiger in der Tat ein schlechtes Beispiel.

    Kommentar


      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Keine Ahnung. Wann gab es die letzte Schwalbe der israelischen Nationalmannschaft? Oder der griechischen? Bitte auch Angaben für Marokko, Algerien, Zypern. Das kannst du mir doch jetzt auch nicht belegen oder ergoogeln.
      Da du mir bereits Einzelbeispiele nennen konntest, dachte ich du wüsstest auch das. Aber ok, dann eben nicht.
      Ich mache das aber auch nicht am Trikot des Spielers fest sondern an der Person und für unfaires Spiel ist Schweinsteiger in der Tat ein schlechtes Beispiel.
      Man kann das aber schon am Trikot festmachen, denn er tut sowas nunmal nicht in der Nationalmannschaft. Unterschiedliche Teams, unterschiedliche Maßgaben von oben.

      Kommentar


        Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
        Man kann das aber schon am Trikot festmachen, denn er tut sowas nunmal nicht in der Nationalmannschaft. Unterschiedliche Teams, unterschiedliche Maßgaben von oben.
        Ich kann mich an ne Szene gegen Stuttgart erinnern. Da bekam Boulahrouz gelb-rot für ein Foul an Schweinsteiger, der stand sofort auf und hat gesagt, dass das Foul nicht gelbwürdig war. Dann kamen Bayernspieler u.a. Ribery und haben Schweinsteiger weggezogen. Die Stuttgarter haben ihn aber wieder zu Florian Mayer gebracht und da ist er auch bereitwillig mitgegangen und hat das klargestellt. Mit Charakter kann man sich eben auch gegen die Maßgaben von oben stellen. Dein Einwand ist aber berechtigt. Was viele Deutsche und Engländer als unerträglich unfair empfinden, ist eben auch ein großes Stück weit Professionalität, Taktik und Disziplin (die ist da aber besonders problematisch) .

        Kommentar


          Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
          Ja, das Tor war noch übler als der Siegtreffer für Deutschland. Nach zwei Mal ausgleichen hatte ich gehofft, die Schotten packen's noch irgendwie. Das 2:2 fiel ja zu einem psychologisch günstigen Zeitpunkt.
          Du scheinst das Spiel wohl so gesehen zu haben wie die österreichischen Miturlauber in dem englischen Pub in Lido di Jesolo, in dem ich das Spiel gesehen habe

          Verdient war der Sieg allemal. Die Tore waren eins dämlicher als das andere, egal auf welcher Seite sie fielen, aber irgendwie war es witzig anzusehen
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
            Du scheinst das Spiel wohl so gesehen zu haben wie die österreichischen Miturlauber in dem englischen Pub in Lido di Jesolo, in dem ich das Spiel gesehen habe

            Verdient war der Sieg allemal. Die Tore waren eins dämlicher als das andere, egal auf welcher Seite sie fielen, aber irgendwie war es witzig anzusehen
            Ich hab nirgends was von "unverdient" gesagt. Mir wäre generell auch ein nicht-verdienter, glücklicher oder vom Schiri geschenkter Sieg der Schotten recht gewesen
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

            Kommentar


              Gelingt "Die Mannschaft" am Donnerstag die Qualifikation und bei einem Straucheln von Polen sogar der vorzeitige Gruppensieg, oder ärgert Irland Jogis Buben, sodass die grüne Insel auf dessen Gesicht abfärbt und es auf das letzte Spiel gegen Georgien noch ankommt?
              Ein Schmankerl wird das Spiel in Dublin sicher nicht. Dort muss man die Iren sicher niederkämpfen.
              Slawa Ukrajini!

              Kommentar


                Letzteres. Wer hätte das gedacht? Bei einer Niederlage am Sonntag kann es noch spannend werden.
                "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                Kommentar


                  Irland hat mit seinem heutigen Sieg über Deutschland die ganze Sache noch so richtig spannend gemacht, auch weil Polen über ein Unentschieden nicht hinauskam.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                    Irland hat mit seinem heutigen Sieg über Deutschland die ganze Sache noch so richtig spannend gemacht, auch weil Polen über ein Unentschieden nicht hinauskam.
                    Spannend ist wohl nur die Frage wer zweiter wird. Mich hat der Ausgleich der Polen geärgert, ich hätte gerne die Schotten bei der EM gesehen.

                    Kommentar


                      So, Wunschkonzert für die letzten Gruppenspiele:

                      Deutschland quält sich höchstens zu einem Punkt und Irland gewinnt in Polen. Das wird ja wohl gehen
                      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                      Kommentar


                        Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                        Stürmermisere? Was für ne Stürmermisere?
                        Wurde die Frage eigentlich in Irland für dich beantwortet?

                        Kommentar


                          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                          Wurde die Frage eigentlich in Irland für dich beantwortet?
                          Nö. An jedem anderen Tag macht Müller so ein Ding rein. Die "Scheisse am Fuß" hat jedes Team mal. Dafür gingen ja gegen Schottland selbst die unmöglichsten Dinger rein. Das gleicht sich halt immer wieder aus.

                          Die Türken waren brav und haben Tschechien besiegt. Damit müssen Fans von Oranje jetzt ganz stark sein. Man hängt nur noch mit einem Fingernagel am Klippenvorsprung.

                          Kommentar


                            Wenn man sich die Karte mit den qualifizierten Teams auf wiki (link auf S. 13) ansieht, dann sieht es nach einer Westeuropa-Meisterschaft aus. Das bisher östlichste Team ist wegen des "Stiefelabsatzes" Italien.

                            Die Niederlande haben es wegen des Überraschungssieges der Türkei nicht mehr in der eigenen Hand wenigstens die Playoffs zu erreichen.
                            Als WM-Dritter nicht bei den 24 besten europäischen Teams zu sein ist schon ein übler Absturz.
                            Slawa Ukrajini!

                            Kommentar


                              Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                              Wenn man sich die Karte mit den qualifizierten Teams auf wiki (link auf S. 13) ansieht, dann sieht es nach einer Westeuropa-Meisterschaft aus. Das bisher östlichste Team ist wegen des "Stiefelabsatzes" Italien.
                              Wird am Ende ähnlich aussehen wie 2012.
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: UEFA_Euro_2016_Qualifiers_Map.png
Ansichten: 1
Größe: 52,7 KB
ID: 4275116Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2012_euro_qualification.png
Ansichten: 1
Größe: 65,7 KB
ID: 4275117

                              Kommentar


                                Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                                Nö. An jedem anderen Tag macht Müller so ein Ding rein. Die "Scheisse am Fuß" hat jedes Team mal. Dafür gingen ja gegen Schottland selbst die unmöglichsten Dinger rein. Das gleicht sich halt immer wieder aus.....
                                Für die Schotten leider nicht.

                                Man stelle sich vor, die Niderlande schaffen's noch in die Play-Offs und träfen dort auf.... Deutschland (0:1 gegen Georgien, Unentschieden zwischen Polen und Irland....)
                                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X