Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-EM 2016 (Frankreich)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Karl Ranseier
    antwortet
    Naja, aber Belgien auf 1 ist jetzt nicht wirklich eine Riesenüberraschung. Ich finde da Island als Gruppenzweiten der Gruppe A wesentlich spektakulärer

Einen Kommentar schreiben:

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Das Spiel vom 31.03.2015 Israel gegen Belgien konnte Belgien mit 0:1 für sich entscheiden und somit ist Belgien nun auch Gruppenerster.

• Tibo
    antwortet
    Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
    Na dann ist ja alles geritzt

Wenn sie aber auch 2000, 2004, 2008 und 2012 im Trainerstab war, dann haut das mit dem hinreichenden Merkmal leider aber auch nicht hin.
    Sie ist ja auch bei ner anderen Sportart im Trainerstab. Das lässt sich aber schnell ändern. Der Arbeitgeber ist ja daselbe. Beim schreiben merke ich, dass es eigentlich recht sinnfrei ist, zwei Scoutingabteilungen zu betreiben.

• Spocky
    antwortet
    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Sie bleibt doch im Trainerstab. Sie wird Chefscout oder sowas.
    Na dann ist ja alles geritzt

Wenn sie aber auch 2000, 2004, 2008 und 2012 im Trainerstab war, dann haut das mit dem hinreichenden Merkmal leider aber auch nicht hin.

• Tibo
    antwortet
    Dann sei froh, dass die erst im September nächstes Jahr geht
    Steffi Jones löst Silvia Neid als Frauenfußball-Bundestrainerin ab
    Sie bleibt doch im Trainerstab. Sie wird Chefscout oder sowas.

• Spocky
    antwortet
    Hinreichend reicht doch.
    Dann sei froh, dass die erst im September nächstes Jahr geht
    Steffi Jones löst Silvia Neid als Frauenfußball-Bundestrainerin ab

• Tibo
    antwortet
    Das wäre dann ein hinreichendes, aber kein notwendiges Kriterium, es sei denn, du meinst mit Frau Neid in 1972 und 1980 noch nicht Silvia, sondern den blanken Neid der Fußballer aufeinander - ohne jetzt nachgeschaut zu haben, aber ich denke, sie war damals noch zu jung und zu weiblich für den DFB-Trainerstab
    Hinreichend reicht doch.

• Spocky
    antwortet
    Sorry. Also ganz eindeutig: Deutschland wird immer dann Europameister, wenn Frau Neid im Trainerstab ist.
    Das wäre dann ein hinreichendes, aber kein notwendiges Kriterium, es sei denn, du meinst mit Frau Neid in 1972 und 1980 noch nicht Silvia, sondern den blanken Neid der Fußballer aufeinander - ohne jetzt nachgeschaut zu haben, aber ich denke, sie war damals noch zu jung und zu weiblich für den DFB-Trainerstab

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
    Was soll denn das Theater ? Deutschland kann die EM nicht gewinnen, weil man schon in der Quali scheitert. Gibt es nicht ausserdem irgendwo die Statistik, daß der Weltmeister noch nie Europameister geworden ist? Oder hat Spananien das kaputt gemacht?
    Da muss aber erstmal die Statistik platt gemacht werden, die besagt, dass andere Mannschaften seit 1968 Deutschland nicht mehr aus einer Qualli kegeln können

• Karl Ranseier
    antwortet
    Nee das hat Italien kaputt gemacht. Die verlieren nämlich alle EM-Finals gegen Weltmeister.
    Oha, Frankreich - hatte ich dabei gar nicht auf der Rechnung. Gut, daß die Italiener 2008 nicht im Finale waren - da hätten die sich wohl selbst geschlagen

• Tibo
    antwortet
    Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
    Was soll denn das Theater ? Deutschland kann die EM nicht gewinnen, weil man schon in der Quali scheitert. Gibt es nicht ausserdem irgendwo die Statistik, daß der Weltmeister noch nie Europameister geworden ist? Oder hat Spananien das kaputt gemacht?
    Nee das hat Italien kaputt gemacht. Die verlieren nämlich alle EM-Finals gegen Weltmeister.

• Karl Ranseier
    antwortet

• Tibo
    antwortet
    Tibo, manchmal bist du ein Langweiler
    Sorry. Also ganz eindeutig: Deutschland wird immer dann Europameister, wenn Frau Neid im Trainerstab ist.

• Spocky
    antwortet
    Das war schon so geplant, ging nur nicht, weil die Fifa den Namen nicht erlaubt hat. Das wusste man und es war bis 1960 tatsächlich eine Meisterschaft wie wir sie heute in den nationale Ligen haben.
    Was aber auch hier zählt ist die Buchführung des Besitzers. Die sagen es gibt den Wettbewerb seit 1960 und dafür spricht ja auch, dass es seitdem immer den Coupe Henri-Delaunay zu gewinnen gab. Was die Namen des Turniers angeht, hat sich der doch eh geändert. Oder is das Ding auch schon immer Euro? Ich meine erst seit den 90ern.
    Tibo, manchmal bist du ein Langweiler

Wenn wir hier schon so rumspinnen, dann solltest du uns das wenigstens gleich tun. In jedem Fall hab ich Recht, denn Deutschland nahm nicht teil, weil der Sepp die Zeit zwischen den Weltmeisterschaften nicht verschwenden wollte. Ergo zählt 1960 nicht

• Tibo
    antwortet
    1954 gabs keine EM. Es wurde zwar 6 Jahre später ein Wettbewerb eingeführt, der "Europapokal" hieß und später EM genannt wurde, aber das war weder 1954 schon bekannt, noch 1960 so geplant (sonst hätten sie dem Kind ja gleich den richtigen Namen gegeben), also konnte das keine Wissen und deshalb musste auch kein Titel kommen.
    Das war schon so geplant, ging nur nicht, weil die Fifa den Namen nicht erlaubt hat. Das wusste man und es war bis 1960 tatsächlich eine Meisterschaft wie wir sie heute in den nationale Ligen haben.
    Was aber auch hier zählt ist die Buchführung des Besitzers. Die sagen es gibt den Wettbewerb seit 1960 und dafür spricht ja auch, dass es seitdem immer den Coupe Henri-Delaunay zu gewinnen gab. Was die Namen des Turniers angeht, hat sich der doch eh geändert. Oder is das Ding auch schon immer Euro? Ich meine erst seit den 90ern.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
    Dann eben so: Jeder zweite WM-Titel ist mit einem EM-Titel 2 Jahre davor oder danach verbunden. Da wir 2012 keinen Titel geholt haben, deutet die Logik (Modus tollendo ponens) auf einen Triumph 2016 hin.
    Zumindest was den aktuellen WM-Pokal angeht, stimmt das.

• KennerderEpisoden
    antwortet
    Öhm das stimmt so jetzt nicht ganz. eigentlich kommt 6 Jahre nach jedem WM-Titel Seitdem es die EM gibt (und sie auch so heißt) der EM-Titel.
    Dann eben so: Jeder zweite WM-Titel ist mit einem EM-Titel 2 Jahre davor oder danach verbunden. Da wir 2012 keinen Titel geholt haben, deutet die Logik (Modus tollendo ponens) auf einen Triumph 2016 hin.

Lädt...
X