Fußball-Stammtisch 2014 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2014

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Augsburg spielt..denke ich...am oberen Level dessen was sie spielen können...
    im Gegensatz zu verdammt vielen Mannschafen derzeit

    Markus Weinzierl !!!

    ach wäre er nur beim Jahn (Regensburg) geblieben...bzw...als klar war das er wechselt hätte ich ihn gern beim Club gesehen...
    http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

    https://www.campact.de/ttip/

    Kommentar


      Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
      Die leben von der Unfähigkeit der anderen und gehören nicht auf den Tabellenplatz, auf dem sie stehen. Der Kader setzt sich doch hauptäschlich aus Spielern zusammen, die es bei anderen Teams aus den oberen Tabellenregionen nicht schaffen oder noch nicht geschafft haben. Das ist ne Resterampe - zwar ne recht kaltschnäutzige Resterampe, muss man anerkennen, aber ne Resterampe.
      Vor allen Dingen sind die eine Mannschaft. Das ist etwas, was die meisten anderen im Moment nicht von sich behaupten können, allen voran der BVB. Wenige Spieler funktionieren wirklich überall, das muss immer auch zusammenpassen.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        Für die Dortmundfans kanns mir ja nur noch leid tun....aber die Eintracht brauchte die drei Punkte natürlich auch und somit bin ich äußerst glücklich mit diesem Ergebnis.
        In der zweiten Halbzeit hätte es durchaus noch zu einem Unentschieden kommen können, aber Glück war auf der Seite der Adler!
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

        Kommentar


          Hat es jemals schon sowas gegeben das ein Verein auf einen Abstiegsplatz parallel erfolgreich in der Champions League spielt?
          Ich muß zugeben das ich sowas nicht verstehe!
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            Nach der WM 02 war Leverkusen mit zig Vizeweltmeistern, als CL-Finalist, Vizemeister und DFB-POkalfinalist des Vorjahres in der Liga 14. nach der Hinrunde (20P) und hatte nach 5 Spielen in der CL neun Punkte und schied dort erst in der Zwischenrunde (punktlos) aus. In der Liga kamen sie auf 40 Punkte und Rang 15. Bis zum 32. Spieltag lagen sie aber hinter Bielefeld auf nem Abstiegsrang.
            Dortmund hatte 97/98 nach 13 Spieltagen nur drei Punkte mehr als dieses Jahr in der Liga und in der CL-Vorrunde kamen sie auf 15P (mehr ist dieses Jahr dort auch nicht drin) sie haben dann im Viertelfinale Meister Bayern geschlagen und sind nach dem Spiel mit dem kaputten Tor im Halbfinale ausgeschieden.

            Kommentar


              Ausländisches Beispiel für internationalen Erfolg und nationalen Misserfolg in direktem Parallel-Betrieb wäre noch Espanyol Barcelona, die damals das UEFA-Cup-Finale gegen Leverkusen verloren haben und in der nächsten Saison über die Relegation abgestiegen sind. Die wurden in der sehr erfolgreichen UEFA-Cup-Saison schon nur 15 mit knappen 2 Pünktchen Vorsprung auf einen Relegationsplatz. Ist also nicht nur ein deutsches Phänomen.

              Ansonsten - ist ja immerhin in der dritten Liga alles nach Wunsch gelaufen. Sollte mir erstmal reichen; der VfB steigt schon noch irgendwie ab
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

              Kommentar


                Auch Schalke ist da zu nennen. Erst vor ein paar Jahren (2010/11) sind sie in der Cl bis ins Halbfinale maschiert (auswärts 5:2 gegen den Titelverteidiger aus Mailand), haben nebenbei den Pokal gewonnen, mussten in der Liga aber bis weit in die Rückrunde gegen den Abstieg spielen.
                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                Kommentar


                  Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                  Auch Schalke ist da zu nennen. Erst vor ein paar Jahren (2010/11) sind sie in der Cl bis ins Halbfinale maschiert (auswärts 5:2 gegen den Titelverteidiger aus Mailand), haben nebenbei den Pokal gewonnen, mussten in der Liga aber bis weit in die Rückrunde gegen den Abstieg spielen.
                  Schalke ist doch nur im Stress, wenn sie um die Meisterschaft mitspielen. Alles andere kennen die noch von klein auf
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    Der Sieg der von vielen -vorsichtig ausgedrückt- ungeliebten Wolfsburger im Lokalderby in der Landeshauptstadt hat für viele nicht-FCBler ein Gutes:
                    Nachher kann der FCB an Nikolaus nicht schon am 14. Spieltag Herbstmeister werden.
                    Ein Sieg gegen Leverkusen scheint auch nicht selbstverständlich, da Bayer nur 2 von 13 Spielen verloren hat. Falls sich Bayer was zutraut, könnte es ein sehr attraktives Spiel werden. Mangels Pay-TV werde ich mal wieder das Sportstudio anschauen.

                    Trotzdem habe ich im Tippspiel auf den FCB gesetzt. Zu Hause wird man sich keine Blöße geben wollen. Die Niederlage in der CL dürfte für den Rest der Hinrunde wachgerüttelt haben. Außerdem dürfte kaum ein Team die vier Haupt-Toschützen des FCB ausschalten können. Mal sehen wie viele Minuten Schweini heute schafft (laut ARDtext nicht in der Startaufstellung).

                    - - - Aktualisiert - - -

                    Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                    Schalke ist doch nur im Stress, wenn sie um die Meisterschaft mitspielen. Alles andere kennen die noch von klein auf
                    Die, wie Eintracht Frankfurt, nach den 1950ern "Unmeisterbaren" (sogar ein Jahr länger als die SGE ), sind ja nach einem Zwischenspurt wieder im Soll und habennur noch einen Punkt Rückstand bis zum CL-Platz auf - unglaublich- den FC Augsburg.
                    Die Schwaben kämpfen, als müssten sie bei jedem Spiel das Lechfeld umpflügen.
                    Wenn der Verein so seriös und sympatisch bleibt, hoffe ich, dass sie in einigen Jahren eine Bundesliga-Traditionsmannschaft sind.

                    Nach einigen Fehlstarts sind jetzt 5 der 6 Europacup-Teams unter den ersten 6 Plätzen.
                    Hinter FCB und WB ein richtiger Entenmarsch von Augsburg (24) LEV, S04 und BMG (23 Punkte).
                    Ab Platz 7 gibt es keine Lücken in der Tabelle: 20, 19, 18, ... 13, 13, 12 Punkte.
                    Nach einem mäßigen Start kann die Eintracht gegen Bremen sogar Tabellenführer des 2. Drittels werden. Aber bisher stotterte das Team bei jeder Chance, sich vom Ende abzusetzen.

                    - - - Aktualisiert - - -

                    Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                    Nochmal zu Engelbrecht:

                    Bei seinem zweiten Black-Out am 3. Spieltag der vorigen Saison hatte er laut Angaben des Team-Arztes einen Puls von 20, in Worten Zwanzig Herzschlägen pro Minute.

                    Zum richtigen Einstellen des Defibrilators lief er nach der Implantation in der Klinik die Treppen hoch und runter und wurde dann, als er zusammenbrach von 830 Volt durchgeschüttelt. Laut eigenen Angaben (wen es interessiert: Mediathek des ZDF des gestrigen Aktuellen Sportstudios im letzten Drittel) hatte er dabei ein Gefühl, als würde er von Innen verbrennen.
                    Er hat heute, nach seiner Einwechselung in der 83. Minute, den 2:1 Siegtreffer gegen Wehen-Wiesbaden gemacht.

                    Hm, Halbzeit FCB - LEV 0:0
                    2:11 Fouls, Leverkusen scheint sich reinzuknien.
                    Beim Tippspiel ohne Ausnahme 19 Tipps auf Heimsieg, 3 sogar mit 3:0.
                    Ganz so schlimm wird's wohl nicht kommen.
                    Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 06.12.2014, 19:22.
                    Slawa Ukrajini!

                    Kommentar


                      Den Lilien gelang gegen Fürth übrigens im 666. Zweitligaspiel der 999. Punkt.

                      Kommentar


                        Da in Darmstadt ja wohl niemand mit dem erneutenAufstieg rechnet, ist noch immer jeder Punkt ein gewonnener Punkt. Fürth sollte man auch nicht als einfachen Gegner unterschätzen.
                        Daher immer wieder von mir als Mittelhessen sehr viel an die Lilien!


                        Dass kann doch nicht die Eintracht sein:
                        68. Minute 3:1 mit dem 9. und 10. Saisontor von Meier und damit Führung in der Torschützenliste

                        Drei Bundesliga-Siege in Folge nach einem (spielplanbedingten) mäßigen Start und damit jetzt, eine Viertelstunde vor Schluß Platz 7 in der Tabelle.
                        Bei Bremen kommt (leider) dazu, dass Prödl nach einem Foul, für dass er Gelb sah, in der 28. Minute ebenso wie Torwart Wolf in der 58. Minute verletzt raus mussten.

                        In der 76. jetzt sogar 4:1 durch Aigner, das 2:1 machte Seferovic.
                        Die Adlerträger zeigen Charakter!
                        Slawa Ukrajini!

                        Kommentar


                          Steht aaaaaaaaaaaaaaaauf wenn ihr Aaaaaaaadler seid!

                          Ja ists denn die Möglichkeit!
                          Hat die Eintracht nun wirklich einen Trainer, der ihr guttut?
                          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                          Kommentar


                            Der Wunsch selbst das Spiel zu machen anstatt sich in die zweite Liga zu kontern wurde wohl aus der Mannschaft gegenüber Schaaf geäußert. Der hat bewiesen, einiges in Menschenführung drauf zu haben und angemessen auf die konstruktive Kritik reagiert. Schaaf und Eintracht tun so vielleicht einander gut. Er scheint sich inzwischen auch sehr wohl in Frankfurt zu fühlen, fast so als wäre er schon immer hier gewesen. Trotz über 40 Jahren grünweiße Raute hat er sehr schnell den Adler internalisiert.
                            Auf den ersten vier Plätzen liegen vier der sieben Bundesligisten, die nie aus der Buli abgestiegen sind.
                            Wäre das erste mal, dass kein ehemaliger Absteiger aus Deutschland in die aufgestockte CL kommt.

                            Kommentar


                              Laut ARDtext beging die Eintracht deutlich mehr Fouls (17:12) als Werder, hatte aber mehr Torschüsse und Ecken (22:10 und 9:2), sowie mit Oczipka mit 97 Ballkontakten den aktivsten Spieler (Werder Garcia 68).
                              Ich denke die Spielweise gegen Bayern, wo man "abgezogen" wurde, zahlt sich gegen fast alle anderen Teams aus. Der FCB kann meist noch was zulegen, aber wenn man die Spielweise der anderen Teams durchkreuzt und bereit ist, wie Augsburg (Hopp oder Top, 8 Siege, 6 Niederlagen, keine Unentschieden) den Platz umzupflügem, dann zahlt sich das aus.
                              Andererseits hat die Eintracht mit Hertha die drittmeisten Gegentore (26) dafür aber nach dem FCB (33) und Wplfsburg (28) jetzt miit 27 die drittmeisten Tore.
                              Solange das gutgeht, haben die Fans viel Grund zum Feiern und solange gekämpft wird ist alles gut. Dazu kommt, dass man sich anders als in der Vorsaison ohne die Europa League unter der Woche auf die Bundesliga konzentrieren kann.
                              (Habe ich in der Vorsaison in einem speziellen Europacup-Thread diskutiert)

                              Die Mannschaft hat wohl auch nicht die Angst, in der Schlußviertelstunde zu verlieren, sondern die Gier, zu gewinnen. Wenn Veh vorige Saison auswechselte, konnte man nur "beten", dass nicht in den nächsten 3 Minuten ein Gegentor fiel.
                              So ein Wechsel kommt bei vielen Spielern wohl als Mißtrauen des Trainers an.
                              Wenn's gut läuft sollte man nur bei Verletzungen wechseln. Mal abgesehen davon, braucht man Spieler, die 90 Minuten ranklotzen können. Wenn man hinten liegt, dann kann man evtl für 3 defensivere Spieler auf einen Schlag 3 offensivere bringen (wenn man solche Joker-Typen hat).

                              Für "es gibt nur einen Alex Meier" dürfte es wohl hoffentlich seine erfolgreichste BuLi-Saison werden. 10 Tore in 14 Spielen sind eine Quote wie in den 80er Jahren, aber viele, wie z.B. Gekas sind dann in der Rückserie zusammengebrochen (ich werde nie die vergeigte Chance von ihm beim FCB vergessen. Der damit verlorene Punkt war auch ein moralischer Knacks füe die Mannschaft).
                              Slawa Ukrajini!

                              Kommentar


                                Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                                Die, wie Eintracht Frankfurt, nach den 1950ern "Unmeisterbaren" (sogar ein Jahr länger als die SGE ), sind ja nach einem Zwischenspurt wieder im Soll und habennur noch einen Punkt Rückstand bis zum CL-Platz auf - unglaublich- den FC Augsburg.
                                Die Schwaben kämpfen, als müssten sie bei jedem Spiel das Lechfeld umpflügen.
                                Wenn der Verein so seriös und sympatisch bleibt, hoffe ich, dass sie in einigen Jahren eine Bundesliga-Traditionsmannschaft sind.
                                Naja, das mit dem FCA sollte sich nach dem nächsten Spieltag erstmal erledigt haben mit dem oberbayerisch-schwäbischen Derby.

                                Aber siehst du, wo die SGE jetzt steht, nachdem du schon Angst hattest, sie überwintern mit der roten Laterne? Und sie haben gegen alle gewonnen, von denen ich dir damals schon sagte, dass sie gewinnen würden

                                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                                Den Lilien gelang gegen Fürth übrigens im 666. Zweitligaspiel der 999. Punkt.
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X