Fußball-Stammtisch 2014 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2014

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
    Der Meier hat schon einen Lauf im Moment und die Dinger kurz vor Toresschluss werden ihn in Frankfurt sicher jetzt schon zur Legende werden lassen.

    Na wenigstens zeigt die echte Legende wieder, dass sie auch noch lebt
    Alex Meier Fußballgott
    Das ist schon ein feststehender Begriff.
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

    Kommentar


      Mit den beiden Toren hat er sich in der 1. BuLi-Torjägerliste der Eintracht von Platz 6 auf den mit Yeboah geteilten Platz 4 mit 68 Toren verbessert.
      Hölzenbein, Nickel und Grabowski führen die Liste mit über 100 Bundesliga-Toren an (12., 15. und 40. der "ewigen" Bundesliga-Liste).
      Meier hat noch bis Ende 2017 einen Vertrag bei der Eintracht und könnte bis dann nahe an die 100 Tore kommen. Er ist schon 7. der aktueller Bundesliga-Spieler und 92. der "ewigen" Bundesliga-Liste.
      Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 18.12.2014, 17:36.
      Slawa Ukrajini!

      Kommentar


        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
        Bei Kdes Vorschlag würden die Bayern wie du richtig sagst nicht seltener Meister und sicherlich auch nicht seltener CL spielen.
        Von CL war nicht die Rede, da würden nach wie vor die ersten 3 (oder 4) spielen. Und es wäre sehr wohl deutlich schwieriger sich Jahr für Jahr gegen 3 nationale Spitzenmannschaften durchzusetzen, wenn man keine Heimspiele hat und die eigenen Spieler durch Vierfachbelastung (Mannschaftswettberwerbe + Nationalmannschaft) geschwächt sind.

        Bei KdEs Vorschlag hätten wir ne viel höhere Fluktuation bei den deutschen CL-Teams.
        Nochmal, es geht um die Ausspielung des Meisters, nicht der CL-Plätze. Letztere würden weiterhin normal über die Liga ausgespielt.
        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

        Kommentar


          Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
          Von CL war nicht die Rede, da würden nach wie vor die ersten 3 (oder 4) spielen. Und es wäre sehr wohl deutlich schwieriger sich Jahr für Jahr gegen 3 nationale Spitzenmannschaften durchzusetzen, wenn man keine Heimspiele hat und die eigenen Spieler durch Vierfachbelastung (Mannschaftswettberwerbe + Nationalmannschaft) geschwächt sind.



          Nochmal, es geht um die Ausspielung des Meisters, nicht der CL-Plätze. Letztere würden weiterhin normal über die Liga ausgespielt.
          Dann sieht dein Vorschlag vor, dass der Gewinn der Deutschen Meisterschaft nicht automatisch dazu führt, dass man für die CL gemeldet wird. Was hat denn dann der Tabellenachte, der sich durchsetzt und Meister wird davon Meister geworden zu sein? Er kann den Supercup spielen. Das war's dann schon.
          Das verspricht ein superspannender Kampf um die goldene Ananas zu werden.

          Kommentar


            Ich sehe das wie Tibo. Die CL Plätze müssten dann die KO-Spiele der Meisterschaftsrunde ergeben. Wenn es irgend wann nur noch 3 CL-Plätze sein sollten, dann kann man ja die unterlegenen Halbfinalisten entsprechend ihrer Rundenplatzierung einstufen, wenn man sich ein Spiel um Platz 3 sparen will, aber ansonsten würde man den Meistertitel doch ordentlich abwerten.
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
              Von CL war nicht die Rede, da würden nach wie vor die ersten 3 (oder 4) spielen. Und es wäre sehr wohl deutlich schwieriger sich Jahr für Jahr gegen 3 nationale Spitzenmannschaften durchzusetzen, wenn man keine Heimspiele hat und die eigenen Spieler durch Vierfachbelastung (Mannschaftswettberwerbe + Nationalmannschaft) geschwächt sind.
              Mehr Spiele für acht Mannschaften, schadet den Bayern weniger als den übrigen sieben Mannschaften. Die Top vier dürften die Bayern wohl schon im Februar sicher haben. Und wer problemlos Meister werden kann, dem wird es auch gelingen Spiele zu verlieren um vierter zu werden. Was ich auch völlig legitim fände, wenn sportlicher Misserfolg damit honoriert wird mehr Heimspiele zu bekommen.
              Warum willst du du nach Platzierung der Bundesliga Heimspiele vergeben und nicht einfach nach Etat?
              Man sollte meiner Ansicht nach lieber die TV-Gelder umverteilen. Aus meiner Sicht spricht (außer der Herabsetzung der internationalen Konkurrenzfähigkeit der Spitzenklubs) nichts dagegen, dass alle 56 Profivereine den selben Betrag bekommen.

              Kommentar


                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                Dann sieht dein Vorschlag vor, dass der Gewinn der Deutschen Meisterschaft nicht automatisch dazu führt, dass man für die CL gemeldet wird.
                Ok, wenn denn der 8. gewinnt, bekommt er eben den CL-Platz des Vierten. Das macht den Wettbewerb um die vorderen Plätze attraktiver, weil niemand sich absolut sicher sein kann, dass der 4. Platz ausreichen wird.

                Man sollte meiner Ansicht nach lieber die TV-Gelder umverteilen. Aus meiner Sicht spricht (außer der Herabsetzung der internationalen Konkurrenzfähigkeit der Spitzenklubs) nichts dagegen, dass alle 56 Profivereine den selben Betrag bekommen.
                Die sind doch schon relativ egalitär gestaltet, d.h der beste Erstligist erhält gerade mal doppel soviel wie der schlechteste. Selbst wenn man daran noch schrauben würde, wäre dies der sprichtwörtliche Topfen auf den heißen Stein.
                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                Kommentar


                  Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                  Ok, wenn denn der 8. gewinnt, bekommt er eben den CL-Platz des Vierten. Das macht den Wettbewerb um die vorderen Plätze attraktiver, weil niemand sich absolut sicher sein kann, dass der 4. Platz ausreichen wird.
                  Das heißt der Meister in der Quali? Das wäre ein Verein vom Kaliber Hannovers oder Frankfurt. Den Platz brauchst du ihnen nicht zu geben, der nutzt nichts. Wenn dann sollte dein System so aussehen: CL Platz eins geht an den Meister die weiteren CL-Plätze gehen an die Teams, die in der Liga am besten platziert waren.

                  Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                  Die sind doch schon relativ egalitär gestaltet, d.h der beste Erstligist erhält gerade mal doppel soviel wie der schlechteste. Selbst wenn man daran noch schrauben würde, wäre dies der sprichtwörtliche Topfen auf den heißen Stein.
                  Das kann ich nicht glauben. Der beste Erstligist bekommt nur doppelt so viel Geld aus den TV-Einnahmen wie der schlechteste der 56 Profivereine?

                  Kommentar


                    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                    Das heißt der Meister in der Quali? Das wäre ein Verein vom Kaliber Hannovers oder Frankfurt. Den Platz brauchst du ihnen nicht zu geben, der nutzt nichts.
                    Nicht wirklich ein Problem. 1. Wahrscheinlich wird der Meister aus der Riege Bayern, Dortmund, Schalke kommen 2. Es kommt eben vor, dass schwächere Verein sich europäische Startplätze verdienen. EL-Plätze für Mannschaften die normalerweise gegen den Abstieg spielen bringen auch nicht, die Vereine haben sich die Chance aber halt sportlich verdient.

                    Wenn dann sollte dein System so aussehen: CL Platz eins geht an den Meister die weiteren CL-Plätze gehen an die Teams, die in der Liga am besten platziert waren.
                    Oder so. Die technischen Details sind unwichtig. Es geht darum, wie man generell wieder Spannung in die Meisterschaft bringen kann und das KO-System war eine Antwort.


                    Das kann ich nicht glauben. Der beste Erstligist bekommt nur doppelt so viel Geld aus den TV-Einnahmen wie der schlechteste der 56 Profivereine?
                    Was genau am Wort "Erstligist" ist unverständlich oder mehrdeutg?
                    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                    Kommentar


                      Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen

                      Was genau am Wort "Erstligist" ist unverständlich oder mehrdeutg?
                      "Der schlechteste" ist mehrdeutig. Das kann sich auf die Erstligisten beziehen. Ich bin aber davon ausgegangen, dass du meinen Beitrag gelesen hast. Da steht drin die TV-Gelder sollten unter allen Profivereinen gleichverteilt werden. In diesem Zusammenhang ergibt deine Replik wenig Sinn, wenn "der schlechteste" im oberen Drittel der Menge, die im von dir zitierten Beitrag genannt wird bezieht. Weil bald Weihnachten ist, ging ich großzügig davon aus, dass Dein Beitrag sinnvoll war.
                      Sorry dafür.

                      - - - Aktualisiert - - -

                      Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                      Nicht wirklich ein Problem. 1. Wahrscheinlich wird der Meister aus der Riege Bayern, Dortmund, Schalke kommen 2. Es kommt eben vor, dass schwächere Verein sich europäische Startplätze verdienen. EL-Plätze für Mannschaften die normalerweise gegen den Abstieg spielen bringen auch nicht, die Vereine haben sich die Chance aber halt sportlich verdient.
                      Es geht mir darum, dass nach deinem Vorschlag der Meister, wenn er das nach 34 Spieltagen achtplatzierte Team war recht sicher in der CL-Quali scheitert. Daher ist der Vorschlag eben ungeiignet für solche Fälle sicherzustellen, dass der Meister in der CL spielt. (Das ist recht wichtig, da du den Vorschlag in diesem Kontext gemacht hattest.)

                      Kommentar


                        Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                        Wahrscheinlich wird der Meister aus [...] Schalke kommen
                        Diesen Satz muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen

                        Was ist mit Wolfsburg? Immerhin Meister 2009 und aktuell Best of the Rest?
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                          Mit den beiden Toren hat er sich in der 1. BuLi-Torjägerliste der Eintracht von Platz 6 auf den mit Yeboah geteilten Platz 4 mit 68 Toren verbessert.
                          Hölzenbein, Nickel und Grabowski führen die Liste mit über 100 Bundesliga-Toren an (12., 15. und 40. der "ewigen" Bundesliga-Liste).
                          Meier hat noch bis Ende 2017 einen Vertrag bei der Eintracht und könnte bis dann nahe an die 100 Tore kommen. Er ist schon 7. der aktueller Bundesliga-Spieler und 92. der "ewigen" Bundesliga-Liste.
                          Mit seinem heutigen Elfer-Tor ist er damit schon alleiniger 4. der Eintracht-Liste.

                          16 oder mehr Tore in einer Saison (wie Meier 2012/13 als 3. der Torjägerliste) haben erst 6 weitere Spieler der Eintracht erreicht. Mit seinen jetzt 13 Toren hat er beste Chancen, als dritter Spieler mindestens 20 Tore in einer Saison für die Eintracht zu schießen.

                          Hier mal die relativ kurze Torjägerliste der Eintracht:

                          26 Tore Bernd Hölzenbein 1976/77 (3. hinter Dieter Müller 30 Tore und Gerd Müller 28 Tore)
                          20 Tore Anthony Yeboah 1992/93 (1.-2.)
                          18 Tore Wilhelm Huberts 1963/64 (4.-5.)
                          18 Tore Jörn Andersen 1989/90 (1.)
                          18 Tore Anthony Yeboah 1993/94 (1.-2.)
                          16 Tore Andreas Möller 90/91 (3.)
                          16 Tore Theofanis Gekas 10/11 (4.-6., 14 in der Vorrunde, Abstiegssaison)
                          16 Tore Alex Meier 12/13 (3.)
                          15 Tore Anthony Yeboah 91/92 (4.)
                          14 Tore Lothar Sippel 91/92 (5.)
                          13 + x Tore Alex Meier 14/15 (z.Z. 1.)
                          12 Tore Ioannis Amanatidis 05/06 (9.-13.)
                          Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 20.12.2014, 17:54.
                          Slawa Ukrajini!

                          Kommentar


                            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                            "Der schlechteste" ist mehrdeutig. Das kann sich auf die Erstligisten beziehen. Ich bin aber davon ausgegangen, dass du meinen Beitrag gelesen hast. Da steht drin die TV-Gelder sollten unter allen Profivereinen gleichverteilt werden. In diesem Zusammenhang ergibt deine Replik wenig Sinn, wenn "der schlechteste" im oberen Drittel der Menge, die im von dir zitierten Beitrag genannt wird bezieht. Weil bald Weihnachten ist, ging ich großzügig davon aus, dass Dein Beitrag sinnvoll war.
                            Sorry dafür.
                            Ja und weil bald Weihnachten ist, ging ich davon aus, dass eine Beiträge mal mehr als Polemik enthalten. Sorry, wird nicht wieder vorkommen!
                            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                            Kommentar


                              Für den BVB sieht es nicht gut aus, im schlimmsten Fall kann es passieren das sie als Tabellenletzter in die Pause gehen.
                              Ich bin schon sehr gespannt wann da etwas passieren wied und was da passieren wird!
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                                Für den BVB sieht es nicht gut aus, im schlimmsten Fall kann es passieren das sie als Tabellenletzter in die Pause gehen.
                                Ich bin schon sehr gespannt wann da etwas passieren wied und was da passieren wird!
                                Ich bin vor allem gespannt, wann Kloppis Thron wackelt?
                                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X