Formel 1-Stammtisch 2014 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1-Stammtisch 2014

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    So, diesmal hat der beste Ferrari im Qualifying beide Werks-Mercedes, beide Red Bulls und beide Williams vor sich im Ziel dulden müssen. Das kann für die Roten nicht der Saisonausblick sein, statt drittes Team mit Kampf Richtung zwei nun drittes Team im harten Verteidigungskampf gegen Nummer 4 zu werden. Dennoch: Ich wünsch beiden Williams-Piloten, daß sie beim Rennen ihre Plätze vor Alonso verteidigen können und ins Ziel bringen - Reihenfolge egal, gern auch vor den Silbernen

    EDIT: Jetzt bin ich echt mal gespannt, ob da wegen Massa und Perez und noch ne Strafe ausgesprochen wird, und wenn gegen wen. Jedenfalls ist da mal wieder ein eigentlich gutes Rennen von Felipe nicht belohnt worden. Immerhin: Red Bull kann noch siegen

    EDIT 2: Perez hat tatsächlich 5 Plätze nach hinten als Strafe für's nächste Rennen bekommen. Ich bin ja großer Fan von Felipe Massa und der Show, die er an guten Tagen abziehen kann, aber: Er hat schon öfter sehr knapp überholt und auch diesmal brauchte es erst ein paar Zeitlupen, bevor die Kommentatoren von "Massa ist einfach in den reingefahren" auf "Perez hat zu spät rausgezogen" umgeschwenkt sind. Obwohl beide im Krankenhaus sind - und nur zur Vorsichtsmaßnahme, wohlgemerkt - hätte es dafür mMn keine Strafe gebraucht. Es war auch der erste Richtungswechsel von Perez, außer "zu spät" ist ihm da nichts vorzuwerfen.
    Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 09.06.2014, 01:13.
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

    Kommentar


      #77
      Und wer ist am Sonntag in Spielberg?

      Ich werde vor Ort sein
      'To infinity and beyond!'

      Kommentar


        #78
        Mir ist es am Sonntag dort viel zu laut!
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #79
          Ich sicher auch nicht!

          Und wenn ich in der Nähe wohnen würde, dann auch nicht, denn Kimi ist überhaupt nicht auf Touren im Moment ! Gewinnen wird sowieso wieder Mercedes ! Aber ich hoffe, dass dann wenigstens der Nico (Rosberg) gewinnen wird und nicht dieser Blödian und Arrogant Hamilton !

          Also, auf geht's Nico !

          - - - Aktualisiert - - -

          Ooooohh, mein 5500. Beitrag ! Dem widme ich in erster Linie dem Kimi, der aber wahrscheinlich nix holen wird! In zweiter Linie dem Nico , er soll ihm Glück bringen !
          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
          There's a Rainbow inside my Mind
          Trippin' on Sunshine

          Kommentar


            #80
            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
            Mir ist es am Sonntag dort viel zu laut!
            Laut? hast du dich mal von zwei D-30F-36 Triebwerken "anschreinen" lassen? *gg*
            DAS ist laut!
            (MIG 31 Triebwerke auf der ILA in Berlin, oder life in Nischni Nowgorod)

            mfg

            Prix
            Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

            Kommentar


              #81
              Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
              Ich sicher auch nicht!

              Und wenn ich in der Nähe wohnen würde, dann auch nicht, denn Kimi ist überhaupt nicht auf Touren im Moment ! Gewinnen wird sowieso wieder Mercedes ! Aber ich hoffe, dass dann wenigstens der Nico (Rosberg) gewinnen wird und nicht dieser Blödian und Arrogant Hamilton !

              Also, auf geht's Nico !

              - - - Aktualisiert - - -

              Ooooohh, mein 5500. Beitrag ! Dem widme ich in erster Linie dem Kimi, der aber wahrscheinlich nix holen wird! In zweiter Linie dem Nico , er soll ihm Glück bringen !
              Cool, da bin ich das erste mal im Sport-Forum und entdecke gleich einen weiteren Kimifan!

              - - - Aktualisiert - - -

              Zitat von Prix Beitrag anzeigen
              Laut? hast du dich mal von zwei D-30F-36 Triebwerken "anschreinen" lassen? *gg*
              DAS ist laut!
              (MIG 31 Triebwerke auf der ILA in Berlin, oder life in Nischni Nowgorod)

              mfg

              Prix
              Bei der CentenAir in Payerne war's auch nicht ohne. Gerademal um die 50m von der startenden F18 entfernt, da kannst du nicht mal mehr von laut im Sinne von einem Geräusch sprechen, das ganze geht durch Mark und Bein
              »If you can dream it, you can do it.« - Walt Disney
              »There is no doubt that creativity is the most important human resource of all. Without creativity, there would be no progress, and we would be forever repeating the same patterns.« - Edward de Bono

              Kommentar


                #82
                Führungsrunden für Massa! Das ich das nochmal erleben darf Doppelführung für Williams mach das ganze noch besser Fahrt's nach Hause
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                Kommentar


                  #83
                  Mal eine Frage an die Formel 1 Experten: Wird es in Zukunft auch wieder Rennen in Österreich (Spielberg) geben?
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                    Mal eine Frage an die Formel 1 Experten: Wird es in Zukunft auch wieder Rennen in Österreich (Spielberg) geben?
                    Der kolpotierte Vertrag läuft angeblich bis 2020. Allerdings ist das die Formel 1 - und da gelten Verträge in eigentlich keinem Bereich irgendwie als Verträge Hockenheim und Nürburgring sollten sich auch jährlich abwechseln, und jetzt hat der neue Besitzer des Nürburgrings angeblich einen Vertrag, den Großen Preis von Deutschland exklusiv auf seiner Strecke abhalten zu können, und die Betreiber vom Hockenheimring erfahren das aus der Zeitung. Der Zusagekraft nach sollten die sich für alles inklusive Fahrerverträge eigentlich Mini-Textverträge vorbereiten, die mühelos auf ein Blatt Klopapier passen
                    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                    Kommentar


                      #85
                      Und was man da reinschreibt ist auch ganz einfach:

                      Solange der Betreiber der Rennstrecke X eine Summe zahlt, die ausreicht um unter den ca. 18 (genauere Zahl wird nach Lust und Laune von Bernie Ecclestone bestimmt) meistzahlenden Betreibern zu sein wird auf Rennstrecke X ein Formel 1 Rennen ausgetragen.
                      Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                      Kommentar


                        #86
                        Sche.... Rennen für Massa heute - da ist ihm doch glatt ein fliegender Finne in die Karre geflogen. Insgesamt hatte ich inzwischen mehr Gegenwehr der anderen Teams erwartet, was die Mercedes-Dominanz angeht, aber es tut sich auch da nicht wirklich viel. Im Endeffekt also deutet alles auf eine weitere langweilige Saison hin - nur halt anders....
                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                        Kommentar


                          #87
                          Ich fands schade, dass Susie Wolff am Freitag nur vier Runden fahren konnte, bevor das Auto schlapp machte.

                          Generell erfreulich, dass Williams mit der hässlichen Nase aber dem starken Mercedes-Motor jetzt scheinbar mitmischen kann. Ich gönne dem alten Frank wiedermal einen Erfolg.
                          'To infinity and beyond!'

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von captainslater Beitrag anzeigen
                            Ich fands schade, dass Susie Wolff am Freitag nur vier Runden fahren konnte, bevor das Auto schlapp machte.

                            Generell erfreulich, dass Williams mit der hässlichen Nase aber dem starken Mercedes-Motor jetzt scheinbar mitmischen kann. Ich gönne dem alten Frank wiedermal einen Erfolg.
                            Ich find die Lösung wesentlich gelungener als die bei Lotus. Obendrein ist das mit dem Huckel in der Frontpartie gesamteindruckstechnisch auch eine Frage der Perspektive - von schräg vorne sieht selbst der Ferrari aus wie nach einer verünglückten Nasen-OP:

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Kimi-Raikkonen-has-fastest-lap-at-Jerez.jpg
Ansichten: 1
Größe: 62,2 KB
ID: 4271763

                            Für Williams ist es trotzdem super, wieder vorne dabei sein zu können. Hat aber mMn auch mit den Problemen bei Red Bull zu tun - und bei McLaren. Ich hoffe trotzdem, daß sie den Rest der Saison jetzt beide Wagen ins Ziel kriegen - dann sind die auch an Ferrari in der Konstrukteurswertung wieder vorbei.
                            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                              Ich find die Lösung wesentlich gelungener als die bei Lotus. Obendrein ist das mit dem Huckel in der Frontpartie gesamteindruckstechnisch auch eine Frage der Perspektive - von schräg vorne sieht selbst der Ferrari aus wie nach einer verünglückten Nasen-OP:

                              [ATTACH=CONFIG]86629[/ATTACH]

                              Für Williams ist es trotzdem super, wieder vorne dabei sein zu können. Hat aber mMn auch mit den Problemen bei Red Bull zu tun - und bei McLaren. Ich hoffe trotzdem, daß sie den Rest der Saison jetzt beide Wagen ins Ziel kriegen - dann sind die auch an Ferrari in der Konstrukteurswertung wieder vorbei.
                              Wobei ich die aber wesentlich schöner finde. Hat so einen kleine Retro-Touch

                              Ich hoffe ja, das Kimi endlich in seine Verfassung zurück findet. Aber das wird mit diesem Ferrari wahrscheinlich nicht mehr werden

                              - - - Aktualisiert - - -

                              Zitat von captainslater Beitrag anzeigen
                              Ich fands schade, dass Susie Wolff am Freitag nur vier Runden fahren konnte, bevor das Auto schlapp machte.

                              Generell erfreulich, dass Williams mit der hässlichen Nase aber dem starken Mercedes-Motor jetzt scheinbar mitmischen kann. Ich gönne dem alten Frank wiedermal einen Erfolg.
                              Soviel ich weiss, kommt sie ja auch in Hockenheim wieder zum EInsatz. Fand es auch schade. Zumal ich schon lange darauf warte, dass hier mal ein wenig Frauenpower in die F1 kommt Die Amis sind uns Europäern da etwas voraus
                              »If you can dream it, you can do it.« - Walt Disney
                              »There is no doubt that creativity is the most important human resource of all. Without creativity, there would be no progress, and we would be forever repeating the same patterns.« - Edward de Bono

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von SciFi-Fuchs Beitrag anzeigen
                                Wobei ich die aber wesentlich schöner finde. Hat so einen kleine Retro-Touch

                                Ich hoffe ja, das Kimi endlich in seine Verfassung zurück findet. Aber das wird mit diesem Ferrari wahrscheinlich nicht mehr werden
                                Erstmal pausiert er. Die kommenden Testfahrten soll er angeblich ausfallen lassen müssen. War ja auch ein ganz schöner Flug.

                                Ferrari have announced Kimi Raikkonen will not take part in the two-day in-season test due to start on Tuesday at Silverstone following his horrific accident in the British Grand Prix.
                                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X