Fußball Europapokal 2014/2015 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball Europapokal 2014/2015

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Für meinen Geschmack sind leider noch immer viel zu viele spanische Vereine mit dabei! Ich hoffe sehr das nach der nächsten Runde wenigstens einer der beiden Clubs nicht mehr mit dabei ist.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
      Für meinen Geschmack sind leider noch immer viel zu viele spanische Vereine mit dabei! Ich hoffe sehr das nach der nächsten Runde wenigstens einer der beiden Clubs nicht mehr mit dabei ist.
      Wenn das nicht so ist, wären die Bayern rausgeflogen Aber ernsthaft - ein rein spanisches Finale brauche ich nie wieder in einem Europapokal-Wettbewerb. Von mir aus können beide auf der Strecke bleiben
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

      Kommentar


        Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
        So, jetzt hat auch der FC Porto gelernt, daß man die Bayern besser nicht provoziert. Robbery sind nicht mal auf der Bank, geht auch ohne.
        Keine Bank-Robbery?

        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
        Bayern führt zur Pause mit 5 zu 0 Schade das ich die erste Hälfte nicht gesehen habe, da ich dachte die Bayern spielen erst morgen.
        Das dachte Porto offenbar auch
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          Die Wölfe ohne Schürrle, de Bruyne und Vierinha. Das sieht nicht nur wegen des Hinspiels schlecht aus für den Bundesliga-Zweiten. Immerhin: das Ergebnis der Bayern würde auch den Wölfen locker reichen
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

          Kommentar


            Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
            Das dachte Porto offenbar auch
            Leider war dann die zweite Hälfte, welche ich mir angeschaut habe, nicht mehr ganz so spannend. Dafür aber für Porto nicht mehr ganz so demotivierend.



            Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
            Die Wölfe ohne Schürrle, de Bruyne und Vierinha. Das sieht nicht nur wegen des Hinspiels schlecht aus für den Bundesliga-Zweiten. Immerhin: das Ergebnis der Bayern würde auch den Wölfen locker reichen
            Die Wölfe sind so gut wie raus aus der EL, weil die vier Tore schaffen sie sicherlich nicht mehr in 45 Minuten.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              Naja, es gab noch 4 Tore, aber falsch verteilt Immerhin, man holt noch einen Punkt für die 5-Jahres-Wertung. Das Ergebnis von Wolfsburg ärgert mich hauptsächlich, weil die jetzt im DFB-Pokal rücksichtslos den Akku leer spielen können, geht ja sonst um nix mehr für die, unter Platz 3 rutschen die in der Liga nicht mehr ab.

              Das verdammte Tor für Sevilla in der 85. Minute ärgert mich viel mehr. Ich hatte so auf ein Spanien-freies Halbfinale gehofft.
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

              Kommentar


                Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                Das verdammte Tor für Sevilla in der 85. Minute ärgert mich viel mehr. Ich hatte so auf ein Spanien-freies Halbfinale gehofft.
                Das wäre echt schön gewesen.
                Mich ärgert aber das zweite Tor von AC Fiorentina gegen Dynamo Kiew viel mehr, weil mich das zwei Punkte gekostet hat und Spocky zwei Punkte im Tippspiel gebracht hat!
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                  Das wäre echt schön gewesen.
                  Mich ärgert aber das zweite Tor von AC Fiorentina gegen Dynamo Kiew viel mehr, weil mich das zwei Punkte gekostet hat und Spocky zwei Punkte im Tippspiel gebracht hat!
                  Das hätte dir so gepasst, wenn du mich überholt hättest

                  Nene, das passt schon so.
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    Scheiß Auslosung. FCB-FCB wäre im Finale wesentlich cooler gewesen, wenn's schon sein muss. Jetzt hab ich in keinem Spiel irgendwie ein Team, dem ich die Daumen drücken könnte - weder den Bayern mit ihrer Arroganz-Arena noch Spanien-Vertreter Barca; weder den Kurroptionskünstlern von Juve noch den Bankrottkünstlern von Real....

                    Wenigstens in der EL ist ein rein italienisches Finale möglich. Hauptsache, Sevilla fliegt raus.
                    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                    Kommentar


                      Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                      Scheiß Auslosung. FCB-FCB wäre im Finale wesentlich cooler gewesen, wenn's schon sein muss. Jetzt hab ich in keinem Spiel irgendwie ein Team, dem ich die Daumen drücken könnte - weder den Bayern mit ihrer Arroganz-Arena noch Spanien-Vertreter Barca; weder den Kurroptionskünstlern von Juve noch den Bankrottkünstlern von Real....
                      Wäre das in irgend ner Konstellation anders?

                      Kommentar


                        Das könnte am Ende leider ein spanisches CL-Finale geben!
                        Juve sehe ich nach dieser Runde fast sicher ausgeschieden.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                          Wäre das in irgend ner Konstellation anders?
                          Ja. Barca gegen Juve wäre zB klar für Barca, weil die eben nur aus Spanien kommen, aber noch keine Wettbewerbskorruption auf dem Kerbholz haben - keine nachgewiesene zumindest Bei Bayern gegen Real wäre mir der deutsche Geldgeier lieber, weil der gerade noch Punkte für die Bundesliga in der 5-Jahres-Wertung holen würde. Die jetzige Konstellation hat die beiden Teams mit einem Rest-Sympathie- oder -Nutzwert gegeneinander gelost, und die beiden absoluten Nullnummern. Pech für mich halt.
                          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                          Kommentar


                            Ah jetzt verstehe ich. Ich finde aber das Kinderhandelsystem für das Barca bestraft wurde unsympathischer als dass Juve beim Spielen geschummelt hat.
                            Über die Schiksale der Kinder, die bei Barcas Jugendteams scheitern, wird kaum berichtet.
                            Pierre Larrauri ist da bei den Bayern meines Wissens der einzige Spieler unter 16, den sie aus dem Ausland geholt haben. Das war aber desaströs genug.
                            Vielleicht macht dir das ja die Bayern minimal sympathischer als Barca.

                            Kommentar


                              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                              Ah jetzt verstehe ich. Ich finde aber das Kinderhandelsystem für das Barca bestraft wurde unsympathischer als dass Juve beim Spielen geschummelt hat.
                              Über die Schiksale der Kinder, die bei Barcas Jugendteams scheitern, wird kaum berichtet.
                              Pierre Larrauri ist da bei den Bayern meines Wissens der einzige Spieler unter 16, den sie aus dem Ausland geholt haben. Das war aber desaströs genug.
                              Vielleicht macht dir das ja die Bayern minimal sympathischer als Barca.
                              Eigentlich nicht. Ohne von den Kindern selbst mal gehört zu haben, wie schlimm das alles war, hab ich mir zum Kinderhandel noch kein Urteil erlaubt. Der Punkt ist: die, für die das System funktioniert, werden zwar nicht alle der nächste Messi (der gravierend von dem System bei Barca profitiert hat), haben aber ziemlich sicher einen Job, mit dem sie Millionen verdienen; die Chance bietet sich für Kinder aus ärmlichen Verhältnissen sonst gar nicht. Klar, die können auch bei ihrem Stammverein bleiben und hoffen, daß sie später irgendwann nochmal gescoutet werden und bis dahin nicht zuviel Rückstand auf die Spieler haben, die gezielt in den Jugendinternaten der großen Clubs gedrillt worden sind.

                              Ich sehe das als Risk vs Reward Situation, und ohne die Einwilligung der Eltern können die Clubs da auch gar nichts machen - wenn es eine Straftat dem Kind gegenüber ist, sind die Erziehungsberechtigten Mitschuldige. Und Barca lässt ja nicht alle, die es nicht bis in die erste Mannschaft schaffen, einfach durchs Sieb fallen; für die, die es nicht ganz schaffen, werden Ausleihen organisiert, um den jungen Spielern Spielpraxis in den erstklassigen Ligen Europas zu verschaffen (das machen Real und die Bayern aber genauso). Das Problem an der ganzen Situation ist doch die Leistungsdichte: der Profisportler von heute muss in jungen Jahren anfangen, sonst schafft der Körper den Anschluss nicht. Der Bengel vom Schumacher gibt seiin Formel 4 Debut, Max Verstappen ist noch nicht mal volljährig in der Formel 1 untergekommen.

                              Da sind mehr die Verbände als die Vereine gefragt. Die NBA lässt Spieler unter einem gewissen Mindestalter nicht mehr zu; Spieler, die ohne College-Basketball in die NBA wollen, machen 1-2 Saisons im Ausland, um dann für den Draft zulässig zu sein. Gibt's bei den anderen Verbänden ähnliche Regeln, bleiben die Kids am College, haben ja keine andere Wahl - und lernen dann vielleicht doch was für den Fall, daß Profi-Sport nicht klappt. Die Regeln sind aber nicht geschaffen, also machen die ein Jahr in China/Spanien/Deutschland/Russland/Griechenland/Israel/Türkei. Die NBA zieht die Regelung durch wohlwissend, daß die paar Star-Spieler, die ohne College in die NBA gekommen sind, dadurch wohl einige ewige Rekordmarken setzen werden, die spätere Spieler mit 2-3 weniger Karriere-Jahren nur schwer oder gar nicht mehr brechen werden können (zB die Marken von Kobe Bryant).

                              Am Spektakel Fußball will aber niemand schrauben. Keine Videobeweise, damit möglichst lange diskutiert wird. Wie lang hat die Torlinien-Technik gebraucht? Financial Fair Play hat sich praktisch in Rauch aufgelöst, bevor es angefangen hat - es wird getrickst und getunnelt, inzwischen mehr bei den Regeln als auf dem Platz. In so einem Umfeld finde ich die Korruptionsnummer von Juve solange schlimmer als den Kinderhandel, bis eins der Kinder, die es nicht geschafft haben, offen erzählt, daß die schlechteren Spieler irgendwann in eine Fabrik gekarrt wurden und da unter Gewaltandrohung für ihren Lebensunterhalt selbst sorgen mussten, in dem sie Sport-Shirts von Nike oder adidas genäht haben - oder ähnlich schlimm Gute Chancen im Leben nehmen auch meist was weg, wenn man drauf eingeht.
                              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                              Kommentar


                                Ich denke du unterdramatisierst das etwas.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X