Fußball Europapokal 2014/2015 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball Europapokal 2014/2015

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Ich denke du unterdramatisierst das etwas.
    Naja, wenn du meine Sicht nicht teilst:

    Barcelona-Strafe: Endlich Grenzen für den Kinderhandel | ZEIT ONLINE

    Ich zitiere:
    "Manchester United verpflichtete kürzlich einen Fünfjährigen."

    und

    "Oft stecken ehrgeizige Eltern dahinter, die ihre Kinder auf eigens eingerichteten Homepages oder per selbst zusammengeschnittenen YouTube-Videos anbieten."

    sowie

    "Bis 2007 galt im deutschen Fußball ein Kodex unter den Bundesligisten, sich keine Spieler aus den Leistungszentren abzujagen. Etliche Vereine kündigten die Vereinbarung, weil der Konkurrenzdruck aus dem Ausland zu groß wurde. Seitdem wird wieder transferiert."

    Das mit dem Fünfjährigen finde ich dramatisch. Die Eltern hatte ich selbst schon in die Verantwortung geschoben, und was in der Bundesliga abgeht, bestätigt meine Aussage, daß ein Problem durch mangelnde Einigkeit bei den Verbänden ist. Die wollen natürlich auf der einen Seite ihre Vereine erfolgreich dastehen sehen, und dazu gehört halt auch den anderen Vereinen das Jugend"material" wegzuschnappen. Wenn man dann innerhalb eines Landes ein Gentlemen Agreement pflegt, wird das halt nix, wenn die Verbände ausserhalb dieses Landes keine Strafen für derartiges Verhalten aussprechen. Wie gesagt: die NBA tut zB alles, um ihr "Stay in school"-Programm glaubwürdig zu vertreten - geht dann ein Jugendlicher von der Highschool ins Ausland, kann die NBA nichts mehr machen. Innerhalb des DFBs waren die Kinder und Jugendlichen für eine gewisse Zeit zu einem gewissen Anteil geschützt, aber wenn die ausländischen Verbände nicht mitziehen, hat man genauso in Deutschland keine Chance.

    Der Artikel bezeichnet natürlich die Kinder als Verlierer, und übersieht dabei das Konzept Kapitalismus, auf dem sich unsere Gesellschaften gründen: Damit ein Messi als Jugendlicher Gewinner dasteht, müssen viele andere eben verlieren. Abgesehen davon finde ich es scheiße, die anderen pauschal als Verlierer hinzustellen - was haben die denn verloren? Eine Chance, mit einer Tätigkeit, die ihnen Spaß macht, Millionär zu werden? Nein, haben sie nicht: Wer es bei Barca nicht packt, kann immer noch gut genug für Hoffenheim oder Leverkusen sein. Wer es überhaupt soweit bringt, daß ein Scout der Bayern oder von Barca oder von Real auf ihn aufmerksam wird, ist gut - so gut, daß jeder von denen schon mal mehr Gewinner ist als die Masse der Normalbevölkerung.

    Wir gehen einfach mit Scheitern schlecht um. Wie oben erwähnt - wer 0.1 oder 0.3 zu langsam ist auf 100m für Barca, findet bei vielen Bundesligisten immer noch ein Plätzchen. Wer einfach die Trennung von der Familie nicht ertragen kann, hat aus dem Kapitel auch was gelernt: nämlich wie wichtig ihm die Familie ist. Viele wirkliche Verlierer kapieren das erst in ihrer Mid-Life-Crisis, wenn sie feststellen, wie wenig Zeit ihnen der Scheiß-Job mit unbezahlten Überstunden für die Familie lässt - der Scheiß-Job, den man machen muß, um für genau diese Familie zu sorgen. Wer das früh im Leben weiß, kann sein Arbeitsleben ganz anders planen.

    Aber unsere Gesellschaft sieht Scheitern als einfachen Makel und die scheiternden als beschädigte Ware. Und erwartet gleichzeitig, daß die große, unwahrscheinlice Millionenchance doch auf 990 von 1000 Bürgern mit gutem Ausgang wartet

    Das alles einem Verein ankreiden zu wollen, finde ich doch übertrieben. Zumal ja - 5 Jahre! - deutlich schlimmere Haie im Becken schwimmen.
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

    Kommentar


      Sportlich betrachtet sieht es so aus, als ob Barca im Moment die besseren Karten hätte: Robbens Saison ist beendet, Lewandowski ist mit Kieferbruch höchst fraglich, auch wenn Rummenigge den Polen schon praktisch die Spielfähigkeit vorgeschrieben hat. Das wird ein blödes Ende der Champions League Saison.
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

      Kommentar


        Juve legt 2:1 vor und kann damit schon mit nur einem Tor von Real im Rückspiel rausgeschmissen werden - auch wenn alle Welt der Meinung ist, daß Juve da heute den größeren Schritt gemacht hat.
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

        Kommentar


          Ich seh Juve auch noch nicht im Finale. Allerdings traue ich ihnen zu,, im Rückspiel so lange zu mauern, dass es vielleicht reicht. Sollten sie dort treffen, kommen sie auch weiter, aber das ist eher eine 50:50 Sache als ein klares Ding für Juve.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            Ich vermute auch sehr stark das Juve es auswärts nicht schaffen wird kein Tor zu kassieren. Jedoch hoffe ich sehr das sie dann wenigstens ein oder mehrere Tore schießen.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              Messi macht den Unterschied - mal wieder. Damit aller Vorraussicht nach ein weiterer Classico diese Saison, diesmal in Berlin. Bayern absolut chanchenlos für's Rückspiel, Juve könnte sich noch weitermauern, glaub ich aber nicht.
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

              Kommentar


                Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                Messi macht den Unterschied - mal wieder. Damit aller Vorraussicht nach ein weiterer Classico diese Saison, diesmal in Berlin. Bayern absolut chanchenlos für's Rückspiel, Juve könnte sich noch weitermauern, glaub ich aber nicht.
                Ob allein Messi den Unterschied macht, weiß ich nicht. Nach dem Rückspiel in München wird Bayern in zwei Halbfinals ausgeschieden sein, weil erschreckend viele Spieler im Team nicht unfallfrei auf Rasen laufen bzw. stehen können, das sagt auch was über den Zustand des Teams aus.
                Und sicherlich fragen sich jetzt Menschen an der Säbener Straße ob das ohne MWs Rücktritt auch so gelaufen wäre. Ich bleibe ja dabei, ein Arzt wie er hätte gesehen, dass mit Badstuber was nicht stimmt. Wie sein Einfluss auf die Behandlung bei Robbery aussieht ist nicht klar.
                Auch mit Shaquiri wäre heute und gegen Dortmund mehr drin gewesen. Klarer Transferfehler!

                Kommentar


                  Ach Quatsch - nach dem anderen Halbfinale war der Schuldige doch schnell ausgemacht; die Bayern haben doch den Elfmeterpunkt entlassen

                  Aber das waren im Mittelfeld tatsächlich ein paar blöde Ausrutscher dabei, ohne auch nur einen einzigen Barca-Spieler in unmittelbarer Nähe. Trotzdem: das ist die Saison der Bayern - nur eine Meisterschaft gewonnen, die in München keine Sau interessiert und in den Pokalen im Halbfinale raus
                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                  "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                  Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                  Kommentar


                    phu...das war ja mal eine Revanche.
                    Ich hatte 4:0 getippt. Bayern ist also..für mich..noch gut weg gekommen.
                    Das noch zu drehen...nene
                    Aus dem Tripletraum ist nicht nicht viel geworden.
                    Pep im Schatten von Jupp...ob er da nochmal raus kommt..ich glaub nicht recht dran
                    http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                    https://www.campact.de/ttip/

                    Kommentar


                      Für die Meisterschaft, für die sich keine Sau interessiert, hätte man sich das Geld für den Wundertrainer schon sparen können; das hätte Peter Neururer auch noch hinbekommen.

                      Aber immerhin ein 0:3 im Camp Nou. Bei Schalke und Leverkusen würden jetzt die Sektkorken knallen, weil man sich nicht mehr zum Horst gemacht hat als irgendwie nötig.
                      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                      Kommentar


                        Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                        Für die Meisterschaft, für die sich keine Sau interessiert, hätte man sich das Geld für den Wundertrainer schon sparen können; das hätte Peter Neururer auch noch hinbekommen.

                        Aber immerhin ein 0:3 im Camp Nou. Bei Schalke und Leverkusen würden jetzt die Sektkorken knallen, weil man sich nicht mehr zum Horst gemacht hat als irgendwie nötig.
                        Ja, mit dem letzten Teil hast du nicht unrecht, obwohl man da im Fall Leverkusen anführen muss: Die haben ihre eigenen Ansprüche sehr gesenkt. Ich meine....

                        Spielstatistik FC Barcelona gegen Bayer Leverkusen 0:1 (0:0) - UEFA-Cup 1987/1988 - Endrunde - Viertelfinale - Fussballdaten - Die Fußballdatenbank

                        Barca zwar nicht mit Messi, aber mit Schuster. Und Lineker. Und Zubizarreta im Tor....
                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                        Kommentar


                          Ich fand die Szene welche zum zweiten Tor geführt hat und wo Boateng sich niedergelegt hat ganz witzig. Diese wirkte ein wenig so als wollte Boateng sich absichtlich hinsetzen.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            Die Bayern fanden's vermutlich nicht witzig

                            Heute Abend müsste dann mal die Fiorentina den Grundstein für den Finaleinzug legen. Der Schiedsrichter dieser Partie kommt übrigens aus Deutschland - Dr. Felix Brych. Der hat in den letzten 5 Bundesligapartien, die er gepfiffen hat, nur einmal eine kicker-Note überm Strich bekommen (2.5) - die anderen Partien waren unterdurchschnittlich (3.5 und 4.0) oder nahe an katastrophal (zweimal 5.0) geleitet worden. 14 Gelbe und 3 Gelb-Rote in diesen Partien erlauben die Hoffnung, daß wenigstens von dieser Seite aus etwas Farbe ins Spiel kommen könnte
                            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                            Kommentar


                              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                              Ob allein Messi den Unterschied macht, weiß ich nicht. Nach dem Rückspiel in München wird Bayern in zwei Halbfinals ausgeschieden sein, weil erschreckend viele Spieler im Team nicht unfallfrei auf Rasen laufen bzw. stehen können, das sagt auch was über den Zustand des Teams aus.
                              Und sicherlich fragen sich jetzt Menschen an der Säbener Straße ob das ohne MWs Rücktritt auch so gelaufen wäre. Ich bleibe ja dabei, ein Arzt wie er hätte gesehen, dass mit Badstuber was nicht stimmt. Wie sein Einfluss auf die Behandlung bei Robbery aussieht ist nicht klar.
                              Kam es zu der ganzen Situation mit dem Rücktritt nicht erst dadurch, dass so viele Spieler verletzt waren und Pep das MW angekreidet hat? Irgendwie zäumst du grad das Pferd von hinten auf.
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                                Kam es zu der ganzen Situation mit dem Rücktritt nicht erst dadurch, dass so viele Spieler verletzt waren und Pep das MW angekreidet hat?
                                Nein.
                                Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                                Irgendwie zäumst du grad das Pferd von hinten auf.
                                Selbst wenn ich die Frage oben mit "ja" beantworten müsste, wäre das ein unnötiger Schluss. Pep muss ja nicht Recht haben, mit dem was du ihm angekreidet zu haben unterstellt hast. MW wollte meines Wissens wenig Cortisonspritzen und lange Regeneration. Das führt nicht zu Verletzungen. Pep wollte meines Wissens, dass die Spieler Ärzte konsultieren, die ihnen Kortison spritzen und kürzere Regenerationszeiten das führt wie auch hohe Trainings- und Wettbewerbsbelastung zu Verletzungen. Ich kenne Cortisonbehandlungen von meinem Hund, der hat sich auch mal schwer verletzt und das nicht gemerkt. Der Tierarzt sagte das läge am Cortison.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X