Fußball-Stammtisch 2015 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2015

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
    [ATTACH=CONFIG]88901[/ATTACH]

    Schon komisch, das Gladbacher Zelt ist dem Dorf am Nächsten und das ist von deutlich vor der Auslosung. Da wusste wohl jemand mehr
    Wahnsinn, diese Klimaerwärmung. Als ich das letzte (und bisher einzige) Mal in Bielefeld war, da war das noch meilenweit vom nächsten Meer entfernt

    Bayern ist auch bei Bayer und Dortmund bei Hoffenheim. Das ganze wird eingerahmt von Freiburg und Wolfsburg. Ein Schelm, der böses dabei denkt (wenn es denn wirklich vorher veröffentlicht wurde)
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
      Wahnsinn, diese Klimaerwärmung. Als ich das letzte (und bisher einzige) Mal in Bielefeld war, da war das noch meilenweit vom nächsten Meer entfernt
      Ach, das ist doch der Obersee
      Und was heißt hier "in Bielefeld war" - du hast das Kraftfeld durchbrochen ???

      Bayern ist auch bei Bayer und Dortmund bei Hoffenheim. Das ganze wird eingerahmt von Freiburg und Wolfsburg. Ein Schelm, der böses dabei denkt (wenn es denn wirklich vorher veröffentlicht wurde)
      Das geistert tatsächlich schon seit Donnerstag durch soziale Medien & Co. Ich wüsste allerdings auch nicht, wo das Original herkommt.
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

      Kommentar


        Auf deinem Bild ist auch das " c Illustration: Stefan Hoch" abgeschnitten. Dürfte aus der WAZ sein.

        Kommentar


          Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
          Ach, das ist doch der Obersee
          Und was heißt hier "in Bielefeld war" - du hast das Kraftfeld durchbrochen ???
          Ich bin Geologe, ich schaff alles

          Aber der Pizzabringdienst war sein Geld nicht wert. Wie haben auf "Köster" bestellt und bekamen für "Schüchter" geliefert und der Boden war doch reichlich ... dunkel
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
            Ich bin Geologe, ich schaff alles

            Aber der Pizzabringdienst war sein Geld nicht wert. Wie haben auf "Köster" bestellt und bekamen für "Schüchter" geliefert und der Boden war doch reichlich ... dunkel
            Du implizierst gerade, daß es nur einen Pizzabringdienst in Bielefeld gibt - es gibt da schon mehrere

            Bin mal gespannt, was Schalke aus der Nummer heute für die Liga mitnimmt....
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

            Kommentar


              Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
              Du implizierst gerade, daß es nur einen Pizzabringdienst in Bielefeld gibt - es gibt da schon mehrere .
              Gibt es nur einen Puppenspieler in Mexiko?

              Kommentar


                Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                Du implizierst gerade, daß es nur einen Pizzabringdienst in Bielefeld gibt - es gibt da schon mehrere
                Die Betonung lag nicht auf "der", also hab ich nichts falsch gemacht

                Bin mal gespannt, was Schalke aus der Nummer heute für die Liga mitnimmt....
                War schon ein cooles Ding. Schade, eine Kiste hätten die noch machen können, dann wär wenigstens CR7 für diese Saison weg gewesen.
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                  Auf deinem Bild ist auch das " c Illustration: Stefan Hoch" abgeschnitten. Dürfte aus der WAZ sein.
                  Ist nicht weggeschnitten weil: ist nicht im Bild gespeichert. Wenn du bei der WAZ mit Rechtsklick auf "Bild öffnen" gehst, ist es auch bei der WAZ verschwunden. Die haben das im Frame nur übergeblendet, und dann geht das bei der Irrfahrt durch soziale Netzwerke von selbst verloren. Da du es gefunden hast aber: Ein Hoch auf Stefan Hoch - saubere Arbeit
                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                  "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                  Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                  Kommentar


                    Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                    Ist nicht weggeschnitten weil: ist nicht im Bild gespeichert. Wenn du bei der WAZ mit Rechtsklick auf "Bild öffnen" gehst, ist es auch bei der WAZ verschwunden. Die haben das im Frame nur übergeblendet, und dann geht das bei der Irrfahrt durch soziale Netzwerke von selbst verloren.
                    Tatsache. Das ist ja blöd für Herrn Hoch. Warum arbeitet er sein copyright nicht ins Bild ein?
                    (rhetorische Frage)
                    Zuletzt geändert von Tibo; 13.03.2015, 16:52.

                    Kommentar


                      35.000 Euro Geldstrafe für Aue wegen Nazi-Plakaten
                      Der deutsche Zweitligist FC Erzgebirge Aue ist wegen der Plakate mit Nazi-Vergleichen im Ligaspiel gegen RB Leipzig zu einer Geldstrafe von 35.000 Euro verurteilt worden. Zudem muss der Club bei weiteren Vergehen ein Heimspiel unter teilweisem Ausschluss der Öffentlichkeit austragen und zwei Blöcke schließen, teilte der Deutsche Fußballbund (DFB) am Freitag mit.

                      Die Vollstreckung dieser Maßnahme wird für zwölf Monate zur Bewährung ausgesetzt. Das heißt, dass der Teilausschluss der Zuschauer nur dann erfolgt, wenn es innerhalb der Bewährungszeit zu einem schwerwiegenden Wiederholungsfall kommt.

                      Beim Heimspiel am 6. Februar hatten Teile der Auer Anhängerschaft Plakate mit Nazi-Vergleichen gezeigt, zudem wurde Red-Bull-Gründer Dietrich Mateschitz in Nazi-Uniform abgebildet. Vor und mehrmals während des Spiels wurde im Auer Block Pyrotechnik gezündet und zwei Banner mit verunglimpfendem und diskriminierendem Inhalt präsentiert.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                        35.000 Euro Geldstrafe für Aue wegen Nazi-Plakaten
                        Hab ich auch gelesen. Lächerliche Strafe. Bei Gauchogate gab sich der DFB noch kulant und humorig. Aber wenn der Witz nicht mehr so dumpf und plump ist stattdessen etwas beißend und stechend, (aka unbequem) versteht man keinen Spaß mehr. Ich hoffe sie lassen sich ihre Plakate nicht verdienen. Viel besser als die Rattenball Shirts. Die waren legal.

                        Das Bild von Mateschitz fand ich nicht gelungen. Hab ihn nicht erkannt.

                        Kommentar


                          Also, daß muss ne "alles inklusiv" Strafe sein. Würde mich wundern, wenn es wegen der Pyrotechnik nochmal ne gesonderte Strafe gibt. Klar, Nazi als Stichwort in der Schlagzeile macht sich einfach besser

                          Ansonsten könnte der DFB ja aufschlüsseln, wie sich die Strafe genau zusammensetzt, zB:
                          - Pyro-Technik im Fanblock: 25.000 Euro
                          - schlechtes Bildmaterial bei Nazi-Vergleich: 5.000 Euro
                          - mehrere plumpe Nazi-Vergleiche: 10.000 Euro
                          - ein paar gelungene, indirekte Nazi-Vergleiche gegen jemanden, den der DFB selbst nicht so gern hat: 5.000 Euro Gutschrift


                          EDIT: Oh, ha! Alle Zweitliga-Ergebnisse sind nach meinem Gusto ausgefallen - das kann nix anderes heißen, als das Vizekusen gleich die Stuttgarter aus dem Tabellenkeller lässt....

                          Nachtrag - so macht völlig daneben liegen richtig Spass!
                          Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 14.03.2015, 00:03.
                          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                          Kommentar


                            Gab es in Aue insgesamt schon mehr Vorfälle?

                            Ansonsten finde ich die Strafen schon relativ hart im Vergleich zu den Strafen anderer Vereine, die schon öfter auffielen.

                            Oder ist Gewalt weniger schlimm als politische Meinungsäußerungen?
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                              Gab es in Aue insgesamt schon mehr Vorfälle?

                              Ansonsten finde ich die Strafen schon relativ hart im Vergleich zu den Strafen anderer Vereine, die schon öfter auffielen.

                              Oder ist Gewalt weniger schlimm als politische Meinungsäußerungen?
                              Bei einigen Strafen hat man tatsächlich das Gefühl, daß "verbale" Gewalt höher bewertet wird als Verstöße gegen die Stadionsicherheit und körperliche Gewalt. Wenn man sich an die ersten Urteile bei rassistischen Äusserungen erinnert, verstärkt sich der Eindruck noch. Man muss aber auch sagen, daß beleidigende Äusserungen grundsätzlich eher als vorsätzlich aufgefasst werden können als die Verletzung anderer Zuschauer durch Pyrotechnik (das passiert tatsächlich in den meisten Fällen aus Fahrlässigkeit, ausgenommen die Fälle, in denen auf Spielfeld und Gegnerfanblöcke gezielt wurde). Wenn der DFB also den Faktor Vorsatz grundsätzlich als strafverschlimmernd berücksichtigt - ähnlich wie in der Bewertung des Sportgerichts von Platzverweisen - statt Fahrlässigkeit strafmindernd zu betrachten, kann man das Strafmaß eher nachvollziehen.

                              Und je nach Zeitraum ist nahezu jeder Fußballverein Wiederholungstäter Aue war aber tatsächlich letzte Saison schon wegen fliegenden Gegenständen und Pyrotechnik verknackt worden. Die Arminia war als Gegenbeispiel für die Pyro-"Nummer" beim Erzrivalen in der dritten Liga zu 10.000 Euro verknackt worden - allerdings ohne Rassimus oder Beleidigungsvorwürfe, aber halt eine Liga drunter, wo ds Budget im Normallfall geringer sein sollte als in der zweiten Liga. Wieviel Einfluss die Spielklassenzugehörigkeit bei der Strafbestimmung hat, weiß ich aber auch nicht. Insgesamt fehlt beim DFB halt immer noch Transparenz.
                              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                              Kommentar


                                Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                                Bei einigen Strafen hat man tatsächlich das Gefühl, daß "verbale" Gewalt höher bewertet wird als Verstöße gegen die Stadionsicherheit und körperliche Gewalt. Wenn man sich an die ersten Urteile bei rassistischen Äusserungen erinnert, verstärkt sich der Eindruck noch. Man muss aber auch sagen, daß beleidigende Äusserungen grundsätzlich eher als vorsätzlich aufgefasst werden können als die Verletzung anderer Zuschauer durch Pyrotechnik (das passiert tatsächlich in den meisten Fällen aus Fahrlässigkeit, ausgenommen die Fälle, in denen auf Spielfeld und Gegnerfanblöcke gezielt wurde). Wenn der DFB also den Faktor Vorsatz grundsätzlich als strafverschlimmernd berücksichtigt - ähnlich wie in der Bewertung des Sportgerichts von Platzverweisen - statt Fahrlässigkeit strafmindernd zu betrachten, kann man das Strafmaß eher nachvollziehen.
                                Man muss da aber auch mal schauen, dass die Gotteshäuser auf's Land flüchten. Bei Charlie Hebdot haben alle noch gerufen, wie wichtig beleidigende Schmierereien sind für Demokratien sind und hier ist das gleich verbale Gewalt? Kulanter als die Terroristen, dieser Welt sollten die roten Bullen und der DFB gegenüber solchen Machwerken schon sein.
                                Ich kann an den Transparenten aus Aue nichts strafwürdiges finden. Geschmackloser als das Deutschlandlied sind die Sprüche auch nicht. So what?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X