Fußball-Stammtisch 2015 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2015

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Platini wird zum einen alle Mitwisser in irgend ner Weise in der Hand haben und zum anderen gibt es nicht viele Menschen, die so dumm sind Zahlungen aus Schwarzen Kassen von der Steuer abzusetzen. Ohne Beweise gegen ihn kann Platini das aussitzen.
    Ich hätte gerne Rauball als Niersbachs Nachfolger. Tippe aber auf Koch, Grindel oder Sandrock.
    Der scheint's zu werden, auch wenn über seine Nominierung gerade ein kleiner Zwist ausgebrochen ist:

    Watzke: Wir fühlen uns brüskiert - Bundesliga

    Und wie ich schon angemahnt habe - seit dem 13. November nix Neues zu den Ermittlungen zur WM-Vergabe, die zuvor täglich in den Schlagzeilen war. Damit wird die DFB-Spitze, ob es denen nun passt oder nicht, zu einem der Nutznießer der Anschläge vom 13. November und der Spielabsage vom 17. November. Die Chronologie vom kicker endet derzeit am 12. November:

    WM-Affäre: Chronologie der Ereignisse - WM

    Und Zwanziger hat sich bereits vorher weiter auf seinen hinterfotzigen Kurs zurückgezogen:

    Zwanziger kündigt Kooperation mit externen Ermittlern auf - WM

    Aber das Wichtigste: An diesem Wochenende gibt's endlich wieder Fußball
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

    Kommentar


      Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
      Der scheint's zu werden, auch wenn über seine Nominierung gerade ein kleiner Zwist ausgebrochen ist:
      Wir wissen leider nicht was Herr Grindel von Funktionärsbestechung im Sport hält.
      Im Juni 13, hat er aber im Bundestag gegen die Verschärfung von Regeln gegen Abgeordnetenbestechung gestimmt.
      http://www.abgeordnetenwatch.de/inde...abst_verhalten
      Der wird den Sumpf also trockenlegen, scheint ein integerer Mann zu sein.

      Kommentar


        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
        Wir wissen leider nicht was Herr Grindel von Funktionärsbestechung im Sport hält.
        Im Juni 13, hat er aber im Bundestag gegen die Verschärfung von Regeln gegen Abgeordnetenbestechung gestimmt.
        http://www.abgeordnetenwatch.de/inde...abst_verhalten
        Der wird den Sumpf also trockenlegen, scheint ein integerer Mann zu sein.
        Natürlich, sobald er der Oberfrosch ist, hat er ja auch keine Verwendung mehr für den Sumpf. Ist doch logisch....
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

        Kommentar


          Sand...hau...sen Tabellenführer der 2. Bundesliga.
          Zwar vllt nur für eine Nacht, aber das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.
          Es ist ja immerhin schon der 15. Spieltag der 2. Bundesliga.
          Slawa Ukrajini!

          Kommentar


            Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
            Sand...hau...sen Tabellenführer der 2. Bundesliga.
            Zwar vllt nur für eine Nacht, aber das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.
            Es ist ja immerhin schon der 15. Spieltag der 2. Bundesliga.
            Aktueller Tabellenführer in der zweiten Bundesliga ist aber Sport-Club Freiburg und nicht Sandhausen.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              Warum sollte Sandhausen außergewöhnlicher sein als ehemalige Aufsteiger wie Paderborn oder Greuter Fürth?
              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

              Kommentar


                Ist jetzt eh egal. Arminia verliert 1:0 und damit ist RB Leipzig Tabellenführer und die zu diskutierende Momentaufnahem eh dahin - genauso wie die ausgeglichene Bilanz der Arminia. Klos hatte kurz vor Schluß den Ausgleich auf dem Fuß - und jämmerlich vergeben. Nach unnötigen Unentschieden kommen jetzt also auch noch unnötige Niederlagen dazu - alles, was die Arminia zum unnötigen Abstieg halt so braucht.

                Wieso hat hier eigentlich noch keiner was zum glorreichen Auftritt des HSV geschrieben? Bin mir sicher, hier gibt's irgendwo noch ein paar HSV-Fans
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                Kommentar


                  Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                  Warum sollte Sandhausen außergewöhnlicher sein als ehemalige Aufsteiger wie Paderborn oder Greuter Fürth?
                  Na ja, gibt nicht viele Städte mit Profi-Fussball-Team, in denen alle Einwohner in das Stadion passen (Sandhausen: 14.577 Einwohner, Stadion 15.000 Plätze, seit dem Umbau wegen Aufstieg in die 3. Liga vor weniger als 10 Jahren).
                  Wenn, dann passt eher der Vergleich mit Hoffenheim (3263 Einwohner), wenn man Sinsheim (34.000) außer acht lässt.


                  @ RGF, zum Zeitpunkt Deines und meines Postings war Sandhausen (Blitz-)Tabellenführer mit 2 Punkten Vorsprung.
                  Bei der einen Nacht ist es jetzt erst mal geblieben, gewinnt Morgen Freiburg, rutscht Sandhausen wieder auf Platz 3 ab.
                  Slawa Ukrajini!

                  Kommentar


                    Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                    Na ja, gibt nicht viele Städte mit Profi-Fussball-Team, in denen alle Einwohner in das Stadion passen (Sandhausen: 14.577 Einwohner, Stadion 15.000 Plätze, seit dem Umbau wegen Aufstieg in die 3. Liga vor weniger als 10 Jahren).
                    Wenn, dann passt eher der Vergleich mit Hoffenheim (3263 Einwohner), wenn man Sinsheim (34.000) außer acht lässt.


                    @ RGF, zum Zeitpunkt Deines und meines Postings war Sandhausen (Blitz-)Tabellenführer mit 2 Punkten Vorsprung.
                    Bei der einen Nacht ist es jetzt erst mal geblieben, gewinnt Morgen Freiburg, rutscht Sandhausen wieder auf Platz 3 ab.
                    Ich glaube, das hat nix mit dem Zeitpunkt des Posts zu tun. Da du Sandhausen immer noch über Platz 3 hast, nutzt du wahrscheinlich eine Tabelle, in der der Punktabzug (3 Punkte) für Sandhausen noch nicht eingerechnet ist. In der Tabelle vom kicker ist Sandhausen jetzt schon auf Platz 4; der kicker berücksichtigt den Punktabzug gleich und nicht erst zum Saisonende.

                    Superstart für den FCA! Bitte durchhalten !!!

                    EDIT: Gut von Aytekin, den lamentierenden Veh da einfach stehen zu lassen. Das schützt auch Veh vor seinen üblichen Dummheiten.

                    Und der FCA macht weiter
                    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                    Kommentar


                      Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                      Na ja, gibt nicht viele Städte mit Profi-Fussball-Team, in denen alle Einwohner in das Stadion passen (Sandhausen: 14.577 Einwohner, Stadion 15.000 Plätze, seit dem Umbau wegen Aufstieg in die 3. Liga vor weniger als 10 Jahren).
                      Sandhausen ist aber doch gar keine Stadt, deren Einwohner alle in das Stadion passen. Sandhausen ist nämlich überhaupt keine Stadt.
                      Ich glaube Sandhausen wäre der erste Bundesligist, der nicht Verein in einer Stadt ist.

                      Und natürlich wäre ein Aufstieg der Sandhäuser etwas außergewöhnliches. In direkter Nachbarschaft die ehemals großen Waldhof und VfR Mannheim, hinter sich zu lassen ist schon ne Leistung. Dann hat man auch immer Konkurrenz um Publikum und Sponsoren mit dem MERC, der TSG und den RN Löwen, die Situation ist mit Paderborn und Fürth nicht zu vergleichen.
                      Sandhausen hat ja sogar Chancen im nächsten Jahr ne Liga höher zu spielen als KSC, 1.FCK, SVD, FSV, SGE und TSG. Das sind schon sehr viele Konkurrenten in der Region. Dazu kommen noch Mainz und vor allem der VfB, die eben auch viele Fans in badisch-hessischen Grenzgebiet haben.
                      Kein Vergleich zu Fürth.

                      Kommentar


                        Ich würde es Sandhausen schon gönnen, allerdings frage ich mich ob das nicht zuviel wird. Schließlich hat man schon in Liga 2 arge Probleme mit der ganzen Bürokratie drumherum (Stichwort Punktabzug). Außerdem ist es ein hohes Risiko denn wenn die Startsaison schiefgeht gehts bergab.

                        Zum FCA:
                        Endlich - wird sonst auch langsam echt knapp.
                        Nächste Woche gegen die Wölfe mal schauen wie viel man mitnehmen kann.
                        Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                        Kommentar


                          So, auch Schalke prallt an den Bayern ab. Die haben jetzt 8 Punkte Vorsprung und irgendwie denke ich, daß der Vorsprung bis zur Saisonhalbzeit noch zweistellig wird.

                          Für die Sonntagsspiele hätte ich dann gerne zwei Auswärtssiege. Hertha hat eh schon 20 Punkte zu viel auf dem Konto und Darmstadt sollte einfach auch in der Tabelle der besser Aufsteiger sein
                          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                          Kommentar


                            Elb-Kaide Transparente und "Merkel muss weg" Rufe während der Schweigeminute für die Terroropfer in Paris. So feiert man bei Aue gegen Dresden.
                            DFB bitte tritt ab.

                            Und so steht's auf der HP des mdr:
                            Vor dem Anpfiff stellten sich beide Mannschaften am Mittelkreis auf und gedachten mit einer Schweigeminute der Opfer von Terroranschlägen weltweit.
                            mdr hör doch einfach auf zu senden.

                            Interessanter Antrag aus Hamburg, wird leider nicht durchgehen.
                            http://www.kicker.de/news/fussball/b...li-antrag.html
                            Zuletzt geändert von Tibo; 22.11.2015, 20:57.

                            Kommentar


                              Scheiß-Ergebnisse gestern.

                              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                              ....Interessanter Antrag aus Hamburg, wird leider nicht durchgehen.
                              TV-Geld: Brisanter St.-Pauli-Antrag - Bundesliga
                              Ne, das würde nix werden. Da würden erstmal 4-7 Vereine geschaffen, die sich nicht mehr zentral vermarkten lassen würden - kann die ja keiner zwingen, für "0" aufzulaufen.

                              Dann würden die Bayern, der BVB und wohl auch Schalke darauf bestehen, sich auch aus der Zentralvermarktung zu verabschieden - diese Teams würden sicher für sich mehr rausschlagen können als sie als Anteil am großen Topf kassieren könnten. Dann ist das Restprodukt viel weniger wert, denn die regelmässigen Europapokal-Teilnehmer sind raus aus der Verteilung.

                              Danach würden dann Teams wie Gladbach über die Einzelvermarktung nachdenken, weil ja jetzt eine kleinere Summe als Anteil aus den zentralvermarkteten Fernsehgeldern mit der Einzelvermarktung übertroffen werden muss, damit es sich lohnt. Am Ende bleiben Teams wie Darmstadt und St. Pauli über, die für's Fernsehen selbst deutlich unattraktiver sind als Wolfsburg oder Leverkusen und nicht genug Infrastruktur haben, um sich selbst zu vermarkten.

                              Interessant wäre der Vorstoß, alle Profiklubs mit dem exakt gleichen Anteil aus dem Fernsehpool zu versorgen, unabhängig von Abschlussplatz in der Tabelle oder Liga. Das wäre dann auch wirklich solidarisch, weil so die schwächeren Vereine finanziell wirklich aufgolen würden gegenüber den stärkeren Teams.

                              Am Ende wird das wieder ein Sturm im Wasserglas.
                              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                              Kommentar


                                Ein absolut perfekter Spieltag, besser hätte es nicht kommen können:

                                - FC Bayern gewinnt
                                - Zecken verlieren
                                - Der Kasperl Hummels schießt ein Eigentor
                                - die anderen beiden bayrischen Vereine gewinnen ebenfalls

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X