Fußball-Stammtisch 2015 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2015

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meinst du jetzt, dass der HSV sich an Spieltag 17 rettet oder ist er da schon abgestiegen?

    Kommentar


      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Meinst du jetzt, dass der HSV sich an Spieltag 17 rettet oder ist er da schon abgestiegen?
      Ne, nach 16 Spielen stehen die Bayern wieder auf der Matte, und dann muß man sich nochmal darauf konzentrieren, nicht zweistellig zu verlieren
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

      Kommentar


        Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
        Der HSV sehnt wahrscheinlich das Wochenende herbei, wenn endlich wieder über Fussball und nicht über die Missgeschicke geredet wird.
        Ich finde eher das Gegenteil ist der Fall. Der HSV hat neben München und Dortmund die Schlagzeilen der Vorbereitung dominiert. Sportlich kann man in Hamburg die Prominenz der Marke HSV (mindestens viertwertwollste der Liga ) nicht mehr sicherstellen. Bei Sachen wie dem Shirt und der Rucksackgeschichte frage ich mich ob das echt nur Desinteresse und Unfähigkeit ist. Wir wissen ja was man über gute PR sagt und es ist wirklich schwer HSV falsch zu buchstabieren.

        - - - Aktualisiert - - -

        Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
        Ne, nach 16 Spielen stehen die Bayern wieder auf der Matte, und dann muß man sich nochmal darauf konzentrieren, nicht zweistellig zu verlieren
        Macht mehr Sinn, danke.

        Kommentar


          Gerhard Mayer-Vorfelder ist tot. Der Ehrenpräsident des DFB verstarb am gestrigen Montag im Alter von 82 Jahren an Herzversagen.

          Als DFB-Präsident war er nie unumstritten und bei allen Erfolgen doch Wegbereiter beim Einzug des "System VfB" in die Führungsriege des DFB. Seine Alleingänge wurden ihm zuletzt 2004 bei der Trainersuche für die Nationalmannschaft vorgeworfen, seine Selbstherrlichkeit wurde dann am Ende 2005 mit der Verschlossenen Auster ausgezeichnet. Obendrein war MV Unterstützer von Sepp Blatter. Und auch für MV schien Rassismus und Nationalismus zum Fußball zu gehören: er versagte der Aktion "Netz gegen Nazis" die Unterstützung durch den DFB und die Ausstellung "Tatort Stadion" präsentierte einige formvollendete Zitate von MV, wie z.B.

          - "Was wird aus der Bundesliga, wenn die Blonden über die Alpen ziehen und statt dessen die Polen, diese Furtoks und Lesniaks, spielen?"
          - "Der südamerikanische und afrikanische Fußball haben genetisch andere Voraussetzungen"
          - "Wenn beim Spiel Bayern gegen Cottbus nur zwei Germanen in den Anfangsformationen stehen, kann irgendetwas nicht stimmen."

          Kritiker innerhalb des VfBs hatten seinerzeit ausserdem den hohen Schuldenstand des Vereins MVs Transferpolitik zugeschrieben.

          Was bleibt positives? Die WM 2006 nach Deutschland geholt zu haben und seine Unterstützung für Projekte wie "Wir helfen Afrika" und der deutschen Kinderkrebsnachsorge. Und für VfB-Fans sicherlich die Titel unter seinem Regime.
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

          Kommentar


            Ich erinnere mich auch noch an die Berichterstattung 01 als die Arena auf Schalke eröffnet wurde. "Im deutschen Fußball wird jetzt alles gut, da ist jetzt einer von uns Präsident" erklärten damals zwei Neonazis. Als er noch Kultusminister BW war, empfahl der Ziehsohn von NS-Richter Hans Filbinger Kinder alle drei Strophen des Deutschlandliedes singen zu lassen und erklärte, Frankreichs Rolle im zweiten WK sei genauso negativ wie die Deutschlands.
            @ "Tatort Stadion" der DFB hat damals die versprochene finanzielle Unterstützung versagt, nachdem die Aussteller sich weigerten die Zitate von MV zu streichen. Preetz das Arschloch aus Berlin, trat als Schirmherr zurück und damit auch die Vereinigung der Vertragsfußballer. Begründung?
            Ich distanziere mich insbesondere davon, den DFB-Präsidenten mit rechtem Gedankengut zu verbinden
            17 Vereine der Buli versagten dem Projekt die zuvor zugesagte Unterstützung. Nur St. Pauli nicht.
            "Der Kampf gegen Gewalt im Fußball, gegen Rassismus und Diskriminierung kann nur dann gewonnen werden, wenn er im Alltag geführt wird. Deshalb ist diese Ausstellung so wichtig. Sie kann dazu beitragen, Gewalteskalationen wie bei der Weltmeisterschaft 1998 in Frankreich zu verhindern." (Thomforde)

            "Es ist ein etwas altertümliches Demokratieverständnis, wenn Herr Mayer-Vorfelder meint, mit Zensurmaßnahmen der öffentlichen Kritik über seine Äußerungen zu entgehen. Wir empfinden es als kleingeistigen Horizont, wenn auf dieser Grundlage finanzielle Mittel entzogen werden", (Pressesprecher von St. Paulis Hauptsponsor Securvita)
            MVs große Leistung war die totale Neuausrichtung bei der Nachwuchsförderung im DFB. Der WM-Titel 14 ist natürlich auch sein Verdienst.

            Der Tod durch Herzversagen überraschte mich heute, ich hätte gedacht er stirbt an Leberversagen.

            Kommentar


              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
              ....MVs große Leistung war die totale Neuausrichtung bei der Nachwuchsförderung im DFB. Der WM-Titel 14 ist natürlich auch sein Verdienst....
              Dem stimm ich zu, das war ja das Ergebnis von der 2004er Trainer-Nummer.

              Ansonsten hat sich der FC St. Pauli in der Situation - wie auch oft später noch, wenn es um rechte Gewalt ging - vorbildlich verhalten. Blöd, daß die linken Chaoten dann im Stadion mit Becherwurf & Co immer wieder was von dem Image-Gewinnen wegkratzen.
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

              Kommentar


                Und auch da hat der MV fleißig geholfen. Er hat ja mal gesagt linke Hausbesetzer seien so schlimm wie es die SA war.

                Kommentar


                  Beim kicker ist zwar noch nichts gemeldet, aber in der Bielefelder Innenstadt könnte es zu weiträumigen Sperrungen kommen, die dann auch das Spiel Arminia - Braunschweig ggf. nachhaltig beeinflußen könnten. Luftbildauswertungen haben zur Suche nach einer (wohl etwas größeren) Fliegerbombe aus dem zweiten Weltkrieg geführt, die jetzt vorbereitet wird und bis Freitag mit speziellen Magnetsonden beendet werden soll. Die als Szenario schon eingeplante Evakuierung wäre "weiträumig" - klingt fast, als würden die da nach einer 5-10t Bombe suchen (die dann 2-4,5t Sprengstoff mit RDX Einmischung dabei hätte....)

                  EDIT: Inzwischen sieht's so aus, als ob das Spiel in jedem Fall stattfinden kann:



                  Da ist von einer Evakuierung bis einschließlich Gilead jetzt keine Rede mehr, lediglich bis zu 500m Umkreis. Hoffentlich korrigiert sich das nicht wieder.
                  Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 18.08.2015, 17:55.
                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                  "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                  Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                  Kommentar


                    Kein Fund, keine Evakuierung, keine Bombe - dafür dann aber heute hoffentlich Bombenstimmung auf der Alm gegen Braunschweig!
                    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                    Kommentar


                      Kreatives Transparent der Lilien Fans: "Heute wären wir mit einer Knappenniederlage zufrieden." Leider wurde es am Ende nur ein Unentschieden. So wird das nix mit der Champions League.
                      Schön auch bei den Bayern in Hoffenheim. Gegentor nach 9 Sekunden, obwohl man Anstoß hatte.

                      Kommentar


                        Ich bin ja mal gespannt, wie lange die Lilien vor der Eintracht in der Tabelle stehen bleiben.
                        Wenn die Frankfurter weiter so viele Fehler im Aufbauspiel an der Mittellinie machen und den Gegner zu Kontern einladen, kann man die EL-Träume frühzeitig vergessen.
                        Slawa Ukrajini!

                        Kommentar


                          Freue mich ebenfalls für die Darmstädter. Ein absolut verdienter Punkt!

                          Die Bayern... na ja, das Gegentor in Rekordzeit war natürlich schon cool, aber am Ende des Tages können sich die Hoffenheimer dafür halt auch nichts kaufen.
                          Verdient verloren haben sie sicher, den Elfmeter hätte man nützen müssen...

                          Kommentar


                            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                            Kreatives Transparent der Lilien Fans: "Heute wären wir mit einer Knappenniederlage zufrieden." Leider wurde es am Ende nur ein Unentschieden. So wird das nix mit der Champions League.
                            Hinzu kommt die katastrophale Lage der Fohlenelf, das Hinrundenaus für Aranguiz bei Leverkusen und der sich abzeichnende Weggang von De Bruyne bei Wolfsburg. Kurz gesagt, der Weg zur Königsklasse steht nun weit offen... für die Rückkehr des glorreichen Hamburger Sportvereins!
                            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                            Kommentar


                              Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                              Hinzu kommt die katastrophale Lage der Fohlenelf, das Hinrundenaus für Aranguiz bei Leverkusen und der sich abzeichnende Weggang von De Bruyne bei Wolfsburg. Kurz gesagt, der Weg zur Königsklasse steht nun weit offen... für die Rückkehr des glorreichen Hamburger Sportvereins!
                              Apropos:
                              Was war denn das heute wieder für ne Hexenjagd in der Berichterstattung?
                              Ich bin ehrlich interessiert am Spieltag, an den Ergebnissen... aber was da wieder veranstaltet wurde heute; fünfmal in der Wiederholung aus allen Kamerawinkeln, wie der de Bruyne nen Zweikampf verliert; hier schießt er nebens Tor... meine Güte!!

                              Kommentar


                                Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                                Hinzu kommt die katastrophale Lage der Fohlenelf....
                                Die spielen doch morgen erst noch. Normalerweise sind die Fohlen am Sonntag abend punktgleich mit dem HSV.

                                ....das Hinrundenaus für Aranguiz bei Leverkusen....
                                Der bisher eh noch gar nicht zum Einsatz kam und bei Bayer nicht vermisst wird. Obwohl die Begleiterscheinungen bei den Abführmittel-Produzenten nach einer "kloreichen" Saison aussehen - CL-Aus in der Quali, im Pokal nicht wirklich standesgemäß gespielt, der Teuer-Transfer mit dem Achilles-Sehnen-Riss noch vor dem ersten Einsatz blablabla - spielen die in der Liga ihren Stiefel runter: nicht immer überzeugend, nicht immer sattelfest, nicht immer schöner Fußball aber am Ende ein Tor besser als der Gegner. An Bayer zieht der HSV also frühestens in der Rückrunde vorbei, wenn die Werkself vom Winterschlaf in die Frühjahrsmüdigkeit wechselt - wie eigentlich jede Saison

                                ....und der sich abzeichnende Weggang von De Bruyne bei Wolfsburg.
                                Der wechselt nicht. Die einzige wirklich treibende Kraft bei diesem Wechsel ist sein Spielerberater, der mal wieder ein saftiges schwarzes Handgeld plus eine zu versteuernde Provision abkassieren will.

                                Denn für De Bruyne wäre das kein Karriereschritt vorwärts: Bei Wolfsburg ist er Dreh- und Angelpunkt in einem konkurrenzfähigen Team in einer der stärksten Ligen der Welt. Da kann er zu einer Führungspersönlichkeit reifen, der Wechsel wäre zu früh.

                                Bei City wäre nämlich er nur einer unter vielen in einer mehr und mehr zu Operetten-Liga verkommenden Sportveranstaltung, die von überteuerten ausländischen Stars leben muss, weil die Einheimischen dort zwar das Kicken Anno Dazumal erfunden haben, sich aber seitdem fußballerisch auch nicht mehr entwickelt haben.

                                Kurz gesagt, der Weg zur Königsklasse steht nun weit offen... für die Rückkehr des glorreichen Hamburger Sportvereins!
                                Und jetzt alle: Der Dino lebt! Der Dino lebt!

                                Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
                                Apropos:
                                Was war denn das heute wieder für ne Hexenjagd in der Berichterstattung?
                                Ich bin ehrlich interessiert am Spieltag, an den Ergebnissen... aber was da wieder veranstaltet wurde heute; fünfmal in der Wiederholung aus allen Kamerawinkeln, wie der de Bruyne nen Zweikampf verliert; hier schießt er nebens Tor... meine Güte!!
                                Deutsche Sportmedien verkommen immer mehr auf das englische Nicht-Niveau. Knapp 5 Saisons, nachdem sie das dann erfolgreich unterlaufen haben, werden die sich dem tiefsten Niveau fußballerischer Berichterstattung immer mehr annähern, bis kaum noch ein Unterschied zur Berichterstattung in Spanien zu unterscheiden ist
                                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X