Fußball-Stammtisch 2015 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2015

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Ein Jahr nur wenn du dich auch auf einen Verein festlegst wo er spielen wird, wenn du bei Real oder Barca bleibst, zerquote ich dich nur ein halb so lange wie du den Avatar zu ändern bereit bist. Mit dem Rest bin ich einverstanden.
    Eigentlich gehts mir nur um die Frage ob Spanien oder München. Und da kommen nur Real oder Barca in Frage da Lewandowski München sicher nicht für Atlethico & Co. verlassen würde. Mir isses aber recht egal welcher Verein ihn nimmt. 1:1 also eher.

    Kommentar


      Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
      Eigentlich gehts mir nur um die Frage ob Spanien oder München. Und da kommen nur Real oder Barca in Frage da Lewandowski München sicher nicht für Atlethico & Co. verlassen würde. Mir isses aber recht egal welcher Verein ihn nimmt. 1:1 also eher.
      Ich wette doch nicht 1:1 wenn du bei zwei Optionen gewinnst und ich nur bei einer.
      Also letzter Vorschlag ich sage Bayern du entscheidest dich für einen der beiden realistischen spanischen Vereine wir wetten 1:1 und bei jedem Verein auf den man selbst nicht getippt hat hat man dann verloren.

      Kommentar


        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
        Ich wette doch nicht 1:1 wenn du bei zwei Optionen gewinnst und ich nur bei einer.
        Bitte, dann halt 2:1 wenns dich glücklich macht.

        Kommentar


          Deal!

          Kommentar


            Wie wäre es eigentlich, wenn die Vereine gegen den FCB alle nurnoch ihre B-Teams auf den Platz schicken und die Bundesliga Fangemeinde krönt dann den Zweiten als inoffiziellen deutschen Meister? Vielleicht merken der FCB und die DFL dann mal, dass es so nicht weitergehen kann.
            Wenn die Meisterschaft Jahr für Jahr dadurch entschieden wird wer den besten Spielern das meiste Geld zahlen kann, dann läuft grundsätzlich was falsch, denn das ist dann kein sportlicher Wettbewerb mehr sondern ein finanzieller.

            Wie wäre es denn mal mit Gehaltsobergrenzen, wie es beispielsweise bei der NBA gehandhabt wird?

            Kommentar


              Ich fände das alles gut. Aber viele Fans wollen ja auch international wettbewerbsfähige Vereine haben.
              Im Moment ist es so, dass der FC Bayern das Produkt Bundesliga uninteressant macht. Das muss sich doch auch markwirtschaftlich irgendwann bemerkbar machen.
              Zumindest der TV-Einnahmenverteinlungsschlüssel muss überdacht werden. Wenn der Abstieg Jahr für Jahr das interessanteste in der Liga ist muss man eben den Verein von Platz 12 der ersten bis Platz sechs der zweiten Liga das meißte Geld zahlen.

              Kommentar


                Klopp jetzt offiziell in Liverpool. Bin gespannt.
                "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                Kommentar


                  Dass Gary McAllister wohl komplett entlassen wurde strört mich. Einen Co-Trainer, der den Verein kennt, wie Guardiola ihn in Gerland hat, hätte auch Klopp gebrauchen können.

                  Kommentar


                    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                    Ich fände das alles gut. Aber viele Fans wollen ja auch international wettbewerbsfähige Vereine haben.
                    Die hätten sie, wenn München nicht immer das Erstarken der Konkurrenz durch Schwächungskäufe im Keim ersticken würde.
                    Zumindest der TV-Einnahmenverteinlungsschlüssel muss überdacht werden. Wenn der Abstieg Jahr für Jahr das interessanteste in der Liga ist muss man eben den Verein von Platz 12 der ersten bis Platz sechs der zweiten Liga das meißte Geld zahlen.
                    Das wäre sicher auch eine Maßnahme. Ich stell mir das aber schwerer vermittelbar vor als ein Salary Cap. Von dem würden auch die Bayern profitieren, da sie dann den Spielern weniger bezahlen müssen und mehr in die Vermarktung stecken können.
                    Die Obergrenze müsste dann aber auch UEFA-weit durchgesetzt werden, damit das Ungleichgewicht nicht einfach auf die internationale Ebene verschoben wird.

                    Kommentar


                      Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                      Die Obergrenze müsste dann aber auch UEFA-weit durchgesetzt werden, damit das Ungleichgewicht nicht einfach auf die internationale Ebene verschoben wird.
                      Im Prinzip würde es da reichen die Gehälter der Vereine der DFL offenzulegen und ne Regel zu machen, dass man dann eben der Summe des Gehalts, der für ein Spiel gemeldeten Spieler, ne Obergrenze setzt. Oder besser zwei Grenzen eine absolute in Euro und eine relative meinetwegen 1:3 also dass die Summe der Gehälter von Manschaft A nicht mehr als dreimal so hoch sein dürfen wie die von Mannschaft B. Das würde auch den Trainern mehr Gestaltungsraum geben, weil man eben durch die eigene Aufstellung direkt die des Gegners beeinflusst.
                      Die Bayern könnten dann gegen Darmstadt wohl nur mit zwei Stammspielern und Leuten aus der zweiten Mannschaft antreten.

                      Kommentar


                        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                        Im Prinzip würde es da reichen die Gehälter der Vereine der DFL offenzulegen und ne Regel zu machen, dass man dann eben der Summe des Gehalts, der für ein Spiel gemeldeten Spieler, ne Obergrenze setzt.
                        Sowas ist in Multiplayer-Partien der Gaming-Szene sehr weit verbreitet und funktioniert auch prima. Kann ich mir durchaus vorstellen.

                        Kommentar


                          Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                          Sowas ist in Multiplayer-Partien der Gaming-Szene sehr weit verbreitet und funktioniert auch prima. Kann ich mir durchaus vorstellen.
                          Ahem, zwar nicht je gemeldeter Spieler pro Spiel, aber je Kader pro Saison ist das das System der amerikanischen Profi-Ligen - nennt sich salary cap. Die haben da zwar ein paar Ausnahmeregelungen, aber Teams, die die in Anspruch nehmen, zahlen dafür nochmal extra an den Verband. Das relativiert den Faktor "Finanzkraft" im sportlichen Bereich dann schon ein wenig. Ist also nix was sich die Gaming-Szene ausgedacht hat

                          Aber.... hier bin ich eigentlich wegen Kloppo. Der hat sein Jahr Pause jetzt abgebrochen und hat bei Liverpool unterschrieben:

                          Klopps erster Auftritt: I am the normal one - England - News

                          Musste also doch nur der richtige Verein fragen
                          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                          Kommentar


                            Is doch seit #937 ein alter Hut. Er wurde mit der erwarteten Begeisterung aufgenommen. Liverpool war immer sein Wunschverein. Das werden sicher sieben gute Jahre!
                            Hier mal das recht bekannte Bild vom Freundschaftsspiel August 2014.
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: screen_shot_2015-04-29_at_11.48.29.png
Ansichten: 1
Größe: 257,3 KB
ID: 4275105
                            Ich glaube ihm schon, dass er seinen Sabbatical für keinen anderen Verein abgebrochen hätte.

                            Kommentar


                              Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                              Ahem, zwar nicht je gemeldeter Spieler pro Spiel, aber je Kader pro Saison ist das das System der amerikanischen Profi-Ligen - nennt sich salary cap. Die haben da zwar ein paar Ausnahmeregelungen, aber Teams, die die in Anspruch nehmen, zahlen dafür nochmal extra an den Verband. Das relativiert den Faktor "Finanzkraft" im sportlichen Bereich dann schon ein wenig. Ist also nix was sich die Gaming-Szene ausgedacht hat
                              Natürlich nicht. Aber dort wird es nicht nur im E-Sportsbereich genutzt, sondern ist teilweise schon in das Gameplay integriert. Matches in World of Warships sind nach Qualitätsstufe der Schiffe gegliedert, eine Schlacht in Total War kann man ausbalancieren indem man ein Cap auf den finanziellen Gegenwert einer Armee (Ausrüstungsupgrades, etc.) festlegt, in fast jedem Multiplayerspiel gibts ein ELO-rating dass für das Matchmaking hinzugezogen wird. Das ist alles im Gaming schon so stark etabliert, dass es einem garnicht mehr auffällt.

                              Kommentar


                                Liverpool hat auch schon die Klopp-Fan-Kollektion herausgebracht:
                                Klopp Collection | General | Souvenirs | Liverpool FC Official Store

                                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X