7. Frauen-Fußball-WM 2015 in Kanada - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

7. Frauen-Fußball-WM 2015 in Kanada

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
    Es ist aber absurd unwahrscheinlich, dass 4 Teams auf Platz 3 5 Punkte haben, oder bei 4 Punkten ein bessere Tordifferenz als Deutschland haben.
    Absurd unwahrscheinlich vielleicht, aber nicht unmöglich.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #32
      Zitat von avatax Beitrag anzeigen
      Schweiz - Ecuador: 10:1
      Und ich bin zur Halbzeit beim Stand von 2:0 ins Bett gegangen

      Ein Radiosprecher meinte, Deutschland wäre schon sicher im Achtelfinale...
      Leider übertreiben die Sprecher da immer ein wenig (bzw. wissen es einfach nicht besser?). 100% sicher ist Deutschland jedenfalls (Stand jetzt) noch nicht weiter. Tatsache ist aber, dass sie Aufgrund der Konstellationen in den Gruppen A und D mit mindestens 10 Toren Unterschied gegen Thailand verlieren müssten, damit diese beiden Gruppendritten dann, im für sie Optimalfall, Deutschland noch überholen könnten (wenn ich jetzt auf die Schnelle richtig gerechnet habe).
      Wormhole GalaXy
      Die große Stargate-Universe-Parodie - Jetzt auch im SciFi-Forum!
      Neu: Das große Finale: Folge 40: Ursprung

      Kommentar


        #33
        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
        Absurd unwahrscheinlich vielleicht, aber nicht unmöglich.
        Stellt sich dann halt noch die Frage, ob die bei einem entsprechenden Sieg überhaupt noch auf Platz 3 wären, bzw. ob rein von der Tabellensituation überhaupt noch 4 Mannschaften drüber kommen können und trotzdem nur dritte werden...
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          #34
          Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
          Absurd unwahrscheinlich vielleicht, aber nicht unmöglich.
          Österreichische Eishockey-Fans sind natürlich noch vom WM-Abstieg schwer in Mitleidenschaft genommen.
          Wie viele Pferde da vor der Apotheke ...
          Slawa Ukrajini!

          Kommentar


            #35
            Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
            Stellt sich dann halt noch die Frage, ob die bei einem entsprechenden Sieg überhaupt noch auf Platz 3 wären, bzw. ob rein von der Tabellensituation überhaupt noch 4 Mannschaften drüber kommen können und trotzdem nur dritte werden...
            Wie gesagt, wäre theoretisch möglich, falls Deutschland mit mindestens 10 Toren Unterschied gegen Thailand verliert. Bis zu einer 9-Tore-Differenz-Niederlage können weder die am Ende Dritten aus Gruppe A noch aus Gruppe D vorbeiziehen.
            Wormhole GalaXy
            Die große Stargate-Universe-Parodie - Jetzt auch im SciFi-Forum!
            Neu: Das große Finale: Folge 40: Ursprung

            Kommentar


              #36
              Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
              Wie gesagt, wäre theoretisch möglich, falls Deutschland mit mindestens 10 Toren Unterschied gegen Thailand verliert. Bis zu einer 9-Tore-Differenz-Niederlage können weder die am Ende Dritten aus Gruppe A noch aus Gruppe D vorbeiziehen.
              Nein, das geht alles nicht mal theoretisch. Ich hab mal nachgerechnet:

              In Gruppe A spielen Kanada : Niederlande und China : Neuseeland.

              Gewinnt NED, hat CAN eine schlechtere Tordifferenz als wir, bei allem anderen ist NED schlechter als wir. Einer also in jedem Fall immer hinter uns.

              Gewinnt CHN ist NZL schlechter, bei einem Unentschieden beide, bei einem Sieg von NZL ist CHN schlechter. Der dritte kann nicht besser sein als bei uns.

              In Gruppe C ist es noch eindeutiger:

              Japan ist durch und Kamerun raus. Schweiz und Kamerun spielen gegeneinander und können somit nicht beide auf ein besseres Torverhältnis bei Punktgleichheit kommen. Bei einem Sieg einer Mannschaft ist die andere ohnehin schlechter.

              Damit haben wir schon zwei schlechtere Dritte, ohne dass das Spiel der Deutschen noch irgendwas ändern würde.

              Deutschland ist also ohnehin weiter

              Aber auch in Gruppe D kann der Dritte nicht besser sein. Auch hier spielen der Zweite un der Dritte gegeneinander und klauen sich die Punkte.

              In Gruppe E ist es bei einem Sieg Costa Ricas gegen Brasilien und einem hohen Sieg von entweder Spanien oder Südkorea in der Tat möglich, dass der Dritte Deutschland überholt.

              In Gruppe F nehmen sich wieder Frankreich und Kolumbien die Punkte gegenseitig weg. Von den anderen beiden können auch nicht zwei an uns vorbeiziehen.

              Fazit: Wir können im ungünstigsten Fall nur noch zweitbester Dritter werden, aber keinesfalls in der Vorrunde ausscheiden.

              Das war auch schon zu deinem Postingzeitpunkt nicht mehr möglich
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                #37
                Was du vernachlässigst ist das dritte Spiel der Deutschen bzw. du gehst von unserer jetztigen Tordifferenz aus und nicht von der nach dem dritten Spiel

                Jetzt als Beispiel nur jeweils eine mögliche Variante in den Gruppen:

                Gruppe A:
                Niederlande gewinnt mit einem Tor Unterschied gegen Kanada und China gewinnt ebenfalls.
                Dann haben Niederlande und China jeweils 6 Punkt, Kanada ist Gruppendritter mit 4 Punkten und einer Tordifferenz von 0.

                Gruppe D:
                Nigeria gewinnt mit zwei Toren Unterschied gegen die USA, dann hätten beide 4 Punkte bei einer Tordifferenz von 0.
                Beim Spiel Australien gegen Schweden hat am Schluss auch eine Mannschaft mindestens 4 Punkte mit einem ausgeglichenem Torverhältnis.

                Wir wären sicher vor diesen beiden Gruppendritten, wenn wir mit mindestens 4 Punkten und einem Torverhältnis von +1 nach dem dritten Spiel dastehen würden. Und dafür würde dann eben eine Niederlage mit maximal 9 Toren Differenz langen. Alles was darüber liegen würde, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht in trockenen Tüchern.

                Vollständigkeitshalber:

                Gruppe C:
                Bei einem Unentschieden zwischen Schweiz und Kamerun hätte man einen Gruppendritten mit 4 Punkten und einem Torverhältnis von +5.

                Gruppe E:
                Brasilien hat schon 6 Punkte, Costa Rica kann mit einem Sieg 5 erreichen. Spanien und Südkorea spielen gegeneinander. Einer der beiden kann 4 Punkte erreichen bei einem Torverhältnis, dass noch nach oben offen ist.

                Gruppe F:
                Frankreich hätte bei einem Sieg 6 Punkte. Gewinnt England mit einem Tor Vorsprung, hätten die ebenfalls 6 Punkte und Kolumbien 4 Punkte bei einem Torverhältnis von +1.


                Deutschland könnte bei einer extrem hohen Niederlage gegen Thailand also sogar jetzt noch schlechtester Gruppendritter werden.
                Wormhole GalaXy
                Die große Stargate-Universe-Parodie - Jetzt auch im SciFi-Forum!
                Neu: Das große Finale: Folge 40: Ursprung

                Kommentar


                  #38
                  So, nun ist Brasilien bei Frauen-WM nach Japan auch vorzeitig im Achtelfinale. Ich bin schon gespannt welche Mannschaft als dritte folgen wird.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                    So, nun ist Brasilien bei Frauen-WM nach Japan auch vorzeitig im Achtelfinale. Ich bin schon gespannt welche Mannschaft als dritte folgen wird.
                    Da bin ich auch schon total gespannt drauf. Wo wird zuerst abgepfiffen? In Moncton oder in Winnipeg? Wenn in Moncton zuerst abgepfiffen dann folgt Norwegen als drittes Team, wenn nicht dann Deutschland. Hachja Frauenfußball ist echt total spannend.

                    - - - Aktualisiert - - -

                    Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                    Es ist aber absurd unwahrscheinlich, dass 4 Teams auf Platz 3 5 Punkte haben, oder bei 4 Punkten ein bessere Tordifferenz als Deutschland haben.
                    Es ist auch absurd unwahrscheinlich, dass ein finanzschwacher Drittligist mit marodem Stadion, der 2013 nach 34 Spieltagen abgestiegen war, im August 2015 erste Liga spielt.
                    Aber auch in Leizig kotzen die Pferde.

                    Kommentar


                      #40
                      Da ich ein kleiner "Statistiker" bin verfolge ich gerne die Ergebnisse. Spiel habe ich leider noch keines gesehen.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #41
                        Ich hab seit fast zwanzig Jahren kein Fußballspiel egal welches Geschlecht die Akteure haben im Fernsehen gesehen. Ich finde nur Ergebnisse und Spektakel um das Spiel interessant. Das Spiel selbst ist , was Konsum angeht, erfreulicherweise kein notwendiges Übel.

                        Kommentar


                          #42
                          Also Deutschland ist im Achtel durch :

                          Thailand - Deutschland 0:4

                          weitere Ergebnisse:
                          Elfenbeinküste-Norwegen: 1:3
                          China - Neuseeland 2:2
                          Niederlande - Kanada 1:1

                          somit stehen bereits Deutschland, China, Brasilien, Kanada und Norwegen fürs Achtel fest.
                          ZUKUNFT -
                          das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                          Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                          Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                          Kommentar


                            #43
                            Die Niederländerinnen müssen wohl noch zittern um weiterzukommen. Die Thailänderinnen sind fast schon so gut wie ausgeschieden, da sie schon jetzt nur noch knapp unter den vier bestplatzierten Dritten sind.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #44
                              Ich hab nun gestern mein erstes Spiel gesehen
                              Vom Hocker hat mich Thailand-Deutschland nicht gerade gehauen.
                              Ich hoffe mal auf die Spiele in denen eine deutsche A Mannschaft auf echte Gegner trifft.

                              Aber mal davon abgesehen...Gruppensieger
                              http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                              https://www.campact.de/ttip/

                              Kommentar


                                #45
                                Schlaand, Schlaand, Schlaand!

                                An der Chancenverwertung müssen die Damen aber noch arbeiten. Wären die Thailanderinnen nicht im Schnitt 1,60 groß, hätte das ziemlich eng werden können.
                                Zuletzt geändert von KennerderEpisoden; 16.06.2015, 13:46.
                                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X