7. Frauen-Fußball-WM 2015 in Kanada - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

7. Frauen-Fußball-WM 2015 in Kanada

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Ich hab nun gestern mein erstes Spiel gesehen
    Vom Hocker hat mich Thailand-Deutschland nicht gerade gehauen.
    Ich hoffe mal auf die Spiele in denen eine deutsche A Mannschaft auf echte Gegner trifft.

    Aber mal davon abgesehen...Gruppensieger
    War auch das erste Spiel welches ich komplett gesehen hab. Fand ich übrigens super dass so viele Kanadier die Deutschen angefeuert haben.

    Die erste Halbzeit war etwas zäh, aber die Thailänderinnen sind auch teilweise verdammt tief gestanden. Da ist es schon schwer wenn der Gegner fit ist und die Räume eng macht.

    Aber wenn man sich die Thai-Mädels so ansieht, dann wundert mich die Schlagzeile vom Mai nicht mehr als die Frauen (also aller Nationen) ja zum Geschlechtstest mussten damit sie bei der WM mitspielen dürfen

    Kommentar


      #47
      Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
      Aber wenn man sich die Thai-Mädels so ansieht, dann wundert mich die Schlagzeile vom Mai nicht mehr als die Frauen (also aller Nationen) ja zum Geschlechtstest mussten damit sie bei der WM mitspielen dürfen
      Echt?
      Also rein optisch sind bei uns ja ein paar leckere Happen dabei, da würde ich nicht mal ansatzweise am Geschlecht zweifeln. (... und DAS völlig neidlos von mir als Frau!)
      ZUKUNFT -
      das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
      Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
      Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

      Kommentar


        #48
        Zitat von avatax Beitrag anzeigen
        Echt?
        Also rein optisch sind bei uns ja ein paar leckere Happen dabei, da würde ich nicht mal ansatzweise am Geschlecht zweifeln. (... und DAS völlig neidlos von mir als Frau!)
        Absolut, das hatte ich eh auf der letzten Seite schon mal gesagt. Mein voriger Kommentar bezog sich auf die Mehrheit der Thai-Elf.

        Es sind ein paar endsüße Mädels bei den Deutschen dabei, aber ich würd das nicht mal auf wenige Einzelne beschränken. Auch im Durchschnitt, also z.B. auf einem Gruppenbild, ist das eine hübsche Truppe.

        Ich darf mir zwar bei solchen Kommentaren momentan hin und wieder von - vermeintlichen - Frauenverstehern Sprüche anhören wie
        - "Hier geht's um deren fußballerische Leistung, net um das Aussehen"
        - "Du Sexist"
        - usw.

        Also ich persönlich finde solche die in kursiv markierten Sätze sind in Wahrheit sexistisch.

        Denn warum soll eine Frau, "nur" weil sie gut Fußball spielt, nicht auch hübsch sein dürfen?
        Ganz abgesehen davon glaube ich dass auch die Mädels selber sicherlich nichts gegen ein Kompliment bzgl. ihres Äußeren haben.

        Wie siehst Du das als Frau, avatax?

        Kommentar


          #49
          Zitat von avatax Beitrag anzeigen
          somit stehen bereits Deutschland, China, Brasilien, Kanada und Norwegen fürs Achtel fest.
          Titelverteidiger Japan ebenfalls, nachdem sich Schweiz und Kamerun gegenseitig die Punkte wegnehmen.

          Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
          Die Thailänderinnen sind fast schon so gut wie ausgeschieden, da sie schon jetzt nur noch knapp unter den vier bestplatzierten Dritten sind.
          Was ich ein wenig schade finde. So schlecht haben sie sich für ihre 1. WM-Teilnahme nicht verkauft. Sie hatten einfach Pech in einer Gruppe mit zwei extrem starken Mannschaften zu landen.

          Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
          An der Chancenverwertung müssen die Damen aber noch arbeiten.
          Oh ja, dass ist was was mir jetzt in allen drei Spielen aufgefallen ist. Die Chancenauswertung bis jetzt war wirklich katastrophal (auch wenn das komisch klingt, sowas über ein Team zu sagen, dass mit 15 Toren aus der Gruppenphase geht). Das muss in der KO-Phase besser werden, sonst könnte früher Schluss sein, als erwartet.


          Was ich noch loswerden muss, was ich bis jetzt immer vergessen habe: Ich finde es toll dass unsere Mädels zu den weißen Trikots immer noch schwarze Hosen tragen und nicht wie die Männer auf weiß-weiß umgestiegen sind
          Wormhole GalaXy
          Die große Stargate-Universe-Parodie - Jetzt auch im SciFi-Forum!
          Neu: Das große Finale: Folge 40: Ursprung

          Kommentar


            #50
            Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen

            Denn warum soll eine Frau, "nur" weil sie gut Fußball spielt, nicht auch hübsch sein dürfen?
            Ganz abgesehen davon glaube ich dass auch die Mädels selber sicherlich nichts gegen ein Kompliment bzgl. ihres Äußeren haben.
            Weibliche Fußballfans äussern sich ja auch gerne mal über das Aussehen der männlichen Spieler.
            Da kommt auch keiner auf die Idee das sexistisch zu nennen.
            solange das keine Züge wie beim Beachvolleyball annimmt

            Welche der deutschen Spielerinnen soll den hübsch sein ?
            Ich lass mich gern belehren.
            Ja..die eine...ähm..diese dingsda...ohm...die junge braunhaarige Torschützin da...

            - - - Aktualisiert - - -

            Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen

            Was ich noch loswerden muss, was ich bis jetzt immer vergessen habe: Ich finde es toll dass unsere Mädels zu den weißen Trikots immer noch schwarze Hosen tragen und nicht wie die Männer auf weiß-weiß umgestiegen sind
            Dito
            Der Klassiker gefällt mir noch immer am besten
            http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

            https://www.campact.de/ttip/

            Kommentar


              #51
              Ich bin übrigens gerade über das Regelwerk gestolpert:
              From archived financial reports to published circulars, on subjects as diverse at the Laws of the Game, the regulations of each and every FIFA tournament, technical reports or even security regulations


              Auf Seite 41 befindet sich eine Tabelle, wo festgelegt ist, in welchem Fall welcher Gruppensieger aus A bis D gegen welchen Gruppendritten spielt.

              Ist vielleicht ganz interessant.
              Wormhole GalaXy
              Die große Stargate-Universe-Parodie - Jetzt auch im SciFi-Forum!
              Neu: Das große Finale: Folge 40: Ursprung

              Kommentar


                #52
                Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
                Weibliche Fußballfans äussern sich ja auch gerne mal über das Aussehen der männlichen Spieler.
                Da kommt auch keiner auf die Idee das sexistisch zu nennen.
                Du bist mir zuvorgekommen. Besser hätte ich es nicht sagen können.
                ZUKUNFT -
                das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                Kommentar


                  #53
                  Ein klein wenig überrascht bin ich vom Unentschieden von Australien gegen Schweden, da ich den Schwedinnen doch einen Sieg zugetraut hätte.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
                    Welche der deutschen Spielerinnen soll den hübsch sein ?
                    Ich lass mich gern belehren.
                    Du da sind einige hübsche dabei, aber es ist natürlich auch ein Unterschied ob die in der 120. Minute total kaputt vom Platz kriechen oder ob man ein normales Foto aus ihrer Freizeit sieht

                    Ist so wie bei der Christine Theiss (die weltbekannte Kickboxerin). Die schaut im Ring auch nicht unbedingt attraktiv aus, aber sonst ist die ja nicht nur hübsch, sondern der absolute Megakracher.

                    Aber zurück zum Fußball, schau Dir einfach mal ein Gruppenfoto an:
                    Frauen-Fußball-WM 2015 in Kanada:*Kader Deutschland*Mannschaft | Fußball
                    - Ein paar von den Mädels sind echt süß: Tabea Kemme (Nr. 22), Melanie Leupolz (16), Leonie Maier (4) und natürlich Lena Goeßling (20)
                    - Ein paar wenige sind nicht so ganz mein Fall, wie z.B. die Angerer, die wirkt schon a bissal burschikos

                    => Aber im Durchschnitt ist das eine echt hübsche Truppe!

                    Kommentar


                      #55
                      Wie leider vorrausgesagt ist Thailand der erste große Verlierer dieser WM, da diese Mannschaft als fünftplatzierte der besten Dritten es nicht mehr geschafft haben ins Achtelfinale einzuziehen.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #56
                        Als einziges europäisches Team ist Spanien ausgeschieden.

                        Das Achtelfinale Deutschland - Schweden dürfte interessant werden, im Viertelfinale käme dann Frankreich oder Südkorea.
                        Slawa Ukrajini!

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
                          Was du vernachlässigst ist das dritte Spiel der Deutschen bzw. du gehst von unserer jetztigen Tordifferenz aus und nicht von der nach dem dritten Spiel
                          Und genau das ist der Knackpunkt. Nicht alles, was rechnerisch möglich ist, lässt sich auch in die Praxis umsetzen. Du darfst mir aber gerne ein Spiel in der Geschichte nennen, bei dem eine extrem unterklassige Mannschaft ein Weltklasse-Team hinreichend deutlich deklassiert hat, dass das noch reichen würde.
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                            Und genau das ist der Knackpunkt. Nicht alles, was rechnerisch möglich ist, lässt sich auch in die Praxis umsetzen.
                            Habe ich auch nie behauptet. Ich habe nur gesagt dass es eben theoretisch möglich gewesen wäre. Und das war es. Das es in der Praxis recht unwahrscheinlich bis nahezu unmöglich ist, dass dieser Fall auch wirklich eintritt bzw. eingetreten wäre ist/war mir auch klar (dazu muss ich nicht mal Statistiken bemühen). Aber genau der Knackpunkt war eben auch nicht die Praxis, sondern die Theorie.

                            Und da war die Aussage

                            Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                            Nein, das geht alles nicht mal theoretisch.
                            eben falsch. Denn es war rechnerisch möglich. Punkt.


                            Aber ist ja jetzt sowieso Schnee von gestern, lassen wir das, schauen lieber nach vorne und freuen uns auf die KO-Spiele mit der deutschen Mannschaft (womit praktisch sowieso jeder gerechnet hat ).
                            Wormhole GalaXy
                            Die große Stargate-Universe-Parodie - Jetzt auch im SciFi-Forum!
                            Neu: Das große Finale: Folge 40: Ursprung

                            Kommentar


                              #59
                              "Rechnerisch möglich" und "theoretisch möglich" sind nicht das selbe.Ich halte es auch theoretisch für ausgeschlossen, dass diese DFB Mannschaft gegen diese thailändische Mannschaft mit 9 +x Toren verliert. Du kannst die beiden gar nicht so oft gegeneinander spielen lassen, dass auch nur einmal das rechnerisch notwendige Ergebnis herauskommt.

                              Kommentar


                                #60
                                Spätestenswenn man bei "rechnerisch möglich" die Wahrscheinlichkeiten angibt, wird da auch nichts mehr rauskommen
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X