Copa América 2015 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Copa América 2015

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
    Ja, bei weitem. Der zweitplatzierte Peralta allerdings hat für Mexiko ebenfalls schon einmal 3 Buden im Eröffnungsspiel gemacht. Wiederholt er das gegen Costa Rica, stehen beide gleich
    Daran glaube ich ja nicht und weil ich auf Costa Rica getippt habe, darf er das sowieso nicht machen!
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #62
      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
      Daran glaube ich ja nicht und weil ich auf Costa Rica getippt habe, darf er das sowieso nicht machen!
      Hat er nicht, dein Tipp war trotzdem falsch: Mexiko gewiint 1:0 in der Verlängerung und schrammt haarscharf am Elfmeterschießen vorbei - durch einen Elfmeter in der Nachspielzeit der Verlängerung Der Ex-Leverkusener Guadardo verwandelte vom Punkt.

      Das andere Halbfinale gewann Paname gegen Trinidad und Tobago eben im Elfmeterschießen, am Ende 6:5 - damit Panama gegen Mexico im zweiten Halbfinale.
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

      Kommentar


        #63
        Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
        Hat er nicht, dein Tipp war trotzdem falsch: Mexiko gewiint 1:0 in der Verlängerung und schrammt haarscharf am Elfmeterschießen vorbei - durch einen Elfmeter in der Nachspielzeit der Verlängerung Der Ex-Leverkusener Guadardo verwandelte vom Punkt.
        Leider war mein Tipp falsch und Mexiko ist mit knapper Müh und Not weitergekommen! Hoffentlich schafft es Panama nun Mexiko zu eleminieren! Auch war mein Tipp mit Trinidad gegen Panama falsch. Na wenigstens habe ich 50 Prozent richtig getippt.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #64
          Das waren auch die leichteren 50 %

          OK, Trinidad als Gruppensieger vor Mexiko war indes auch die plausiblere Wahl, aber es gibt halt auch bei Kontinentalmeisterschaften Überraschungen.

          Dass Mexiko : Costa Rica spannend werden würde, konnte man sich ja auch schon bei den WM-Ergebnissen vom Vorjahr ausmalen.

          Sollte ein anderes Team als die USA das Turnier gewinnen, so gibt es übrigens noch ein Entscheidungsspiel um die Teilnahme am ConFed Cup. Den Gold Cup gibt es ja alle zwei Jahre und nur der "Sieger der Sieger" darf teilnehmen. Gewinnt Titelverteidiger USA, dann ist das Spiel hinfällig. Das wäre es auch, wenn einer der beiden Sieger freiwillig verzichtet.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            #65
            Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
            Das waren auch die leichteren 50 %

            OK, Trinidad als Gruppensieger vor Mexiko war indes auch die plausiblere Wahl, aber es gibt halt auch bei Kontinentalmeisterschaften Überraschungen.

            Dass Mexiko : Costa Rica spannend werden würde, konnte man sich ja auch schon bei den WM-Ergebnissen vom Vorjahr ausmalen.

            Sollte ein anderes Team als die USA das Turnier gewinnen, so gibt es übrigens noch ein Entscheidungsspiel um die Teilnahme am ConFed Cup. Den Gold Cup gibt es ja alle zwei Jahre und nur der "Sieger der Sieger" darf teilnehmen. Gewinnt Titelverteidiger USA, dann ist das Spiel hinfällig. Das wäre es auch, wenn einer der beiden Sieger freiwillig verzichtet.
            Sollte es tatsächlich zu dieser Konstellation kommen - also die US-Boys an Jamaika oder Mexiko scheitern - würde Klinsmann mit Sicherheit nicht freiwillig auf den ConFed Cup verzichten.
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

            Kommentar


              #66
              Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
              Sollte es tatsächlich zu dieser Konstellation kommen - also die US-Boys an Jamaika oder Mexiko scheitern - würde Klinsmann mit Sicherheit nicht freiwillig auf den ConFed Cup verzichten.
              Ich denke mal, dass derlei Verzichte generell nicht der Mentalität der US-Amerikaner entspricht. Sollte aber Panama gewinnen, wer weiß, ob die sich sowas leisten können?

              Wobei, Tahiti hat den Spaß ja auch mitgemacht.
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                #67
                Heute Nacht ab 0:00 dann das Aufeinandertreffen der deutschen Coaches, ex-KSC gegen ex-VfB.... eigentlich ist das ein Derby

                EDIT: 1:0 für Jamaika!!!

                EDIT: 2:0 !!!!! Wahnsinn

                Damit geht's dann auch in die Halbzeit. Mal sehen, was die zweite Halbzeit da noch bringt

                EDIT: 2:1 Endstand - die USA schaffen trotz schnellem Anschlusstreffer durch Bradley den Ausgleich nicht mehr. Jamaika zum ersten Mal überhaupt in den Finals!
                Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 23.07.2015, 01:07.
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                Kommentar


                  #68
                  Ich hätte auch nicht gedacht das die USA gegen Jamaika verlieren würde. Dieser Ausgang ist wohl eine große Überraschung.
                  Leider schaffte es auch Mexiko weiterzukommen. Mexiko setzte sich gegen Panama mit 2:1 durch.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #69
                    Dann gibts wohl auch auf alle Fälle noch ein Entscheidungsspiel um den ConFed-Teilnahme

                    @ Karl: Genaugenommen war Winnie Schäfer auch mal Trainer beim VfB
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      #70
                      Außerhalb Europas gibt es zum Beispiel die Copa América und den CONCACAF Gold Cup. Gibt es eigentlich in Europa ähnliche Bewerbe?
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                        Außerhalb Europas gibt es zum Beispiel die Copa América und den CONCACAF Gold Cup. Gibt es eigentlich in Europa ähnliche Bewerbe?
                        Ja, wir nennen das Europameisterschaft Eben weil der CONCACAF Gold Cup nicht nur alle vier, sondern alle zwei Jahre ausgetragen wird, gibt es das Entscheidungsspiel zur CONFED-Cup-Teilnahme, wo die Kontinentalmeister aufeinandertreffen, um den WM-Gastgeber schon mal zu testen.

                        Die Gast-Team-Regelung bei der Copa America ist zum großen Teil der Tatsache geschuldet, daß Südamerika viel weniger Nationen beherbergt als Europa; damit füllt die CONMEBOL ihr Starterfeld auf 12 auf (für 3 Gruppen mit je 4 Teams). Es wurde auch Neuseeland schon die Mitgliedschaft angeboten.

                        Und die Zone CONCACAF hat halt viele, aber immer noch nicht so viele Mitglieder wie die UEFA. Dazu kann von den 31 karibischen Staaten kaum einer das Turnier nach heutigen Maßstäben ausrichten, was der Dauerpräsenz der USA sehr zuträglich ist. Die sind seit 1991 Dauergastgeber, davon zwei Mal zusammen mit Mexiko und diesmal erstmalig zusammen mit Kanada. Davor wurde zweimal das Modell "kein Ausrichter", daß so ähnlich ja für ab demnächst von der UEFA als "das neue Maß aller Dinge!" vermarktet wird, probiert und verworfen (wird in Europa vermutlich ähnlich geschehen).
                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                          Ja, wir nennen das Europameisterschaft
                          So einen Wettbewerb gibt es? Erstaunlich? Dürfen bei sowas auch Österreicher mitmachen? Was mich jetzt auch noch interessiert: Gibt es diese Europameisterschaften oder ähnliche Wettbewerbe auch in Asien oder Afrika?

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                            So einen Wettbewerb gibt es? Erstaunlich? Dürfen bei sowas auch Österreicher mitmachen? Was mich jetzt auch noch interessiert: Gibt es diese Europameisterschaften oder ähnliche Wettbewerbe auch in Asien oder Afrika?
                            Theoretisch dürften die Österreicher dabei mitmachen, praktisch.... haben die in den letzten 50 Jahren nur mitmachen wollen, wenn sie Heimrecht hatten

                            Und ansonsten - sei doch nicht so gehässig Der African Cup of Nations findet auch alle zwei Jahre statt wie der Gold Cup - es sei denn, die wechseln in Afrika den Austragungsrhythmus, dann gibt's denn auch schon mal jährlich - und nach Fußball-Geographie ist Australien jetzt Asien (amtierender Asien-Meister) Muss doch nicht jeder gleich den Gold Cup oder die Copa America als Kontinentalmeisterschaft erkennen
                            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                              Muss doch nicht jeder gleich den Gold Cup oder die Copa America als Kontinentalmeisterschaft erkennen
                              Als was denn sonst? Ein Briefmarkengroßtauschtag?

                              Wenn jemand so was hier im Thread sagt:
                              Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                              Copa América 2015 (Fußball-Südamerikameisterschaft 2015)
                              dann darf bei der obigen Fraga man schon mal gehässig sein.

                              In Beitrag 20 dieses Threads wird RGFs Frage
                              Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                              Was ist der Gold Cup? Folgt dieser dann gleich den Copa América?
                              so beantwortet:
                              Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
                              Der Goldcup ist die Kontinentalmeisterschaft von Nordamerika, Mittelamerika und der Karibik und findet dieses Jahr zwischen dem 7. und dem 26. Juli in den USA und Kanada statt:
                              https://de.wikipedia.org/wiki/CONCACAF_Gold_Cup_2015
                              Das hat RGF gelesen und gleich wieder kommentiert. Da mach ich mir dann eben den Spaß und frag auch mal in der Art.

                              Kommentar


                                #75
                                Immer diese nachtragenden Leute hier. Bei dieser extremen Hitze werden doch ein paar Aussetzer vertretbar sein.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X