@Andy: Was ist denn so passiert und wie bist Du jeweils damit umgegangen?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Vegetarier
Einklappen
X
-
Ich kann mich an keinen Vegetarier (oder Veganer) erinnern, der mich mal tatsächlich aggressiv angegangen wäre. In dem ein oder anderen Forum herrschte mal etwas rauerer Ton, aber das wars auch schon.
Ich hatte es bisher fast ausschließlich mit recht umgänglichen Vegetariern/Veganern zu tun.
Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!
Kommentar
-
Ich hab's versucht, aber als die Frau rechts außen, eine Verbindung zwischen Mördern (und zwar sadistischen Mördern) --> Tierquäler (ebenfalls sadistischen) --> Fleischessern konstruiert hat, bin ich raus, sonst hätte ich vermutlich irgendwann etwas in meinen Fernseher geschmissen. Eine solche haarsträubend dumme Argumentation kann ich auf den Tod nicht ab . Da werd' ich echt aggressiv.Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenHat jemand von Euch dieses Video auch gesehen? Was haltet Ihr von der Diskussion?*Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
*Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*Indianische Weisheiten
Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)
Kommentar
-
Das ging mir zuerst auch so. Die Frau rechts außen ist übrigens Barbara Rütting.Zitat von Noir Beitrag anzeigenIch hab's versucht, aber als die Frau rechts außen, eine Verbindung zwischen Mördern (und zwar sadistischen Mördern) --> Tierquäler (ebenfalls sadistischen) --> Fleischessern konstruiert hat, bin ich raus, sonst hätte ich vermutlich irgendwann etwas in meinen Fernseher geschmissen. Eine solche haarsträubend dumme Argumentation kann ich auf den Tod nicht ab . Da werd' ich echt aggressiv.
Das verrückte ist, dass sie in allen anderen Youtube-Videos, in denen sie auftaucht, ganz anders rüberkommt, als sie das in diesem Video ist.
Kommentar
-
Ich empfehle die letzte Scobel Folge. War zwar etwas einseitig aber sicher etwas weniger emotional als Hart aber Fair.
3sat.online - Mediathek: Dürfen wir Tieren töten?
Kommentar
-
Einmal ist ja nun weitreichend bekannt dass Vegetarier und noch schlimmer Veganer oftmals Probleme haben sch mit diversen Mineralstoffen und Vitaminen zu versorgen.Wir sind nunmal Allesfresser. Daher nun zur Frage: Dürfen wir Tiere töten. Ich sage Ja. Aber ich sage auch da wir uns selber immer als über den Tieren stehend sehen, sollten wir auch unseren Standarts entsprechende Werte ansetzen. Aufhören mit Quälenden Tierversuchen ist da das Mindeste. Eine Regulierung von Fleisch so dass nicht soviel entsorgt wird und Tiere nicht umsonst sterben, Eindämmung der Jagd so dass Tiere wieder die Möglichkeit haben sich auszubreiten wäre auch gut. Denn nicht die Tiere kommen auf die Hinterhöfe der Menschen, nein wir trampeln mitten durch deren vorgarten. Außerdem widert mich die Quotierung der Jagd an, einfach pi mal Daumen zu sagen wie viele Tiere wohl da sind und wie viele sterben müssen. Der Mensch reguliert nicht, er manipuliert das Gleichgewicht. Und diese Theatralik mit Jagdhorn und dem Zweig zwischen den Zähnen ist schon allemals mehr als makaber und nicht respektvoll. Respektvoll wäre es jedem Tier die Chance zum Sieg zu geben indem man 1 gegen 1 antritt. Dann gäbe es zwar Opfer auf menschlicher Seite aber wer weiß evtl. hilft das dem Gleichgewicht der Kräfte. (Nur zur Info: Dieser Satz ist Sarkastisch zu verstehen.) Ich werde deshalb nicht zum Vegetarier aber dennoch setze ich mich für diese Punkte einZuletzt geändert von La Forge; 18.09.2013, 17:17. Grund: Wg. Bitte von T`Pau. ;-) Manchmal lese ich selber nicht was ich schreibe
Kommentar
-
Erstens: es ist recht unangenehm so einen Text zu lesen. Ich möchte Dich dringend bitten, Dir etwas mehr Mühe zu geben. Rechtschreibung und Zeichensetzung sind kein Zufallsprodukt unserer SpracheZitat von La Forge Beitrag anzeigeneindämmung der Jagd so dass Tiere wieder die Möglichkeit haben sich auszubreiten denn nicht die Tiere kommen auf die Hinterhöfe der menschen nein wir trampeln mitten durch deren vorgarten außerdem widert mich die Quotierung der Jagd an, einfach pi mal Daumen zu sagen wie viele Tiere wohl da sind und wie viele sterben müssen. Der Mensch reguliert nicht, er manipuliert das Gleichgewicht. Und diese Theatralik mit Jagdhorn und dem Zweig zwischen den Zähnen ist schon allemals mehr als makaber und nicht respektvoll. Respektvoll wäre es jedem Tier die Chance zum Seig zu geben indem man 1 gegen 1 antritt. Dann gäbe es zwar Opfer auf menschlicher Seite aber wer weiß evtl. hilft das dem Gleichgewicht der Kräfte. Ich werde deshalb nicht zum Vegetarier aber dennoch setze ich mich für diese Punkte ein
.
Zweitens: Du willst bei der Jagd einem Tier die Chance zum Sieg geben? Was ist das für ein horrender Gedankenansatz?
Jagd bedeutet Regulierung des Bestandes und zwar möglichst stressfrei für das zu tötende Tier. Wenn ich ein Reh erschieße, dann sollte es möglichst den Schuß nicht gehört haben, sondern in Ruhe und Frieden sterben.
Ich habe keine Lust auf die Jagd zu gehen und einen annähernden "Stierkampf" mit einem Hirsch oder Wildschwein aufzuführen. Nein, ich will dem Tier jedes Leid und jeden Stress ersparen, wenn ich denn schon entschieden habe, daß es sterben soll.
Und das jagdliche Brauchtum mit Totblasen und Ehrenbrüchen halte ich für äußerst sinnvoll um dem Menschen klar zu machen, daß er gerade ein Leben genommen hat und dafür dankbar zu sein hat. Ich kann mich an ein jedes Tier erinnern, welches ich erjagt habe und an die Gelegenheit, wann es auf dem Tisch gelandet ist.
Wer kann das von sich behaupten, der bei Aldi eine Packung Schnitzel kauft
.
Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.
Kommentar
-
Ich hab schon oft bei ALDI Schnitzel gekauft und weiß trotzdem noch von jedem Wirbeltier, dass ich getötet habe. Das waren (als Auftraggeber zur Euthanasie) meine Hunde eine Taube und ein Eichhörnchen. Auf dem Tisch gelandet sind sie nicht aber ich kann mich ganz ohne Totblasen an diese Tiere erinnern obwohl ich auch bei ALDI kaufe.
Was du über das Jagen sagst trifft sicherlich auf dich und viele andere zu, aber es gibt auch Jäger, bei denen der Spaß an der Jagd im Vordergrund steht.
Kommentar
-
Aber denkst Du denn wirklich darüber nach, wenn Du Dir ein Schnitzel kaufst? Ich persönlich denke in dem Moment nicht darüber nach, allerdings habe ich mit lebenden Tieren auch so gut wie nie zu tun. Du wiederum hast ja einen ganz anderen Bezug zu Tieren, so dass ich mir gut vorstellen kann, dass bei Dir ganz andere Assoziationen geweckt werden.Zitat von Tibo Beitrag anzeigenIch hab schon oft bei ALDI Schnitzel gekauft und weiß trotzdem noch von jedem Wirbeltier, dass ich getötet habe. Das waren (als Auftraggeber zur Euthanasie) meine Hunde eine Taube und ein Eichhörnchen. Auf dem Tisch gelandet sind sie nicht aber ich kann mich ganz ohne Totblasen an diese Tiere erinnern obwohl ich auch bei ALDI kaufe.
Aber ist es nicht auch so, dass diese Jäger dann auch das erlegte Tier selbst als eine Art Trophäe betrachten?Zitat von Tibo Beitrag anzeigenWas du über das Jagen sagst trifft sicherlich auf dich und viele andere zu, aber es gibt auch Jäger, bei denen der Spaß an der Jagd im Vordergrund steht.
Kommentar
-
Als eine Sache, vermutlich jaZitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenAber ist es nicht auch so, dass diese Jäger dann auch das erlegte Tier selbst als eine Art Trophäe betrachten?
- - - Aktualisiert - - -
Ich bin mir der Tatsache bewusst, dass das ein totes Tier und das mit einem Unbehagen, ich rationaliesiere da aber nichts von Respekt oder gesunder Lebensweise. Für meinen Hedonismus sterben und Leiden Tiere.Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenAber denkst Du denn wirklich darüber nach, wenn Du Dir ein Schnitzel kaufst? Ich persönlich denke in dem Moment nicht darüber nach, allerdings habe ich mit lebenden Tieren auch so gut wie nie zu tun. Du wiederum hast ja einen ganz anderen Bezug zu Tieren, so dass ich mir gut vorstellen kann, dass bei Dir ganz andere Assoziationen geweckt werden.
Kommentar
-
Das ist ein Mythos. Man kann dem Körper durch eine vegetarische Ernährung alle Nährstoffe zuführen, die er braucht. Eine veganische Ernährung ist kritischer: Da muss zumindest das Vitamin B 12 substituiert werden. Was allerdings völlig unproblematisch ist.Zitat von La Forge Beitrag anzeigenEinmal ist jan un weitreichend bekannt dass VEgetarier und noch schlimmer Veganer oftmals Prolbeme haben sch mit diversen Mineralstoffen und Vitaminen zu versorgen.Zuletzt geändert von 3of5; 18.09.2013, 15:05.
Kommentar
-
Seitan-Schnitzel habe ich bisher noch nicht gesehen, sehrwohl esse ich aber andauernd vegetarische Ente, das ist Seitan, der eben ungefähr die Textur und Form von Ente hat (eben kleingeschnitten). Das gibt es in Dosen zu kaufen, z. B. bei Amazon. Tipp hierzu: Kross anbraten (Vorsicht, Seitan brennt schneller an als Fleisch) und kurz vor dem servieren mit etwas Honig (oder Zucker) karamellisieren. Dazu gibt es entweder Reis oder (Glas-)Nudeln, beides aber gemischt mit Champignons, Paprika, etc. angebraten und hier dann kurz bevor es fertig ist, direkt die Süß-Sauer-Soße in die Pfanne kippen, aber nicht so viel, dass man am Ende von ihr mehr mitbekommt als eine kleine Färbung des Reis bzw. der Nudeln.Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenZu dem Seitan: Gibt es eigentlich auch fertige Seitan-"Schnitzel" o. ä. zu kaufen? Falls ja, werde ich mir mal ein Stück Fleischersatz probieren.
Hängt von den anderen Menschen ab. Ich meine gut, ich gehe selten mit anderen Menschen essen, aber wenn, dann habe ich keine Probleme damit, solange es nicht solche Spaten sind, die einem mit einem 250g Schnitzel im Gesicht rumwedeln. Alles schon vorgekommen.Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenIch hätte mal eine Frage an die Vegetarier.
Wie geht es Euch, wenn Ihr zum Beispiel mit mehreren Leuten Essen geht bzw. in einer Kantine sitzt und die Mehrheit Fleisch isst. Springt Euch das sehr ins Auge oder nehmt Ihr das gar nicht bewusst war?
Es ist ein Bockmist bewiesen.Zitat von Knörf Beitrag anzeigenFleisch schmeckt einfach gut und es ist bewiesen, dass Menschen, die regelmäßig Fleisch essen gesünder leben als die die kein Fleisch essen.
Die Natur ist ein Bockmist. An unserer kompletten Lebensart ist NICHTS natürliches. Es ist auch nicht natürlich, Säure so lange mit Zucker zu mischen, bis sie süß ist und dann en masse zu trinken. Trotzdem tun es verdammt viele Menschen.Klar tun mir die Tiere leid, die wegen mir umkommen müssen aber das ist nunmal die Natur. Bei Spinnen oder Löwen gibt es auch keine Vegetarier.
Nein, die Situation ist nicht die selbe. Nicht einmal die gleiche.Zitat von Tibo Beitrag anzeigenNein. Aber die Situation ist ja die selbe. Manchmal in der Schule (man kann muslimisch, normal oder vegetarisch bestellen) ärgere ich mich aber, dass das vegetarische Essen manchmal leckerer ist als meins.
Sie haben damit keine Probleme. Der Ottonormal Vegetaner lebt gesünder als der Ottonormal Fleischesser, weil dieser wirklich darauf achtet, gesund zu leben und die Mahlzeiten gegenüber dem Tagesbedarf des Körpers anpasst. Fleischesser könnten da viel weniger Probleme machen, aber machen sich auch viel weniger Gedanken, was einer der Gründe ist, warum Vegetaner im Durchschnitt nunmal gesundheitlich fitter sind.Zitat von La Forge Beitrag anzeigenEinmal ist jan un weitreichend bekannt dass VEgetarier und noch schlimmer Veganer oftmals Prolbeme haben sch mit diversen Mineralstoffen und Vitaminen zu versorgen.
Wir können Allesfresser sein, aber nirgends steht, dass wir es auch sein müssen. Ich halte es für moralisch nicht rechtfertigbar, Tiere zu essen, sofern man dazu in der Lage ist, sich selbst auf vegetarische Art zu ernähren ohne Einbußen an Mineral- und Nährstoffen zu erleiden.Wir sind nunmal allesfresser.
@T`Pau:
Wie ich immer wieder nur bestätigen kann, JägerInnen wie du sind die besten Freunde der Vegetarier."But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
Schöner hätte man es kaum erwidern könnenZitat von Amaranth Beitrag anzeigen
Es ist ein Bockmist bewiesen.
Ich muß jetzt einfach mal nachfragen, ist das ein Kompliment oder nicht?Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen@T`Pau:
Wie ich immer wieder nur bestätigen kann, JägerInnen wie du sind die besten Freunde der Vegetarier.
Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.
Kommentar
-
Das was du da zusammen zitierst, ist nicht das worauf sich mein Satz die Situation sei die selbe bezog.Zitat von Amaranth Beitrag anzeigenNein, die Situation ist nicht die selbe. Nicht einmal die gleiche.
Es ging um die Situation wie man sich fühlt als einziger kein Fleisch zu essen. Das ist ja gegeben ob ich nun Vegetarier bin oder nicht.
Höflicher schon!Zitat von T`Pau Beitrag anzeigenSchöner hätte man es kaum erwidern können
Kommentar
-
Ist das nicht eher noch umstritten? Ich höre andauernd sowohl diese als auch die gegenteilige Aussage und weiß, offen gesagt, nicht, was ich nun glauben soll.Zitat von Knörf Beitrag anzeigenund es ist bewiesen, dass Menschen, die regelmäßig Fleisch essen gesünder leben als die die kein Fleisch essen.
Kommentar






Kommentar