Wie sieht es auf einem Planeten mit roter Sonne aus? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie sieht es auf einem Planeten mit roter Sonne aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    zwo wäre gut für den Namen eines Raumschiffes und drei klingt ganz gut, kommt ganz bestimmt in die engere Auswahl


    Und Mörgenröte passt irgenwie zu einem rote Planeten!

    Kommentar


      #47
      Wir können ja meinetwegen das Raumschiff, mit dem wir zu dem Planeten aufbrechen Aurora, den Planeten selbst Ostera, die Sonne dazu Eos und die Humanoiden darauf das Volk der Ushas nennen
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #48
        Wenn du einen Roman darüber schreibst, über das Planetensystem, ob es einer mitkriegt das alles den gleichen Namen hat: Morgenröte


        Wie wird dann die Abendröte genannt?




        EDIT: gibt es überhaupt keine Wissenschaftliche Abhandlung, oder ähnliches das sich mit sowas beschäftigt?
        Mit dem leben auf fremden Planeten?

        Kommentar


          #49
          Ja, die gibt es. Da wurden sogar die unterschiedlichsten Bedingungen untersucht, inklusive Gasriesen "wie könnte dort Leben aussehen?"

          Eine Göttin der Abendröte gibt es afaik nicht.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            #50
            Also ich hab mir eben mal eure diskussion durchgelesen.
            Tja ich kann nun nicht von mir behaupten fett die Ahnung zu haben, aber ich habe mir mal versucht einfach so einen Planeten vorzustellen:

            Den Himmel stelle ich mir bläulich vor mit nur einem ganz zarten Touch an lila. Auf dem Hauptkontinent welcher sehr gebirgig ist ist eine üppige flora anzutreffen. Die Pfanzen welche von riesigen Bäumen zu kleinen Moosen (ziemlich Dschungelartig) reichen sind vorwiegend in lila bis blautönen gehalten. Die Blüten einiger Pflanzen knallen im grellen rot-orange herraus. Aber auch schwarze blüten sind an manchen Stellen zu finden.
            Kommen wir zum Erdboden: Dieser ist wie auf der Erde selber vorwiegend in brauntönen gehalten. Manche Gebirge weisen aber ein schönes knalliges Orange auf.
            Die Tiere haben sich ihrer umgebung angepaßt und sind meist selber in lila und blautönen gefärbt. Sicherlich gibt es auch welche die sich wie ein camelion der umgebungsfärbung anpassen können.
            Nun um eine etwaigige humanoide Bevölkeung hab ich mir nun noch keine Gedanken gemacht. So weit seit ihr ja nun auch noch lange nciht.


            Ach ja noch ein Vorschlag für nen Namen des Planeten (einfach mal so aus der luft gegriffen ohne Bedeutung): LEITHOS
            DCP

            Kommentar


              #51
              Hat Leithos irgend ne tiefergehende Bedeutung? Ich kenn leider net alle Gottheiten auswendig.
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                #52
                Original geschrieben von Spocky
                Ja, die gibt es. Da wurden sogar die unterschiedlichsten Bedingungen untersucht, inklusive Gasriesen "wie könnte dort Leben aussehen?"
                Eine Göttin der Abendröte gibt es afaik nicht.
                Und wo könnte ich die bitte finden?



                @ DeannaCPicard Nun in der Nacht kann der Himmel ja noch blau sein, obwohl das System ja mit der rotstrahlung ja übersättigt sein müßte.


                Nun die Hautfarbe dürfte wohl rot sein, wenn du einen Sonnenbrand kriegst weist du was ich meine.

                Lila Menschen?

                Kommentar


                  #53
                  Original geschrieben von Spocky
                  Hat Leithos irgend ne tiefergehende Bedeutung? Ich kenn leider net alle Gottheiten auswendig.
                  Ne du, das hat keinerlei Bedeutung. Ich hab mir den Namen ausgedacht. Und ich hoffe das der nciht schon irgendwo fett vorkommt. Wenn dem so sein sollte, dann war das keinerlei Absicht.
                  DCP

                  Kommentar


                    #54
                    @ DeannaCPicard Interesannter Name, klingt aber ähnl wieLycos

                    @Spocky Eine Göttin der Abendröte gibt es afaik nicht

                    Ist das nicht ein Gott? männl.

                    Kommentar


                      #55
                      Eine Freundin von mir meinte, dass zumindest Eos und Aurora für beides gelten. Bei Ostera minte sies zunächst auch, aber in einer Diskussion haben wir uns dann drauf geeinigt, dass es in dem Fall mehr nach Anfang, Jugend usw klingt, wofür ja auch Ostern ein Sinnbild ist.
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        #56
                        Original geschrieben von Donnerbalken
                        @ DeannaCPicard Interesannter Name, klingt aber ähnl wieLycos

                        Hmm, stimmt!!!
                        Ganz ehrlich - das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ich hab es nämlich echt nicht davon abgeleitet.

                        tai nasha no karosha
                        DCP

                        Kommentar


                          #57
                          Original geschrieben von DeannaCPicard
                          :

                          tai nasha no karosha

                          Was bedeudet das den bitte?

                          Kommentar


                            #58
                            Das ist vulkanisch und bedeutet "live long and prosper", oder wie es ins Deutsche oft übersetzt wird "lebe lange und in Frieden" wobei "lebe lange und gedeihe" die bessere wäre.

                            in wieweit klingt DeannaCPicard wie lycos? Hab ich was verpasst?
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              #59
                              Original geschrieben von DeannaCPicard

                              Ach ja noch ein Vorschlag für nen Namen des Planeten (einfach mal so aus der luft gegriffen ohne Bedeutung): LEITHOS
                              Alles klar Spocky?
                              Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
                              Bilder vom 1. und 4.Treffen

                              Kommentar


                                #60
                                Das ist vulkanisch und bedeutet "live long and prosper", oder wie es ins Deutsche oft übersetzt wird "lebe lange und in Frieden" wobei "lebe lange und gedeihe" die bessere wäre.

                                Hmmm, und ich dachte, daß T'Bel immer ihre Posts mit
                                mene sakkhet ur-seveh
                                abschloß, weil DAS Live long and Prosper hiesse

                                Was ist denn jetzt richtig
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X