Wie sieht es auf einem Planeten mit roter Sonne aus? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie sieht es auf einem Planeten mit roter Sonne aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Auch auf Vulkan gibt es verschiedene Sprachen. Die übergeordnete Amtssprache ist das "tai nosha no karosha". Ich hab mich mal mit t'bel drüber unterhalten und die meinte ihres sei so ein lokaler Dialekt.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #62
      Danke sehr!

      Klingt zwar eher wie ne andere Sprache als wie ein "Dialekt" aber wenn t'bel selbst es sagt glaube ich die Sache sofort!
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #63
        naja, ich hätts auch als ne Sprache bezeichnet, aber das hängt wohl auch von der Aussprache ab, aber so tief geh ich dann doch nicht ins Detail. Das wäre dann doch wohl Overkill.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          #64
          Original geschrieben von Sternengucker
          Hmmm, und ich dachte, daß T'Bel immer ihre Posts mit

          abschloß, weil DAS Live long and Prosper hiesse

          Was ist denn jetzt richtig
          Hi,
          also davon hab ich bisher ja noch nie was gehört!!! Auch auf Cons nicht und ich war schon auf 11.

          @Spocky: Irgendwie bist du immer schneller mit antworten wenn mich jemand fragt was tnnk heißt. Mal sehen ob ich beim nächsten mal zuerst antworte
          DCP

          Kommentar


            #65
            Original geschrieben von DeannaCPicard
            @Spocky: Irgendwie bist du immer schneller mit antworten wenn mich jemand fragt was tnnk heißt. Mal sehen ob ich beim nächsten mal zuerst antworte
            OK, versprochen. Nächstes mal lass ich dich zuerst antworten. Ich kann doch netten Frauen keine Wünsche abschlagen *vorsichtigumguck*

            Ich finds nur schade, dass sich kein kompletter vulkanischer Wortschatz auftreiben lässt
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              #66
              Hi,
              also davon hab ich bisher ja noch nie was gehört!!! Auch auf Cons nicht und ich war schon auf 11.
              Vielleicht weil da meistens nur die Schauspieler sitzen und gelangweilt Autogramme schreiben Während die Freaks und Cracks sich im Internet / in Clubs versammeln und dort ihr Wissen preisgeben

              Ne, mal im Ernst: Wenn ich t'bel nicht mal gefragt hätte, wüßte ichs auch nicht. Und von der Einschränkung die Spocky da gehört hat wußte ich genausowenig wie du.

              Ich finds nur schade, dass sich kein kompletter vulkanischer Wortschatz auftreiben lässt
              Tja, Romulaner soll es doch schon geben, und Klingonen werden kommerziell voll ausgeschöpft. sind für die Menschen wohl nicht so interessant
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar

              Lädt...
              X