Massenaussterben & KT-Event - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Massenaussterben & KT-Event

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Borg-Alien
    Also wenn man nach der Bibel geht sind die Dinosaurier durch die Sintflut ausgesorben. Und dafür spricht einiges:
    1. Auf manchen Bergen wurden Muschelschalen, versteinerte Fischgräten u.ä. gefunden. Jetzt fragt man sich, wie die da rauf gekommen sind. Die Antwort:durch die Sintflut
    2. Es ist bewiesen, das es auch zur Zeit der Dinosaurier schon Säugetiere und Ur-Vögel gab. Wenn die Dinos durch einen Meteoriteneinschlag ausgestorben waren, warum diese anderen Tiere nicht? Die Antwort ist simpel: Noah hat alle Tiere auf seine Arche genommen, die Dinos passten halt nich rein.
    3. Es wurde auf einem Berggipfel in Vorderasien wirklich ein riesiges Schiffswrack gefunden (das sagen zumindest die Forscher)
    So viel zur Sintflut. Ob es jedoch wirklich so war, wie man wahrscheinlich nie erfahren.
    Dagegen spricht:
    1. Die Fossillagen überziehen die Berge nicht, sondern ziehen durch sie hundurch und werden von anderen schichten auch überlagert. Wie kommen diese Schichten denn auf den Berg?
    2. Die Säuger und Vögel haben überlebt, weil sie sich an die neuen Bedingungen anpassen konnten
    3. Es wurde kein Schiffswrack gefunden, sondern nur eine überwucherte Felsformation, die aussehen soll, wie ein Schiff.

    Wie die "Sintflut" wirklich war: In der letzten Eiszeit war das Mittelmeer komplett trockengefallen, da der Meeresspiegel stark abgesunken war. Da das Mittelmeerbecken tiefer war, als die Schwelle von Gibraltar, wurde das Becken auf einmal von einem riesigen Schwall überflutet, als der Meeresspiegel wieder anstieg. Und jetzt darfst du dreimal raten, wie nahe das biblische Ursprungsland dem Mittelmeer ist

    Ich hoffe, dein Posting war nur ein Scherz.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von endar
      Eine gute(!), kommentierte Bibel erwähnt das aber in der Fußnote. Schau einfach mal nach.
      Endar, also in meiner Bibel steht, dass Gott erst am 6. Tag die Landlebewesen erschuf. (Genesis 1:24,25)

      Er erschuf also am 5. Tag die Dinos und am 6. Tag die Landlebewesen. Alles klar. Und was haben die Dinos am 5. Tag gemacht, als noch nicht Landlebewesen sein durften? Ist der Brachiosaurus durch die Luft geschwebt?

      Also ehrlich, endar, an irgendwelche Genesis-Apokryphen glaube ich erst, wenn Du sie mir nachweist.
      Wenn sie in der katholischen und den lutherischen Bibeln nicht mehr stehen, könntest du bspsw. in der othodoxen Bibel nachschauen. Diese Kirche spaltete sich ja vor Gregor ab (Wie an den unterschiedlichen Kanlendern zu sehen ist, in Russland gilt noch immer der julianische Kalender, bei uns aber der gregorianische), folglich sollten sie eine unreformierte Bibel besitzen.

      Du kannst mir das aber auch gerne in der Thora nachweisen, ist ja immerhin altes Testament. Und die Juden werden sich Änderungen des Buches Genesis durch Gregor wohl kaum angeschlossen haben.

      Du hast die Wahl, aber bisher bleibst Du den Beweis einfach schuldig.
      ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

      Kommentar


        #18
        @ LG: Vielleicht hält endar sich ja an Genesis 2
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Spocky
          @ LG: Vielleicht hält endar sich ja an Genesis 2
          Damit läge er aber auch nicht richtiger.

          Genesis 2 behandelt die Entstehung des Garten Eden.
          ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

          Kommentar


            #20
            Ich glaube langsam, endar hat gegen eins der Gebote zwischen 11 und 20 verstoßen, das da wohl lautet:

            "Du sollst nie mit bibelfesten Forumsmitgliedern Schabernack treiben!"

            Gruß, succo
            Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

            Kommentar


              #21
              Wenn du dir das von mir gepostete, von Gregor dem Großen gestrichene Zitat noch einmal genauer ansiehst, wirst du dort lesen:
              "Und so radierte Gott die Dinosaurier wieder von der Oberfläche seiner Schöpfung hinfort."
              Und dann hat er wieder von vorne angefangen - logischerweise am 6. Tag.

              In einer jüdischen Bibel könnte die entsprechende Passage noch vorhanden sein - leider habe ich weder eine Thora zuhause, noch spreche ich hebräisch, so dass ich dies leider nicht belegen kann.

              @succo: Ich bin auch bibelfest. Ansonsten könntest du aber Recht haben.
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Spocky
                Wie die "Sintflut" wirklich war: In der letzten Eiszeit war das Mittelmeer komplett trockengefallen, da der Meeresspiegel stark abgesunken war. Da das Mittelmeerbecken tiefer war, als die Schwelle von Gibraltar, wurde das Becken auf einmal von einem riesigen Schwall überflutet, als der Meeresspiegel wieder anstieg. Und jetzt darfst du dreimal raten, wie nahe das biblische Ursprungsland dem Mittelmeer ist
                Ich habe mal gehört, es beziehe sich auf das Schwarze Meer. Wie dem auch sei, falls es tatsächlich eine Sintflut gab, so war es sicherlich ein lokal begrenztes Ergeignis.
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von endar
                  Ich habe mal gehört, es beziehe sich auf das Schwarze Meer. Wie dem auch sei, falls es tatsächlich eine Sintflut gab, so war es sicherlich ein lokal begrenztes Ergeignis.
                  Dann hat Gott ja gelogen!

                  Denn schließlich hat er ja gesagt, eine solche Flut würde er nie wieder schicken. Und lokale Sintfluten gab es seitdem ja zu Hauf.
                  ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von LuckyGuy
                    Dann hat Gott ja gelogen!

                    Denn schließlich hat er ja gesagt, eine solche Flut würde er nie wieder schicken. Und lokale Sintfluten gab es seitdem ja zu Hauf.
                    Also est mal kennt ihr euch alle ziemlich gut aus mit der Bibel
                    Zweitens habe ich nicht behauptet, dass das mit der Sintflut stimmt, nur das es wahrscheinlich ist
                    Nun zu der Bibel. Die Bibel kann man nicht immer wörtlich nehmen. Sie ist dazu geschrieben, dass die Menschen darüber nachdenken, was da drin steht. In der Offenbarung steht auch, dass eine Schale mit Wehmut ausgekippt werden wird...
                    Und das mit den Dinos die nicht auf die Arche passten. Also es gibt noch eine THEORIE (schreibt man hofffentlich so)
                    Demnach sind die Dinosaurier Kreaturen von den Dämonen(dies sind nach der Bibel gefallene Engel)
                    Gott hat ja die Sintflut gemacht, weil die Menschen so böse waren....
                    Und zu diesen Menschen gehörten auch die hochentwickelten Dämonen (Herkules und so hat es demnach wirklich gegeben, sie waren Kinder der Dämonen und Erdenfrauen)
                    Diese Dämonen könnten nun durch Klonexperimente o.ä. die Dinos geschaffen haben. Und damit sind die Dinos kene Schöpfung Gottes, sondern der Dämonen. Und warum sollte Gott diese Schöpfung der Dämonen retten?
                    Signaturen sind irrelevant

                    Kommentar


                      #25
                      Nun ja, eine Theorie würde ich diese wüste Süekulation ja wohl nicht unbedingt nennen.

                      Und zudem: Alles ist eine Schöpfung Gottes, auch die Dämonen. Und auch Satan, was das angeht...
                      Weil Gott allmächtig ist, könnte er die Existenz dieser Entitäten durch eine bloße Willenserklärung augenblicklich beenden.
                      Will er aber nicht.
                      Warum sollte er dann gegen deren Geschöpfe zu Lande ziehen?
                      ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                      Kommentar


                        #26
                        Vielleicht liegt ja die Schuld bei Noah?
                        Ich meine, in der Bibel steht, dass sie von jeder Art zwei mit an Bord nahmen, doch nirgendwo steht, was sie während der Reise eigentlich gegessen haben.

                        Es gibt ja auch die Theorie, dass die Dinos an Krankheit starben.
                        Warum eigentlich nicht an Seekrankheit?

                        Gruß, succo
                        Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                        Kommentar


                          #27
                          @endar...

                          Ich habe mal gehört, es beziehe sich auf das Schwarze Meer. Wie dem auch sei, falls es tatsächlich eine Sintflut gab, so war es sicherlich ein lokal begrenztes Ergeignis.
                          Oh-Oh jetzt biste bei den Wissenschaftlern im Forum unten durch, das stand doch mal in der P.M.

                          ist aber im Prinzip fast dasselbe Ereignis, wie das was Spocky beschrieb, nur dass das Schwarze Meer erst geflutet wurde, nachdem eine Schwelle / ein Grenzgebirge am Bosporus durchbrochen wurde... dürfte auch eine ziemlich große Region entvölkert haben
                          (wobei beides nicht unbedingt 40 Tage Dauerregen erfordert)
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #28
                            Die P.M. lese ich nicht, nicht mal beim Arzt. Ich habe das im Fernsehen gesehen. Hätte ich gewusst, dass das in der P.M. stand, hätte ich sofort eine erboste Mail verfasst.

                            (Ich hoffe, das rettet meinen Ruf wieder ).
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              #29
                              @ endar: Für das Schwarze Meer gilt sicherlich analoges, wie auch für das Mittelmeer, denn bei beiden muss dies ja eingetreten sein.

                              @ Borg-Alien: Alle Geschöpfe wurden laut Bibel von Gott erschagffen und nur der Mensch alleine hat ein Bewusstsein für "gut" und "böse". Es kann also keine "bösen" Tiere geben. Laut Kirche des ausgehenden Mittelalters und der frühen Neuzeit sind ja auch die Katzen dämonische Tiere. Warum haben denn sie dann die Sintflut überlebt?
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                #30
                                Das ist doch ganz klar. Die haben sich auf der Arche versteckt. Das hat der Diplodocus auch probiert, aber der ist hinter dem Fass, hinter dem er sich verstecken wollte, leider entdeckt worden.
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X