Kopfbrecher - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kopfbrecher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Originally posted by EarMaster
    Edit: Bevor ich's vergesse: Ich würd zum Thema "Multiversum" das Buch "Q²" von Peter David empfehlen. Das ist zwar ein Roman und sagt gar nicht über die Theorie aus, aber es ist toll geschrieben und zeigt die Möglichkeiten des Multiversums...
    Dann empfehle ich noch "Ich, Q" auch von Peter David und gerade auf Deutsch erschienen. Da passiert genau DAS: Das Universum fällt in sich zusammen! Ist genauso lesenswert und gnadenlos lustig ! Und das Multiversum kommt auch vor...
    Recht darf nie Unrecht weichen.

    Kommentar


      #32
      Originally posted by Captain Proton
      Wenn, da dachte ich der soll auf eine zu normalen Ebene fast rechtwinklig fliegen außerhalb der Plutobahn! Dieser Planet ist nötig, um die Abweichungen zu erklären die bei der Berrechnung der Plutobahn auftreten!

      @narbo: Hastd u einen Link, oder sonstigen Beweis?
      Hab ein bisschen gewühlt: http://www.informatik.uni-bremen.de/~tokra/alf.htm ! Alvin ist sogar der 11te Planet, aber lest selbst:

      ------------------------------------------------------------

      1020 024.
      018. Weird Science (13.04.1987)
      Brians Sternstunde (26.04.1988)

      Wie jedes Jahr findet an Brians Schule der 'Wissenschaftliche Karneval', eine wissenschaftliche Ausstellung, statt. Dafür entwickeln die Schüler eigene Projekte, mit denen sie dann zu einem Wettbewerb antreten. Brian hat ein Modell unseres Sonnensystems gebaut, doch Alf weist ihn darauf hin, daß der zehnte und elfte Planet noch fehlen. Sie heißen Dave und Alvin. Da niemand in der Schule diese Planeten kennt, noch davon jemals gehört hat, wird Brians Modell zum Wettbewerb nicht zugelassen. Alf schickt sich an, für seine Behauptung den Beweis anzutreten. Für Familie, Schule und Fernsehen wird es eine turbulente Angelegenheit - für Brian eine Sternstunde ...

      Drehbuch: Paul Fusco --- Regie: Paul Fusco --- "Weird Science" von Oingo Boingo (1985)

      ------------------------------------------------------------
      Recht darf nie Unrecht weichen.

      Kommentar


        #33
        Oh..mann!!! Gibt's da auch echte realistische und wissenschaftliche Bewiese und nicht nur die Ausage eines Fellknäuls auf 2 Beinen?!
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #34
          Nein! Er hat ja von Anfang an gesagt, dass es sich nur um eine "Info" aus ALF handelt...

          Originally posted by Narbo
          @Proton: Den zehnten Planeten gibt es! Er heisst Alvin (siehe ALF!)
          Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

          Kommentar


            #35
            Wollte damit ausdrücken, dass es durchaus auch so sein könnte! Neulich hat man mal wieder 10 neue Jupitermonde entdeckt. Auf jeden Fall muss irgendwie die Pluto-Bahn zu erklären sein. Ein so weit von der Sonne entfernter Planet wäre ja auch praktisch unsichtbar, da komplett dunkel!

            Ist schon merkwürdig: In 50 Jahren soll es die erste Marskolonie geben und wir wissen noch nicht mal, wie viele Planeten das System zählt! Typisch Mensch!
            Recht darf nie Unrecht weichen.

            Kommentar


              #36
              Es ist doch eindeutig klar, dass es 6 Planeten sind!!!

              PS: Was bitte ist Jupiter?

              Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

              Kommentar


                #37
                Originally posted by EarMaster

                PS: Was bitte ist Jupiter?

                Ein Ansammlung von Materie(z.B. Staub, Gase) die einen sogenannten Planeten gebildet hat. In dem fall heißt der Planet Jupiter. Er ist um einiges größer als die Erde und liegt im äußeren Teil unseres Sonnensystems.
                »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                Läuft!
                Member der No - Connection

                Kommentar


                  #38
                  Hab ich die Smileys vergessen? *hochscroll* Nein hab ich nicht. Hast du welche vergessen, oder hast du wirklich gedacht ich wüsste nicht was Jupiter ist?
                  Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                  Kommentar


                    #39
                    Zählt die Sonne eigentlich auch als Planet? Kann ein Stern nicht auch ein Planet sein? Oder schliesst sich das auch. Weil der eine Planet (Namen jetzt nicht weiss!)ist doch eine inaktive Sonne! Also hätten wir ja theretisch ja schon 10 Planeten. Andererseits könnte ein Stern ja auch die Weiterentwicklung (Pokemon lässt grüssen) von einem Planten sein!



                    Recht darf nie Unrecht weichen.

                    Kommentar


                      #40
                      Ich habe die Smilies vergessen das war net ernst gemeint.

                      Die Sonne zählt nicht als Planet sondern Stern, weil die ja ganz schwabellig ist und keinen festen Kern hat. So oder so ähnlich wird begründet
                      »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                      Läuft!
                      Member der No - Connection

                      Kommentar


                        #41
                        Unsere Physiklehrer hat einmal erzählt, dass "Sonnen" Fixsterne und Planeten Wandelsterne sind, allerdings stimmt das nicht ganz, da sich die Sonnensysteme um das Zentrum der Galaxie bewegen.

                        Jetzt zu deiner Frage: Eine Sonne ist kein Planet, da eigentlich nur eine Ansammlung von Helium um einen kleinen Kern ist. In ein paar Millarden Jahren, wird sich die Sonne zu einem "Roten Riesen" ausbreiten, der die inneren Planeten (Merkur, Venus, Erde und Mars) "verschlingt" und diese Größe bis zum endgültigen Zerfall behält.Nach dem endgültigen Zerfallendsteht aus der Sonne vermutlich ein Schwarze Loch, dass die äußeren Planeten "aufsaugt"!
                        Alles ist käuflich, auch die Freundschaft! (Regel des Erwerbs Nr. 121)
                        Das Quarx - Besuchen sie uns in der Forum City

                        Kommentar


                          #42
                          @Quark: richtig!

                          Theoretisch könnte sich ein Gasriese zu einer Sonne weiterentwickeln, wenn genug Energie zum Starten des Fusionprozesses beigesteuert wird...(wie in "2010")

                          Und eine Tote Sonno, könnte als Planet durch gehen: ein bruaner Rises hätte eine Oberflächentemperatur von ca. 50-60°C und könnte eine Atmospähre halten!
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X