Ein Leben nach dem Tod? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Leben nach dem Tod?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

An Wingman :

Unter anderem hatte ich auch diese Nacht wieder einen ziemlich interessanten Traum .
    Obwohl dieser mein letzter Traum in der letzten Nacht war , muß ich aber zugeben , daß viele Details schon nicht mehr für mich bewußt sind , aber der Grund , weshalb ich so lange überlegt habe , ob ich darüber schreibe , war , daß Du wahrscheinlich nur wieder darauf anspielst , daß dieser Traum weniger eine seelische Erinnerung als vielmehr eine indirekte Andeutung meines Unterbewußtseins , welches damit etwas äußern will , was es zu interpretieren gilt .
    Wobei dazu zu bemerken wäre , daß es bei AKE´s im Eigentlichen dem gleichen Zweck dienen würde , denn es geht gewissermaßen um die Natur und Individualität der seelischen Persönlichkeit eines jeden Individuums .
    Bei meinen bisherigen seelischen Erinnerungen , insbesondere bei denen an meine seelische Existenz in meiner Heimatexistenzebene brauchte ich nichts zu interpretieren , wie sich insbesondere bei den Technologien als einzig wissenschaftlich nachweisbares Faktum zeigte , und ich kann mir sehr gut vorstellen , daß auch alles andere ausgehend von der Berücksichtigung des Entwicklungsstandes , durchaus logisch erklärt werden kann , ohne die Erlebnisse durch Interpretationen zu beeinflussen oder als gewissermaßen codierte Botschaften des Unterbewußtseins abzutun .

Nun aber zu diesem Traum .
    Soweit ich mich erinnere war ich in der Sequenz davon , an die ich mich noch am besten erinnere , in einer Art Krankenhaus und ich war in einem Zimmer eines Hauptflügels des Gebäudes , von dessen Fenster man auch einen Blick auf ein relativ flaches Sattel-Pappdach im Vordergrud und eine ziemlich gute Aussicht in der weiteren Umgebung hatte .
    Nun , soweit ich mich erinnere , wurden dort in seltenen Fällen auch einige Experimente mit unheilbar kranken Patienten unternommen und ich wurde fälschlicherweise ebenfalls für so einen Patienten gehalten , wobei mein eigenes Immunsystem jedoch wie durch ein Wunder zu meiner vollen genesung führte und sogar einige meiner seelischen Fähigkeiten auch körperlich schon zur Verfügung stellte .
    Ich unterhielt mich mit einem anderen Patienten , einem kleinen Jungen , der wohl etwa 10 bis 12 Jahre alt war , bis eine Krankenschwester in mein Zimmer kam und mit diesem zu seinem Zimmer ging .
    Kurze Zeit später kehrte sie zurück und als sie sich meinem Bett näherte -wahrscheinlich um die Bettwäsche aufzuschütteln oder so ähnlich - und ich aus dem Fenster sah , geschah etwas , hinter dessen Logik ich noch nicht gekommen war .

Als Hintergrund dieses dann eintretenden Ereignisses muß ich dazu sagen , daß der Chefarzt des Krankenhauses offenbar einer der Drahtzieher dieser an sich illegalen Experimente war und seine Frau die Chefärztin oder Oberschwester des Krankenhauses war , die gerade auf dem Flur des Stockwerkes und Hausflügels unterwegs war , in dessen einem Zimmer ich war .

In Richtung halb links aus dem Zimmerfenster , welches etwa 1,5*2 Meter groß war , sah ich , wie sich ein Hubschrauber etwa von der Größe und Form eines Bell JetRangers näherte mit zwei Personen an Bord .
    Auf der Backbordseite saß dieser Chefarzt des Krankenhauses und auf der Steuerbordseite saß ein Pilot .
    Bevor ich bemerkte , wieso sich dieser Helikopter dem Krankenhaus näherte vielen zwei Schüsse aus einem Präzisionsgewehr .
    Der eine Schlug durch das Fenster des Flurs und hätte fast die Frau des Chefarztes gesprochjen , von der ich wußte , daß sie wohl etwas gegen die Machenschaften ihres Mannes unternehmen wollte .
    Der zweite Schuß schoß durch daß offene Fenster , an welchem ich stand , und schlug an meinem Arm auf , aber prallte zurück , anstatt durchzuschlagen .
    Offenbar wußte ich aber , daß dies etwas mit meinen Fähigkeiten zu tun hatte , dies sich begonnen hatten , zu entwickeln , und daß diese Gewehrkugel nicht von meinem Körper direkt abprallte , sondern von meinen dermalen Schutzschilden , die ich wohl aus Reflex auf einem etwaigen Abstand über der Haut von einigen Bruchteilen eines Millimeters hochgefahren hatte .
    Als ich merkte , daß der Querschläger meines Krankenzimmers nach links zu meinem Bett weiter flog und in der Wand einsclug , fragte ich die Krankenschwester , die sich um mein Bett gekümmert hatte , ob es ihr gut ginge .
    Als sie sagte , daß dem so ist und der Schuß sie verfehlt und in die Wand über dem Bett einschlug , folgte schon der nächste Schuß , der mir eigentlich hätte ein paar Zähne herausschießen und meinen Rückmarkbereich nach dem Rachen hätte zertrümmern müssen .
    Statt dessen fingen meine Schilde diesen Schuß dermaßen ab , daß ich diesen ohne Probleme mit meinen Schneidezähnen abfangen konnte um einen weiteren möglichen Querschläger zu vermeiden .
    Direkt noch diesem dritten Schuß spuckte ich diesen aus und ging aus dem Fenster auf das Pappdach Richtung Helikopter .
    Dieser war aber wieder etwas weiter weg geflogen und hätte einen horzontalen Abstand von etwa 80 Metern und einen Höhenunterschied von etwa 10 Metern über dem Pappdach .
    In dem Vertrauen gegenüber meinen Fähigkeiten sprang ich gewissermaßen vom Pappdach Richtung Helikopter und flog von dann an vielmehr auf einer kontrollierten Flugbahn .
    Ich stellte mich auf die Kufe des Helikopters auf der Backbordseite und sagte dem Chefarzt , daß es an der Zeit sei aufzugeben , da es keinen Sinn machte , auf mich zu schießen , da ich offenbar kugelsicher geworden sei und verhindern würde , daß er jemand anderen treffen würde , obwohl es mich , wie ich auch eingestand , noch ziemlich viel Kraft gekostet hatte , zum Helikopter zu gelangen .
    Als er dem Piloten sagte , daß dieser abdrehen und landen sollte kehrte ich wieder zum Pappdach zurück und abgesehen von einigen anderen , nicht besonders erwähnenswerten Ereignissen fand der Traum kurze Zeit später ein Ende , nachdem der Chefarzt am Boden festgenommen werden konnte .
    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Interessanter Traum (vor allem actionreich!). Viel kann ich dazu garnicht sagen, da nur du die Symbolik (wenn es eine ist) interpretieren kannst. Die Sache mit dem Arzt und seinen "dunklen Machenschaften" ist interessant. Man könnte sich vorstellen, das sowas wirklich in gewissen Krankenhäusern geschieht (erinnert irgendwie an "Anatomie").

PS: Martoufs AKE-Homepage ist wieder online und wurde um viele Wissenseinträge ergänzt. Vielleicht dürfte für dich der Bereich "Traumfalle" (in der Sektion "Wissen") interessant sein. Dabei können sich echte AKEs mit selbstprojezierten Trauminhalten vermischen. Vielleicht waren einige deiner Träume tatsächlich mehr als nur gewöhnliche Träume, aber das kann ich keineswegs objektiv beurteilen. Möglicherweise findest du bei den Beschreibungen einige Hinweise, welche dir beim Auswerten deiner Traumerinnerungen helfen.

PPS: Am besten beim nächstem Mal nach dem Aufwachem Traumdetails notieren (stichpunktartig) oder aufnehmen. Ich habe das vor einigen Tagen gemacht und als ich heute den Notizzettel wieder las, fiel mir auf, das ich schon mehr als die Hälfte der Details vergessen hatte! Da kann man manchmal ziemlich interessante Eindrücke wiederfinden...
      The only way to truly know is to find out for yourself.
      - Robert A. Monroe

Kommentar

Leider hätte mir ein Notizzettel wahrscheinlich kaum ausgereicht , denn Details , wie zum Beispiel das genaue Aussehen von den Personen oder beispielsweise die Farbe der Bettwäsche in meinem Krankenzimmer und ähnliche Details hätten bei dem Erlebnisumfang kaum zu den Notizen gehört und von der Gesamtheit kann ich mich auch jetzt noch an vieles erinnern , außer was diese Details anbelangt .

Allerdings habe ich irgendwie das Gefühl , daß sich für mich wahrscheinlich bald die Frage von selbst beantwortet , inwiefern meine seelischen Erinnerungen oder Träume für mein Leben entscheidend sind .
        Zumindest sind manche davon lehrreich .
        In einer Hinsicht schon dahingehend , daß ich mich besipielsweise gar nicht auf meine Fähigkeiten konzentrieren muß , außer vielleicht in der Anfangsphase von deren Wiedererwachen , denn später brauche ich nur noch daran zu denken , was ich erreichen möchte , jedoch nicht mehr , wie das zu bewerkstelligen ist , da die Fähigkeiten sich gewissermaßen selbst umn die Durchführung kümmern oder mein Unterbewußtsein dies steuert , ähnlich als ob man daran denkt , daß man irgendwohin laufen möchte , aber nicht daß man sich darauf bewußt konzentriert , daß jeder Muskel zu einer bestimmten Zeit auf ein bestoimmtes Niveau angespannt oder entspannt wird .
        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Sorry , wegen Doppelpost aber die Edit-Funktion war schon weg .

An Wingman :

Mir ist da gerade etwas klar geworden , als ich auf dem Klo war .
          Möglicherweise gibt es echt so etwas wie Bestimmung oder Schicksal - zumindest ein gewisses Potential dessen .

Es scheint nämlich Bestimmung zu sein , daß mein Termin für den Eignungstest , dem bestenfalls ein erstes Date mit der hiesigen Präsenz meiner Partnerin folgt , bereits mehrmals ausgehend vom ursprünglichen Termin im Juli endgültig auf den 19.11. verschoben wurde .
          Dieser ist deshalb für mich so hoffnungsweckend , weil er exakt 100 Tage vor meinem hiesigen Alter von 11´000 nach meiner Geburt ist .
          Eine Differenz von 1´000 Tagen bis zum endgültigen Datum meines vorraussichtlichen Widersehens meiner Partnerin und meinem seelischen Aufstieg bei meinem Alter von 12´000 wäre für den Prozess der Vorbereitung meines Aufstiegs wahrscheinlich aus Vorsicht so angemessen .
          Diese Zahl 12´000 war ja schon , wie ich einige Male angedeutet habe , für mich so bedeutend , als ich deren Bedeutung noch gar nicht kannte , aber je mehr sich mein Horizont in dieser Hinsicht erweitert , je mehr scheint sich mir etwas zu offenbaren , was ich mir schon praktisch mein ganzes Leben lang herbeisehne .

Aus Vorsicht und Mißtrauen gegenüber meiner eigenen Berechnung bezüglich dieses Zusammenhangs und aus Zweifel gegenüber meinem eigenen gegebenen Optimisimus habe ich die Berechnung bezüglich meines Alters bei diesem Datum und der ab dem 28 Februar nächsten Jahres eintretenden Phase noch einmal mit meinem PC und Handy nachgerechnet und beide bestätigten mir meine optimistische Ansicht zumindest aus der Hinsicht meines Alters .

Kommentar

Zitat von J_T_Kirk2000
            Sorry , wegen Doppelpost aber die Edit-Funktion war schon weg .

An Wingman :

Mir ist da gerade etwas klar geworden , als ich auf dem Klo war .
            Möglicherweise gibt es echt so etwas wie Bestimmung oder Schicksal - zumindest ein gewisses Potential dessen .

Es scheint nämlich Bestimmung zu sein , daß mein Termin für den Eignungstest , dem bestenfalls ein erstes Date mit der hiesigen Präsenz meiner Partnerin folgt , bereits mehrmals ausgehend vom ursprünglichen Termin im Juli endgültig auf den 19.11. verschoben wurde .
            Dieser ist deshalb für mich so hoffnungsweckend , weil er exakt 100 Tage vor meinem hiesigen Alter von 11´000 nach meiner Geburt ist .
            Eine Differenz von 1´000 Tagen bis zum endgültigen Datum meines vorraussichtlichen Widersehens meiner Partnerin und meinem seelischen Aufstieg bei meinem Alter von 12´000 wäre für den Prozess der Vorbereitung meines Aufstiegs wahrscheinlich aus Vorsicht so angemessen .
            Diese Zahl 12´000 war ja schon , wie ich einige Male angedeutet habe , für mich so bedeutend , als ich deren Bedeutung noch gar nicht kannte , aber je mehr sich mein Horizont in dieser Hinsicht erweitert , je mehr scheint sich mir etwas zu offenbaren , was ich mir schon praktisch mein ganzes Leben lang herbeisehne .

Aus Vorsicht und Mißtrauen gegenüber meiner eigenen Berechnung bezüglich dieses Zusammenhangs und aus Zweifel gegenüber meinem eigenen gegebenen Optimisimus habe ich die Berechnung bezüglich meines Alters bei diesem Datum und der ab dem 28 Februar nächsten Jahres eintretenden Phase noch einmal mit meinem PC und Handy nachgerechnet und beide bestätigten mir meine optimistische Ansicht zumindest aus der Hinsicht meines Alters .
            wenn ich alles so nehme wie du es schreibst, u. ich lasse die gedanken zu, dann könnt ich fast eifersüchtig werden... ganz ehrlich... für sich selbst zu wissen "was hier abgeht" ist wohl das was mich mein leben lang angetrieben hat, und antreiben wird... ich muss keinen sinn im leben ansich finden. der weg alleine ist es der zählt,... aber der gedanke auf teilw. extreme themen einen grünen nenner zu finden (egal ob ihn andere verstehen/akzeptieren), ist schon sehr geil...
            ich weiß zb. das ich alle merkmale eines indigo-kindes habe. gut... aber was es nun wirklich für mich bedeuten wird, weiß ich noch nicht. ich habe mir schon mal überlegt mich einer reinkarnations-therapie mittels hypnose zu unterziehen. aber ich denke es hat schon einen grund warum ich mich so gut wie an gar nichts erinnern kann ... das einzige was ich weiß (ja ich bin verrückt, steckt mich in die klapse...), ist dass ich das erste mal ein mensch bin, und ich das letze mal einer sein werde. aber ich wills gar nicht genau wissen, denn wie soll ich "unvoreingenommen" erfahrungen sammeln, wenn ich alles über meine vergangenheit weiß, und mir ausmalen kann was in der zukunft passiert. andererseits wäre es wohl das interessanteste was es zu entdecken gibt.
            naja ich wünsche dir auf alle fälle viel glück,...
            www.sf-radio.net
            Listen to the Universe
            Redaktion: StarTrek/StarGate
            mail: falkner@sf-radio.net

Kommentar

Vielen Dank für den Glückwunsch .
              In der Tat fällt es mir in gewisser Hinsicht schwer , gegenüber meinem eigenen , gegenwärtigen Leben unvoreingenommen zu sein .

Ich mag vielleicht mein Ziel des Weges meines gegenwärtigen Lebens kennen , aber bezüglich des Weges kenne ich , oder glaube diese zu kennen , nur einige wenige Ereignisse , zumindest wenn meine Visionen in der Tat für eine Form der Bestimmung sprechen und ich gewissermaßen schon meinen Lebensweg gewählt und nun meine Entscheidungen nur noch verstehen können muß .
              Bezüglich meines Weges in Form der Gesamtheit meiner seelischen Existenz kenne ich , solange ich nicht wieder meine alten Fähigkeiten zurückerlange oder sogar wieder aufsteige , nur einen kleinen Teil dieses Weges , aber keinesfalls das Ziel , sofern dieses überhaupt existiert , da ich daran glaube , daß ich seelisch in der Tat unsterblich bin , wofür einiges aus meinen seelischen Erinnerungen spricht , wenn ich an die Natur meiner Art in meiner Heimatexistenzebene denke , die sich in Form seelischer Erinnerungen für mich offenlegen .

Kommentar

Ich finde es irgendwie schade, dass mit meinem letzten Post vor fast einem Jahr dieses doch interessante Thema etwas eingerostet ist.
                Meine Erfahrungen hatten sich besonders durch spirituelle Hilfe in letzter einigermaßen weiter entwickelt, wie ich es vorher kaum für möglich gehalten hätte.

Kommentar

Meine Erfahrungen hatten sich besonders durch spirituelle Hilfe in letzter einigermaßen weiter entwickelt, wie ich es vorher kaum für möglich gehalten hätte.
                  Wie das? Bist du mehrfach gestorben und hast festgestellt, wie das wirklich ist, oder bist du einfach nur der Meinung, deine subjektive Sicht der Dinge habe dir unzweifelhafte objektive Erkenntnisse einfach so gebracht?
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Na ja, dazu muss ich erst einmal wissen, was der Tod ist, oder etwa nicht? Erst dann kann ich sagen, ob ich wieder leben könnte!
                    Bajoranische Ohrringe ^^
                    lol
                    ---- Werbung für Starbase8 ----
                    Besucht mich mal in Köln! ;)

Kommentar

Wen mich Jemand fragt ob ich an ein Leben nach dem Tode glaube sage ich "Nein" aber wen es doch ein Leben danach gibt were mir persöhnlich ein Himmel lieber alls Reinkarnation. Reinkanartion ist langweilig man mus immer nur Arbeiten ein Leben lang und was ist die Belohnung? nicht etwa eine weiche Wolke sondern das ganze nochmal

Kommentar

Naja also an das Paradies glaube ich genauso wenig, wie an den leibhaftigen. Aber ich habe mal einen Interessanten Artikel in einem Welt der Wunder Heft (8/06) gelesen, der Titel lautete "Gibt es ein Bewusstsein außerhalb des Gehirns? - Quantenphysiker auf den Spuren der menschlichen Seele". Naja jedenfalls heißt es in dem Artikel, dass Leute die bei einer OP für einige Minuten tot sind (herz OPs o.ä.) können sich nach der OP an alles erinnern was um ihn herum während seines todes war.

Kommentar

Vielleicht gibt ews ein Leben nach dem Tod, aber die eigentliche Frage müsste doch lauten: gibt es ein Leben vor dem Leben?! Leben wir dauernd? Wir werden einmal geboren, aber wer sagt uns, dass das nur eines unserer vielen Leben ist? ich meine, wer garanbtiert uns, dass wir nicht gerade widergeboren werden? Wir können nicht sagen, ob wir vorher gelebt haben und ob wir nachher leben werden. Allerdings... was gkaube ich?
                          Auf der einen Seite kann alles, was einen Anfang hat, ein Ende haben, aber alles, was für und einen Anfang hat, hat gar keinen. Die Zahlen... sie fangen nicht bei 0 an, auch nicht bei -x ! Ein Buch - mag für uns einen Anfang haben, ist aber nur ein Ausschnitt einer Geschichte... also, gitbt es einen Anfang und ein Ende? Klar,ein Gespräch hat einen Anfang, eine Begrüßung, aber wann endet sie? Mit dem Tod? Oder trifft man seinen "Bekannten" nachhher wieder? Wer sagt mir, obh ich diesen "Bekannten" nicht schon vorher getriffen habe und das Gespräch nur einfach aufgegriffen habe? Wo ist der Anfang? Wo das Ende?
                          Bajoranische Ohrringe ^^
                          lol
                          ---- Werbung für Starbase8 ----
                          Besucht mich mal in Köln! ;)

Kommentar

Mal ne ganz blöde Frage: Warum glaubt eigentlich jemand an ein Leben nach dem Tode? Warum meinen wir (oder Ihr? ), dass wir etwas so Besonderes sind, dass wir nicht einfach nur sterben? Schluss. Aus. Ende.

Was ist so schlimm an dem Gedanken, dass nach dem Tod nichts mehr ist? Dass wir einfach nur ein Teil der Natur sind, und nur einen bestimmten Zweck zu erfüllen haben (Arterhaltung, Nahrung für irgendjemand/irgendetwas)?

Warum klammern sich Menschen so an ihre Existenz, dass sie "ewig" leben wollen - egal wie? Die Angst davor, dass all das, was wir erlebt haben, einfach plötzlich weg ist? Dass wir nicht mehr und nicht weniger sind, als all das um uns herum? Sind wir wirklich so auf uns fixiert, dass wir Angst vor der Erkenntnis haben, dass wir dem Universum schlichtweg egal sind?

Wir haben kein Problem damit, andere Lebewesen (Tiere und Pflanzen) einfach nur als etwas zu sehen, das uns als Nahrung dient, und machen uns eigentlich keine Gedanken darüber, ob sie ebenfalls ein ewiges Leben haben - oder hat sich schon mal einer von Euch Gedanken darüber gemacht, ob ein Salat nach seinem Tod weiterlebt?

Aber wir sind etwas Besonderes?

Was macht uns zu etwas Besonderem? Unser Bewußtsein? Was ist daran denn besonders? Für mich ist das nur eine Erfindung der Evolution, unsere Art "wettbewerbsfähig" zu machen - mehr nicht.

Also warum sollten wir "ewig" leben?
                            *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                            *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                            Indianische Weisheiten
                            Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

So, dann melde ich mich auch nochmal...

Ich habe jetzt ca. ein Jahr lang zahlreiche Erlebnisse gehabt, die teils viele neue, sehr starke Verifikationen für mich darstellen. Manches davon kann man nur in "Fachkreisen" (sprich; Leute mit eigenen umfangreichen Erlebnissen und Wissen) diskutieren, da es ohne entsprechende Informationsbasis viel zu abgehoben klingt (jedoch Informationen, die IMHO jeder für sich erlangen kann; also kein arroganter eliterer Anspruch, wie es leider oft bei solchen Dingen rüberkommt).

Anderes davon ist durchaus auch allgemein diskussionsfähig, jedoch gilt wie immer der Grundsatz bei diesen Bereichen: "Der einzige Weg, um wirkliche Gewißheit zu erlangen, ist es selbst herauszufinden." - Sprich, man muß es selbst erleben und erforschen, da Behauptungen und Berichte von anderen nur ein Glaubenssatz für einen selbst sein können.

Zitat von Noir
                              Also warum sollten wir "ewig" leben?
                              Warum nicht?

Deine Aufstellung ist durchaus berechtigt und wohlüberlegt. Vom allgemeinen Standpunkt aus sind es sogar sehr wichtige Fragen. Jedoch nur, wenn man von Glaubenssätzen spricht (z.B. "ich glaube/glaube nicht an ein Leben nach dem Tod"). Wenn man sich diese Fragen durch eigene Verifikation beantwortet hat, entfallen diese Überlegungen, da man beginnt, ganz neue Zusammenhänge zu erkennen (viel komplexer und schlüssiger als alles, was je irgendeine Religion oder Sekte hätten propagieren können; und viel mehr, als durch wissenschaftliche Empirik verifiziert werden kann).

Wenn man mehr und mehr kleine und große Verifikationsteile oder auch nur Indizien (je nach Qualität) erlangt, entstehen völlig neue persönliche Forschungsrichtungen, die (je nach Umfang) nichtmal mehr mit "herkömmlichen" Bewertungssysteme verknüpft sein müssen, um was zu erreichen. Dennoch finde ich persönlich (manche Grenzforscher sind anderer Meinung) die bestmögliche Zusammenarbeit mit Naturwissenschaften in diesen Bereichen sehr wichtig, weil es ein wichtiger Faktor für eine gute Parität (möglichst weit weg von Leichtgläubigkeit und Befangenheit) ist.

Ich kann niemandem Recht machen, was ich hiermit gesagt habe, da eine gerechte Aufbereitung wohl ewig dauern würde (persönliches Wissens- und Erfahrungsmaterial aus vielen Jahren, was für andere Menschen meist auch nur subjektiven Wert haben kann). Zudem müssen viele Faktoren einfach selbst erlebt werden, damit man Gewißheit haben kann, um den nächsten Forschungsschritt zu gehen. Ich weiß, es fehlt hier warscheinlich völlig an konkreten Aussagen (hätte nie gedacht, das ich mal an diesen Punkt gelangen würde *g*). Aber ohne den Selbsterlebnisfaktor kann man es einfach nicht gerecht vermitteln, weil Worte völlig unzureichend für derartige Beschreibungen sind.

Wer sich für diese Themen interessiert und sich einige Grundlagen (natürlich auch größtenteils subjektiv zu betrachten) aneignen will, dem empfehle ich folgenden Link:

Homepage über das Phänomen der außerkörperlichen Erfahrung (AKE):

Aber diese Informationsquellen sind (wie schon gesagt) nur einige subjektive Standpunkte unter sehr vielen. Daher ist wie gesagt das Selbsterleben und die eigene Beurteilung dieser Erlebnisse das Wichtigste, wenn man sich solchen Forschungen widmen möchte.
                              The only way to truly know is to find out for yourself.
                              - Robert A. Monroe

Kommentar

Wie stellst du denn selbst fest, dass du etwas wirklich erlebt hast, oder ob dieses Erlebnis nur in deiner Vorstellung existiert?

Ganz ehrlich: Das kannst du nicht.

Es gibt genügend Beispiele, in denen man Menschen etwas erlebt zu haben suggerieren konnte, was sie nachweislich nie erlebt haben. Ein oft zitiertes Beispiel ist dabei das verloren sein im Supermarkt in der Kindheit, so dass man schließlich die Eltern hat ausrufen lassen müssen.
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Lädt...
                                X