Tunguska - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tunguska

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von FirstBorg
    Deine Festplatte ist aus Eisen?
    Deine denn nicht?

    Klar ist sie aus Metall. Bzw aus Metallscheiben. Dort wird ähnlich wie im Tonbandverfahren gespeichert. Magnetische Eisenkörperchen richten sich nach bestimmten Anordnungen aus. Diese Anordnungen sind die Daten.

    Geh mal mit einem großen U-Magnet darüber und guck mal was dann noch so übrig ist!

    Kommentar


      #17
      Aus Eisen ist es bestimmt nicht. Ich weiss zwar nicht aus was es ist, aber ist garantiert eine Legierung die sich leicht Magnetisieren lässt. Aber es ist garantiert kein Eisen.
      "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

      Kommentar


        #18
        "Moderne Festplatten bestehen im Wesentlichen aus Aluminium, sowohl das Gehäuse als auch die magnetisierbaren Platten. Der Actuator besteht aus Eisen, der Arm aus Aluminium, In den Datenkabeln sind Kupferleitungen, die Buchsen bestehen aus Kunststoff." Quelle : Chemiekurs Klasse 11

        Aber Aluminum ist auch ein Metall!

        Kommentar


          #19
          Ich hab nie bestritten das da Metall drin ist, nur das die Platte aus Eisen ist
          "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

          Kommentar


            #20
            Zitat von FirstBorg
            Ich hab nie bestritten das da Metall drin ist, nur das die Platte aus Eisen ist

            Und ich habe nie von Eisen gesprochen, sondern nur von Metallen!

            Kommentar


              #21
              Das ist so nicht ganz richtig

              Ich fragte ob deine platte aus Eisen sei, darauf fragtest du "deine denn nicht?"

              Das impliziert, das du denkst sie sei aus Eisen. Das ist nicht das selbe, als sei sie aus Metall, denn wie du schon richtig bemerkt hast, gibt es auch andere Metalle ausser Eisen
              "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

              Kommentar


                #22
                Zitat von FirstBorg
                Das ist so nicht ganz richtig

                Ich fragte ob deine platte aus Eisen sei, darauf fragtest du "deine denn nicht?"

                Das impliziert, das du denkst sie sei aus Eisen. Das ist nicht das selbe, als sei sie aus Metall, denn wie du schon richtig bemerkt hast, gibt es auch andere Metalle ausser Eisen
                Ok, du hast Recht und ich meine Ruhe!

                Das ist doch nen Angebot oder?

                Laß mal wieder zum Thema zurückkommen.........

                Kommentar


                  #23
                  Was war denn das Thema?
                  "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von FirstBorg
                    Was war denn das Thema?

                    Diskutiere niemals mit einem Physikstudenten, weil der verarscht dich nach Strich und Faden. Oder rechnet dich in Grund und Boden........

                    Ne laß mal für heute. Ich verabschiede mich!

                    Kommentar


                      #25
                      Leute ihr lenkt vom Thema ab!!!!!

                      Es ging umTunguska, richtig? Und zu meiner These mit dem Magnetmeteoriten,
                      stimmt er würde nie durch sein "kleines" Magnetfeld so einen Schaden anrichten
                      wie eine Explosion, aber die Magnetfelder könnten die Bäume so abknicken und durch die Reibung.....
                      Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                      Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                      ASDB: Work Together

                      Kommentar


                        #26
                        aber die Magnetfelder könnten die Bäume so abknicken
                        Versuch mal mit einem Magnetfeld einen Baum zu knicken...
                        Nein, das war einfach die Wucht der Explosion, welche die Bäume geknickt hat.
                        Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                        Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                        Kommentar


                          #27
                          Die Russen haben ja mal ein Experiment durchgeführt, bei dem sie eine Explosion über einem Baumgebiet simuliert haben. Das Ergebnis war eine grob schmetterlingsförmige Struktur, bei der die Bäume direkt unterhalb der Explosion nicht umgeknickt waren, wie dies auch für Tunguska zutraf. Insofern sollte schon klar sein, dass das ganze durch eine Explosion ausgelöst wurde. Die Frage stellt sich nur nach dem Auslöser der Explosion.
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            #28
                            Genau.

                            Es muss einfach eine Art Explosion gewesen sein.
                            Magnetische Felder können sowas nie und nimmer anrichten. Das ist vollkommen unmöglich... es sei denn es fließst Strom durch die Bäume.... dann könnte man Bäume per Magnetfeld knicken
                            Aber ich hab selten einen Elektrobaum in der Natur gesehen... schon gar nicht 1908
                            "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                            Kommentar


                              #29
                              Auf jeden Fall war es auch keine Atombombe. Diese wurde erst nach Einsteins Relativitätstheorie entwickelt. Basierend auf dieser berühmten Erkenntnis : E=mc²!

                              Und zwar zeitgleich von Amerikaner und Deutschen. Erst später gegen Ende des Krieges als deutsche Wissentschaftler nach Rußland verschleppt wurden, finge diese damit an.

                              Zum Glück sind die Deutschen nicht mehr vor Kriegsende zur Fertigstellung gekommen.


                              Was das auch immer für eine Explosion war. Ich meine Wasserstoff - und Neutronenbomben gab es erst nach der Atombombe und sind Nebenprodukte bzw Modifikationen.

                              Hier habe ich mal etwas dazu:Atomwaffen, Wasserstoffbomben, Neutronenbomben

                              Was die auch immer hochgejagt haben. Entweder war es eine konventionelle Bombe oder eben doch etwas aus dem All.

                              Kommentar


                                #30
                                Vielleicht eine Ausserirdische Atombombe

                                Aber dann gäbe es Strahlungsrückstände...
                                Ich glaube auch das da einfach ein Meteor oder Komet oder sonst was in der Richtung in der Atmosphäre explodiert ist.
                                "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X