@ Cu: Du glaubst noch an Hexer? Ich bin schockiert

Ich seh doch nur hell...
SPOILER

Ich seh doch nur hell...
SPOILER

) gibt, müsstest du das gesamte Universum auf einmal im Blick haben, um auch nur ein Indiz (nicht vor Gericht gültig
) dafür zu finden, dass es sowas nicht gibt. Alles andere wäre Spekulation. Die Wahrscheinlichkeit, dass du durch Zufall tatsächlich ein solches lebendes Exemplar finden wirst, ist um ein unendlichfaches höher, als die Wahrscheinlichkeit, dass du das gesamte Universum danach durforsten könntest.
) oder Interessen (Abgesehen von SciFi und Internet
). Ich hab halt oft Deja'vu erscheinungen, aber sonst.

und zweitens tragen die Betroffenen sowas nicht an die Öffentlichkeit, weil sie genau wissen, wie die Reaktionen darauf sein werden.

Die Existenz solcher Phänomene ist ja alleine schon dadurch bewiesen, dass diese Thread eröffnet wurde.
Was du meinst, ist wohl eher die Antwort auf die Frage, wie diese Phänomene/Objekte zu erklären sind, aber davon habe ich in meiner These noch gar nicht gesprochen.

Aber ist noch lange kein hundertprozentiger Beweis dafür, dass meinetwegen die 10 von 100 Malen nicht auf übersinnliche Kräfte zurückzuführen sind. (Spekulationen über die Wahrscheinlichkeit lassen wir jetzt mal aussen vor)
Computer...Elektrik... wie: Elektronen wandern vom Minuspol zum Pluspol. Ist es zum also zum herstellen eines Stromkreislaufes wirklich nötig, das warum (Elektronen haben eine negative Ladung [ist btw. eigentlich schon begründet worden, weshalb sich negative und positive Ladungen anziehen?]) zu kennen?

Aber wieso fängt Glaube erst an, wo Wissenschaft aufhört? Für mich ist beides miteinander vereinbar, da sowohl der Glaube wie auch die Wissenschaft menschlich sind sowie ein und demselben Ziel dienen.

Normalerweise mag ich Käse, aber hier ist es was anderes. 
), sonst wäre das ja sinnlos. Wir müssen also nicht von Elektronen oder - noch kleiner - Quarks Bescheid wissen ("warum"), um zu wissen "wie" ein Stromkreislauf 'funktioniert'.
) und drum kann ihr das in meinen Augen auch nicht gelingen. Ich denke, den Schaden, den Religionen anrichten könnnen ist sehr viel schlimmer als das Gute, was sie erzeugen. Aber wir Menschen (auch ich nicht) sind nicht immer rational und es ist manchmal auch gut, einfach an was zu glauben, sowas kann schon ungemein helfen, wenn es einem seelisch nicht gut geht, drum sehe ich auch ein, warum Religionen und das Glauben noch einen Sinn im Leben haben. Aber wenn ich hier lese, dass das All und alles gottgegeben sind, dann krieg ich echt die Kretze...

...nur das die Wissenschaft als Fundament die Logik hat, die Religion die Bibel o.ä., um es mal ganz gehässig auszudrücken.

Was natürlich wieder an den von im letzen Post aufgeführten Gründen liegt (Religion war zuerst da und so).
Kommentar