Hurricanes und Twister - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hurricanes und Twister

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ok, der F5 hat so 419 - 513 km/h.

    Naja, genau messen konnte man die Tornadogeschwindigkeiten wohl eh noch nicht.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
      Es ging bei der Aussage um statistische Wahrscheinlichkeiten. Danach wäre ein Tornado der Stärke 5 (ca. alle 100 Jahre) längst überfällig.
      Ebenso wie ein Tornado der Stärke F4 statistisch gesehen, längst überfällig wäre.
      Achso, statistitische Überfälligkeit meint der.
      Statistische Wahrscheinlichkeiten sind irgendwie sehr aussagelose Aussagen.

      Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
      @ Komodo: Es gibt keine stärkere Klassifikation, als 5.Das ist ein amerikanisches System, das bei jedem Wirbelsturm von 1 bis 5 geht, also aug bei Hurrikans. Für die größte Stufe gibt es einfach keine Obergrenze, bzw. die anderen sind ja auch jeweils nach der Untergrenze definiert.
      Für Tornados benutzt eine andere Skala als für Hurrikane.
      Sie auch Esquilax' links. Da steht sogar ein Filmfehler aus Twister...

      Kommentar


        #33
        Zitat von Sky
        @Spocky: Ein Tornado F5 ist glaube ich ab 400km/h aufwärts. Die dicke der Säule hat wohl auch was damit zu tun.
        Sagen wir mal so, die Dicke der Säuler ist ein Gradmesser für die Stärke des Tornados, weil sie sich proportional verhalten. Ist ja auch logisch, dass man in einem dicken Rüssel schneller drehen kann

        Zitat von Komodo
        Für Tornados benutzt eine andere Skala als für Hurrikane.
        Natürlich ist das eine andere Skala, aber die ist nach demselben Prinzip aufgebaut und läuft auch von 1 bis 5
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          #34
          Sie läuft eben nicht von 1 bis 5, sondern von 0 bis theoretisch 12 und praktisch 5. Also, immer noch eine Stufe mehr...

          Kommentar


            #35
            Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
            Ist ja auch logisch, dass man sich mit einen dicken Rüssel schneller drehen kann
            Du Ferkel!

            Kommentar


              #36
              @Komodo: OK, Wikipedia scheint dir Recht zu geben, ich gebe mich geschlagen.

              @ Sky:
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                #37
                @Spocky und Sky



                Hat jemand Gestern auf Pro7 die Desaster Doku über einen F5 oder wenn es denn so ist F6 Tornado in Dallas gesehen?
                Das war recht interessant gemacht und für Dallas sähe es in einem solchen Fall nicht wirklich gut aus.
                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                Norman Mailer

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
                  Du Ferkel!
                  Könntest du solche sinnlosen Beiträge bitte einfach lassen?
                  »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                  Läuft!
                  Member der No - Connection

                  Kommentar


                    #39
                    @Tordal: Leider habe ich die Doku nicht gesehen.

                    Aber erzähl mal oder poste eine Link.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X