Erdbeben - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erdbeben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Colonel O'Neill
    antwortet
    Original geschrieben von Spooky_Mulder

@Colonel O'Niell
    Wie oft habt ihr denn in eurer Gegend Erdbeben? Und wieviel spürt man bei euch davon?
    Die Seismologen, die die Gegend überwachen sagen, dass es bei uns im Raum Aachen wöchendlich bebt.
    Mein Vater meint solche Erdstösse wie 92 kämmen alle 10 Jahre bei uns vor. Rein theoretisch könnte man mit so etwas ständig rechnen.

Einen Kommentar schreiben:

• Spooky Mulder
    antwortet
    An 92 kann ich mich noch so grade erinnern. Damals dachte ich, das Geräusch und das Beben der Erde, das mich aufgeweckt hat, kamen davon, dass unser Wohnzimmer-Steintisch zusammengebrochen wäre.
    Aber es war doch schon stärker zu spüren. Nebenan war eine Ampel umgeknickt.
    Aber gestern kann ich mich an nichts mehr erinnern. Da bin ich ohne Störungen bis 9:00Uhr durchgeschlafen bis mich der Wecker geweckt hat. Hab es nur später in den Nachrichten gehört.
    Samstag hat es mich allerdings aus dem Schlaf geschüttelt. DA hatte ich zuerst auf Erdbeben getippt. War allerdings nur ein ziemlich schwerer Laster, der vor unserer Tür vorbeigerollt ist.

@Colonel O'Niell
    Wie oft habt ihr denn in eurer Gegend Erdbeben? Und wieviel spürt man bei euch davon?

• Dax
    antwortet
    jo habs auch gemerkt...bin 30 sekunden vorher wach geworden, dann hat alles gezittert, hab gedacht erdbeben, hab mich umgedreht und weitergeschlafen

92 hab ich nix mitbekommen, war auch erst 5

• Colonel O'Neill
    hat ein Thema erstellt Erdbeben.

Erdbeben

=>aus mehreren Threads zusammengelegt (xanrof)
    ---------

Gestern (22.7.02) wars mal wieder im Raum Aachen so weit.
    Ein Erdbeben. Alle paar Jahre (oder Monate) Meldet sich die Plattentecktonik.Damals 92 wars so schlimm, dass man heut noch beim Tappeten wechsel meterlange Risse sehen kann.
    Sie kommen so plötzlich das man erst bemärkt was es war, wenn es schon vorüber ist und die Keramiken zu Bruch gegangen sind.
    Lebt ihr auch in einer Katastrofen gegend?
    Zuletzt geändert von xanrof; 10.11.2014, 23:59.
Lädt...
X