Singende Eisberge - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Singende Eisberge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46

    Quelle

    Angeblich soll das der Eisberg sein, welchen die Titanic gerammt hat. Zu erkennen sei das an der Abbruchstelle rechts unten.

    Zitat von Spiegel Online
    Der Verdächtige: Das Foto soll den Eisberg zeigen, der die "Titanic" versenkt hat. Der böhmische Seemann Stephan Rehorak soll das Bild aufgenommen haben, als er am 20. April 1912 an Bord des Dampfers "Bremen" die Unglücksstelle passiert hat. Eine Bruchstelle an der rechten Seite und die Ähnlichkeit mit Zeichnungen von Überlebenden sollen beweisen, dass es sich tatsächlich um den "Titanic"-Eisberg handelt
    Gehört zwar nicht ganz hier hin, aber der Artikel ist ganz lesenswert.
    --->Zum Artikel
    Dort wird behauptet, dass die Titanic weitaus schneller gesunken sein soll, als zuvor angenommen wurde.
    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

    Kommentar


      #47
      Zitat von Skymarshall
      Naja, das ist ja relativ. Wenn es mehr Kernteilchen(und damit Massen) pro Atomkern sind, so ist der Atomkern doch dichter oder nicht? Weil ja mehr Teilchen den selben Raum einnehmen. Oder wächst damit gleichzeitig der Atomradius?
      Der Atomradius nimmt schon zu, aber nicht in dem Maß, wie die Masse. Insofern nimmt schon auch die Dichte zu, aber der Grund für den MAssenzuwachs ist das Mehr an Teilchen und nicht die Tatsache, dass die vorhandenen Teilchen dichter gepackt sind
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar

      Lädt...
      X