Dan Brown - Illuminati - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dan Brown - Illuminati

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Abgesehen vom Doppelpost und vom falschen Unterforum verweise ich mal ganz ungeniert auf meinen Post: http://www.scifi-forum.de/showpost.p...2&postcount=46 und auf das Bücherforum: http://www.scifi-forum.de/forumdisplay.php?f=85 bzw. diverse Themen über Dan Brown-Bücher: http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=21415&page=3

    PS: Am schnellsten erhält man allerdings Antwort bei www.amazon.de
    Forum verlassen.

    Kommentar


      #32
      Illuminati

      Habe mir Dan Brown's "ILLUMINATI" auf ne 512 MB SD-Card geschubst.Somit ist es mit einem lütten MP3-Player quasi überall zu hören.Am besten nach 2-3 Durchgängen in der Sauna.Dann ab in den Ruheraum,den Kopfhörer "implantiert" und das "spannende Teil" genießen.Aber viel Zeit mitbringen die "Show" dauert 437 Minuten.

      Kommentar


        #33
        Hallo Community,
        bin neu hier und kenne mich in Sachen Forschung, Technologie, usw. nicht so wirklich aus, habe aber das Buch "Illuminati" gelesen, weil ich dieses Thema sehr interessant finde. Da ich während des Lesens einige fragen hatte, habe ich ein Forum gesucht und bin hier gelandet. Ich hoffe ihr könnt meine Fragen beantworten.

        - "via illuminati": gibt es den Pfad der Erleuchtung heute noch? Ich meine, könnte man theoretisch nach Rom fahren und den im Buch beschriebenen Weg zum Illuminaten Unterschlupf ablaufen oder ist das durch umbauten in Rom oder Ähnlichem nicht mehr möglich?

        - stimmt denn überhaupt der Weg, den DB beschreibt, oder ist das nur eine Vermuntung seiner Seits? Bzw. frage ich direkt mal wegen des gesamten Buches: entspricht denn jegliche Orts- und Aussehensbeschreibung der Realität? Zb. die geheimen Vatikan Archieve, das Papst Zimmer, usw. . Hier ein paar Beispiele: er beschreibt die Kapelle Santa Maria del Popolo mit rotem Mamor, und das Loch im Boden usw. (wenn ich mich nicht irre), oder als die Gardisten zu der Goldenen Kiste hinab kletter steht im Buch etwas geschrieben, dass es da noch weiter hinunter geht (als die Rede von dem "süßen Duft der Öl-Lampen" ist, ich hoffe ihr wisst was ich meine)

        -in dem Buch wird oft geschrieben, dass der Illuminati-Diamant und die Ambigramme noch nie gesehen wurden. Stimmt das oder woher hat DB die Ambigramme? Also ich meine, sind diese aus seiner Vorstellung entsprungen oder sind das die echten und er hat nur die Geschichte so geschrieben, dass das noch alles unbekannt ist?

        -was mich außerdem interessiert ist, gibt es die Illuminati heute noch? Es gibt ja viele Anzeichen dafür, wenn man alles glaubt. Und ehrlich gesagt, ich weiß nicht ob ich daran glauben soll, dass es sie noch gibt, allerdings weiß ich auch nicht ob ich daran zweifeln soll.


        Wie gesagt, ich interessiere mich sehr für die Illuminati, allerdings noch nicht so lange, deshalb weiß noch nicht so sehr viel darüber ...

        Danke schon mal für die Hilfe =)


        PS: In dem Buch wird ein Computerspiel ("Illuminati: New World Order") erwähnt. Gibt es dieses Spiel wirklich oder ist es nur eine Erfindung? Habe es schon gegoogelt, aber nix gefunden =/ Wenn es das wirklich gibt, ist es auch in Deutschland erhältlich bzw. wie kann ich an dieses Spiel kommen?

        Kommentar


          #34
          Zitat von der Locke Beitrag anzeigen
          ...
          In dem Buch wird ein Computerspiel ("Illuminati: New World Order") erwähnt. Gibt es dieses Spiel wirklich oder ist es nur eine Erfindung? Habe es schon gegoogelt, aber nix gefunden =/ Wenn es das wirklich gibt, ist es auch in Deutschland erhältlich bzw. wie kann ich an dieses Spiel kommen?
          Kennst du nicht den Spruch "Was google nicht kennt, existiert nicht"?
          Ist wohl was Wahres dran.

          Und bzgl. Dan Browns Buch: Es ist eine Geschichte, nicht mehr und nicht weniger.
          Bücher müssen schließlich immer ein Quentchen Wahrheit enthalten, sonst ließen sie sich nicht verkaufen. Insbesondere was Orte angeht, kann der Autor sich nicht viel Freiheit leisten.

          Was die Illuminaten-Verschwörung angeht, die gibt es genausowenig wie die Yrr aus Schätzings Schwarm.
          Ever danced with the devil in the pale moonlight?
          -- Thug --

          Kommentar


            #35
            der unterschied zu schätzings "schwarm" ist, das es die illuminatie wirklich gegeben hat.

            und soweit ich weiß ist die "via illuminati" bis zu dem punkt sicher richtige und vorhanden wo er bei der "einfahrt" der Burg kommt.
            weiter wurden die reporter nicht vorgelassen.

            Ein Problem: Die Taube auf dem Brunner (letzter Altar der Wissenschaft) wird öfters gereinigt und hat beim einschrauben öfters andere positionen wie vorher

            Quelle - Gallileo
            Drum hab ich mich der Magie ergeben,
            Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
            Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
            Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

            Kommentar


              #36
              Die Illuminatie, das sind eine Fraktion in dem Computerspiel Deus Ex 1 & 2.
              Ein paar praktische Links:
              In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
              Aktuelles Satellitenbild
              Radioaktivitätsmessnetz des BfS

              Kommentar


                #37
                Danke. Ich habe ein Spiel mit den Namen "Illuminati: New World Order" gefunden - allerdings scheint es sich um ein Kartenspiel zu handeln =( ich hatte es in dem Buch so verstanden, dass es ein Computerspiel gibt.

                @ Cordess: Wie kann ich das verstehen, "eine Fraktion ...", ich kenne das Spiel nicht. Wie ist der Inhalt bzw. was ist der Sinn des Spieles? Bzw. der Spiele.
                Kann ich mir das Spiel heute noch kaufen oder ist das schon zu alt?

                Danke für eure Hilfe =)

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von der Locke Beitrag anzeigen
                  @ Cordess: Wie kann ich das verstehen, "eine Fraktion ...", ich kenne das Spiel nicht. Wie ist der Inhalt bzw. was ist der Sinn des Spieles? Bzw. der Spiele.
                  Kann ich mir das Spiel heute noch kaufen oder ist das schon zu alt?
                  Deus Ex – Wikipedia

                  Kaufen kann man es heute soweit ich weiß nur noch gebraucht, laufen tut es aber sowohl unter XP als auch unter Vista.

                  Kommentar


                    #39
                    Illumnati ist ein interessantes Buch, mehr aber auch nicht. Dan Brwon hat die beschriebenen Basilika bestimmt persönlich besucht, aber all die versteckten Zeichen oder gar Gruften und Geheimgänge sind allein seiner Fantasie entsprungen. Auch ist der römische Stadtteil nicht wirklich so symetrisch wie Dan Brown das wohl gern hätte.

                    Und zu dem Thema, ob es die Illuminaten noch heute gibt, kann ich ganz klar antworten: Ja. Ich bin nämlich einer. Und ich argumentiere auf diese Art und Weise, um die Frage an sich zu untermenieren und ihre Substanz der Lächerlichkeit preiszugeben, damit in den Köpfen der Menschen der Wortlaut "Illuminati" erstmal ein ungläubiges Lächeln hervorruft. Meine Absicht dahinter besteht natürlich darin, vom Illuminaten-Orden abzulenken und ihn damit zu schützen.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
                      der unterschied zu schätzings "schwarm" ist, das es die illuminatie wirklich gegeben hat.
                      ja nur viel später als von Dan Brown beschrieben

                      Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
                      und soweit ich weiß ist die "via illuminati" bis zu dem punkt sicher richtige und vorhanden wo er bei der "einfahrt" der Burg kommt.
                      weiter wurden die reporter nicht vorgelassen.

                      Ein Problem: Die Taube auf dem Brunner (letzter Altar der Wissenschaft) wird öfters gereinigt und hat beim einschrauben öfters andere positionen wie vorher

                      Quelle - Gallileo
                      falls du mit Galileo die ProSieben-Sendung meinst: ganz großes Vorsicht. Die haben schon einiges an Behauptungen losgelassen die mir eine Gänsehaut über den Rücken laufen lassen(das sich das überhaupt noch "Wissenssendung schimpfen darf naja).
                      zur via Illuminati:also wenn ein solcher Weg jemals angelegt worden ist dann bestimmt nicht von Renaissancekünstlern (denn die Illuminatie wurden erst gegründet als die R. schon lange Geschichte war).


                      Zum Buch allgemein:Ich hab mich ab der Hälfte fast durchgängig gefragt: Da liegt direkt neben dem fast nicht zu erfassenden AM-Behälter eine Kamera deren Signal stark genug ist um ein Bild in den Übertragungsraum zu liefern. Warum kam niemand auf die Idee einfach die Kamera anzupeilen?

                      Zur Frage ob die I. heute noch existieren:Es gibt sicher ein Paar Gruppen die sich Illuminaten nennen aber keine von denen dürfte mit den geschichtlichen(originalen) Illuminaten durchgängig verwand sein. Am nächsten(von den Einstellungen und Zielen) würde ich meinen kommt dem die Bewegung der "Brights"
                      I can see a world with no war and no hate.

                      And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
                        der unterschied zu schätzings "schwarm" ist, das es die illuminatie wirklich gegeben hat.
                        Mir klar. Vielleicht hätte ich die Illuminati-Verschwörung besser mit der Roswell-Verschwörung verglichen. Roswell gibts auch wirklich, nur ohne Aliens.
                        Ever danced with the devil in the pale moonlight?
                        -- Thug --

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von der Locke Beitrag anzeigen
                          @ Cordess: Wie kann ich das verstehen, "eine Fraktion ...", ich kenne das Spiel nicht. Wie ist der Inhalt bzw. was ist der Sinn des Spieles? Bzw. der Spiele.
                          Der Link zur Wikipedia sagt schon alles.
                          Besser ist noch der Englische Wikipedia Artikel:
                          Deus Ex - Wikipedia, the free encyclopedia
                          Illuminati (Deus Ex - Wikipedia, the free encyclopedia)

                          Kann ich mir das Spiel heute noch kaufen oder ist das schon zu alt?
                          Das Spiel ist in Deutschland leider meines Wissens nach indiziert worden, daher führen es die großen Elektronikmärkte meist nicht mehr, aber als Erwachsener kannst du es durchaus noch bekommen.
                          Im Notefall im englischsprachigen Versandhandel die englische Version.

                          Das Spiel dürfte heutzutage für ca. 10 € zu haben sein.
                          Ein paar praktische Links:
                          In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                          Aktuelles Satellitenbild
                          Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                          Kommentar


                            #43
                            ich kenne das Spiel nicht. Wie ist der Inhalt bzw. was ist der Sinn des Spieles? Bzw. der Spiele.
                            Eine Schande, zumindest der 1. Teil gehört imho zu einen der besten Spielen aller Zeiten. Man entdeckt fast jedes Mal noch ein neues Detail, so viele Kleinigkeiten und mit so viel Liebe zum Detail ist es erstellt worden. Leider merkt man inzwischen doch ziemlich krass wie viel Zeit seit der Erscheinung vergangen ist, die Grafik des 1. Teils ist mittlerweile mehr als veraltet.

                            Wird eigentlich nicht gerade an einem 3. Deus Ex Teil gearbeitet?
                            Edit:

                            In der Tat, da hats sogar nen kleinen Teaser zu
                            Deus Ex
                            Alleine bei der Musik bekommt man schon Gänsehaut, hoffentlich orientiert es sich am 1. Teil.

                            Kommentar


                              #44
                              Also ich probiere dann mal dir deine Fragen zu beantworten.


                              Zitat von der Locke Beitrag anzeigen
                              - "via illuminati": gibt es den Pfad der Erleuchtung heute noch? Ich meine, könnte man theoretisch nach Rom fahren und den im Buch beschriebenen Weg zum Illuminaten Unterschlupf ablaufen oder ist das durch umbauten in Rom oder Ähnlichem nicht mehr möglich?
                              Nein, so wie in DBs Illuminati geschlidet, konnte man dem WdE noch nie folgen.
                              -1. Die Bauwerke sind nicht an der von DB geschilderten Stelle.
                              -2. Die Skulpturen zeigen in ganz andere Richtungen.

                              Zitat von der Locke Beitrag anzeigen
                              - stimmt denn überhaupt der Weg, den DB beschreibt, oder ist das nur eine Vermuntung seiner Seits? Bzw. frage ich direkt mal wegen des gesamten Buches: entspricht denn jegliche Orts- und Aussehensbeschreibung der Realität? Zb. die geheimen Vatikan Archieve, das Papst Zimmer, usw. . Hier ein paar Beispiele: er beschreibt die Kapelle Santa Maria del Popolo mit rotem Mamor, und das Loch im Boden usw. (wenn ich mich nicht irre), oder als die Gardisten zu der Goldenen Kiste hinab kletter steht im Buch etwas geschrieben, dass es da noch weiter hinunter geht (als die Rede von dem "süßen Duft der Öl-Lampen" ist, ich hoffe ihr wisst was ich meine)
                              Das allerdings entspicht soweit alles der Wahrheit.

                              Zitat von der Locke Beitrag anzeigen
                              -in dem Buch wird oft geschrieben, dass der Illuminati-Diamant und die Ambigramme noch nie gesehen wurden. Stimmt das oder woher hat DB die Ambigramme? Also ich meine, sind diese aus seiner Vorstellung entsprungen oder sind das die echten und er hat nur die Geschichte so geschrieben, dass das noch alles unbekannt ist?
                              -Also erstens: Die Leute um Galileo herum nannten sich nicht Illuminati.
                              -Zweitens: Es gab sehr wahrscheinlich keine Ambigramme, also so wie im Buch geschrieben. Die Ambigramme hat John Langdon gemacht. Es gibt tausende Ambigramme, und eins selbst zu machen ist auch gar nicht so schwer.

                              Zitat von der Locke Beitrag anzeigen
                              -was mich außerdem interessiert ist, gibt es die Illuminati heute noch? Es gibt ja viele Anzeichen dafür, wenn man alles glaubt. Und ehrlich gesagt, ich weiß nicht ob ich daran glauben soll, dass es sie noch gibt, allerdings weiß ich auch nicht ob ich daran zweifeln soll.
                              Nach wikipedia Definition von Illuminati gibt es sie nicht mehr. Es gibt allerdings immernoch ein paar Freaks, welche Illuminati "spielen".

                              Ich hoffe ich konnte dir helfen. Und niemals vergessen, DB schribt Unterhaltungsliteratur, keine Sachbücher.

                              Lg Nico


                              .
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                              Parkournico schrieb nach 7 Minuten und 29 Sekunden:

                              Zitat von 1 von 1 Beitrag anzeigen
                              Zum Buch allgemein:Ich hab mich ab der Hälfte fast durchgängig gefragt: Da liegt direkt neben dem fast nicht zu erfassenden AM-Behälter eine Kamera deren Signal stark genug ist um ein Bild in den Übertragungsraum zu liefern. Warum kam niemand auf die Idee einfach die Kamera anzupeilen?
                              Nein das geht nicht, sonst wäre die Handlung kaputt.
                              Mann hätte sie natürlich anpeilen können, doch die Kamera war sowieso so Tief unten, das sie kein Signal nach ober hätte senden können.

                              Ausserdem sind 99% der Kameras im Vatikan Attrapen, welche nur zur Abschreckung dienen. Im Vatikan gibt es cirka 20 funktionirende Kameras.

                              Lg Nico


                              .
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                              Parkournico schrieb nach 5 Minuten und 49 Sekunden:

                              Zitat von Bynaus Beitrag anzeigen
                              Ich kann mich sogar an eine Meldung erinnern, gemäss der 50'000 Anti-Wasserstoffatome hergestellt wurden.
                              Ja das stimmt, ABER
                              1. Die Antimaterieteilchen zerfallen viel zu schnell.
                              2. Es gibt noch keine Methode, um AM-Atome zu Molekülen oder dar zu Verbindungen zu bringen, das man die Verbindenden Kräfte nicht kennt. (und wahrscheinlich noch sehr lange nicht kennen wird, da sie in unserem Universum nicht vorkommen)

                              Lg Nico
                              Zuletzt geändert von Parkournico; 03.05.2009, 21:00. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                              Die Welt ist noch zu jung, um DAS zu begreifen.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Parkournico Beitrag anzeigen
                                2. Es gibt noch keine Methode, um AM-Atome zu Molekülen oder dar zu Verbindungen zu bringen, das man die Verbindenden Kräfte nicht kennt. (und wahrscheinlich noch sehr lange nicht kennen wird, da sie in unserem Universum nicht vorkommen)

                                Lg Nico
                                verbessert mich bitte wenn cih mrich irre,

                                aber nach dem was ich gehöhrt hab, gibts die atnimaterie nict in reichweiten die wir messen können, allerdings dürfte es sie igendwo in unserem universum geben.

                                oder bi ich da flasch informiert?
                                Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                                Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                                Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                                Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X