Dan Brown - Illuminati - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dan Brown - Illuminati

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• En´til´za
    antwortet
    Aber er ist besser als Konsalik...da ist selbst nach 100 Bücher noch der gleiche driss erkennbar

Einen Kommentar schreiben:

• Sandswind
    antwortet
    Zitat von En´til´za
    Nun ja..du hast recht...aber wenn man nur das eine liest fällt es nicht auf.
    Zu spät, hab sie schon durchgehechelt.
    Erstes Buch: Guter Eindruck.
    Zweites Buch: Weniger gut, kommt mir bekannt vor.
    Drittes Buch: Gähn.

Eigentlich schade, er schreibt recht gut. Aber leider auch immer die gleichen Geschichten mit fast identischen Charakteren in minmal anderer Verpackung.

• En´til´za
    antwortet
    Zitat von Sandswind
    Ich will ja nicht den Miespeter geben, aber ich fand "Illuminati" nicht so sensationell. Dan Brown wiederholt sich gerne und oft, ich hab den Eindruck, daß seine Bücher sich immer um das gleiche Muster drehen...

Nun ja..du hast recht...aber wenn man nur das eine liest fällt es nicht auf.

Illuminati ist gut
    Sakrileg kann man lesen
    Meteor ist schon wieder schlecht

• Sandswind
    antwortet
    Ich will ja nicht den Miespeter geben, aber ich fand "Illuminati" nicht so sensationell. Dan Brown wiederholt sich gerne und oft, ich hab den Eindruck, daß seine Bücher sich immer um das gleiche Muster drehen...

• maestro
    antwortet
    Zitat von maestro
    Zitat von Pantilon
    Wann kommt denn "The Solomon Key" raus?
    Oder ist es schon in englisch rausgekommen?
    Nein, bisher ist es noch gar nicht erschienen. Die englische Ausgabe soll laut amazon.de "2006" erscheinen. Bißchen vage, aber ich meine in einem Forum "April 2006" gelesen zu haben. Wir werden wohl noch ein bißchen auf den Freimaurer-Roman warten müssen
    Quelle: aus dem anderen Thread über die Bücher von D.Brown.

Wie jetzt der Sisko auf Ende Januar kommt, weiß ich nicht, aber amazon.de hilft auf jeden Fall weiter.
    ->http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...895078-2421323

• syn
    antwortet
    wie heißt denn das neue buch ?
    hast du bereits ein genaues Datum ?
    mfg

• The_Sisko
    antwortet
    Ich habe es auch gelesen und muss sagen, dass es mir wirklich sehr gut gefallen hat. Der Stil von Dan Brown gefällt mir sehr. Ich habe davor Digital Fortress (deutch: Diabolus) gelesen und das war genau so Klasse. Habe mir nun Meteor und Sakrileg besorgt. Bin schon gespannt wie die so sind. Ende diesen Monats kommt ein weiteres Buch von Dan Brown auf den Markt. Zwar erst auf englisch, aber da Digital Fortress leicht zu lesen war auf englisch, würde ich das vielleicht auch noch lesen.

• Cyana
    antwortet
    Ups, danke, Dax, mich interessieren derartige Romane überhaupt nicht. Daher bin ich auch mit den Titeln nicht besonders vertraut.

• Dax
    antwortet
    Zitat von Cyana
    Danke, dunkles Etwas! Dort wird leider ein anderes Buch von Dan Brown zerflückt, ist aber ebenfalls interessant. Ich dachte ursprünglich, dass Bynaus Aussage sich auf "Illuminati" beziehen würde...
    Angels & Demons ist der Originaltitel von Illuminati.

• Rodney
    antwortet
    Also wegen dem Internet das entstand aus dem ARPANET herraus was ein Kommunikationssystem der USA nach dem Kalten Krieg war um nach einem Atomkrieg sich zu verstänigen.
    Aber das www. und auch somit der erste fähige webbrowser (Mosaic) wurde In Genf von Tim Berners-Lee erfunden was den Grundstein für das heutige Internet gelegt hat

• Kompensator
    antwortet
    Teilweise beschreibt Dan Brown aber auch Sachen, bei denen man denken könnte, dass sie unter einer hohen Geheimhaltungsstufe stehen würden, wenn es sie echt gäbe, von daher würde ich nicht pauschal sagen, dass das und das und das falsch ist, nur weil CERN es dementiert

• Cyana
    antwortet
    Danke, dunkles Etwas! Dort wird leider ein anderes Buch von Dan Brown zerflückt, ist aber ebenfalls interessant. Ich dachte ursprünglich, dass Bynaus Aussage sich auf "Illuminati" beziehen würde...

• dunkles etwas
    antwortet

• Cyana
    antwortet
    Zitat von Bynaus

Auf der Seite des CERN gibt es übrigens auch ein FAQ, in dem die "Fehler" in Dan Browns Buch richtig gestellt werden. Z.B. dass das CERN nicht über einen eigenen experimentellen Shuttle verfügt...
    Wo denn dort genau, Bynaus? Ich habe bis jetzt noch nichts gefunden.

• Spocky
    antwortet
    Das Buch ist sicher ganz nett, aber es ist eben nur ein Roman, der längst erwiesene falsche Sachverhalte wieder aufgreift, um daraus eben eine spannende Geschichte zu machen. Mehr ist da aber nicht dahinter

Lädt...
X