Der SETI-Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der SETI-Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    So wir haben es geschafft 2000 units. Glückwunsch an alle Teilnehmer!
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
    Ein Hirntumor namens Walter

    Kommentar


      Der Server ist scheinbar mal wieder down, und somit hab ich keinen Nachschub, da nicht gehortet!! Kann mir einer eine Unit überlassen, die er zusätzlich hat, wäre doch schade, wenn meine Rechenpower unnütz vergeudet würde...


      EDIT: Kommando zurück, der Server hat sich gequält überreden lassen und so bin ich jetzt schon wieder bei 3%
      Zuletzt geändert von Narbo; 27.03.2001, 22:06.
      Recht darf nie Unrecht weichen.

      Kommentar


        Wie schafft ihr alle das so schnell, ich brauche immer un die 100 Stunden für eine Unit!
        Freiheit ist immer nur Freiheit des anders Denkenden
        Das Computer Forum | Star Trek Galaxy | Trekladies | Free ST Subdomains | Star Trek Mail

        Kommentar


          69% nach 12 und 48 Minuten.
          Nur mal sonebenbei erwähnt.
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
          Ein Hirntumor namens Walter

          Kommentar


            Originalbeitrag von Kira
            Man kann seinen Schnitt leicht retten, wenn man versehentlich beim Zocken SETI nicht ausgeschaltet hat und die Berechnung noch nicht allzu weit fortgeschritten ist (sonst würde sich das ja nicht mehr lohnen). Lösch einfach die Datei work_unit.sah und hol Dir ein neues Paket! SETI ist das relativ egal, denn nicht berechnete Pakete werden neu vergeben.

            Ich schreibe das auch in den anderen Thread. Diskussionen zu dem Thema bitte dort hinein. Danke. http://www.scifi-forum.de/showthread...4500#post44500
            Der Stundenduchschnitt ist doch eigentlich völlig egal!
            Sicher ist es schön zu sehen, wenn ich im Schnitt besser liege als andere, aber letztendlich hab ich den Rechner ja eh' laufen. Und wenn ich nur 5% der Prozessorleistung zum Rechnen freihabe, so nutze ich eben diese!
            Immer noch besser, als sich, nur um den Stundenschnitt zu halten, diese Zeit ganz entgehen zu lassen!
            Wie schon oft gesagt, Kleinvieh macht auch Mißt!!
            Wer allerdings nur wegen dem Stundendurchschnitt und der anzahl der Unit's SETI laufen lässt, sollte sich einen CRAY zulegen und diesen 24 std am tag nur Unit's abarbeiten lassen!!

            Macht lieber unter Freunden und Bekannten etwas Werbung für Seti, das ist letztendlich effektiver!

            Lebt lange und in Frieden
            Kuno

            P.S. Unit's runterschmeißen nur dann, wenn sie absolut nicht laufen wollen!
            Aber hatte das schon mal jemand? Ich denke nicht!!


            __________________
            Es gibt keine entgültigen Beweise- Für garnichts!
            Also Zweifele, sei Skeptisch und Hinterfrage alles. Nur so kommst du der wahrscheinlichsten Realität näher!

            O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
            ----------------------------------------
            Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

            Kommentar


              Das Prog SetiStash rechnet meines Wissens, die optimale Rechendauer und die Rechenpower (Achtung Reim! ) aus, und zeigt sie an. Demnach liege ich mit einem 1 GHz Rechner bei 8 Stunden. Bei nebenbei zocken so 12-13 Stunden!
              Recht darf nie Unrecht weichen.

              Kommentar


                Originalbeitrag von T-Pau
                Wie schafft ihr alle das so schnell, ich brauche immer un die 100 Stunden für eine Unit!
                Kommt auf den Rechner und die Einstellungen von Seti an!
                Generell solltest du, wenn du mehr wie 64 MB Ram hast, folgendes tun:
                Unter "Settings" (oben in der Leiste von Seti) "Preferences" anklicken. Im Fenster, was sich dann öffnet unter "Data analysis" das häckchen unter "Data analysis allways run..........." setzen. Mit OK bestätigen und dann den Bildschirm von Seti mittels des Kreuzes oben links schießen.
                Keine angst, Seti läuft jetzt im hintergrund weiter!
                Noch was, den Seti schoner solltest du nicht verwenden, da er zuviel Rechenleistung braucht. Besser ein ganz einfacher oder einfach nur einen schwarzen Bildschirm verwenden!!

                Einige Richtwerte für verschiedene Rechner:
                500Mhz Celleron /128 MB Ram ca. 18-25 std!
                800Mhz Ahtlon /128 MB Ram ca. 8- 12 std!
                166Mhz Pentium1/ 64 MB Ram ca. 30-50std!

                Alles nur Richtwerte, die einzelnen Zeiten richten sich nicht nur nach der zur verfügung stehenden Konfiguration, sondern auch nach der freien Rechenpower!
                Wenn du z.b. ein aufwendiges Spiel oder Grafikprogramm laufen hast, dauert Seti natürlich länger!!

                Lebe lange und in Frieden
                Kuno
                __________________
                O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                ----------------------------------------
                Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                Kommentar


                  Und bei mir ist es genau doppelt so lane mit der Hälfte mhz (500). Aber momentan bin ich recht zufrieden mit meinen Resultaten. Und wenn dann mal ein neuer PC dran ist brauch ich eh nurnoch 4 Stunden.
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                  Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                  Ein Hirntumor namens Walter

                  Kommentar


                    Laut Liste hast du einen Schnitt von ca. 22std!!
                    Und das mit nur 250Mhz???
                    Das ist doch eine Rennmaschine!
                    Kleiner Tipp, wenn der neue da ist, kannst du den alten weiterlaufen lassen. Mit DOS ohne jeden schnikschnack und SETISTASCH, dann schafft der sicher eine Unit in 18- 20 std!!
                    Und solange das teil noch läuft, einfach anlassen, dann Überholst du uns noch alle!!

                    Leb lange und in
                    Frieden
                    Kuno
                    O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                    ----------------------------------------
                    Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                    Kommentar


                      Also erstens steht da doch eindeutig 500 in Klammern und zweitens der Schnitt kommt daher zu Stande das ich die ersten units mit 60-70 Stunden hatte.
                      Und ich werde wohl zwei Rechner laufen lassen. Das wär irgendwie Energieverschwendung. Mein Computer macht bestimmt nicht wegen Seti Überstunden. Es läuft nur wenn ich auch grad dran bin.
                      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                      Ein Hirntumor namens Walter

                      Kommentar


                        Originalbeitrag von Colmi Dax
                        Also erstens steht da doch eindeutig 500 in Klammern und zweitens der Schnitt kommt daher zu Stande das ich die ersten units mit 60-70 Stunden hatte.
                        Und wo/wie steht 500Mhz dann in irgend einer beziehung zu meinen Angaben? ich hab nur 166/500/800Mhz erwähnt! Da du auf die hälfte hinweist(mit 500Mhz in Klammer) bin ich von einem 250Mhz (eher sogar von 233Mhz) ausgegangen!
                        Hier nochmal dein Satz:
                        Und bei mir ist es genau doppelt so lane mit der Hälfte mhz (500). Aber momentan bin ich recht zufrieden mit meinen Resultaten.



                        Originalbeitrag von Colmi Dax

                        Und ich werde wohl zwei Rechner laufen lassen. Das wär irgendwie Energieverschwendung. Mein Computer macht bestimmt nicht wegen Seti Überstunden. Es läuft nur wenn ich auch grad dran bin.
                        Schon wieder ein Missverständniss?
                        Du lässt den Rechner nur laufen wenn du ihn brauchst, ist klar!
                        Aber wozu dann zwei zur selben Zeit laufen lassen?
                        Ein Wiederspruch an sich?

                        Mein Vorschlag war eigentlich, den alten mit minimal konfiguration (am besten nur DOS) ohne jeden schnikschnack, also Bildschirm, Soundkarte und Brenner/ CD RW o.ä. laufen zu lassen.
                        Das Teil kann dann noch einige Zeit die Units abarbeiten, halt solange es noch läuft. Irgendwann schmeißt es dann eh' den Löffel!
                        Und wegen dem Stromverbrauch solltest du dir keine Gedanken machen, die paar Watt die dann benötigt werden (Board, Prozessor, Kühler) machen den Kohl auch nicht mehr Fett!!

                        Leb lange und in Frieden
                        Kuno

                        P.S.
                        Solltest du dich für eine Entsorgung von dem ganzen Teil entscheiden, melde dich mal! Mein Neffe (12 jahre) will so langsamm mal einen eigenen Rechner haben!
                        Vielleicht kommen wir ja in's Geschäft! (Billig, Billig )
                        O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                        ----------------------------------------
                        Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                        Kommentar


                          Die Antwort auf die "500 MHZ Hälfte"-Frage ist ganz einfach, dass du kuno deinen Eintrag nochmal gelöscht und dann wieder gepostet hast. Mein Beitrag davor, war eigentlich nach deinem erschienen ebenso wie Colmis Antwort. Dadurch ist die Chronologie durcheinander gekommen und die 500 beziehen sich auf meine 1000. Logisch oder????
                          Recht darf nie Unrecht weichen.

                          Kommentar


                            AAHHh..ja!
                            Na, dann ist's ja klar!
                            Aber wieso gelöscht???
                            Ich hab nix gelöscht!!!!!
                            Geht doch garnicht!

                            Leb lange und in Frieden
                            Kuno
                            O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                            ----------------------------------------
                            Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                            Kommentar


                              Ich habe mir meinem Beitrag auf deinen geantwortet, der jetzt erst hinter meinem steht. Hab auch zwei Bestätigungsmails bekommen... Wer weiss, wie das wieder funktioniert hat..... Naja, jedenfalls ist jetzt ja alles geklärt und meine nächste unit nach 8 Stunden gleich fertig
                              Recht darf nie Unrecht weichen.

                              Kommentar


                                @kuno
                                war n Tippfehler da fehlt das nicht!
                                Ich werde natürlich nicht zwei rechner laufen lassen.

                                *angelegenheitgeklärtseihoffeich*
                                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                                Ein Hirntumor namens Walter

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X