Der SETI-Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der SETI-Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hab gerade gelesen, dass bald ein zweites Seti-Projekt gestartet wird, das diesmal aber bei der Krebsforschung eingesetzt werden soll. Aber am besten die ganze Nachricht:

    Krebsforscher von der britischen Oxford-Universität wollen Millionen von Computerbesitzern weltweit in ein Projekt zur Krebsforschung einspannen - mit einem speziellen Bildschirmschoner, der mögliche Mittel gegen Krebs untersucht. Ein einzelner Computer würde Jahrzehnte brauchen, um die Moleküle von 250 Millionen chemischen Substanzen auf ihre Tauglichkeit im Einsatz gegen Krebs zu untersuchen, wie die Wissenschaftler am Dienstag in London mitteilten.

    Deshalb unterteilten sie diese unübersichtliche Menge in Portionen zu je hundert chemischen Elementen. Jeder Teilnehmer des Projekts bekommt demnach per Internet ein solches "virtuelles Hunderterpaket" auf seinen Rechner geladen. Dort sollen dann die Kombinationen der Stoffe in einer Simulation auf bestimmte Eiweiße untersucht werden, die gegen Krebs wirksam sind. Dies soll den Angabe zufolge geschehen, während bei nicht genutzten Rechnern der Bildschirmschoner läuft.

    Die Ergebnisse werden dann über das Internet automatisch an den Zentralrechner der Oxford-Universität geschickt, wie die Wissenschaftler weiter mitteilten. "Jetzt haben die Leute die Möglichkeit, konkrete Hilfe bei der Krebsforschung zu leisten, indem sie ihren Computer zur Verfügung stellen", sagte Professor Graham Richards vom Arzneiforschungszentrum der Universität.


    Die HP lautet: http://www.intel.com/cure/overview.htm
    Recht darf nie Unrecht weichen.

    Kommentar


      Das klingt sehr interessant. Dumm ist dann nur man kann ja schlecht beide Programme gleichzeitig laufen lassen. Da muss man wohl rotieren. Es scheint jedenfalls ein Pojekt zu sein, das sehr viel gutes bewirken kann. Stellt euchmal vor euer Comuter findet das Mittel gegen Krebs! Millionen würden euch danken.

      Noch was zu SETI. Bei mir gehts momentan nur langsam voran weil ich zur Zeit wieder öfter Spiele spiele. Da stell ich dann SETI meist ab wegen dem Speicher. Aber ich sage immer bald sind Ferien.
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
      Ein Hirntumor namens Walter

      Kommentar


        Bei mir will das Programm nicht funktionieren! Jedes mal nach der Reg. hängt es sich auf!

        GloriousWarrior
        --

        Kommentar


          Also wahrscheinlich meinst du nach der Registrierung, wenn er eine neue Unit saugt. die kann länger dauern, da die Teile beinhae 2 MB gross sind. Ausserdem zählt das Prog nicht mit Erst 70 kb, dann 1.500 kb, etc. Da kam bei mir beim ersten Mal auch der Verdacht auf, dass es hängt, aber es arbeitet trotzdem, wenn auch unbemerkt. Ich lasse beide Programme gleichzeitig laufen und scheinbar nimmt das SEti auch nur wenig Leistung. Habe in 2 Stunden CPU-Time 57% von dem neuen und 17% bei Seti geschafft.
          Recht darf nie Unrecht weichen.

          Kommentar


            Schön! Toll für dich... NUR bei mir hängt er bei der Reg. Taskmonitor meint das Programm regiert nicht mehr. Trenne ich die Verbindung schreit das Programm dass es keinen Kontakt zum Server herstellen kann! Ach neee! Ich will doch nur helfen! Sollen wegen so einem doofen Programmfehler Menschen sterben da mein Rechner sich an der Suche nicht beteiligen konnte und die gesuchte Molekühlverbindung erst viel später gefunden wird?

            GloriousWarrior
            --

            Kommentar


              Originalbeitrag von GloriousWarrior
              Schön! Toll für dich... NUR bei mir hängt er bei der Reg. Taskmonitor meint das Programm regiert nicht mehr. Trenne ich die Verbindung schreit das Programm dass es keinen Kontakt zum Server herstellen kann! Ach neee! Ich will doch nur helfen! Sollen wegen so einem doofen Programmfehler Menschen sterben da mein Rechner sich an der Suche nicht beteiligen konnte und die gesuchte Molekühlverbindung erst viel später gefunden wird?

              GloriousWarrior
              Ich trauere mit dir. Denn ich habe genau das selbe Problem.
              Vielleicht, und das hoffe ich, ist das nur vorübergehend.
              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
              Ein Hirntumor namens Walter

              Kommentar


                SETI- NEWS

                In der "Bild der Wissenschaften" (hat hoffentlich nichts mit der BILD zu tun) habe ich gelesen, dass das Seti-Projekt auch noch nach optischen Signalen suchen will.
                Für interessierte, hier der Artikel http://warp6.dva.de/sixcms/detail.php?id=77572
                Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                Kommentar


                  SETI hat seit gestern einen neuen "Mitarbeiter". einen 800er Duron mit 128Ram! Der Kerl steht bei mir zu hause!
                  Fürs erste Paket hab ich 13 Stunden gebraucht...werde mir mal die Tipps hier reinziehen und das Ding noch tunen...

                  Kommentar


                    Kurze Frage wegen diesem "DOS-SETI-Modus":
                    Läuft der auch unter Windows ME? Ich dachte immer, mit ME kann man kein DOS-Kram mehr machen, noch nichtmal die "MS-DOS-Eingabeaufforderung" ist da noch vorhanden!

                    Kommentar


                      Es ist das DOS-Kommando-Zeilen-Programm. Es funzt selbst unter Win2K, also auch unter Win ME.
                      Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

                      Kommentar


                        meinst du mit Tunen overclocking?*neugier*
                        Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
                        To Go!
                        Man muss auch unterm Bett saugen!

                        Kommentar


                          Windows ME ist noch genau so DOS abhängig wie WIN98, nur Microsoft hat den DOS Modus versteckt. Dies bringt aber eher Nachteile als Vorteile.
                          Alles ist käuflich, auch die Freundschaft! (Regel des Erwerbs Nr. 121)
                          Das Quarx - Besuchen sie uns in der Forum City

                          Kommentar


                            Heut feier ich mich mal selbst! Ich bin grad unter die "TOP TEN" in unserer Gruppe angekommen

                            Lebt lange und in Frieden
                            Kuno
                            O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                            ----------------------------------------
                            Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                            Kommentar


                              Glückwunsch Kuno!

                              Was mich angeht, so bin ich nicht mehr nur seltener online sondern auch der PC ist seltener an. Und wenn dann spiel ich mal Armada und dann läft Seti nicht weil ich das Spiel mit allen Ressourcen des Computers genießen will.
                              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                              Ein Hirntumor namens Walter

                              Kommentar


                                Danke Colmi Dax!
                                Aber du wirst mich auf dauer wohl doch noch einholen (spätestens wenn dein neuer "Rechenknecht" da ist!)

                                Leb lange und in Frieden
                                Kuno
                                O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                                ----------------------------------------
                                Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X