Zitat von Bynaus
Beitrag anzeigen
Aber was ich meinte ist, dass jemand anfangen muss, wenn alle nur die Hände in den Schoß legen, ändert sich gar nichts. Wenn dagegen ein Großteil der Bürger aktiv Umweltschutz betreiben würde und versuchen würde, seine privaten CO2-Emissionen zu reduzieren, dann könnte imho die Politik das nicht mehr ignorieren.
Politiker müssen immer noch gewählt werden, und wenn das Volk sich einig wäre, u nur noch Politiker wählen würde, die in Sachen Umweltschutz aktiv werden, dann müssten die Politiker wirklich etwas ändern, wenn sie weiter an der Macht bleiben wollen.
Mir ist klar, dass wir noch lange nicht so weit sind, wie ich schon sagte, ist es noch viel zu vielen Leuten egal, was mit der Umwelt passiert. Aber um so wichtiger ist es doch, dass einige Leute vorausgehen und eine Vorbildfunktion einnehmen, auf dass hoffentlich bald mehr Leute mitziehen, und sich so hoffentlich etwas ändert, bevor es zu spät ist!





Vieles geht aber nur darum, dass der Mensch in den Verlauf des Klimas eingegriffen hat. Ich suche ja anderen Faktoren und den ganzen Thread durchlesen möchte ich jetzt auch nicht unbedingt, weil ich bei dem schönen Wetter (
) was Besseres zu tun habe, als den ganzen Tag im Forum zu verbringen.
Danke für die umfangreiche Antwort. Mehr wollte ich gar nicht wissen.
Was bedeutet, dass sich 12C und 13C dem Verhältnis in Erdöl angenähert hat?

Kommentar